Dereck Chisora bis auf weiteres beim World Boxing Council gesperrt!


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.909
Punkte
83
Ort
Bremen
was ich bei der ganzen sache nicht verstehe ist, dass haye zuerst zuschlägt, dann nochmal mit dem ellenbogen auf chisoras rücken knüppelt, um dann noch mit nem stativ zuzulangen, und alle chisora anpissen.
klar haye boxt nicht mehr- aber...egal.
falls das alles schon besprochen wurde- löschts liebe mods.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Der Boxsport, auch der Profiboxsport, braucht Boxer und keine asozialen Rabauken.

Der Profiboxsport braucht Transparenz, klare Regeln und unabhängige Kontrollgremien, die die Macht haben, die Flut an, ich nenn's mal euphemistisch "Fehlurteilen" einzudämmen.

Asoziale Rabauken braucht's auch nicht - aber die sind im Prinzip nur das Spiegelbild des faulenden Kerns, der Profiboxen mehr und mehr zu einer abgekarteten Wrestlingveranstaltung mutieren lässt.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Der Profiboxsport braucht Transparenz, klare Regeln und unabhängige Kontrollgremien, die die Macht haben, die Flut an, ich nenn's mal euphemistisch "Fehlurteilen" einzudämmen.

Asoziale Rabauken braucht's auch nicht - aber die sind im Prinzip nur das Spiegelbild des faulenden Kerns, der Profiboxen mehr und mehr zu einer abgekarteten Wrestlingveranstaltung mutieren lässt.

:thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
was ich bei der ganzen sache nicht verstehe ist, dass haye zuerst zuschlägt, dann nochmal mit dem ellenbogen auf chisoras rücken knüppelt, um dann noch mit nem stativ zuzulangen, und alle chisora anpissen.
klar haye boxt nicht mehr- aber...egal.
falls das alles schon besprochen wurde- löschts liebe mods.

So ist es!
Ich versteh die Anprangerung Chisoras auch nicht.
Ausserdem hat er einen relativ "relaxten" Eindruck gemacht, als er aufstand und zu Haye lief.
Auf jedem Bild sieht man das, dass Haye viel aggressiver dreinschaut und Chisora überrascht war, angegriffen zu werden.

Kurzum, ich finde die Strafe einen Witz und hoffe, dass BBBofC angemessene Strafen ausspricht.
Eine Sperre für Chisora muss sein, aber ganz aus dem Verkehr ziehen wäre doch übertrieben...
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
So ist es!
Ich versteh die Anprangerung Chisoras auch nicht.
Ausserdem hat er einen relativ "relaxten" Eindruck gemacht, als er aufstand und zu Haye lief.
Auf jedem Bild sieht man das, dass Haye viel aggressiver dreinschaut und Chisora überrascht war, angegriffen zu werden.

Kurzum, ich finde die Strafe einen Witz und hoffe, dass BBBofC angemessene Strafen ausspricht.
Eine Sperre für Chisora muss sein, aber ganz aus dem Verkehr ziehen wäre doch übertrieben...

Sehe ich auch so.

Kurz nach der Pressekonferenz war ich noch anderer Meinung. Nachdem ich aber die verschiedenen Videos zum Thema gesichtete habe, ist die einseitige Berichterstattung ein (schlechter) Witz. KMG als Veranstalter und Boxer sollten sich schämen, denn das "Dreiergespann" hatte ja genug Zeit herauszufinden, was wirklich geschehen ist.

Das spricht eigentlich gegen VK und WK als faire Sportsmänner. Vielleicht war das mit dem Wasser und der Ohrfeige zu viel...? ;)

Denke, dass wir Chisora bald wiedersehen werden, weil ohne ihn wär's doch auch weniger unterheltsam.

mit sportlichen Grüßen
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was sehr interessant an der Strafe ist, dass ein nicht geringer Teil der Summe die Chisora zu zahlen hat, an den WBC gehen soll...

Und, um nochmals zu unterstreichen, was diverse andere hier bereits sagten -
Ich empfinde die einsetige mediale Darstellung Chisoras als einzigen Übeltäter auch ziemlich bescheiden.

Wenn man die Szenen, die man auf der PK sehen kann, vor einem deutschen Gericht präsentieren würde, so glaube ich, dass Haye als Einziger mit einer Strafe zu rechnen hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Blödsinnige Entscheidung die niemand interessiert oder juckt. Selbst wenn Vitali und Chisora nochmal ranwollten, dann wirds halt ein Kampf ohne das ein Titel auf dem Spiel steht. Wer braucht eine Lizenz vom WBC??? Nur jemand der um einen WBC-Titel boxen will. Wer gegen Klitschko boxt braucht jedoch keinen Titelkampf. Ein Sieg über Klitschko ist auch ohne Titel genausoviel wert.

:thumb: Und wenn Vitali Chisora zeitnah nochmal boxen wollte würde sich mit Sicherheit auch bei der WBC ein Weg finden lassen.

So ist es!
Ich versteh die Anprangerung Chisoras auch nicht.
Ausserdem hat er einen relativ "relaxten" Eindruck gemacht, als er aufstand und zu Haye lief.
Auf jedem Bild sieht man das, dass Haye viel aggressiver dreinschaut und Chisora überrascht war, angegriffen zu werden.

Wer Vitali ohrfeigt und Wladi ins Gesicht spuckt ist böse und kann nur der Täter sein;) Ganz schlimm ist auch der Präsident eines Deutschen Boxverbandes der in dieser Sache immer seine Rübe in die Kamera hält und betont wie geisteskrank Chisora doch sei und wohl auch die Strafe von 100.000 Euro (bei einer Börse von 300.000) ausgekegelt hat. Traurig wenn so eine Person im deutschen Boxen was zu melden hat, der gehört zur Kategorie Bönte und ist ein Witz.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich finde es merkwürdig, dass sich hier alle über die Strafe gegen Chisora aufregen. Ich finds nämlich gut, dass der richtig einen reingewürgt bekommt. Etwas Trash Talk und Pöbelei kann der Boxsport meinetwegen vertragen (auch wenn ich da kein Freund bin), aber Chisora hat in jeder Hinsicht übertrieben. Was er an dem Wochenende alles gemacht hat, muss ich jetzt ja wohl nicht mehr auflisten... Wenn man das durchgehen lässt, wo sind dann die Grenzen?

Der nächste Boxer kommt dann ne Stunde zu spät in den Ring und ohrfeigt die Mutter oder Frau des anderen Boxers oder was? Und im übrigen hatte Haye gut Gründe zuzuschlagen, für mich war es eine Notwehrsituation. Chisora ist auf ihn zugegangen und hat ihm ins Gesicht gegriffen oder mit dem Mikro oder mit der Faust geschoben, jedenfalls physisch deutlich bedrängt. Und das ist passiert nach mehreren Drohungen. Also bitte!
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Chisora bedauert ja mittlerweile (bereits stunden nach dem "Vorfall"), was da abgelaufen ist. Warren wird ihm noch ins Gewissen geredet haben. Die WBC "veranstaltet" ein Exempel, nach dem Motto: Benimm dich daneben, aber nicht zu sehr.
Die ganze Heuchelei ist einfach nur widerlich. Die WBC macht einen auf integer, lässt Chisora fallen und stellt sich mit erhobenem Zeigefinger hin, als Bewahrer, der Regularien ihrer eigens. Durchaus in dem Bewusstsein das der Möglichkeiten, da viele sind: Meiden (die Angriffe der selbstgerechten Medien), gute Beinarbeit (weiche aus, vermeide Treffer des Gegners) usw. Die Ebene ist hier freilich eine andere.
Chisora hat sich im Grunde genommen so verhalten, wie`s von ihm erwartet wird, sei ein Rüpel, steigere die Einschaltquoten.

Und dann besitzt er noch die Frechheit im Ring gute Arbeit abzuliefern. Davon ist aber bei den üblichen Verdächtigen kaum ein Wort zu vernehmen.

Unsere Realität wird durch unsere wie auch immer geartete Fähigkeit zur Wahrnehmung bedingt. Beim Boxen geht es auch um Regeln (helfend Realität und Wahrnehmung in "eins" zu bringen), liefere einen guten Kampf, treffe, vermeide Treffer, sei gut auf den Beinen, schlag nicht zu tief, no Rabbitpunchs, no headbutts usw.

Chisora hat während des Fights vs VitKo alle Regeln beachtet, davor und danach aber hat er andere Regeln beachtet, die heißen: Sei spektakulär, steiger unsere Einschaltquoten, führ dich auf wenn nötig wie der letzte Arsch.

Chisora ist offensichtlich ein Profi. Die WBC guotiert dieses Profi-sein durch heuchlerische Sanktionen. Chisora hat nach wie vor Möglichkeiten bei anderen Verbänden.

So what?

infight
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
und Haye bis jetzt unbestraft davon kommt.

haye, mayweather und klitschko sind halt cash cows. und sulaiman steht ja bekanntlich auf cash:D.

das ist genau wie beim thema doping. ein ullrich oder contador wird erwischt, aber die jungs von barca und real die mit ziemlicher sicherheit (weshalb die spanier auch die ermittlungen behindert haben) auch auf fuentes liste stehen nicht. woran das wohl liegen mag?:)
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
naja ob die strafe nun gerechtfertigt ist oder nicht aber n rad hat der schon ab
ging ja schon beim wiegen in helsinki los als er auf einmal ohne grund und ohne vorwahrnung auf helenius losging und der sich dann natürlich wehrte
allerdings so ganz kann ich nicht nachvollziehen warum K2 DAS ALLES SO EMOTIONS-UND REGUNGSLOS hinnahm und dazu haye ungeschoren davonkam und von K2 noch applaus bekam
das riecht mir irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Chisora hat sich im Grunde genommen so verhalten, wie`s von ihm erwartet wird, sei ein Rüpel, steigere die Einschaltquoten.

Seh ich ähnlich. Gerade bei Klitschkokämpfen ist ja - zumindest zum Teil - ein ganz besonderes Klientel unterwegs. Das sind dann Leute, die nur wenig am sportlichen Duell zweier Berufsboxer interessiert sind - die wollen Drama, Show und große Emotionen! Die wollen sehen, wie der Gegner "bestraft" wird, wie "unser" weisser Ritter den Kopf des Monsters vor der johlenden Meute präsentiert. Diese Sicht kann der Zuschauer aber überhaupt nur aufrechterhalten, wenn der Gegner sich als bad boy oder Bösewicht, zumindest als Klitschko'schen Antipol inszeniert.

Chisoras Verhalten war eklig. Aber die große Entrüstung ist doch imo einfach nur geheuchelt. Denn davon, dass man einen Boxkampf mit diesem diametralen Gut gegen Böse Gegensatz "würzt", davon dass dem ganzen eine beinahe ideologische Note gegeben wird, profitieren doch letztendlich Verbände, Veranstalter und Boxer.

Chisora ist dabei - eventuell aus dem Affekt - übers Ziel hinausgeschossen - und jetzt wird an ihm ein Exempel statuiert. Um diese Praktik zu verschleiern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
"Has the whole world gone crazy? Am I the only one around here who gives a shit about the rules?" :mad:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ganz schlimm ist auch der Präsident eines Deutschen Boxverbandes der in dieser Sache immer seine Rübe in die Kamera hält und betont wie geisteskrank Chisora doch sei und wohl auch die Strafe von 100.000 Euro (bei einer Börse von 300.000) ausgekegelt hat. Traurig wenn so eine Person im deutschen Boxen was zu melden hat, der gehört zur Kategorie Bönte und ist ein Witz.

Nachdem der BDB in Finanznot geraten war, hofft man vielleicht mit dieser absurd hohen Strafe den finanziellen Problemen des Verbandes ein für alle Mal her zu werden. :laugh2:

Wenn man bedenkt, dass vor rund 1,5 Jahren das Verbandsvermögen ganze 6000 Euro betragen haben soll, dann sind 100000€ für den BDB wohl nicht ganz unwillkommen.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Nachdem der BDB in Finanznot geraten war, hofft man vielleicht mit dieser absurd hohen Strafe den finanziellen Problemen des Verbandes ein für alle Mal her zu werden. :laugh2:

Wenn man bedenkt, dass vor rund 1,5 Jahren das Verbandsvermögen ganze 6000 Euro betragen haben soll, dann sind 100000€ für den BDB wohl nicht ganz unwillkommen.

Das Geld geht nicht an den BDB.

Das Geld soll zu gleichen Teilen an gemeinnützige Einrichtungen und Stiftungen in Deutschland und des Weltboxverbandes WBC fließen.
 
Oben