Der VfL Wolfsburg-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überragendes Interview mit Nicklas Bendtner in der aktuellen 11Freunde-Ausgabe. :thumb:pflichtkauf für alle Fans und Kritiker.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Katastrophale und äußerst peinliche Saison für Wolfsburg, kann man nicht anders sagen. Platz 10 mit jetzt klar negativer Tordifferenz, dass muss man bei diesen Budget erst mal "schaffen". Mal sehen, ob Hecking das als Trainer "überlebt", ich schätze eher nicht.

Klar, in der CL habe sie immerhin das Viertelfinale erreicht, aber das war nun auch zu ca. 90% dem Losglück zu verdanken.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Katastrophale und äußerst peinliche Saison für Wolfsburg, kann man nicht anders sagen. Platz 10 mit jetzt klar negativer Tordifferenz, dass muss man bei diesen Budget erst mal "schaffen". Mal sehen, ob Hecking das als Trainer "überlebt", ich schätze eher nicht.

Klar, in der CL habe sie immerhin das Viertelfinale erreicht, aber das war nun auch zu ca. 90% dem Losglück zu verdanken.

Und wenn sie das "Los" Benfica bekommen hätten, dann wäre sie evtl. heute sogar noch im Wettbewerb. :eek:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Ich wusste gar nicht das es für dieses "Konstrukt" hier auch einen Thread gibt!


War auch auf Seite vier oder so verschwunden. Was letztlich auch der Grund ist, warum Hecking wohl eine Chance hat, seinen Job zu behalten. Die Öffentlichkeit interessiert sich einfach kaum für Wolfsburg und Fans gibt es wenige, da ist nicht der Druck da, den Trainer zu entlassen, den es etwa bei Schalke oder Dortmund nach einer vergleichbaren Saison geben würde. Wenn Hecking es schafft, dass Allofs und die VW-Bosse weiterhin von ihm überzeugt sind, wird er wohl trotz der Katastrophensaison bleiben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Im Express soll der Wechsel schon als perfekt dargestellt sein. Kann ich mir aber von beiden Seiten nicht zwingend vorstellen.

Denke, Heidel will das Geld lieber anderweitig verwendet sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Da ist Wolfsburg das dann heute wohl doch professionell angegangen, danke dafür. Hat die Angelegenheit deutlich entschärft! :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Christian Streich hat Mitleid mit seinem ehemaligen Zögling Max Kruse. "Reden Sie mal mit jemandem aus meiner Generation oder älter, was die alles gemacht haben, als sie jung waren", erzählt der Trainer des SC Freiburg im Gespräch mit dem kicker. "Da waren aber nicht an jeder Ecke Kameras. Deswegen tat es mir für den Max auch so leid. Da sind private Dinge in die falschen Hände gekommen. Ich fand das alles nicht schlimm. Er hat etwas gemacht, was an einem Tag in diesem Land ohne Kameras tausendmal passiert."

[...]

"Ich war nach der Meisterfeier auch mit den Jungs in der Disco. Da wurden viele Fotos gemacht. Vielleicht habe ich eine Bierflasche in der Hand gehabt. Wann kommt die Bierflasche wieder und welchem Zusammenhang? Wir sind doch auch nur Menschen, die ab und zu in die Öffentlichkeit wollen. Oder sollen wir uns in unserem goldenen Käfig verschanzen? Wir sind soziale Wesen. Und hoffentlich bleibt es noch länger so."

Kicker

Wie so oft, :thumb: :thumb: an Streich. Schön ihn bald wieder in der Bundesliga zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Co4YgZBXYAUkusV.jpg


Ich hab Bild+ natürlich nicht, aber wenn er das im Interview so klar sagt, dann scheint er seinen Wechsel wirklich mit Nachdruck zu erzwingen wollen. Viel scheint da von der Wolfsburger Mannschaft nicht mehr übrig zu bleiben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.312
Punkte
113

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Seltsam dabei finde ich nur:


Wen will er denn bei Arsenal verdrängen, Özil oder Alexis Sanchez? o_O

Für die nicht, aber auf der rechten Seite ist die Konkurrenz mit Ox und Walcott dann doch sehr überschaubar und da kann er sicher auch spielen. ;)

Wolfsburg wird au jeden Fall einen Mondpreis verlangen, von daher würde ich erstmal abwarten, wie penny pincher Wenger darauf reagiert...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Kicker zitiert jetzt auch schon Draxler. Man hätte ihm bei seinen Wechsel aus Schalke versprochen, dass man ihn bei einem interessanten Angebot wieder ziehen lässt. Fragt sich mich, warum er das nicht in den Vertrag integrieren lässt, via AK. Von außen sieht das ziemlich egoistisch von Draxler aus, will sozusagen das sinkende Schiff jetzt auch verlassen. Dabei trägt er selbst Verantwortung für die letztjährige Platzierung und hat freiwillig den gut dotieren Vertrag unterschrieben. Alles jetzt egal, weil man aus glücklichen Umständen zu zwei guten EM-Spielen kam.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auflösungserscheinungen? Das VW-Geld scheint in deren Krise jedenfalls wirklich nicht mehr wie gewohnt zu sprudeln...
Das wohl auch nicht, aber die Abwanderungswünsche gehen ja alle von den Spielern aus. Klar ist Wolfsburg als Arbeitgeber ohne Europapokal nicht so wahnsinnig attraktiv, aber wenn so vehement praktisch alle Stammspieler den Verein verlassen wollen, muss die letzte Saison ja betriebsklimatisch eine Vollkatastrophe gewesen sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Kicker zitiert jetzt auch schon Draxler. Man hätte ihm bei seinen Wechsel aus Schalke versprochen, dass man ihn bei einem interessanten Angebot wieder ziehen lässt. Fragt sich mich, warum er das nicht in den Vertrag integrieren lässt, via AK. Von außen sieht das ziemlich egoistisch von Draxler aus, will sozusagen das sinkende Schiff jetzt auch verlassen. Dabei trägt er selbst Verantwortung für die letztjährige Platzierung und hat freiwillig den gut dotieren Vertrag unterschrieben. Alles jetzt egal, weil man aus glücklichen Umständen zu zwei guten EM-Spielen kam.

Weil es nur ein Blabla seitens Draxlers ist. Wäre es mehr, hätte sein erfahrener Berater dies auch in den Vertrag schreiben lassen.
Draxler ist für mich das Ebenbild davon, was auf Schalke seit Jahren falsch läuft. Arroganz, Überheblichkeit und fehlende Selbsteinschätzung. Spätestens als man mit den Kombis bei seiner Verlängerung durch das Ruhrgebiet gefahren ist, wusste ich, dass der Junge genau so wird. Draxler war in den letzten Jahren über eine komplette Saison gesehen nie mehr als Bundesliga-Durchschnitt. Im Grunde hat er seine Ablöse nie rechtfertigen können. Auf der anderen Seite hat er gegen Ungarn aufgetrumpft, und die heutigen Preise sind jenseits von Gut und Böse. Wenn Schweini 15 Mio pro Jahr bekommt, zahlt auch irgendwer 50 Mio für Draxler. Für das Geld bekommt Wolfsburg 3 Spieler des gleichen Impacts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal sehen...ein Schürrle, ein Rode...bleiben noch knapp 5 Mio für den Dritten. So wie Draxler auf Schalke gepampert wurde, hatte er aber auch kaum eine Chance, anders zu werden. Andererseits haben bei Schalke Arroganz, Überheblichkeit und fehlende Selbsteinschätzung immerhin dazu geführt, dass sie für Draxler und Sané zusammen 85 Mio Euro bekommen haben - von anderen Vereinen.
 
Oben