Der ultimative Alkoholthread


Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach was, den Sommer an sich gibt's nur, damit das Alster besser schmeckt.

Ah ja, von wegen Angebergeschichten...ich hab mich mal Freitagabend so mit Tequila abgeschossen, dass ich noch am Mittwoch mein Brot mit Messer und Gabel essen musste. Zitrone 1, Zahnschmelz 0
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
buchtipp zum thema: "die feine art des saufens" von frank kelly rich.
gibts auch als live-hörbuch, eine feucht fröhliche sauflesung

lieblings aperetiv KIR ROYAL (mit champagner! statt sekt)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Ja, das ist wahrlich eine Unsitte.
Und noch etwas: Beck's geht gar nicht; das würde ich kaum Bier nennen und trinke es nur, wenn es keine Alternativen gibt.

eins der besten biere, das ich je getrunken habe war ein frischgezapftes becks in bremen vor zehn jahren.

DAS BESTE BIER SCHMECKT JUNG!
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
um den Abend ausklingen zu lassen:
glenfiddich.jpg



um sich ins Jenseits zu befördern:
151_b0cc3948939bcc65f5f4be8c058d8584_main.jpg



so zwischendurch au gerne mal das hier:
Corona_Extra.jpg


und mein klarer Favorit, da Standardgetränk während einem halben Jahr:
tooheysextradry.jpg
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Am liebsten natürlich Bier. Von KöPi über Krombacher bis Zywiec aus Polen.
Weizen eher selten...schmeckt mir irgendwie oft...langweilig.
Biermische gehört echt verboten! Was für eine Sauerei! Und Verar*che: bei so wenig Alk auf so viel Flüssigkeit hat man ja schon alles wieder ausgepinkelt bevor man was merkt!

An Schnaps eigentlich so Korn, Wodka, Whiskey. Mal mit irgendwas gemischt mal pur. Jenachdem wieviel Bock ich hab. Und `ne Flasche Martini ist auch ab und zu mal drin.

Ansonsten trink ich aber nicht mehr allzu oft, das ein oder andere mal ist man dann ja auch mit Fahren dran. Und die Zeiten als wir grundsätzlich Freitags Nachmittags angefangen haben und man sich 3mal pro Wochenende und vielleicht noch ein bis zweimal in der Woche einen gesoffen hat sind vorbei, sowas machen doch nur kleine 10.klässler :p (ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen ;) )


edit: am Schützenfest wird natürlich noch n paar mal mehr gesoffen^^ wohl so Freitagsabends zum einläuten, Samstags vorm ersten Antritt, Abends/Nachts dann nochmal.
Sonntagsmittags vorm Marsch und aufem Königsball.
Und Montagsfrüh zum Königabholen+Königsschießen, Abends aufem Krönungsball.
Wie oft das jetzt genau war, weiß ich nicht, aber ist ja auch abhängig davon ob man mal nach Hause geht ein bisschen schlafen oder doch weiter durch säuft^^
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Achja, Leute die Bier mit Cola oder so mischen gehören eingesperrt! :belehr:

Nicht so bei Weißbier. Weißbier mit Cola, also eine Neger hier in Bayern, ist sehr lecker. Mit einem schuss Kirschlikör wirds dann zur Goaß, die man dann auch aus maßkrügen trinkt und die hier echt Kult ist.
Bananenweizen schmeckt auch lecker :)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Eine Neger? Noch nie gehört, bei uns heißt das ganz einfach Cola-Weizen:D Ansonsten trinke ich eig nur Bier, ich finds einfach nicht so toll mich völlig abzuschießen. Aber Becks kann echt nicht sein, so ein Dreckszeug, da bleibe ich den örtlichen Brauerein treu;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Bier ist natürlich das beste, ich trinke sehr gerne belgische Bier wie beispielsweise Leffe oder Duvel. Sonst natürlich Berliner Pilsener oder ein gutes Weizen.

Sonst an Alkoholen trinke ich gerne mal einen Tequila, am liebsten Silver, oder Wodka (Fynlandia), als Shots oder gemischt. Gin ist auch echt lecker, guten Gin kann man auch gut pur trinken. Absinth trinke ich auch gerne, aber nur guten, gibt viel zu viel schlechten auf dem Markt.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Nicht so bei Weißbier. Weißbier mit Cola, also eine Neger hier in Bayern, ist sehr lecker. Mit einem schuss Kirschlikör wirds dann zur Goaß, die man dann auch aus maßkrügen trinkt und die hier echt Kult ist.
Bananenweizen schmeckt auch lecker :)

ui ja das kenn ich auch aus franken
bier, cola, vodka, kirschsaft
sehr süffig der kollege
aber da hieß das anders
 
H

Homer

Guest
Ich trinke generell am liebsten Bier. Ein echtes Lieblingsbier...hmm...würde wohl Augustiner nehmen...oder irgendein Weizenbier (Paulaner oder Schneider). Schmeckt alles gut. Was ihr alle gegen Beck's habt kann ich nicht verstehen. Zu Hause würde ich es wohl auch nicht trinken, aber beim weggehen ist es vollkommen ok.

Zum Betrinken gerne mal Wodka oder Jägermeister, seltener Absinth.

Zum genießen (außer Bier) eher Rotwein, Grappa, Whiskey (aber guten, nicht so eine Supermarkt-Plörre...und bei Gott nie gemischt...Whiskey-Cola ist ein Verbrechen am guten Geschmack) oder auch exotischeres, z.B.:

Chartreuse_Verte.jpg

Chartreuse (aus Südfrankreich)

big-product_picture_317117.jpg

Unicum Next (aus Ungarn)

Falls jemand eines der beiden Getränke kennt ;).
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Mir wird's mit dem Fortuna Luna langsam unheimlich...das versiffteste Hotel in der versifftesten Gegend Prags, aber fast jeder der mit der Schule in Prag war, hat dort gewohnt. :D

Na dann kennt ihr aber noch nicht das Nusle Garni :thumb:
10373.jpg



Versifftes Hotel, aber da wir nach 30 Sekunden im Zimmer schon das Bier verschüttet haben, wars uns auch egal....Und eigtl. hat man da ja eh nur besoffen gekomat(wie immer man das auch schreibt)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Achja, beim Thema Lieblingsbier: wie seht ihr das denn auf Freiballernfeten (für die jüngeren unter uns: nachdem dieses "Phänomen" anscheinend Jahrzehntelang an der Älterengeneration und Politik vorbeigegangen ist, habt ihr es als "Flatratefeten" kennengelernt ;) ) ? Da bekommt man doch auch meistens nur Oettinger oder so...
Ich finds auf jeden Fall ok, es ist ja frisch gezapft und man hat bei 10 oder 15€ Eintritt das Geld schnell wieder raus und die Biermarke interessiert nicht mehr so sehr...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@ Linde: Kirschschnaps is in so ne Goaßmaß drin, kein Saft ;)

Ansonsten ist Augustiner Edelstoff gar nich so gut, lediglich der Name regelt. Das normale Helle ist deutlich besser, finde ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An Biermarken bevorzuge ich verschiedene Pilssorten Da gibt es mehrere leckere und/oder süffige Sorten, aber an ein frisch gezapftes Bitburger kommt kaum etwas heran. Becks ist zwar nicht so schlimm, wie einige es hier schimpfen, aber würde ich auch nicht als 1. Option kaufen wollen.
Je nachdem, in welcher Ecke Deutschlands ich mich befinde, wird das regionale Gebräu ausgetestet und da hat es viele gute dabei. Eichbaum zum Beispiel. Königsbacher ist allerdings zum Vergessen.

Jetzt zum Kölsch. Das übliche Geschrei von der wässrigen Plörre mag zwar stimmen, wenn man Küppers (Knüppels) oder Dom Kölsch trinken muss, aber es hat schon ein paar gute Kölschmarken. Ich mag das Gaffel Kölsch am liebsten, das ist so ein "Kölsch für Pilstrinker". Dazu unheimlich bekömmlich, das heißt, dass man davon auch mal ein/zwei Flaschen oder 4-5 Gläser mehr trinken kann, ohne es später oder anderntags bitter bereuen zu müssen.
Das auch von vielen gelobte Reissdorf ist für meinen Geschmack etwas zu malzig - schmeckt aber prima frisch vom Fass.
Früher wurde Mühlen-Kölsch (gibt es nur in Köln) als das Beste gerühmt, aber das schmeckt seit einiger Zeit nicht mehr.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Heute von 12 bis 22 uhr nur durchgesoffen wegen letzte abiarbeit durch und so... jetzt einfach nur ins bett denn um 7.30 muss ich ins musterungszentrum trier. Aber hey, hab jetzt knapp 3 wochen frei. :jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ansonsten bin ich ein Fan von Touchdowns und Zombies, die lassen sich auch sehr gut schlürfen :)

Die mag ich auch gern.

Long Island Iced Teas sind aber auch was feines und ballern gut rein.

Hör mir auf mit diesem Aniszeug. Egal ob Ouzo, Sambuca oder Absinth. Gebt Timberwolves nen Anisschnaps und er reiert.

Du hast Raki vergessen... Ich muss schon reiern wenn ich sowas nur rieche. :saint:

Wodka trink ich auch ab und zu mal, aber nicht den ganz billigen, der ist nämlich echt widerlich. Die ABSOLUT-Wodkas sind zu empfehlen, am besten mit exotischen Säften gemischt (Banane, Cocos, ect... muss man ausprobieren).

Jack Daniel's trink ich vom Hochprozentigen aber am liebsten. Bier ist nicht so mein Fall, aber ab und an zisch ich auch mal eins (oder mehr...).
 
Oben