Der Pranger


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
wasn eigentlich mit mente los in letzter Zeit? Der hat doch sonst ein dickeres Fell, aber in letzter Zeit muss ich immer wieder an South Park und "Kyle, you have sand in your vagina" denken, wenn ich hier was von mente lese.

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sondern vielleicht eher eine Löschung um den Thread auf die inhaltliche Ebene zurückzuführen. Das gibt es ja öfter, fing nicht erst in letzter Zeit an und kann teilweise schon Sinn machen.

Es hat mich doppelt geärgert, weil ich mit XY noch eine private Unterhaltung hatte, in der ich aufgefordert wurde, die Aussage zu löschen. Habe ich nicht gemacht (warum auch?), es wurde gemeldet und 5 Minuten später war die Aussage weg, ohne dass ich wusste, wissen konnte, von wem. Das ging mir schon ziemlich auf den Sack.

Ich glaube wenn es vom Moderator selbst gekommen wäre, ohne melden, eben weil er "den Thread auf die inhaltliche Ebene zurückführen" will, wie du schreibst, dann hätte es mich nicht gestört. Wenn ich es überhaupt gemerkt hätte ;) wäre mein Gedanke wohl gewesen: "mmmh, also eine Beleidigung war das jetzt nicht. Naja..."

Aber die Kausalkette Post gemeldet und 5 Minuten später ohne Kommentar die Aussage gelöscht, die hat mich genervt und die stört mich immer noch.

Steck die Zensur ein wie ein Mann, Mann. Alles unterhalb eines Verweises oder einer befristeten Sperre ist doch Kindergarten.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... ;) ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das geht auf meine Kappe, falls du es wissen willst.

Ich wollte dieses Geschehnis ehrlich gesagt schnell hinter mich bringen. Wie ich User XY einschätze, hätte dies vermutlich noch eine relativ lange Sache werden können. So wurde es schnell unter den Teppich gekehrt, da der Post auch noch nicht lange existiert hat. War zu diesem Zeitpunkt für mich die richtige Entscheidung.

Da die Moderationsarbeit in den vergangenen Wochen arg in der Kritik steht (ohne ehrlich gesagt die Ganze Posterei mitverfolgt zu haben), war dies allerdings (aus Sicht der "normalen" User) wohl die falsche Entscheidung. Ich bin immer noch der Meinung, das richtige getan zu haben. ;)

Aber ich hoffe, es sei mit verziehen. Ich bin noch immer ein relativ neuer Mod, alle der getroffenen Entscheidungen sind sicherlich noch nicht richtig. Grundsätzlich pflege ich eine laissez-faire-Politik, will eigentlich nur eingreifen, wenn wirklich nötig.

:thumb:

Wir mögen nicht dieselbe Meinung haben wenn es darum geht, ob es richtig war oder nicht, aber du stehst dazu und zumindest von meiner Seite "sei dir verziehen". ;)

Nur könntet ihr Mods bitte, bitte nicht mehr so eine "Angst" oder was auch immer vor Diskussionen mit Usern haben, die sich beschweren? Glaube mir, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du keine Lust auf eine Diskussion mit XY hattest. Ich kann das wahrscheinlich besser nachvollziehen als alle anderen hier. Aber dann einfach schnell seiner Bitte nachzukommen kann doch nicht die Lösung sein.

Du schreibst, dass du eine laissez-faire-Politik pflegen und nur eingreifen willst, wenn es wirklich nötig ist. Absolut vorbildlich. :thumb: Aber wenn du in Zukunft so etwas siehst ignoriere es halt einfach, wenn du keine Lust auf eine Diskussion mit dem betroffenen User hast. Ich verstehe Letzteres ja wie gesagt, aber dann einfach den :cry: Usern ihren Wunsch zu erfüllen kann es mMn echt nicht sein.

wasn eigentlich mit mente los in letzter Zeit? Der hat doch sonst ein dickeres Fell, aber in letzter Zeit muss ich immer wieder an South Park und "Kyle, you have sand in your vagina" denken, wenn ich hier was von mente lese.

;)

Mein Fell wird zugegebenermaßen dünn wenn innerhalb von ein paar Tagen zwei :cry: innerhalb von kurzer Zeit ihren Willen bekommen, weil Moderatoren keine Lust auf eine Diskussion mit ihnen haben. ;)

Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich Respekt vor eurer ehrenamtlichen Arbeit hier habe. Aber wenn das so weitergeht ist das Forum bald kaputt. Wenn jeder :clown: der überall Beleidigungen sieht, wo keine sind, seinen Willen bekommt, kann man nicht mehr vernünftig diskutieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Welche übertoleranten Mods lassen Mente hier eigentlich mit seinem off topic ge:cry: davonkommen? lasst den Pranger in Frieden und mente seinen Ruhestand genießen. :thumb:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Man darf den User zwar eigentlich nicht mehr im Smack zitieren, weil es sonst gelöscht wird, aber der Fehler ist einfach zu gut, um ihn damit durchkommen zu lassen. Ich anonymisiere den Nick einfach, geht ja um den Fehler, nicht den User.

Anderer seit´s haben wir für die gleiche Summe ein aufstrebenes Talent mit leichter EL-Erfharung geholt
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier versucht wird, den Pranger zu trollen und zwar hart.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das trollen nimmst du zurück und zwar sofort. Das muss ich mir wirklich nicht bieten lassen. :mad:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Über das Melden mache ich mir keine Gedanken mehr, ich bin schon weiter: Strick? Oder Kopf ab?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube das Rondo als Pass First gut in den schnellen Spiel Stiel von Karl rein passt.

Bei der Hitze ist der Fehler aber entschuldbar. Wahrscheinlich hat derjenige an die hier gedacht...

Colorful-ice-cream-popsicle_s.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arggh hälst/hältst Geschluder. Sowas fällt leider nicht direkt auf, das habe ich selbst beim Korrekturlesen übersehen. :wall:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Viel interessanter als langweilige Rechtschreibfehler finde ich verunglückte Formulierungen. Die sollen nun auch ihren Platz bekommen. Daher:
"Die Fragezeichen sind größer als die Antworten." Murphy, 2015
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Über das Melden mache ich mir keine Gedanken mehr, ich bin schon weiter: Strick? Oder Kopf ab?
Ich bin - nach über einem Jahr (gefühlt) - immer noch am Entdecken von vielen interessanten Threads. Die neue Forensoftware dürfte viele Probleme lösen.

Auch ich habe mich des öfteren in die Nesseln gesetzt, habe aber meine Überzeugung nicht im Nachhinein 'edidiert'. Ich stand dazu, bis mir jemand eine Lösung anbot.

Ja, es stimmt, dass man seine Postings mit Herzblut schreibt und zu 100% dahintersteht [(wie einige Postings vorher bereits angemahnt wurde). Ich such den Beitrag raus und werde ihn zitieren]
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wasch laberscht du:gitche:

Dann lese dir mal durch was ich zu Rondo und die OS geschrieben habe Schalom23

Ich habe bis zuletzt immer gedacht und gehofft das da noch ein Kracher kommt der alles rechtfertigt. Der ist aber leider nicht gekommen und deshalb bin ich mitlerweile entäuscht. Aber noch ist die FO ja noch nicht vorbei.... vielleicht geht da ja noch was

Vorhin mal ein bisschen in den NBA-Team-Threads gestöbert und im Kings-Thread auf dieses hier gestoßen. Kann man in meinen Augen mal anprangern. Wobei es natürlich auch daran liegen könnte, dass der User pappel evtl. etwas unter Zeitdruck stand und nicht mehr kontrolliert hat, was er da in die weite Welt des WWW schickt. Also nicht übel nehmen! ;)

Achso: Phrasen wie "Wasch laberscht du" gehören meiner Meinung nach sowieso umgehend angeprangert und verurteilt, sowohl im Internet als auch im echten Leben!
 
Oben