Der offizielle Thread zur Saison 2024


Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Bei Israel PT sind gleich drei Fahrer raus. Woods sicher wegen des Sturzes gestern, was es bei den anderen ist, weiß ich nicht.
 

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In Ungarn heute Cavendish vor Groenewegen. Welsford lieferte sich im Finale einen heftigen Positionskampf mit Groenewegen und steckte schließlich zurück, um einen Sturz zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim Giro gab es doch keine großen Attacken ber GW-Fahrer bzw. Pogacar.

Aber hohes Tempo, dauerte lange bis zur Fluchtgruppe. Darin befand sich Luke Plapp, der zwischenzeitlich ins rosa Trikot gefahren wäre.
UAE hätte das vielleicht auch zugelassen, aber INEOS stampfte Vollspeed durch die Gravelsektionen, um Geraint Thomas ganz vorne durchzulotsen.
So konnten die verbiebenen 3 Ausreißer Plapp, Julian Alaphilippe und Pelayo Sanchez noch eine halbe Minute vor dem Feld retten und im Sprint setzte sich Pelayo Sanchez von Movistar klar durch gegenüber Alaphilippe und Plapp.
Auch wenn Alaphilippe sich zwischendurch mal über ihn aufregte, war das nicht unverdient, denn Pelayo Sanchez ging immer mit durch die Führung. Die meiste Arbeit leistete Luke Plapp. Der Aufreger war, als Sanchez mal kurz das Tempo anzog, während sich Alaphilippe verpflegte. War eigentlich halb so wild, aber Alaphilippe regt sich ja gern mal auf.

Von den Top Ten Kandidaten hat es heute Damiano Caruso erwischt, den Kapitän von Bahrain Victorious. Rückstand von 15:45 Minuten.
Es gab ein / zwei Stürze unterwegs, evtl. war er darin verwickelt. Oder Schaden und hoffnungslos zurückgefallen.
So ist dann doch Antonio Tiberi wieder die einzige und letzte Hoffnung für Bahrain mit 2:50 Minuten Rückstand auf Pogacar.

In der GW sind noch 24 Fahrer in der Region von ca. 3 Minuten Rückstand. Damit eine sehr unübersichtliche Sache, wen man am Samstag auf der schweren Bergetappe in eine Fluchtgruppe lässt.
Vorher steht aber noch ein hartes 40 km ITT mit steilem Finale an. Danach wird sich die GW wohl noch deutlicher sortiert haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von den potentiellen Top 10 bis Podiumskandidaten könnten morgen etliche Fahrer einige Minuten kassieren und wären damit weniger gefährlich.

Zum Beispiel Einer Rubio, Juanpe Lopez, Jan Hirt, Esteban Chavez und Davide Piganzoli.

Einige andere sind evtl. in der Lage, ihren Verlust in erträglichen Grenzen (für Top 10 bis Podium) zu halten.

Die derzeitige Top 3 Pogacar, Geraint Thomas und DF Martinez dürfte in dieser Disziplin stärker sein als die Konkurrenz.

Tagessieg geht entweder an Pippo Ganna oder Pogacar.
 
Oben