Der Nachwuchs Thread (EBB in die MHL?)


unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Von 11. bis 17. Dezember 2005 findet die U20 B WM in Bled/SLO statt.

Der Spielplan:

11.12.05 16:30 Uhr Japan - Deutschland
12.12.05 13:00 Uhr Deutschland - Frankreich
14.12.05 16:30 Uhr Deutschland - Ukraine
15.12.05 16:30 Uhr Dänemark - Deutschland
17.12.05 20:00 Uhr Deutschland - Slowenien


Liveticker
 

unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem 8:1 gestern gegen Japan, gab es heute ein mühevolles 1:0 gegen Frankreich! Und wenn man das WM-Tagebuch von Christoph Gawlik liest, kommt man auch ins Grübeln. Da läst doch der Höfner schon ab Spiel ZWEI, mit 2 Reihen spielen. :gitche:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei dem Team und diesen Gegnern, sollte man es eigentlich nicht nötig haben die Eiszeit so ungleichmäßig zu verteilen.
Gawlik und Schütz gehören zum besten was Deutschland in den letzten Jahren herausgebracht hat, einzig Goc und Gogulla sind/waren wohl Offensivtalente mit ähnlichem Wert. Wenn Gawlik sich dann über zu wenig Eiszeit beschwert, dann muss man sich echt wundern was der Trainer da vorhat.

Andererseits spielt Deutschland bislang ja recht häufig in Unterzahl, da kann es schonmal zu einer Überbelastung einiger Spieler kommen, wenn man nicht allen zutraut in Unterzahl zu spielen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
von nicht interessieren kann bei mir keine Rede sein nur weil ich keine Beiträge hierzu geschrieben habe. Einmal mehr haben die bei diesem Turnier überragenden Gawlik und Müller getroffen :thumb: Ich freu mich aber auch für das Crimmitschauer Talent Andre Schietzold :)

Und die Defensive erst - im gesamten Turnier nur zwei Gegentore. Thomas Greiss und Youri Ziffzer zusammen mit unglaublichen 98,2% gehaltenen Schüssen und einem Gegentoreschnitt von 0,4!!! :eek: Ich freu mich wirklich für die Jungs und hoffe, sie können das auch später im Männerbereich so fortsetzen :)

Und der Ex-ETCler Robert Dietrich gemeinsam mit Gawlik mit der besten +/- aller Spieler: +5 :thumb:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Auch wenn es hier nicht sonderlich interessiert, die U20 hat durch ein 2:0 über Slowenien den Aufstieg in die A Gruppe geschafft! :thumb:

Ich wollte nur mal anmerken, daß es mich schon interessiert, auch wenn ich zu Deinen Ergebnis postings nichts geschrieben habe - du hast hier nicht nur mit Dir geredet - ich z.b. hab mitgelesen ;) . und nicht nur hier - außer einigen starken jungen Eisbären sind ja auch starke junge Mannheimer (bzw. Föli Heilbronner/Bietigheimer) am Start ...ich wünsch mir, daß die auch in Mannheim Eiszeit bekommen ....

Glückwunsch an die Jungs :thumb:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Miroslav Satan schrieb:
Ich freu mich aber auch für das Crimmitschauer Talent Andre Schietzold :)
QUOTE]

... o.K. den hab ich jetzt einfach mal bei den Mannheimern einsortiert - auch wenn er eigentlich ein Crimmitschauer ist - Teilen wir uns den gerecht? ;)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
ich denk mal, den lassen wir lieber ganz ;) Der soll in Mannheim seinen Weg gehen (unter Poss bekommt er hoffentlich mehr DEL-Einsätze) aber nie vergessen wo er herkommt :D

Gawlik wird beim nächsten NHL-Draft weit vorn stehen wenn er so weiter macht :thumb:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich sehe es ein: ein geteilter Schietzold wäre wohl wirklich nix - ich wünsch ihm deshalb ganz uneigennützig :saint: viel Erfolg in Mannheim
... und der "Erwachsenen" Nati, daß sie sich ein Beispiel an der U20 Nati nimmt: AUFSTIEG !!!
 

unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Nachwuchs Thread

In der Zeit vom 24.04.-30.04.2006 findet in Amiens die Eishockey-Weltmeisterschaft (Division I-Gruppe A) statt. Außer dem DEB Team, Gastgeber Frankreich und Japan nehmen noch Großbritannien, Ungarn und Aufsteiger Israel teil.

Der Spielplan Gruppe A:

24. April
13.00 Uhr: Israel - Deutschland
16.30 Uhr: Großbritannien - Ungarn
20.00 Uhr: Japan - Frankreich

25. April

13.00 Uhr: Ungarn - Israel
16.30 Uhr: Deutschland - Japan
20.00 Uhr: Frankreich - Großbritannien

27. April
13.00 Uhr: Israel - Japan
16.30 Uhr: Deutschland - Großbritannien
20.00 Uhr: Frankreich - Ungarn

29. April

13.00 Uhr: Japan - Großbritannien
16.30 Uhr: Frankreich - Israel
20.00 Uhr: Ungarn - Deutschland

30. April
13.00 Uhr: Großbritannien - Israel
16.30 Uhr: Ungarn - Japan
20.00 Uhr: Deutschland - Frankreich


Die Gruppe B spielt vom 23.04 - 29.04 in Tallinn mit Litauen, Österreich, Estland, Niederlande, Kroatien und Polen. Nur die Gruppensieger steigen auf!

Der Spielplan Gruppe B:

23. April
13.00 Uhr: Litauen – Niederlande
16.30 Uhr: Estland – Polen
20.00 Uhr: Kroatien – Österreich

24. April
13.00 Uhr: Polen – Litauen
16.30 Uhr: Niederlande – Kroatien
20.00 Uhr: Österreich – Estland

26. April
13.00 Uhr: Österreich – Litauen
16.30 Uhr: Polen – Niederlande
20.00 Uhr: Kroatien – Estland

28. April
13.00 Uhr: Polen – Kroatien
16.30 Uhr: Niederlande – Österreich
20.00 Uhr: Estland – Litauen

29. April
13.00 Uhr: Österreich – Polen
16.30 Uhr: Litauen – Kroatien
20.00 Uhr: Niederlande – Estland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DSF Sendezeiten im Überblick:

Montag.... 24. April, 12.55 Uhr Deutschland - Israel
Dienstag.. 25. April, 16.25 Uhr Deutschland - Japan
Donnerst.. 27. April, 16.25 Uhr Deutschland - Großbritannien
Samstag... 29. April, 19.55 Uhr Deutschland - Ungarn
Sonntag... 30. April, 19.55 Uhr Deutschland - Frankreich
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Amiens

Die Meldung ist zwar mittlerweile ca. eine Woche alt - aber hier wurde sie noch nicht geposted - und ich finde eigentlich schon, daß die Zahlen für eine B-WM respektabel sind! - ich freu mich auf Amiens! .. auch wenn ich dem Wiederaufstieg noch etwas skeptisch entgegensehe :rolleyes: - aber die Yule's sind bestimmt wieder da :jubel: (Oder hat Chris mittlerweile seine Karriere beendet? - Muss mal Beim Team Japan googlen ... )

Großer Run auf WM-Tickets – mehrere tausend Fans unterstützen die Nationalmannschaft beim Unternehmen „Wiederaufstieg“

Mehrere tausend deutsche Fans unterstützen die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beim Unternehmen „Wiederaufstieg“. Für die von 24. bis 30.April in Amiens/ FRA stattfindende Weltmeisterschaft Div. I ist der Run auf die Tickets groß: "Aktuell schätzen wir ca. 500 deutsche Besucher für die Spiele unter der Woche, 800 gegen Ungarn und rund 1.000 gegen Frankreich" so Niko Mädge vom Ticketanbieter MSM Mädge.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
die entscheidung auf kathan zu verzichten verwundert mich doch sehr und ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. ich finde es zwar gut auf junge und unverbrauchte spieler zu setzen, aber den besten deutschen del-torjäger zuhause zu lassen halte ich für sehr gewagt, zumal man eh probleme mit dem toreschießen hat. kreutzer und kathan haben ja bei der deg dieses jahr auch noch sehr gut harmoniert. der hinweis auf die schwachen leistungen bei olympia ist für mich nur eine unzureichende erklärung. die gegner in amiens sind ja doch leichtere kaliber. auch die schon seit jahren stattfindende ignorierung von robert hock habe ich nie verstanden. das er es kann hat er doch über jahre in der del bewiesen.

wie gesagt ich habe nix dagegen jungen spielern eine chance zu geben, aber die mischung muss stimmen. vielleicht sollte man sich auch mal gedanken über system und spielweise machen, wenn kathan, hock oder auch lewandowski im nationalteam ihre qualitäten nicht ausspielen können.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Heute in Essen:

Deutschland - Össiland 3:0

1:0 Ullmann (3./PP)
2:0 Sical (9.)
3:0 Carciola (29.)


Keine Ahnung, ob das Ergebnis für eine B-WM Prognose tauglich ist - aber Gerüchteweise hat bei dem Spiel mein Lieblingsösterreicher gar nicht mitgespielt :sing Eiskalt Dieter, Eiskalt: - sorry, das musste jetzt sein ;)

.. mal sehen wie das in Amiens ausgeht - aber als Mannheimerin kann mich diese Saison nicht mehr soooo viel schocken ....
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Das wundert mich auch, das man Kathan zuhause läst. Ansonsten finde ich es aber richtig, das man im Hinblick auf die WM 2010 auf jüngere Spieler setzt.

Dazu, daß man im Hinblick auf die WM 2010 auf jüngere Spieler setzt- Finde ich auch gut!

Zu Kathan: - o.K. zu dem hab ich ein gespaltenes Verhältnis - In Mannheim war der grottig schlecht - lag aber wohl nicht an ihm. In Düsseldorf war er fraglos ein richtig guter
. und in der Nati?
da fand ich ihn bisher nicht so überzeugend ...
- aber ich geb's zu: sooo viele Bessere fallen mir gerade nicht ein ..
... ich hoffe auf ein kleines Wunder - Niederlagen gegen Israel, Ungarn usw. fände ich nicht soooo toll....
... warum ich zu der B-WM fahre? Was weiß ich - aber lustig wird es bestimmt!!!!
 
Oben