Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Mike_Tyson

Was hättest Du denn gerne? Eine offizielle Presseerklärung der Bundesrepublik Deutschland? :licht:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Totto schrieb:
@Mike_Tyson

Was hättest Du denn gerne? Eine offizielle Presseerklärung der Bundesrepublik Deutschland? :licht:

Ich hätte gerne eine seriöse Quelle die das Bestätigt z.B. das Krankenhaus wo die Proben doch gewesen sind oder? Trau mich wetten die wissen gar nix davon.

Oder willst du mir sagen die Bildzeitung ist seriös?? :crazy:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Mike_Tyson

Zur Blöd-Zeitung kein Kommentar, aber woher beziehst Du sonst Deine Informationen wenn nicht durch die Presse ?!?

Woran man dann glaubt, kann man selber entscheiden. Ich glaube auf jeden Fall meinen Augen. Und Zahlen so sie denn von verschiedenen Quellen bestätigt werden.

@Buster

********* ! ;)
 
M

Mike_Tyson

Guest
Ok Totto ich lass gut sein, mit dir über Klitschkos reden ist leider unmöglich sorry. Wenn jemand unbedingt etwas glauben will soll ers glauben was solls, hab schon genug dazu gesagt :wavey: .
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll. Dass die Proben verschwunden sind ist für die Klitschkos nicht so negativ wie es in der Presse dargestellt wird, denn ich hab ich mich schon gefragt was man machen will, wenn sie keine neuen Ergebnisse liefern. Was hätten die KLitschkos dann gesagt? Insofern passt es ihnen sehr ins Konzept.
Ich will aber auch nicht glauben, dass sie das alles eingefädelt haben. Ausreden wie "Laggybansch" zu benutzen ist eine Sache, das FBI mit hineinziehen und Untersuchungsergebnisse verschwinden lassen eine andere.
Aber dass der große Unbekannte jetzt die Proben verschwinden ließ, will mich auch nicht so recht überzeugen ... :(
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Totto schrieb:
@Roberts

Dazu gefälschte Unterschrift, verschwundene Proben etc. da hätten die Klitschkos aber Einiges einzufädeln gehabt und müssten außerdem unglaubliche Pressekontakte haben, dass so viele unabhängige Quellen darüber berichten...

Wer das Alles für Zufall hält, muss schon arg blauäugig sein!
... oder voreingenommen ...

Stimmt, für einen Zufall halte ich das nicht. Siehe meine Theorie. Soviele unabhängige Quellen berichten gar nicht, meist werden nur Nachrichten aus dem Pool großer internationaler Agenturen verwurstet.

Außerdem wo sind die Beweise für die Behauptungen, welche unabhängige Quelle hat sie vor dem Verschwinden gesehen? Angeblich hat sich das FBI eingeschaltet. Wo sind die Pressestatements des FBI, wo ein Foto der gefälschten Unterschrift? Angeblich ist das Blut bereits untersucht worden, wo ist der Ergebnisbericht des Labors? Der Bericht wird doch nicht nur in einer Ausfertigung erstellt, die dann verschwunden ist. Wenn man davon ausgeht, dass im großen Stile von bösen Mächten manipuliert wurde, warum wurden die Proben und Beweise so leichtfertig transportiert? Wo sind die beglaubigten Aussagen der beteiligten Zeugen? Wo die beglaubigten Kopien der Buchmacher-Quoten-Aufzeichnungen? Hat das FBI schon durchleutet, wer da große Summen kurz vor dem Kampf auf Brewster setzte? Wo ist die offizielle Stellungnahme der WBO, dass die Proben der nach dem Kampf üblichen Dopingkontrolle gestohlen wurden?

Wieso wurde kleckerweise nach dem Kampf immer wieder neue Gerüchte gestreut, anstatt professionell erst einmal in aller Ruhe zu ermitteln um dann ein Endergebis zu präsentieren?

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist mir das ganze auffällig vage. Statements gibt es immer nur aus dem Klitschko-Umfeld, obwohl FBI und WBO an den Ermittlungen beteiligt sein sollen.

Roberts
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Da ist was dran - es könnte also alles so eingefädelt sein, damit es so aussieht als sei manipuliert worden. Aber würde die Klitschkos damit nciht ein Wahnsinns-Risiko eingehen?
Ich meine, es muss doch nachprüfbar sein, ob z.B. das FBI wirklich involviert ist. Mir fällt schwer zu glauben dass man das einfach so behaupten kann.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1886,2318646,00.jpg


29.04.2004



Sanders verlässt für immer den Box-Ring



Sanders: "Bin froh, dass ich aufhöre"



Corrie Sanders aus Südafrika hat nach der Niederlage gegen Vitali Klitschko im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft am vergangenen Samstag in Los Angeles seinen Rücktritt erklärt. "Das ist das Ende meiner Karriere. Ich bin froh, dass ich aufhöre, und es ist schön, sagen zu können, dass die Sache beendet ist", sagte der 38 Jahre alte Box-Profi.

"Der WBC-Verband sagte mir, dass er mich nach dem Kampf gegen Klitschko auf Platz zwei der Weltrangliste setzen will. Aber selbst, wenn mir jemand eine Million Dollar zahlen würde, würde ich Nein sagen. Es ist nicht nur eine Sache des Geldes, sondern auch der Gesundheit", sagte Sanders der südafrikanischen Zeitung "Pretoria News".

Schlussstrich nach 15 Jahren

Corrie Sanders hängt nach 15 Jahren als Berufsboxer seine Handschuhe an den Nagel. Er hat 42 Kämpfe bestritten, von denen er 39 gewann (29 durch K.o.) und drei verlor. Am 8. März 2003 feierte er seinen größten Erfolg, als er sich in Hannover mit einem K.o.-Sieg in der zweiten Runde über Vitalis jüngeren Bruder Wladimir Klitschko den Weltmeistergürtel der WBO sicherte.


Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2122999,00.html
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
im1086.jpg


29.04.2004


Für seine Zukunft hat Ex-Weltmeister Corrie Sanders bereits konkrete Pläne.


“Ich denke, ich werde als nächstes an der Senior Golf Tour teilnehmen”, erklärte der Südafrikaner, der im Golfsport ebenso wie im Boxen zur Weltspitze gehört. „Der Boxsport war immer sehr gut zu mir. Es wichtig, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören nicht verpasse.“


Person Corrie Sanders


Rechtsausleger Sanders begann seine Profikarriere im April 1989 und errang insgesamt 39 Siege und 29 Knockouts. Dem stehen drei Niederlagen gegenüber. Sanders hatte von 1997 bis 2000 den Titel der World Boxing Union inne und konnte insgesamt die beachtliche Zahl von 18 Erstrundenknockouts erzielen.

Die beiden Kämpfe, die seine Karriere jedoch am meisten prägten, waren seine Begegnungen mit Wladimir und Vitali Klitschko. Während er mit seinem Zweitrunden-Knockoutsieg über Wladimir die WBO-Krone gewann und weltweit für Furore sorgte, hat ihm seine schwere Niederlage gegen dessen großen Bruder endgültig den Zahn gezogen.

Sanders erlitt im Laufe der dramatischen acht Runden starke Gesichtsschwellungen, eine zweifach gebrochene Nase und Blutungen in seinem linken Ohr. Nach dem Kampf hatte er die Pressekonferenz ausgelassen und war statt dessen vom Staples Center direkt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren um sich dort medizinisch versorgen zu lassen.

Zwar erklärte er am folgenden Tag, er fühle sich „gar nicht so übel“. Doch musste er zugeben, dass seine Sicht aus dem rechten Auge bereits während des Kampfes stark beeinträchtigt war.

„Um ehrlich zu sein, war es nach einer Weile schwer, seine Schläge überhaupt kommen zu sehen“, sagte Sanders. „Ich hätte vielleicht weiterboxen können. Aber der Ringrichter hat auf jeden Fall richtig entschieden, den Kampf abzubrechen. Eine Runde mehr und ich hätte permanenten Schaden nehmen können.“

Obgleich Sanders beide Klitschkos studiert hatte, war er am Samstag von Vitali beeindruckt.

“Ich wusste, dass er ein harter Bursche ist. Aber ich war offen gesagt überrascht, wie schwer es war, dicht an ihn heran zu kommen. Vitali war sehr clever.“


Sanders ist nicht der erste Boxer, dessen Karriere nach einem Kampf mit „Dr. Eisenfaust“ bergab oder sogar zuende ging.


Außer Sanders haben auch Vitali Klitschkos vorherige drei Gegner – Lennox Lewis, Kirk Johnson und Larry Donald – seit ihrer Bekanntschaft mit den Eisenfäusten des Doktors der Sportwissenschaften den Boxring permanent gemieden.


Quelle: http://www.boxing.de/index2.html
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Totto schrieb:
Bitte bitte, diskutiert hier jetzt einmal NICHT Ergebnis- sondern Leistungsbezogen.

Ich sehe nämlich klare technische Verbesserungen, mehr Beweglichkeit, rundere Bewegungen, besseres Defensivverhalten, geschickteres Klammern.

Mir hat Wladimir eigentlich auch ganz gut gefallen, was ich vor allem an der besseren Beinarbeit festmache. Es waren kleine Sidesteps dabei, Positionsveränderungen, die Brewsters Angriffsbemühungen durchkreuzten.

Das Klammern fand ich sehr schlecht, da es nicht instinktiv und situationsangemessen war, sondern wie eine "Hausaufgabe" erledigt wurde. Er verschendete damit viel Kraft , insbesondere, weil er diesen Kraftmehraufwand überhaupt nicht gewohnt war.

Die Sache mit den wichtigen Körpertreffern halte ich für eine Mähr. Erst hatte ich ja auch gedacht, dass da was dran sein könnte.

Aber dann habe ich den Kampf nochmal angeschaut und darauf geachtet, wieviele Treffer es waren und auf welche Wladimir überhaupt irgendeine Reaktion gezeigt hat. Ergebnis: Es waren bis zur 5. Runde etwa 5-6 Treffer, von denen Wladimir überhaupt nur bei einem ganz kurz gezuckt hat.

Ich sehe diesen Punkt völlig anders als Du, und je öfter ich mir den Kampf anschaue, um so mehr halte ich die Körpertreffer für einen Schlüsselfaktor.

Es waren natürlich nicht so sehr viele Treffer, schon gar keine Serien, aber Wladimir reagierte eigentlich nach jedem guten Körpertreffer (wir können auch gerne über bestimmte Kampfszenen mit Angabe von Minute und Sekunde reden ;) ). - Brewster verschwendete erst gar keine Kraft, seine Haken "nach oben" zu schlagen, sondern er schlug einfach wuchtig in der Höhe seiner eigenen Schulter oder etwas tiefer. Ein paar Schläge landeten "flush" auf der Brust von Wladi, der danach konsterniert wirkte. Nach den anderen guten Treffern zog er den jeweiligen Arm herunter. Nachdem er in der dritten Runde am Kopf getroffen wurde, drehen sich die Boxer, und Brewster landet einen linken Haken (Wladi steht mit dem Rücken zur Kamera), der ihn um gute 15 cm einknicken läßt. Mir sind diese sehr guten Treffer erst in der Zeitlupe in ihrer Tragweite bewußt geworden.

Ansonsten bleibt festzuhalten, daß Brewster, wie von Harmann festgestellt, so boxte, wie es ihm gegen einen 2 Meter großen, sehr guten Techniker halt möglich war. Glänzen konnte er nicht, aber er machte das Beste draus und verfolgte konsequent seinen Plan.

Wladi schlug übrigens (laut Compubox) doppelt soviel wie gegen McCline. Dies, das ungewohnte Klammern, die viel aufwendigere Beinarbeit, die Körpertreffer Brewsters und der Fakt, daß Brewster trotz der kassierten Treffer durch sein Vorwärtsgehen Druck ausübte, genügen mir als Erklärung für Wladis Einbruch.

Was seine Zukunft anbelangt, so sehe ich da natürlich nicht Schwarz für ihn! Wichtig ist, daß er nicht die Augen verschließt vor den Gründen, die seine Niederlage besiegelten. Sollte er aus dem Brewster-Kampf keine anderen Lehren ziehen können, als daß er "betrogen" worden sei, wird sich die Sache wiederholen. Ansonsten stehen ihm nach wie vor viele Türen offen.

Gruß, Competition
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
_40092495_wlad203_getty.jpg


29.04.2004


Wladimir wants rematch


Wladimir Klitschko's solicitors have petitioned the World Boxing Organisation demanding a heavyweight rematch with Lamon Brewster.

Klitschko was stopped at the end of the fifth round by the American in a fight for the vacant WBO title on 10 April.

But the Ukrainian reckons something other than Brewster's punches were behind his shock defeat.

"Why this happened I don't know because I was in perfect shape before the fight," Klitschko told BBC Sport.

"I didn't take any big punches in the fifth round when I was knocked down and I couldn't stand up.

"I can't find an explanation and I want to find an answer. It would be nice to get a rematch and next time I'll show I can go more than five rounds."

The defeat was the 28-year-old's third in 45 outings and the second stoppage in his last four after being knocked out by Corrie Sanders 13 months ago.

Wladimir's older brother, Vitali, beat Sanders on Saturday to land the WBC crown.


Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/boxing/3666997.stm
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Gladiator schrieb:
Sanders ist nicht der erste Boxer, dessen Karriere nach einem Kampf mit „Dr. Eisenfaust“ bergab oder sogar zuende ging.


Außer Sanders haben auch Vitali Klitschkos vorherige drei Gegner – Lennox Lewis, Kirk Johnson und Larry Donald – seit ihrer Bekanntschaft mit den Eisenfäusten des Doktors der Sportwissenschaften den Boxring permanent gemieden.


Quelle: http://www.boxing.de/index2.html

..jaja ,sanders ist tatsächlich nicht der erste Boxer ,der eigentlich schon shot oder mit den Gedanken im dauer Urlaub war ,als er gegen Vitali geboxt hat... :laugh2:

ich sehe schon die schlagzeilen in den nächsten jahren panik: "Vitali schickt tyson in Rente...niemand ! vor ihm hat es geschafft "
"vitali schickt Holy in Rente......"
"vitali schickt Golota.."
"vitali schickt Akinwande.."
..Mccall ,moorer ,bowe....
"Wladimir schickt Botha in rente..was nichtmal LL geschafft hat.."

"sensation in den USA...die ganze Box Elite beendet aus Angst vor Vitali ihre boxkarierre ! "

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaDainian

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=952&more=1

In diesem Artikel vom 11.04.04, also vom Sonntag nach dem Kampf, schreibt Chris Acosta, der amerikanische Autor des Artikels auf eastsideboxing.com, dass die Wettquoten von Anfangs 10:1 auf 4:1 bis zum Fight gefallen sind:

"...To make matters more spooky, he was fighting a man who made the term “nothing to lose” seem like the mother of all understatements, a guy who was dedicating the fight to his recently deceased trainer. The odds in the fight started at 10-1 and plunged to 4-1 by fight time so whatever was in the air had apparently been sniffed by the Vegas bookies too. When HBO’s cameras went into the fighters dressing rooms to get images of them shadow boxing, Wlad looked like he was trying to remember whether he’d left the oven on back home. I sensed something was amiss but I drove right into that iceberg with the rest of you..."

Der Satz scheint ja zu bestätigen, dass zumindest die Aussagen zu den Wettquoten doch wahr sind. Ich denke mal der Autor ist relativ unabhängig und neutral. Zumal er in dem Artikel ja auch kein Wort darüber verliert, dass er Betrug wittert, sondern eher WK´s Schwächen anspricht.

Weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass die Proben jetzt auf einmal verschwunden sind bzw. sein sollen. Mag mich auch nicht auf die eine oder die andere Seite schlagen und mir ein Urteil erlauben. Man kann es einfach schwer beurteilen, was nun wirklich der Wahrheit entspricht und was nicht. Wollte nur mal eine, wie ich denke, relativ neutrale Quelle angeben. Bestätigt wie gesagt ja nur, dass die Wettquoten doch wirklich gefallen sind. Was ja an sich nichts heißen muss!

In jedem Fall, egal welche Seite nun recht hat, obs Betrug wahr oder Wladimir nur nach billigen Ausreden sucht, dieses ganze Theater tut dem Boxsport alles andere als gut! Das ist das eigentlich ärgerliche!!!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
markus1234 schrieb:
..jaja ,sanders ist tatsächlich nicht der erste Boxer ,der eigentlich schon shot oder mit den Gedanken im dauer Urlaub war ,als er gegen Vitali geboxt hat... :laugh2:

ich sehe schon die schlagzeilen in den nächsten jahren panik: "Vitali schickt tyson in Rente...niemand ! vor ihm hat es geschafft "
"vitali schickt Holy in Rente......"
"vitali schickt Golota.."
"vitali schickt Akinwande.."
..Mccall ,moorer ,bowe....
"Wladimir schickt Botha in rente..was nichtmal LL geschafft hat.."

"sensation in den USA...die ganze Box Elite beendet aus Angst vor Vitali ihre boxkarierre ! "

:rolleyes:


:thumb:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
markus1234 schrieb:
ich sehe schon die schlagzeilen in den nächsten jahren panik: "Vitali schickt tyson in Rente...niemand ! vor ihm hat es geschafft "
"vitali schickt Holy in Rente......"
"vitali schickt Golota.."
"vitali schickt Akinwande.."
..Mccall ,moorer ,bowe....

:rolleyes:

ich glaube so ist es realistischer . man sollte aber herbie hide nicht unerwähnt lassen , denn auch hide wurde in seinem wm kampf von vitali zerstört , und war danach nie mehr der alte . :belehr:
 
Oben