Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
:confused:

Wenn Stuttgart die CL oder die CL-Quali erreicht, ist Nürnberg auf jeden Fall im UEFA-Cup.
Ob Stuttgart dann die CL-Quali übersteht, ändert daran nichts.

ok, dann hab ich das mit dem fall dass stuttgart pokal gewinnt und in der liga nur auf uefa-cup platz landet verwechselt. is ja egal, stuttgart spielt international egal was passiert :D wer is schon nürnberg :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es spielt doch keine Rolle wie Bremen oder der VfB spielen, wenn wir unser Spiel gewinnen und das ist nunmal PFLICHT.
Wir haben schon Bochum 3 Punkte geschenkt und von daher, so leid es mir tut für unsere Freunde vom Club, ist nichts mehr zum VERSCHENKEN da:teufel:

Sieg oder Blut im Schuh :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
cooper/Jamil: Mir gings auch nur darum, ob Nürnberg schon sicher im UEFA-Cup ist ( die Möglichkeit dass der VFB noch 4ter wird mal ausgenommen) und ob das Spiel auf Schalke noch eine große Bedeutung hat. Also, Nürnberg ist dann jetzt schon sicher im Eurocup und das Spiel auf Schalke hat keine große Bedeutung mehr.

KGZ: NAtürlich spielts ne Rolle wie VFB und SVW spielen. Dass wir alle 3 Spiele gewinnen ist natürlich möglich , aber es ist auch gut möglich, dass wir au SDchützenhilfe angewiesen sein werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil
es geht mir darum das wir unser Spiel gewinnen müssen, um eben NICHT auf die anderen schauen zu müssen.:licht:
Natürlich könnt ihr jetzt die 3 Spieltage durchrechnen und "was wäre wenn spielen", aber damit beschäftige ich mich nicht.
Sollten wir kein DM werden, war der Meister halt beseer als wir und gut iss.
Das wäre sicher bedauerlich, aber so ist es nunmal im Sport, es sei denn die Eierlosen aus München sind dabei, die haben dann eben den Schiri wieder schöne "Reisen" versprochen:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
JEdenfalls hat mich das Saisonfinal-Fieber mittlerweile gepackt. Bisher habe ich die Liga natürlich verfolgt und mitgezittert , wobei ich die Niederlage in Bochum irgendwie ziemlich gelassen genommen habe. Aber jetzt kommt es echt in die ganz heiße Phase, erst jetzt wird es mir bewusst. In 8 Tagen schon könnte Schalke Meister sein, ausgerechnet in Dortmund. Ganz Gelsenkirchen wartet schon auf die große Meister-PArty ( alle Hotels sind dafür schon ausgebucht) und ich würde nach langer Zeit mal wieder nach Gelsenkirchen fahren, extra für die MEisterfeier. Das letzte Mal , dass es so spannend war , war 1992, also vor 15 Jahren und damals hatte es Stuttgart völlig überraschend geschafft. Ich hoffe , diesmal verläuft es anders. :cool:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Das letzte Mal , dass es so spannend war , war 1992, also vor 15 Jahren und damals hatte es Stuttgart völlig überraschend geschafft. Ich hoffe , diesmal verläuft es anders. :cool:

also ich kann mich erninnern, dass es z.b. 2001 auch brutal spannend war. Da wurde die Meisterschaft sogar erst am 34.Spieltag gegen 17.19 Uhr entschieden. Das war ziemlich lustig damals. :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
stimmt, aber diese Saison hat euch nicht einmal die massive Schiriunterstützung geholfen :wavey:

PS. Jetzt stellt euch mal vor auf welchen Platz ihr abgeschlssen hättet, wenn diese Schirihilfe nicht gewesen wäre:
das Top-Abstiegsduell :
Gladbach gegen die Eierlosen aus München:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Bombe:
Ja stimmt, aber ich glaube das letzte Mal das 3 Teams zum Schluss noch gute Aussichten hatten war 1992.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Die Tabelle von 2002 nachem 31ten:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Bayer Leverkusen 31 20 6 5 74:34 40 66
2 Borussia Dortmund 31 18 7 6 54:28 26 61
3 Bayern München 31 17 8 6 58:23 35 59
4 Hertha BSC 31 17 7 7 58:33 25 58
5 FC Schalke 04 31 17 7 7 49:31 18 58
6 1. FC Kaiserslautern 31 16 5 10 54:46 8


Lange nicht so spannend wei jetzt, wobei BVB den großen Rückstand noch aufholte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ein schwerer aber verdienter sieg Jungs. Diese Einstellung hätte ich mir gegen Bochum auch gewünscht. Nürnberg so defensiv, wie ich die die ganze saison noch nicht gesehen habe. Ätzend. Nur auf Zerstörung bedacht. Schäm dich Meyer.
So destruktiv sollte man als 5. der Tabelle nun wirklich nicht auftreten. Schalke in allen Belangen überlegen, so stelle ich mir das vor. Wieder einen klaren Elfer nicht bekommen. So langsam reicht's. Gegen Bochum mochte ich mich gar nicht darüber aufregen, da unsere Leistung auch einfach nicht so war, da noch über die Schirileitung großartig zu motzen.

Heute war der Schiri aber eindeutig schwächster Mann auf dem Platz. Zunächst fiel er mir durch seine völlig kleinliche Art auf, die in der 1. Halbzeit so gut wie gar keinen Spielfluß aufkommen ließ. Jeder Zweikampf wurde mit Foul abgepfiffen. Furchtbar. Und dann die Szene in der Kurannyi ganz klar an einer 100 prozentigen Torchance gehindert wird, indem ihn sein Gegenspieler festhält und wegdrückt. Wenn ich da keinen Elfer gebe, wann dann.
Auch ohne Vereinsbrille ist das ein glasklarer Elfmeter. Gott sei Dank verfiel die Mannschaft dadurch nicht in Nervosität, sondern spielte weiter konzentriert nach Vorne. Mit etwas mehr Fortune, wäre es ein wesentlich klarerer Sieg geworden, als es das 1:0 ausdrückt. Nürnberg war heute sehr enttäuschend. Gut für uns.

Bei den Zecken müssen wir mindestens genauso konzentriert auftreten. Mit breiter Brust aber nicht übermotiviert. Noch 6 Punkte und der Traum würde war werden. Einfach nur 6 Punkte holen Leute, nur 6 Punkte!!!

Ach ja, für meinen Kumpel Romo war das ja heute wieder ne Meisterleistung der Stupiden aus München. Wie war das noch mit der Tabellenführung?!
Aber sicherlich wechselt ja nächsten Spieltag die Spitze, gelle? :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das gibt's doch nicht. Da zahlt man 100 € für ein ****** Ticket bei ebay und dann liest man sowas:

Der westfälische Traditionsklub hat sich deshalb entschlossen, die in Internet-Auktionshäusern oder nicht autorisierten Internet-Ticketshops angebotenen Einzel- bzw. Dauerkarten im Rahmen der elektronischen Zugangskontrolle zu sperren.
http://www.11freunde.de/newsticker/100457

****!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Kann sein, dass Schalke in DORTMUND den Titel holt :eek:
Das Spiel heute war okay, auch wenns am Anfang etwas vekrampft war. Jedenfalls haushochverdient. Aber ich fand die Leistung in Bochum auch absolut okay, wobei ich da nur die 2.Hälfte sah.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Kann sein, dass Schalke in DORTMUND den Titel holt :eek:...
Kann aber auch nicht sein...die Dortmunder werden um ihr Leben rennen, um Schalke die Meisterschaft zu versauen und sich selbst noch ins internationale Geschäft zu bringen...3 Punkte der Schalker halte ich für (fast) ausgeschlossen...und dann hängt alles vom VfB in Bochum ab...:crazy:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Kann aber auch nicht sein...die Dortmunder werden um ihr Leben rennen, um Schalke die Meisterschaft zu versauen und sich selbst noch ins internationale Geschäft zu bringen...3 Punkte der Schalker halte ich für (fast) ausgeschlossen...und dann hängt alles vom VfB in Bochum ab...:crazy:
...der (bzw dessen Fans) sich unter den Gesichtspunkten in einer ganz seltsamen Lage befindet.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Buscho schrieb:
[...]Heute war der Schiri aber eindeutig schwächster Mann auf dem Platz. Zunächst fiel er mir durch seine völlig kleinliche Art auf, die in der 1. Halbzeit so gut wie gar keinen Spielfluß aufkommen ließ. Jeder Zweikampf wurde mit Foul abgepfiffen. Furchtbar. Und dann die Szene in der Kurannyi ganz klar an einer 100 prozentigen Torchance gehindert wird, indem ihn sein Gegenspieler festhält und wegdrückt. Wenn ich da keinen Elfer gebe, wann dann.
Auch ohne Vereinsbrille ist das ein glasklarer Elfmeter. Gott sei Dank verfiel die Mannschaft dadurch nicht in Nervosität, sondern spielte weiter konzentriert nach Vorne. Mit etwas mehr Fortune, wäre es ein wesentlich klarerer Sieg geworden, als es das 1:0 ausdrückt. Nürnberg war heute sehr enttäuschend. Gut für uns. [...]

stimmt der schiri war einfach nur schlecht, aber warum wird hier nicht auf die rote karte für galasek eingegangen, die einfach nur falsch war. der berührt den altintop nichtmal, der schön abhebt wie in vögelchen und dann das unschuldslamm danach miemt. selbst wenn es ein foul gewesen wäre, wäre die rote karte für eine notbremse zu hart gewesen, da auf gleicher höhe noch ein nürnberger war, der sicherlich noch zu altintop gekommen wäre hätte dieser nicht eine flugstunde eingelegt.

trotzdem hat schalke verdient gewonnen, keine frage, denn von den nürnberger kam leider fast gar nichts...warum auch immer, hatte mir da natürlich mehr erhofft ;)

finde es halt schade, dass krasse fehlentscheidungen, die zweifelsohne stattfanden, nur so einseitig dargestellt werden. der schiri hat dem spiel allgemein durch seine kleinliche art keinen gefallen getan und dann halt noch diese zwei entscheidungen wo er meilenweit daneben lag.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Schalke, selten habe ich mich so über eine Niederlage vom Club gefreut wie gestern :thumb: . Der einzige Fehler war, ihr hättet noch 3-4 Buden mehr machen müssen, aber egal. Noch zwei Siege und die Party kann losgehen :jubel:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also in meinen Augen war es auch eine Schwalbe von Altintop.
Wenn man mal die Wdh's sieht und eine Kameraperspektive hat,die ihn von vorne zeigt, sieht man das er fast wie ein 3Sprung-Springer seinen Abflug gestaltet. Total unatürlich.
Das schwächt für mich etwas seine gute Leistung.

Aber da wir gewonnen haben, soll es mir recht sein. :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
stimmt der schiri war einfach nur schlecht, aber warum wird hier nicht auf die rote karte für galasek eingegangen, die einfach nur falsch war. der berührt den altintop nichtmal, der schön abhebt wie in vögelchen und dann das unschuldslamm danach miemt. selbst wenn es ein foul gewesen wäre, wäre die rote karte für eine notbremse zu hart gewesen, da auf gleicher höhe noch ein nürnberger war, der sicherlich noch zu altintop gekommen wäre hätte dieser nicht eine flugstunde eingelegt.

trotzdem hat schalke verdient gewonnen, keine frage, denn von den nürnberger kam leider fast gar nichts...warum auch immer, hatte mir da natürlich mehr erhofft ;)

finde es halt schade, dass krasse fehlentscheidungen, die zweifelsohne stattfanden, nur so einseitig dargestellt werden. der schiri hat dem spiel allgemein durch seine kleinliche art keinen gefallen getan und dann halt noch diese zwei entscheidungen wo er meilenweit daneben lag.

Bezüglich der Situation Galasek/Altintop widerspreche ich insofern, dass es für mich keine Schwalbe war. Was soll Altintop denn bitte machen? Weiterlaufen und sich umnieten lassen? So wie Galasek da angerauscht kommt, musste Altintop drüber springen. Der Ball war dann weg also fällt er und das würden wohl alle so machen. Galasek nimmt in der Situation in Kauf, dass er Altintop verletzt, wenn er ihn trifft und das ist für mich allein schon ahndungswürdig. Altintop hat wohl noch das Recht, sich vor so einer Aktion selbst zu schützen. Wenn man diese situation Altintop vorwirft, macht man den Bock zum Gärtner. Täter ist eindeutig Galasek. Er hat keine Chance an den Ball zu kommen und will Altintop einfach nur legen. Rot hätte ich zwar auch nicht gegeben, da keine 100 prozentige Torchance verhindert wurde aber Gelb hätte ich ihm in der Situation durchaus gegeben.

Mit Einseitigkeit hat das nichts zu tun, ich hab nur bei meinem Posting nicht an die Szene gedacht, daher bin ich nicht darauf eingegangen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Der einzige, der in dieser Situation eine Verletzung in kauf nimmt, ist Altinflop selbst! So unnötigerweise und sogar schauspielerisch unterirdisch, wie der sich da auf die Erde schmeißt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben