Der FC Hansa Rostock - Thread


wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
danke für die freundlichen Worte, Le Freaque. :love2:

Ich habe mir vor lauter Euphorie noch ein Windstärke 11 Shirt gekauft; die Saison war zwar Grütze, aber endlich mal ein Sponsor, der gut passte. Eigentlich ja nur für meinen Sohn, aber dann waren die doch schon sehr billig im Ausverkauf ... na ja, präsentier ich demnächst in der Roten Erde. Ein schönes Jahr noch allen HANSA-Fans und Symphatisanten. :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ich habe zu Weihnachten ein Ziegenbein-Trikot bekommen. Die Rumschwärmerei ist wohl zu offensichtlich gewesen. :D Allerdings werde ich den häßlichen Hauptsponsor noch abkleben.


Gestern 0-0 gegen Wiesbaden, Hahnel mit einer starken Ansage, die Nr. 1 zurückzuerobern:

http://www.youtube.com/watch?v=VUmUyv4ZQcE

:jubel:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Also die Vertragsverlängerungen mit Paule und Vollmann stimmen mich zuversichtlich. :thumb:
Aber unsere dünne Personaldecke wird uns noch Kopfschmerzen bereiten...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Sehr gute Nachrichten zum Ende des Trainingslagers. Ich finde das nun auf 1,5 Jahre ausgelegte Konzept mit Vollmann und Paule sehr gut, nimmt auch den Druck für die Rückrunde.

Nun gilt es gegen Erfurt einen direkten Verfolger mindestens auf Distanz zu halten, mit einem Punkt wäre ich nach der langen Spielpause erstmal zufrieden, ideal natürlich gleich einen raushauen.
 

Baldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Heute wird Erfurt mit einer Niederlage nach Hause geschickt und Dresden holt ein Punkt gegen Braunschweig:belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schöner Sieg. Damit kommt das Gerede vom Einbruch etc. gar nicht erst auf. Erfurt unglaublich schwach.

Warum sich Villmann für Jockel entschieden hat und was Vujanovic beruflich macht, werde ich zwar nie verstehen, aber solange wir gewinnen soll es mir auch Recht sein. Nächste Woche spielen wir dann wieder Vollmann sucht den Innenverteidiger. Wiemann ist gesperrt panik:
(das Foul sah aus meiner Perspektive auch schlicht brutal aus).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Da sind doch die Spiele schon wieder verschoben :ricardo:

:confused: Der St. Pipi-Thread ist nebenan. ;)



Sehr schöner Auftakt, auch mit den anderen Begnungen der Konkurrenz. Schwachpunkte wurden schon angesprochen, die IV mit all den Notbesetzungen, 2. Stürmer und Torwart überhaupt... aber solange unsere Achse Lartey-Ziegenbein-Schied läuft, wird das reichen. Solange.

Nächsten Samstag wird ein Charaktertest, wird weitaus schwieriger als gestern.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Auf Kurs - Folge 5

Die Themen:
Und wieder einmal heißt es - Auf Kurs!
In der zweiten Ausgabe des Jahres, gehen wir mit Vorstandsmitglied Peter Zeggel in die Laufhalle. Der Chef des Marketings bei der Kogge ist Hobby-Jogger und spricht mit uns über seine Laufleidenschaft und seine Beziehung zu Hansa.
Dem Verein jahrelang verbunden ist auch die Kicker-Legende Gernot Alms. Als Vize-Kapitän der Kogge damals, wurde er unter Trainer Uwe Reinders Meister und Pokalsieger. Was das Fußball-Idol heute so macht, brachten wir in Erfahrung.
Und wie immer gibt es für das nächste Heimspiel 5 x 2 Freikarten zu gewinnen. Also mitmachen und mit ein wenig Glück seid Ihr beim nächsten Spiel Live dabei!

http://www.youtube.com/user/HansaMagazin#p/u/0/l_V5QHohg58
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
So, nach dem leichten Dämpfer gegen Stuttgart kommen nun die Tage der Wahrheit, 5 Spiele in 13 Tagen, davon 4 sehr unbequeme Auswärtsaufgaben. Ende Feburar/Anfang März wissen wir dann, ob wir aufsteigen können oder (noch) nicht. Koblenz wird extrem schwer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Es läuft zu gut, heute unverdienter Sieg. Aber solche Spiele musst du halt ziehen, wenn du aufsteigen willst. Alles nochmal gut gegangen. Zum Glück haben wir einen Trainer, der das alles offen ansteht. 17 lange Spiele liegen noch vor uns. Sicher macht OF momentan schlapp, aber Wiesbaden hat seinen Knick überwunden und auch Erfurt kann man nicht gänzlich abschreiben. Relegation will ich auf keinen Fall nochmal erleben, von daher gilt es nun über das Nachholspiel weiter den Abstand nach unten zu vergrößern.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es läuft zu gut, heute unverdienter Sieg. Aber solche Spiele musst du halt ziehen, wenn du aufsteigen willst. Alles nochmal gut gegangen. Zum Glück haben wir einen Trainer, der das alles offen ansteht. 17 lange Spiele liegen noch vor uns. Sicher macht OF momentan schlapp, aber Wiesbaden hat seinen Knick überwunden und auch Erfurt kann man nicht gänzlich abschreiben. Relegation will ich auf keinen Fall nochmal erleben, von daher gilt es nun über das Nachholspiel weiter den Abstand nach unten zu vergrößern.

Die Kogge derzeit fast wie auf Schienen. Ähnlich wie Braunschweig gewinnt man auch Spiele, wo man hinterher nicht mehr so genau weiß, wie das eigentlich geklappt hat. Allerdings ist die Saison noch lang und es steht zu hoffen, dass Rostock möglichst schnell Klarheit über den Aufstieg bekommt. Denn der Sprung in die zweite Liga muss sehr gut vorbereitet sein, wenn man sich dort wieder fest etablieren will.

Dass Hansa dort auch im ersten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hätte (im Fall des Aufstiegs), ist wohl sicher. Euphorie trägt einen da oft sehr weit (s. Union oder Aue). Rostock müsste dann aber schon die Strukturen schaffen, die eben langfristig (erstmal) einen Platz in einer der Bundesligen sichern.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ja, das erste "Spiel der Wahrheit" gewonnen. Jetzt kommts drauf an das Level zu halten (oder zu erhöhen). Ich bin total zuversichtlich. Falls aber mal einer ausfallen sollte (Ziegenbein, Pelzer...) dann wirds ganz hart.
Was die Strukturen angeht sind wir, denke ich, auch auf einem guten Weg. Das Ganze wirkt um so viel professioneller als früher, dass man sich fragen muss:"Was haben die eigentlich verzapft in den letzten Jahren?"
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113

Du guckst nicht soviel Fußball, was? ;)

Der Capitano hat bisher eine sehr gebrauchte Rückrunde erwischt, so richtig schlimm war die 2. Hälfte gegen Stuttgart. Aber damit ist er nicht alleine, selbst ein Ziegenbein rennt meist rum wie Falschgeld im Moment, aber das gibt sich zumindest in dem Fall bald wieder. Ich hoffe es liegt nicht an den täglich reinkommenden Angeboten für die neue Saison.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Da haste tatsächlich recht. Ich bin, seitdem ich Vater geworden bin, nicht mehr ansatzweise so drin wie früher. ;)
In den Zusammenfassungen hat Pelzer aber immer einen "soliden" Eindruck auf mich gemacht.

Werde am 20.03. in BS sein. Ist da noch jemand?
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
:jubel: 10 Punkte auf Platz 3 - wir mogeln uns da so nach oben. Pelzer kann dann erstmal kurz Pause machen und seine Schulter kurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben