Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Erste Zahlen vor der MV am Donnerstag sickern durch.

Quelle: Ostsee Zeitung


Der Klub wird seine Mitglieder über einen Fehlbetrag im Abstiegsjahr von 4,5 Millionen Euro informieren. Für diese Saison plant Hansa mit einem Minus von 543 000 Euro. Insgesamt hat der Klub Verbindlichkeiten in Höhe von 9,3 Millionen Euro.


panik:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Bleibt mal ruhig Leute. Ich habe nur den Spiegel-Artikel hier präsentiert und sonst nix. Pöbeln sieht anders aus, auch wenn Hansi sich wieder freut das ich hier mal wieder vorbeischaue. Du hast mich sicher ganz arg vermisst, aber es tut mir leid. Liga 3 interessiert mich halt nicht besonders :wavey: .

Zum Thema gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Maßnahme der selektiven Auslese von potentiellen Hansa-Fans hatte ja Erfolg, nur wollte ich Euch mal sehen wenn Euch der Stadionbesuch verwehrt wird nur weil ihr dummerweise am falschen Ort geboren wurdet oder gerade in die falsche Gegend gezogen seid.

Wollen wir hoffen das es ein Einzelfall bleibt. Mein Geburtsort liegt nämlich auch gefährlich nahe am Krisengebiet panik:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
(...)
Zum Thema gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Maßnahme der selektiven Auslese von potentiellen Hansa-Fans hatte ja Erfolg, nur wollte ich Euch mal sehen wenn Euch der Stadionbesuch verwehrt wird nur weil ihr dummerweise am falschen Ort geboren wurdet oder gerade in die falsche Gegend gezogen seid.

(...):

Tja, es hätte wohl uns alle getroffen, wenn wir vor Ort gewesen wären.
Ja auch ich, geboren in Ostwestfalen, PLZ 33xxx, Wohnhaft in Hannover, wäre da nicht reingekommen. Wie bekloppt ist das eigentlich?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Spielberg, wir sehen uns in spätestens 2 Serien in irgendeiner Liga wieder. Wird schon. :D


Es geht nur darum, hier mit SPON-Artikel eines Herrn Glindmeier (St. Paulianer und Hansa-Hasser) kommen wir nicht wirklich weiter. Man könnte über Hansa ja auch mal über seine Jugendarbeit und die derzeitige Saison usw berichten, paßt aber bei einigen Hamburger Blättern nicht ins Weltbild. Egal, wir kommen wieder. Und St.P schneller wieder runter, als sie ihre Schanze abfackeln können. :love2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Da Fischi (Grüße in den Pool, hier schneit es :mad: ) um ein paar Eindrücke der MV gebeten hat.

Eher ruhige bis gemäßigte Veranstaltung. Zahlen so bestätigt wie unter der Woche bereits vermeldet. Wortbeiträge eher schwach, Opis die Stasigespenster jagen, Besserwisser, Dummlall.

Vorstand hinterließ einen sehr guten Eindruck, vor allem Hofmann und Keler. AR mit Gienke katastrophal und peinlich. Beide Gremien wurden nicht entlastet, Ausnahme der aktuelle Vorstand für den Zeitraum April-Juni.

MV hat Erhöhung der Mitgliedsbeiträge erstaunlich breit mitgetragen, obwohl es eine halbe Stunde heftig diskutiert wurde. 2 € geht es für Vollzahler hoch, na ja.

Nochmal zu den Zahlen, die Klage des Finanzamt Rostock von 2003 steht momentan zur Entscheidung, es stehen noch weitere 4 Mio an Nachzahlungen offen, neben den Verlusten von 4,5 im Vorjahr und den knapp 9 Mio Gesamtverbindlichkeiten natürlich schwerwiegend, Insolvenzgefahr soll aber def. nicht bestehen. Dank Finanzministerium, DKB und Ospa stehen wir noch halbwegs gut da. Der aktuelle Fehlbetrag im Jahr von rund -500.000 soll noch eine schwarze Null werden dank mehr Zuschauern, Sponsoren, nun mehr Mitgliedsbeiträgen usw.

Fazit: die schwerste Stunde mit den schlimmsten Luschen liegt wohl hinter uns, das Erbe für die neue Führung wiegt schwer, Sanierungskonzept wird wohl erstmals 2012 greifen. Hofmann, Keler, Paule und co, sowie der groß gefeierte deutsche Meister 2010 bieten Anlaß zur Hoffnung, ebenso die momentane 1. Mannschaft. Gienke muß noch weg, der Typ geht gar nicht.

Nächste MV lt. Beschluß an einem Sonntag im November 11.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ziegenbein. :love3:


10 Punkte vor Rang 4, bin fast wunschlos glücklich. Schönes letztes Heimspiel, so soll es sein, so kann es bleiben. :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Die Leiden bestehen nun aber darin, in dieser Kackliga wochenlang auf Eis zu liegen, weil Bezirkssportanlagen unbespielbar sind oder die Bullen irgendwelchen Müll durchs Land fahren müssen. (nein, ich meine nicht die St. Pipi Fans! ) :rolleyes:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Das war es dann für dieses Jahr. Die Aalener haben Angst vor uns, möchten sich zur Winterpause erst verstärken und lassen deswegen die Rasenheizung aus! :mad:

http://www.schwaebische-post.de/527397/

Hoffenlich rechnet sich das für die nicht.

Na dann: Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Sittenverfall. Bin echt stinksauer, aber es scheint noch nichtmal Konsequenzen dafür zu geben.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich wünsche dem Freundeskreis der ruhmreichen FCH schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Vielleicht findet ja der ein od. andere ein Kracher Marke Ziegenbein unterm Baum. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ein Blum liegt ja schonmal unter der Tanne, ich denke dringend notwendige Verdichtung des Kaders. Gerüchteweise soll ja auch noch Kotuljac den 1-Mann Sturm verstärken. Sehe ich auch als sehr notwendig an bei möglichen 26 Pflichtspielen in 4 Monaten (incl. Pokal und Relegation).


Ansonsten besinnliche Tage an alle Fans und Sympathisanten. Das katastrophalste und existenzgefährdeste Jahr der Vereinsgeschichte ist ja mit Meistertitel für die A-Jugend und einer imposanten Hinrunde der 1. Mannschaft nochmal gut zu Ende gegangen. Hoffen wir, dass es so weiter geht.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Auf Kurs - Folge 3

In der letzten Folge von "Auf Kurs" in diesem Jahr, wird Torwarttrainer Jo Stock Rede und Antwort stehen. Aber nicht nur das! Denn durch seine Rolle als Toni Thurek in "Das Wunder von Bern", ist Jo nicht nur der einzige Fußball-Weltmeister bei Hansa Rostock, sondern bewies auch sein Schauspieltalent. Da er in letzter Zeit aber kaum zu seiner zweiten Leidenschaft kam, trafen wir uns mit Ihm im Theater. Dort sollte sich dann zeigen ob es für den Oscar reichen würde….

http://www.youtube.com/user/HansaMagazin#p/u/0/tZtagYtz2mU
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Fast auf die Stunde genau ist unser Verein nun 45 Jahre alt geworden. Happy Birthday HANSA :jubel: :love2: !
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Na dann herzlichen Glückwunsch an den ruhmreichen FCH. Mögen wir nicht bei einer Meisterschaft stehen bleiben.


PS: Wenn Harry Tisch das doch nur noch erleben könnte. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einer tollen Hinrunde. Mit der erneut hervorragenden Jugendplatzierung wurden weiter die Weichen manifestiert, die hoffentlich in eine erfolgreiche Zukunft weisen.
Auch wenn es derzeit nur dritte Liga ist: ich denke, die Kogge ist so seefest wie seit Jahren nicht und bringt alle Voraussetzungen für eine gute, erfolgreiche Zukunft mit. Es scheint wirklich so zu sein, dass der Fluch des Abstiegs manchmal auch Segen sein kann - denn ohne den Abstieg wäre das überfällige Reinemachen in Führung und Mannschaft wohl so auf Jahre nicht passiert. Als Sympathisant freue ich mich darüber sehr. Zum Tagesgeschäft: Blum ist sicher eine gute Verpflichtung, die den Kader breiter macht und durchaus Stammplatzchancen hat. Kotuljac wäre eine brauchbare Alternative im Angriff, nicht mehr - für die dritte Liga sicher tauglich, für die zweite m.E. nicht. Von daher würde ich nur eine Verpflichtung mit kurzer Vertragslaufzeit gutheissen.
 
Oben