Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Also mit der bisherigen Leistung hat Oddo Lell aus der 1. Elf verdrängt. Den er kann etwas was Lell nicht einmal unter Todesdrohungen schafft: brauchbare Flanken schlagen!!!!!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
emkaes + liberalmente + Night = :thumb: :D

Bin zu faul zum Schreiben, heiße ja auch nicht Oliver Kahn...;)
 
G

Gast_481

Guest
Was hat sich in der Stürmerfrage denn zu letzter Saison geändert? Schlaudraff war kein reiner Stürmer und Wagner...naja...nichts gegen ihn, aber ob sein Abgang so eine Schwächung ist...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man hatte 3 Top-Stürmer und 2, die zur Not einspringen können. Die 2 fallen jetzt weg. Man hat jetzt nichts mehr, was die Bezeichnung Stürmer annähernd verdient. Das ist der Unterschied. Dass man keine 5 Topstürmer 07/08 hatte ist ja jedem klar.

Stimme mit emkaes, liber, Ralf überein.

So jetzt aber Raus aus dem komischen Thread...:rocky:

Mal sehen, wer von den Bayern Fans den letzten Satz als Erster zitiert ;-)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
An der Stürmersituation hat sich im Vergleich zur letzten Saison absolut nichts erwähnenswertes geändert.
Was hier für ein Fass aufgemacht wird, weil Schlaudraff und Sandro Wagner nicht mehr an Bord sind, ist ja lachhaft. Da hätten wir 157 und 67 geballte Spielminuten, die es nun irgendwie anders zu verteilen gilt. Mit dem Kader unmöglich?! Mein Gott, dann soll das halt der Thomas Müller machen, oder man stellt Van Buyten mal wieder vorne rein, dann hätte man Wagner fast schon eins zu eins ersetzt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das das problem bereits letztes jahr da war ändert doch nichts an der problematik.

errinert sich noch einer an die paar spiele in denen klose & poldi verletzt waren? das waren so weit ich mich errinern kann keine leckerbissen, und in der champions league auch gegen bukarest tödlich.
 
G

Gast_481

Guest
Das heisst wenn Klose ausfällt, hat man sonst niemanden, der das Tor nicht trifft? :eek: Und kommt mir nicht mit Tor an Wochenende, den Elfer dresch zur Not auch ich rein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass Klinsmann fuer den Fall das Lahm ausfaellt keine passende Variante im Kopf hat?
Nur weil wir die nicht sehen?
Die wissen genau was sie machen, und sie werden sicher nicht zocken und hoffen dass sich keiner verletzt.
Es gibt fuer alle Eventualitaeten vorne und hinten einen Plan B, Klinsmann und Hoeness sind doch nicht dumm.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, ich erinnere mich.

Die offiziellen Spiele wo Klose und Podolski NICHT gespielt haben sind weder ein paar noch keine Leckerbissen. Es war, wenn ich jetzt richtige nachgeschaut habe, nur das Bundesligaspiel gegen Hannover am 3ten Spieltag wo der Kicker

Selten war ein Team dem anderen so überlegen wie der FC Bayern dem Gast aus Hannover beim hochverdienten 3:0.

titelte und das Rückspiel in der Qualifikation für den Uefacup wo man nicht mehr tat als man musste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass Klinsmann fuer den Fall das Lahm ausfaellt keine passende Variante im Kopf hat?
Nur weil wir die nicht sehen?
Die wissen genau was sie machen, und sie werden sicher nicht zocken und hoffen dass sich keiner verletzt.
Es gibt fuer alle Eventualitaeten vorne und hinten einen Plan B, Klinsmann und Hoeness sind doch nicht dumm.
Sehe ich auch so. Man kann natürlich sagen "Transferüberschuss" muss man reinvestieren, nur bringt es halt auch nichts, irgendeinen Spieler zu holen. Ich gehe davon aus, dass Bayern eben die Leute nicht bekommen hat, die man haben wollte. Mit Oddo hat man eine Lücke geschlossen und legt dann im Winter mit einem Wunschspieler nochmal nach, statt einen Panikkauf zu machen. So schlecht ist der Kader nicht und Klinsmann hat sicher Alternativlösungen im Kopf, sonst hätte er Jansen nicht gehen lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ corbeau


du hast recht, dachte poldi wäre länger verletzt gewesen.

trotzdem gab es später dann noch mindestens ein spiel, in dem dann eben toni & klose fehlten.


aber auch wenn das nicht oft vorkam ändert das nichts daran, dass es diese saison dann durchaus vorkommen kann.


@ zapator


bei der linken verteidiger position könntest du recht haben, aber im sturm?? hoeneß ging letztes jahr auch mit drei stürmern in die saison, da gab es auch keinen plan, von dem keiner wusste, da wurde dann eben mit einem stürmer gespielt, was allerdings keinem eurer stürmer von der spielweise her entgegenkommt.


@ salomo


ja, ihr könnt in der winterpause noch einen spieler holen. aber ob eurer "wunschspieler" bis dahin kein internationales spiel bestritten hat und damit für die champions league spielberechtigt ist ist doch sehr unwahrscheinlich, findest du nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ salomo


ja, ihr könnt in der winterpause noch einen spieler holen. aber ob eurer "wunschspieler" bis dahin kein internationales spiel bestritten hat und damit für die champions league spielberechtigt ist ist doch sehr unwahrscheinlich, findest du nicht?
Das stimmt. Die Frage ist, soll man deswegen lieber krampfhaft einen anderen Spieler holen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ zapator


bei der linken verteidiger position könntest du recht haben, aber im sturm?? hoeneß ging letztes jahr auch mit drei stürmern in die saison, da gab es auch keinen plan, von dem keiner wusste, da wurde dann eben mit einem stürmer gespielt, was allerdings keinem eurer stürmer von der spielweise her entgegenkommt.


@ salomo


ja, ihr könnt in der winterpause noch einen spieler holen. aber ob eurer "wunschspieler" bis dahin kein internationales spiel bestritten hat und damit für die champions league spielberechtigt ist ist doch sehr unwahrscheinlich, findest du nicht?

zu deinem ersten absatz: wir hatten letztes jahr mit schlaudraff einen 4. stürmer !!!

zu deinem zweiten absatz:

Nachhaltigkeit. Es geht nicht um kaufen wie bei comunio, sondern um Erfolg.


Das ist falsch. War ei n Meier ein besserer Manager, weil er Kehl mehr Geld gegeben hat? Ich finde es auch vermessen, die Arbeit von Hoeneß in dieser Transferperiode als "nicht gut" zu bewerten. Bayern wollte einen Gattuso, der wollte aber nicht.Vielleicht hätte er es sich bei Verdoppelung seiner Mailänder Vergütung überlegt. Hätte ihn so eine Aktion zu einem guten Manager gemacht? Hätte ein anderer Spieler gekauft werden müssen?

Nein, denn das Geld, dass Bayern jetzt nicht ausgibt, können sie später ausgeben. Auch daran ist ein Manager zu messen.

Das gewünschte Prdukt (passende Spieler) konnten nicht geholt werden, an "Ersatzprodukten" bestehht kein Interesse, Panikkäufe sind unnötig.

Bayern hat "trotz" Erfolgen ein sehr reichhaltiges Festgeldkonto erwirtschaftet, dafür konnten dann "plötzlich" Spieler wir Ribery und Tini verpflichtet werden. Warum nicht 1 Jahr warten, dann vielleicht Gomez und noch einen kaufen. Verschwendet man jetzt Geld fehlt es hinterher.

Nicht zu vergessen, dass Bayern ohne geplante Hilfe ein Stadion finanziert.

wunschspieler hin oder her. er muss zu bayern passen. in der winterpause so einen zu finden ist nicht weniger unwahrscheinlich wie in der sommerpause. oft ergeben sich im winter weit mehr möglichkeiten, manchmal weniger. mal so, mal so.

fakt ist, es wird nicht einfach ein spieler gekauft dass man einen gekauft hat und das ist gut so :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu deinem ersten absatz: wir hatten letztes jahr mit schlaudraff einen 4. stürmer !!!

das sehen die meisten hier ja nicht so.

ich habe schlaudraff in gedanken auch eher dazugezählt, da er immerhin eine notlösung auf bundesliganiveau war, im gegensatz zu wagner oder müller.

so oder so habt ihr dieses jahr ganz sicher keinen vierten stürmer in aussicht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Klinsi und Hoeness sind ja scheinbar unanstatbar.Also der Kader ist einfach dünn, da braucht man wie ich finde kaum zu diskutieren.Mag ja sein das Klinsi das System umstellen kann etc. aber in der Regel geht auch dann auch Qualität verloren.
Mag ja sein das man in der Buli auch mit nem angeschlagegen Team gewinnt, aber in der CL wirds richtig hart.Ich sehe da einfach ein größeres Risiko als in den letzten Jahren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Klinsi und Hoeness sind ja scheinbar unanstatbar.Also der Kader ist einfach dünn, da braucht man wie ich finde kaum zu diskutieren.Mag ja sein das Klinsi das System umstellen kann etc. aber in der Regel geht auch dann auch Qualität verloren.
Mag ja sein das man in der Buli auch mit nem angeschlagegen Team gewinnt, aber in der CL wirds richtig hart.Ich sehe da einfach ein größeres Risiko als in den letzten Jahren.

generell ist das ja richtig. so wirklich bestreiten tut das ja auch niemand. nur fordern hier viele leute irgendwelche einkäufe von denen man gar nicht weiß ob sie sich überhaupt realisieren lassen.

bayern wollte sich verstärken, teilweise durften sie nicht (gomez), teilweise ist´s am geld gescheitert (gattuso), also haben sie es gelassen. bevor man irgendjemand holt, nur dass man jemand geholt hat, geht man halt ein relativ überschaubares risiko ein und hofft dass sich z.b. nicht mehr als ein stürmer verletzt und die anderen beiden halbwegs in form bleiben. kann gut gehen, kann schief gehen. aber mir das ist das so lieber, als wenn wir spieler xyz für schweine geld an die isar zerren und der dann aber nur eine notlösung darstellt.

wie beurteilst du denn eure megatransfers der letzten saison ? streit, ze roberto II, sanchez, grossmüller ? also mindestens zwei von denen hätte man sich auch sparen können ...

so was brauch kein verein, also heb ich mir das geld auf und warte bis ich den spieler bekomme, den ich haben will, auch wenn das vielleicht nicht immer die sicherste variante ist.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Klar diese 2-3 Mio Leute kann man sich teilweise sparen, ich als Schalker weiß das wahrscheinlich besser als jeder andere.Gerade wenn die Spieler noch irgendwo aus Süd-Amerika kommen.In der Bundesliga kann man solche Leute kaufen, da kann man die Leistung auch in der Regel besser einschätzen.

Ich sehe es ja auch so, irgendwen kaufen macht sicher keinen Sinn.Trozdem wirkt es manchmal auf mich so als ob Hoeness und Klinsi das relativ locker sehen, vllt. zu locker.Davon ab ergibt der Jansen Transfer für mich immernoch kein Sinn, da hatte man jemanden der doch ne gute Alternative darstellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es ja auch so, irgendwen kaufen macht sicher keinen Sinn.Trozdem wirkt es manchmal auf mich so als ob Hoeness und Klinsi das relativ locker sehen, vllt. zu locker.Davon ab ergibt der Jansen Transfer für mich immernoch kein Sinn, da hatte man jemanden der doch ne gute Alternative darstellt.
Hoeneß, DER Hoeneß sieht es locker?
Klinsmann, der Perfektionist sieht es locker?

Also, wenn man von einer Sache sicher ausgehen kann, dann davon, dass sie es nicht locker sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben