Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ja klar, an Celozzis Stelle hätte ich das auch so gemacht. Nur - jetzt spielt er den Backup für Görlitz, mit etwas Weitsicht hätte der FCB ihn sicherlich auch als Ersatz für unsere rechte Seite haben können, wollte nicht ManU oder irgendein Italiener Sagnol kaufen? :)

Ansonsten ist Barca wohl auch an Hleb interessiert und der KSC wird gierig und wollte sich Kroos ausleihen - den will der FCB aber nicht gehen lassen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Also was die "verlorenen Talente" betrifft bin ich ganz anderer Meinung.
Ich kenne kein einziges Talent dass Bayern verlassen hat bei dem man sich hinterher haette aergern muessen.
Selbst Trochowski und Misimovic sind nur leicht-ueberdurchschnittliche BL Spieler die in der jetztigen Mannschaft sicher keinen Stammplatz haetten.
Babbel und Lahm hat man wieder zurueckgeholt als sie sich gut entwickelt hatten und um den Rest ist es nicht schade.

@Liberalmente
Und Lell durch Celozzi zu ersetzen faende ich auch einen Witz.
Fakt ist das Lell eine sehr gute Saison gespielt hat und Bayern's bester Verteidiger war.
Und so lang er rechtzeitig zum Spiel von seinen Gerichtsverhandlungen zurueckkommt ist mir sein Privatleben egal - und auf dem Platz ist sein "Charakter" wohl eher ueberdurchschnittlich gut.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
kann mir mal einer der bayern fans hier erklären, warum man mit einem wie lell den vertrag verlängert und auf der anderen seite einen 19 jährigen, der schon 81 regionalligaspiele auf dem buckel hat und sich bereits mit 16 im amateurteam durchgesetzt hat ziehen lässt, obwohl die beiden dieselbe position spielen?

Wei wir als Backup (Wer hat eigentlich dieses besch***** Wort hier in die Foren geschleppt? :mad: ) von Lell bereits einen seit 2 Jahren stagnierenden, überbezahlten Lahm haben der sobald den Verein NICHT nach Barcelona verlassen wird, da sein Ruf als "Weltklassespieler" maximal 2 Jahre von nem Glückstreffer gegen einen drittklassigen Gegner zehren kann. :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tschuldigung Le Corbeau, den Backup hab ich grad mit reingebracht, weil ich dieses **********e Wort auch beruflich verwende und heute mehrfach in Gebrauch hatte. Ich gelobe Besserung. ;)

Zapator: natürlich brauchen wir keine dieser Talente, weil wir kaufen uns ja auch die mittelmäßigen Spieler, anstatt uns von den eigenen Talenten zu bedienen.

Aber man hätte sich die ganzen Sosas, Van Buytens, Altintops usw. sparen können, wenn wir denn die selbst ausgebildeten Spieler nehmen würden. Klar, Lucio, Ribery, Toni, Klose - das verstehe ich, aber ich muss keinen Sosa kaufen, wenn ich einen Misimovic (nur mal so als Beispiel) hätte. Denn im Grunde könnten wir uns dann die Jugendarbeit sparen. Aber nein, wir kaufen lieber für 10 Mio die Luftblase Dos Santos, anstatt einen Troche zu halten (oder vielleicht nur zu verleihen). In meinen Augen ganz ganz schlechte Vereinspolitik.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fakt ist das Lell eine sehr gute Saison gespielt hat und Bayern's bester Verteidiger war.
Also wenn das Fakt ist und Lell somit besser als Demichelis war, dann sollte ich nur noch Synchronschwimmen schauen und Löw sein Amt sofort an Loddar abgeben.:ricardo:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Also wenn das Fakt ist und Lell somit besser als Demichelis war, dann sollte ich nur noch Synchronschwimmen schauen und Löw sein Amt sofort an Loddar abgeben.:ricardo:

Ich denke Zapator meint die Aussenverteidiger, um die IVs geht es im Zusammenhang mit Lell nun wirklich nicht....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aber man hätte sich die ganzen Sosas, Van Buytens, Altintops usw. sparen können, wenn wir denn die selbst ausgebildeten Spieler nehmen würden. Klar, Lucio, Ribery, Toni, Klose - das verstehe ich, aber ich muss keinen Sosa kaufen, wenn ich einen Misimovic (nur mal so als Beispiel) hätte. Denn im Grunde könnten wir uns dann die Jugendarbeit sparen. Aber nein, wir kaufen lieber für 10 Mio die Luftblase Dos Santos, anstatt einen Troche zu halten (oder vielleicht nur zu verleihen). In meinen Augen ganz ganz schlechte Vereinspolitik.

absolut meine meinung :thumb:

dazu kommt noch, dass man oft auch jungs verjagt die sich zu 100% mit dem verein und der stadt indentifizieren. im gegensatz dazu kommen irgendwelche söldner die beim tollen fcb das sprungbrett zum internationalen fußball suchen und sich dann beschweren wenn sie mangels fitness oder sonst irgendwas auf der bank platz nehmen müssen. mir ist ein ottl z.b. deutlich lieber als irgendein 08/15 söldner der auch nicht besser ist als er. ps.: das beispiel lell hab ich mal absichtlich weggelassen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich versteh auch nicht wieso Bayern den Leuten dann nicht einfach Verträge gibt und sie dann in Liga 1 oder 2 ausleiht...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
@ Bombe

Wo ist denn das Innenverteidigertalent das statt DvB haette spielen koennen?
Nur weil Mauersperger bei Fuerth spielt heisst das noch lange nicht dass er CL Niveau hat.
Sosa hat man denke ich schon mit dem Anspruch gekauft einen vermeintlichen zukuenftigen Superstar geholt zu haben, da sehe ich schon einen Unterschied zu Altintop.
Wenn statt Altintop jetzt Trochowski bei Bayern waere wuerde das die Mannschaft nicht verstaerken und das Bankkonto waere auch nicht voller.

Ich bin grundsaetzlich absolut dafuer eigene junge Spieler zu halten, meine aber trotzdem dass Bayern in der Vergangenheit da keine groben Fehler unterlaufen sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ich sag mal so - Mauersberger ist nicht schlechter als Van Buyten, nur mit weniger Erfahrung. Ich fand Van Buyten war bisher eher ein alter Hut und keineswegs championsleaguetauglich. Jetzt kauft man Breno, einen jungen, ungeschliffenen Diamanten (oder vielleicht auch nur einen weiteren Blinden) - hätte nicht sein müssen, da hätte man vor 2 Jahren schon Mauersberger schleifen können. Ist natürlich rein hypothetisch.

Mit Misimovic hätte man durchaus eine Variante letzte Saison gehabt, ist für mich nicht schlechter als alle anderen offensiven Mittelfeldspieler, ausgenommen Ribery.

Genauso sehe ich das jetzt bei Celozzi. Das was Sagnol seit 2 Jahren beim FCB bringt, das was Lell so macht (und ich sehe seine letzte Saison als durschnittlich im Sinne eines Bundesligaspielers, für seine Verhältnisse aber vermutlich an der Obergrenze an) macht Celozzi mindestens genauso. Wenn nicht besser. Für Sagnol hätte es vermutlich Geld gegeben, Interessen war offensichtlich da und wenn ich da einen Celozzi in der Hinterhand habe, Sagnol über Monate hinweg Grütze spielt, dann wäre ich eher für die Lösung Celozzi gewesen.

Letztendlich sehen natürlich die Verantwortlichen des FCB das Ganze sicherlich besser als ich. Das gebe ich aber ungern zu und behaupte lieber, das hier gravierende Fehler gemacht werden und sinnlos Geld verplempert wird. :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
die dpa vermeldet, dass Rummenigge das Interesse an Hleb bestätigt und davon ausgeht, dass Hleb entweder zu Barca oder zu Bayern geht. Link hab ich noch keinen, wird aber bald irgendwo zu lesen sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich habe da ein gutes Gefühl. Hleb hat gesagt, dass es ihm wichtig sei, endlich einmal Titel zu gewinnen. Bei Bayern hat der quasi ein Abo auf die Meisterschaft und zudem noch einen Stammplatz im Mittelfeld.
Gutes Geld kann er bei Bayern auch verdienen und wer weiß, wen Barca noch alles kaufen will, nachdem sie den Kader ausgemistet haben. Außerdem spricht die Nähe Münchens zu Stuttgart für die Bayern, schließlich hat Hleb noch seine Familie und Freunde dort. Zudem will er in eine ruhigere Stadt, London ist ihm zu laut...auch hier sehe einen Vorteil für München.
Das habe ich ja alles schonmal geschrieben, aber es hat ja nichts an Aktualität verloren, ganz im Gegenteil.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Will ja nicht stören, aber wie passt Hleb ins System der Bayern? Links Fronck der alle Freiheiten hat, rechts Hleb der (fast) alle Freiheiten hat/braucht. Könnte es da nicht leichte Probleme geben? Auch wenn in der Mitte Van Bommel und Borowski/Ze Roberto/Altintop/Ottl die Abräumer geben halte ich das für gewagt.

Abgesehen davon tut jeder starke Spieler der Bundesliga gut!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Will ja nicht stören, aber wie passt Hleb ins System der Bayern? Links Fronck der alle Freiheiten hat, rechts Hleb der (fast) alle Freiheiten hat/braucht. Könnte es da nicht leichte Probleme geben? Auch wenn in der Mitte Van Bommel und Borowski/Ze Roberto/Altintop/Ottl die Abräumer geben halte ich das für gewagt.

Abgesehen davon tut jeder starke Spieler der Bundesliga gut!

Naja, Ribery kommt über links... dann könnten die Bayern mit einem 4-4-2 spielen und das Mittelfeld als Raute spielen lassen.

vorne zentral: Hleb
über links: Ribery
über rechts: Altintop etc.
defensiv zentral: Van Bommel

edit: Wäre vor allem für das schnellere "Klinsmann-Spiel" wichtig, vorne schnelle und technisch starke Spieler zu haben.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ein 4-3-3 ist bei den bayern auch denkbar. alternativ kann man auch mit ner doppel-6 spielen. van bommel und ze roberto würde da schon sinn machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hleb wäre ok, kann rechts spielen (dann mit nem Doppelsechser aus van B/Ze/Borowski) oder als 10 (dann mit Altintop/Schweini/Borowski rechts). Allerdings weiss ich dann nicht, warum man Sosa gekauft hat. Denn der dürfte in der MF-Ansammlung keine Chance mehr haben. Kroos ebensowenig - gut, er würde sicher seine Einsätze kriegen, der Sprung zum Stammspieler wäre aber erstmal für mindestens ein Jahr verbaut.
Meiner Meinung nach sind wir mit der Borowski-Verpflichtung im MF auch so gut genug aufgestellt, der Kauf eines weiteren Hochkaräters behindert nur unnötig die Entwicklung von Sosa und Kroos. Es sei denn, Sosa wird in die lange Liste der Südamerikaflops eingereiht und gleich wieder verhökert, was ich nach einem Jahr arg früh fände (gleichwohl er mich in der letzten Saison kein einziges mal überzeugte).

Zu Celozzi: ich hätte ihn sehr sehr gerne weiter bei uns gesehen und kann zwar den Spieler (Wechsel mangels Perspektive) sehr gut, den Verein aber überhaupt nicht verstehen. Lahm soll jetzt rechts spielen, ist ja auch gut so. Lell als selbstausgebildeten Backup - nach sehr ordentlicher Saison ebenfalls ok. Mit DEM kann es Celozzi aber aufnehmen, da gäbe es für ihn eine reelle Chance auf Einsätze. Da aber Sagnol ebenfalls bleibt, sinkt seine Chance auf Null.

Und genau das verstehe ich nicht. Nach 2 Jahren Verletzung-Unruhe in die Mannschaft bringen-Nulleistung wenn gesund ging ich zu tausend Prozent davon aus, dass Willy "isch werd der neue Capitain..ah, merde, non, isch will weg..und mehr Geld, viel mehr Geld, d'accord" Sagnol verkauft wird. Toll. Jetzt sind wir eines der grössten Talente der letzten Jahre los und haben stattdessen einen grossverdienenden Unruhestifter auf der Bank: denn an Lahm wird Halbfeldflanken-Willy nicht vorbeikommen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Sosa ist für mich eh mehr ein Spielmacher als ein Fügelspieler, das gäbe dann - gerade gegen mauernde Gegner - ein Mittelfeld, in dem die drei offensiven Spieler ständig die Postionen tauschen. Als Abräumer dürfte van Bommel reichen, davor spielt dann Sosa, der wiederrum Ribéry und Hleb vor sich hat. Die beiden könnten sich dann mal etwas in die Zentrale zurückfallen lassen, dafür rückt Sosa auf, oder die beiden Außen tauschen beliebig oft die Positionen, z.B. wenn Ribéry nach innen zieht, dann kreuzt Hleb seinen Weg und spielt auf dem linken Flügel.
Statt Sosa kann man bei dieser Variante auch Zé oder Kroos bringen, Zé ist dann die Variante, die etwas defensiver ist. Keine richtige Doppel-Sechs, sondern ein Spielmacher, der auch nach hinten arbeitet, wenn es erforderlich sein sollte.

Kann sich das außer mir noch jemand vorstellen? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich war gestern richtig fasziniert, das tor der franzosen wurde durch einen beherzten sprint und einer präzisen flanke vorbereitet - von willy sagnol!! vorallem den beherzten sprint hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Aber trotzdem sei die Frage erlaubt... was ist mit Willy Sagnol los?
Das hat doch nicht nur körperliche Gründe. Der trifft doch einfach keine Flanken mehr. Dass die Flaken vielleicht nicht auf den Mann kommen, aber gut geschlagen werden, kommt ja öfter mal vor. Aber bei Sagnol kommen 1. die Flanken sowieso nicht an den Mann, und 2. sind sie nicht einmal scharf geschossen oder kommen überhaupt in Strafraumnähe (Übertreibung). Wie oft der nun schon seine Flanken viel zu kurz oder viel zu lange geschlagen hat --> so Phasen kennt man sonst nur von Stürmern mit Name Klose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben