Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
:laugh2: Es können auch nur Lederhosenfuzzis geglaubt haben, dass sich so ein seriöser und kompetenter Mann wie Allofs das Kasperletheater in Buddha-City antun würde. Nix da, so ein Loser aus der zweiten Reihe ist genau der Richtige.


Bayern braucht keinen Allofs.

Aber so ein seriöser und kompetenter Mann wie Allofs wär auch mal was für den Betze. Da hocken die Proleten ja nicht nur in der Fankurve, sondern auch in der VIP-Loge (MP Beck), aufm Präsidentensessel und in der Schatzkammer. Wo ist das ganze Geld?

Allofs könnte da mal echt aufräumen. Aber eher hängt der sich an der Torlatte im Weserstadion auf....
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
als bayern die CL und den weltpokal geholt haben, waren sie von der mannschaft her auch nicht stärker besetzt als heute, eher im gegenteil. möglich ist das schon, auch mit einer mannschaft die auf dem papier unterlegen scheint. allerdings hat 2001 halt auch vieles gestimmt, allein schon mannschaftsintern und das macht schon viel aus. schaun mer mal wie viel dieses jahr stimmt, mal abgesehen davon, dass seit dem die konkurrenz deutlich heftiger aufgerüstet hat und man sich da ein bisschen entfernt hat ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Bayern muss einfach warten bis alle Engländer und Spanier pleite sind und dann werden sie die CL sicher wieder gewinnen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
lahms fuß in gips, die nächsten beiden spiele fehlt er laut kicker.
tja, und schon ists passiert, der einzige spieler, für den es positionsmäßig keinen ersatz gibt, irgendwie musste das ja passieren...wehe mir kommt einer mit dem lell....;)

könnte man lizarazu für ein paar spiele nicht reaktivieren, der ist doch vom vielen surfen bestimmt in form :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
viele werden es als gehässig empfinden, und vielleicht nicht zu unrecht, aber ich muss sagen, abgesehen davon das ich lahm für sympathisch halte und ihm mit sicherheit auch keine verletzung wünschen würde, aber: das habt ihr euch verdient. (bzw viel mehr die verantwortlichen, ihr fans hier im forum natürlich nicht ;) )

jetzt steht ihr ohne ersatz da. lell wird auf links offensiv noch unbrauchbarer sein als auf rechts. und ze roberto ist im mittelfeld viel zu wichtig als das man ihn nach links hinten ziehen kann.

man sollte auf jeder position mindestens einen ersatzmann haben. wundert mich das der geniale manager hoeneß dieses 1 * 1 der teamzusammenstellung nicht berücksichtigen wollte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ist natürlich Mist mit Lahm, aber für 2 Spiele kann man das schon verkraften. Und ob da nun ein Lell, ein Ze Roberto spielt oder ein Jansen, der wohl seine ersten Saisonspiele machen würde und bis dahin den Stinkstiefel rausgehängt hätte, ist auch nicht weiter relevant.
Dumm halt nur, dass man keinen Spieler geholt hat, der die Position auch bekleiden kann, aber ein Nationalspieler ohne Spielpraxis ist da auch keine allzu große Hilfe. Die zwei-drei Spiele kommt man auch mit Lell aus :saint:

Das soll nicht heißen, dass Jansen ein schlechter ist, aber ich denke, dass er bis zum heutigen Zeitpunkt kein einziges Spiel bei den Bayern in dieser Saison gemacht hätte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Richtig, hätte er nicht. Er nimmt sich ja auch beim neuen Arbeitgeber regelmässig seine Verletzungen genau wie im letzten Jahr bei Bayern. Oddo hat übrigens vor ner Woche im BR gesagt, er könne in der Abwehr überall spielen. Also könnte man zur Not auch noch Lell und Oddo tauschen. Ansonsten schliesse ich mich meinenm Vorschreiber an, gegen Wob und Frankfurt muss das auch so reichen können, ging ja gestern in Halbzeit zwei auch :saint: .
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nun Lahm & Toni fallen aus, das ist eine neue Chance fuer Poldi, ich hoffe mal das er ein gutes Spiel macht, jetzt hat er ohne Druck die Chance sich zu beweisen. Ich wuerde mir die 3er Kette wuenschen und weiterhin auf Lell verzichten. Lieber Breno oder van Buyten in der Abwehr. Ze auf links ziehen und Ottl in die defensive Zentrale, oder Borowski, ware mal interessant Borowski, Schweini und Ribery gemeinsam zu sehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
nun Lahm & Toni fallen aus, das ist eine neue Chance fuer Poldi, ich hoffe mal das er ein gutes Spiel macht, jetzt hat er ohne Druck die Chance sich zu beweisen. Ich wuerde mir die 3er Kette wuenschen und weiterhin auf Lell verzichten. Lieber Breno oder van Buyten in der Abwehr. Ze auf links ziehen und Ottl in die defensive Zentrale, oder Borowski, ware mal interessant Borowski, Schweini und Ribery gemeinsam zu sehen.

glaube nicht dass klinsmann umstellt. er weiß dass es ein risiko ist und die mannschaft mit dem defensiven 4-4-2 eingespielter ist. und gerade gegen wolfburg, die ja in der offensive nicht zu den schlechtesten gehören, wird er auf nummer sicher gehen und nicht das system nach den letzten erfolgen umstellen. von daher wird lell am samstag spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klinsmann wird nach den turbulenten Wochen einen Teufel tun und die Mannschaft umstellen. Die Mannschaft sagt selber, dass sie so spielen will. d.h. Klinsmann nimmt damit eine Menge Druck von sich. Spielt die mannschaft jetzt schlecht liegt es vorwiegend an ihr selbst.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
viele werden es als gehässig empfinden, und vielleicht nicht zu unrecht, aber ich muss sagen, abgesehen davon das ich lahm für sympathisch halte und ihm mit sicherheit auch keine verletzung wünschen würde, aber: das habt ihr euch verdient. (bzw viel mehr die verantwortlichen, ihr fans hier im forum natürlich nicht ;) )

Das ist keineswegs gehässig, sondern ein berechtigter Kritikpunkt. Aber man darf nicht vergessen, dass Janssen ne Menge Geld kosten würde, dafür dass er nur in die Polster der Bayernbank furzen würde....

Insofern kann sich Lell beweisen. Er ist ja eh durch Oddo unter Druck. Für eine solide unauffällige Lahm-Vertretung reichts bei Lell auf jeden Fall. Wunderdinge gibts natürlich keine.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird ganz sicher das 4-4-2 mit Lell sein, alles andere wäre im Moment auch Unfug. Wird auch so reichen, Lell muss offensiv rein gar nichts machen, einfach nur hinten halbwegs sicher stehen: offensiv macht auch ein Ribery mit 70% genug für zwei. Ich gehe fest von einem Sieg aus.
@Marces: so defensiv ist das 4-4-2 doch gar nicht, gegen Florenz war es das keineswegs.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Es wird ganz sicher das 4-4-2 mit Lell sein, alles andere wäre im Moment auch Unfug. Wird auch so reichen, Lell muss offensiv rein gar nichts machen, einfach nur hinten halbwegs sicher stehen: offensiv macht auch ein Ribery mit 70% genug für zwei. Ich gehe fest von einem Sieg aus.
@Marces: so defensiv ist das 4-4-2 doch gar nicht, gegen Florenz war es das keineswegs.

du hast recht, wir spielen aus dem system zum teil auch gut nach vorne. ich meinte defensiv lediglich im sinne von zwei 6er vor der abwehr. im spiel nach vorne löst ja sich vor allem ze roberto von der position und geht mit nach vorne.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wundere mich schon ein bisschen darüber, dass einige User der Meinung sind, auch gegen Wolfsburg würde es trotz der Ausfälle "locker" reichen. Woher nehmen diese User denn eigentlich ihren Optimismus ?

Etwa weil Wolfsburg bekannter Maßen sehr spiel- und offensivschwach ist ? :rolleyes:
Oder wegen der spektakukären Bayern-Heimsiege gegen den HSV, Bremen und den VfL Bochum ?
Oder weil endlich der formschwache Toni raus muss und Weltklasse-Lell den Kreisklassen-Lahm ersetzt ?

Fragen über Fragen...:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Weil die Bayern in 11 Heimspielen gegen die Wölfe 31 Punkte geholt haben. Die Wolfsburger liegen uns einfach. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich gehe auch von einem Bayern Sieg aus, aber wen interessiert es zum Spiel heute ob die Münchner irgendwann von 2001-2006 die Wolfsburger in einem Heimspiel geschlagen haben? Das hat doch überhaupt nichts mehr miteinander zu tun.

Höchstens das Spiel aus der letzten Saison kann als Masstab gelten, da zumindest im Groben heute wieder ähnliches Personal auf dem Rasen stehen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben