Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gattuso ist dicke 2 Klassen besser als Ze Roberto oder van Bommel. Nicht umsonst steht er auch er für Erfolg und ist unantastbar in seinen Teams. Seine Spieleröffnung ist erstklassig, taktisch perfekt ausgebildet


:laugh2: :jubel:
Van Bommel ist technisch der unterschätzeste Fußballer der BL. Wenn du glaubst dass Gattuso 2 Klassen beser ist (eher ist er 2 Klassen schlechter) als Van Bommel oder Ze Roberto, dann bist du einfach nur blind. Dafür muss man nicht mal Ahnung von Fußball haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wo hat er geschrieben, dass Gattuso technisch zwei Klassen besser wäre? Nirgends.

Und unabhängig davon was Gattuso gesagt hat und ob er tatsächlich nicht in der Lage ist, selbstständig sein Spiel der Situation anzupassen, auf dem Platz gewinnt man einen anderen Eindruck: Der rennt nicht rum, wie ein verträumter F-Jugendspieler, sondern macht geschickt Räume zu, steht seinen Gegenspielern grundsätzlich auf den Füßen und versucht immer anspielbereit zu sein - auch wenn er die Bälle dann meist risikolos weiterleitet.

Also selbst wenn er keinen Fußball-IQ hätte, was ich partout nicht glaube, es fällt gar nicht auf ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja irgendwo müssen ja die 2 Klassen herkommen. Und wenn er gerade seine Technik hevorhebt, kann man doch auf die Idee kommen dass genau diese halt den Unterschied ausmacht.
Unabhängig davon ist Van Bommel der klar talentiertere und komplettere Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde gerade das Zitat nicht mehr, aber in einem Interview sprach Hoeneß über Kahn und meinte sinngemäß, dass Rensing, oder wer sonst im Tor stehen wird, nicht Kahn kopieren darf. Gerade den Nebensatz finde ich interessant. Sollte Rensing sich nicht schnell als zuverlässige Nr. 1 etablieren, vermute ich, dass Adler recht bald bei Bayern spielt. Besonders, wenn er seine Leistung hält und Leverkusen auch 2009/2010 nicht international vertreten ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier ein youtube clip zum abschied von kahn und hitzfeld, bei dem man auch sieht, wie hitzfeld weint.


selten war er mir so sympathisch wie in diesem moment, muss ich schon sagen. gerade bei ihm, der versucht hat nie irgendwelche emotionen öffentlich zu zeigen sind solche bilder doch sehr sympathisch.
 
S

sabatai

Guest
:laugh2: :jubel:
Van Bommel ist technisch der unterschätzeste Fußballer der BL. Wenn du glaubst dass Gattuso 2 Klassen beser ist (eher ist er 2 Klassen schlechter) als Van Bommel oder Ze Roberto, dann bist du einfach nur blind.

Du aber genauso, wenn du glaubst, dass Gattuso zwei Klassen schlechter ist. ;)

IMO ist Gattuso für Milan und Italien wichtiger als Van Bommel für Bayern (als Ze Roberto sowieso).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ging denn mit dem Rummenigge gestern abend wieder ab? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So, gestern gab es neben dem bewegenden Abschied von Olli und Ottmar (ich war im Stadion, wirklich Gänsehaut pur, vor allem bei "Olli in den Sturm"-Rufen) auch noch weniger versöhnlich Worte, vor Kalle an den OB Ude gerichtet.

Aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr Monatzeder,

als ich hier das letzte Mal vor zwei Jahren zu Ihnen sprechen durfte, habe ich mich für den Empfang der Stadt München bedankt. Das möchte ich heute ausdrücklich nicht tun.
Die Erklärung ist relativ einfach. Wenn man zu Freunden eingeladen wird, kommt man normalerweise immer sehr gerne. Ich betone ausdrücklich: zu Freunden. Und dies ist hier nicht der Fall. Der Oberbürgermeister gibt uns nicht den Eindruck, dass er ein Freund des FC Bayern ist. Das ganze Jahr über müssen wir das in den Medien lesen, was man eigentlich über uns denkt. Man hat den Eindruck, der FC Bayern ist ein Übel… das leider auch noch Erfolg hat.

Mich interessiert nicht, dass der Oberbürgermeister im Aufsichtsrat von 1860 sitzt… wenn er denn dort beaufsichtigen und beraten würde. Es ist sowieso nur ein Kokettieren mit dem einstigen Rivalen aus rein politischer Kalkulation.
Meine sehr verehrten Damen und Herren der Stadt München: Ich fordere Sie alle zu einem Umdenken auf. Es kann nicht sein, dass beim DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund kein Vertreter der Stadt München sich vor Ort zum FC Bayern bekennt. Der OB aus Dortmund wart da, sogar mit gelbschwarzem Schal.
s kann nicht sein, dass hier Jahr für Jahr der FC Bayern das werbeträchtigste Unternehmen der Stadt München ist, noch weit vor dem Oktoberfest, und man den Eindruck gewinnt, es interessiert hier bei der Stadtspitze keinen. Fahren Sie mal nach Thailand, China oder auch nur in die Nähe von Italien oder Frankreich und erkundigen Sie sich über den Stellenwert und die Anerkennung von Bayern München. Es kann nicht sein, dass wir von der Stadt in ein Parkhausinvest bei der Allianz Arena genötigt wurden. Um dieses Invest dann noch zu finanzieren, müssen wir die Preise erhöhen und werden dann noch höhnisch kritisiert.

Es kann nicht sein, dass uns die Stadt München auf den Rathausbalkon einlädt und der Oberbürgermeister macht Urlaub auf Mykonos. Vermissen werden ihn unsere Fans nicht… aber aus Respekt und aus Anstand hätte er hier anwesend sein müssen.

Damit muss Schluss sein. Ein für alle Mal.

Verändern Sie Ihre Haltung, Herr Ude, und vor allem Ihre Politik gegenüber dem FC Bayern. Werden Sie dem FC Bayern gegenüber gerecht.

Ich reiche Ihnen hier und heute die Hand dazu… es liegt ab sofort bei Ihnen. Vielen Dank


Quelle: http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/28437

Hier nochmal was dazu: http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/28436

Und Udes Antwort:

“Die angeblich fehlende Wertschätzung der Stadt für den FC Bayern kam in der städtischen Stadionpolitik eindrucksvoll zum Ausdruck. Die Stadt München hat, obwohl ihr dadurch jährlich einige Millionen Euro an Einnahmen für das Olympiastadion verloren gehen, dem FC Bayern seinen zentralen und jahrelang mit Nachdruck vertretenen Wunsch erfüllt, einen Stadionneubau zu ermöglichen“, so Ude weiter. Der Steuerzahler habe für die Grundlagen des neuen Stadions insgesamt 200 Millionen Euro aufgebracht - “und da beklagt sich der FC Bayern über fehlende Unterstützung durch die Politik“.

Quelle: http://www.merkur-online.de/sport/fcbayern/art8814,922358

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist einerseits wieder mal die typische Art von Kalle, Konflikte in der Öffentlichkeit auszutragen und daher irgendwo unnötig. Allerdings ist es auch nicht schlecht, die Leute mal auf so etwas aufmerksam zu machen.
Selbst wenn Ude erschienen wäre, als Blauer wird er sowieso jedes Jahr ausgepfiffen, wenn er am Balkon steht.
Ist halt auch eine schwierige Situation für ihn, als Aufsichtsrat der Löwen kann er sich ja auch kaum mit einem Bayernschal beim Auswärtsspiel ins Stadion setzen...andererseits ist auch seine Aussage mit der Kohle ein Schuss in den Ofen. Ich möchte gar icht wissen, wieviel die Stadt München schon an Steuergeldern von den Bayern verdient hat und wie viel Besucher wegen der Bayern nach München kommen, die in München übernachten, dort essen, einkaufen, die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen usw...

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.




P.S.:

Nochmal zu Olli:
Ich hätte mir ja gewünscht, dass Ottmar einen Feldspieler für Rensing rausnimmt und den Titanen so ab der 75. Minute in den Sturm lässt. Aber da hatte man wohl Angst um den Gegentorrekord...;)
Ein Highlight war aber auch, als Ribéry und Poldi Lehmann das Mikro weggenommen haben und "Olli, Olli" skandierten. Und dann noch Franck mit seinem französischem "Oliver"...das war köstlich. :laugh2:

Nun gut, danke für alles und alles Gute für die Zukunft, O & O! :wavey: :jubel:

Edit: Oh Mann, da schreibe ich so einen langen Post und dann versaut mir Sefant den Einleitungssatz... :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Übrigens gereichen den Bayern die laschen UEFA-Cup Begegnungen insoweit zum Verhängnis, dass man wohl sehr knapp den Lostopf 1 mit den gesetzen Teams für die CL-Gruppenköpfe verpasst hat.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Team-Koeffizient.htm (Sevilla und Milan sind rauszunehmen, da die nicht in der CL sind. Daher ist Bayern sehr knapp hinter Real nur Neunter und daher wohl nur in Lostopf 2.

Ein Sieg mehr im UEFA-Cup hätte gereicht. D.h. einen Kracher gibts schon in der Gruppenphase. (Chelsea, ManU,Liverpool, Arsenal, Barca, Real, Lyon, Inter). Dazu noch St.Petersburg und man findet sich im UEFA-Cup wieder....:D

Im Übrigen: Rummenigge ist ein ZENSIERT, der einfach keinen Anstand hat. Schade, dass bei einem Verein wie Bayern ein solches Ober********* mit vorne dransteht. Thomas Huetlin schreibt ja in seinem Buch über den FCB auch, dass Rummenigge auch mal sehr gerne mobbt und früher als Mannschaftskapitän hohe Geldbeträge ausgelobt hat, wenn bestimmten Spielern von Mannschaftskollegen "eine aufs Maul gehauen" wird.

Der Typ ist im Endeffekt einfach nur ein überflüssiger, in seinem Wesen kleinkarierter und stilloser Prolet geblieben. Schade, dass im FCB-Aufsichtsrat so Dünnbrettbohrer wie Bobbele Becker hocken, ansonsten wäre der Rummenigge für seine Pöbeleien mal ernsthaft zur Disposition gestellt. Die echte Arbeit bei den Bayern machen nämlich andere (Hopfner, Scherer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
das wird dann also höchstwahrscheinlich ein richtiger prüfstein für die bayern werden... hoffe da auf real oder chelsea...da weiß man gleich am anfang der cl wo man im vergleich zu den anderen topteams steht!
angst vor einem vorzeitigen ausscheiden habe ich nicht!...denn wenn man zurück blickt muss einem da auch nicht bange sein...bayern hatte schon immer starke gegner in der vorrunde...ob mailand oder juve etc. wenn juckts?!die dritte und vierte mannschaft ist dann klar schwächer einzustufen...selbst wenn es noch einmal ein wiedersehn mit unseren russischen freunden gibt glaube ich das es diesmal anderst ausgehen wird:thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie viele der 20 Gegentore hat eigentlich Rensing bekommen?

zu Rummgelaber:
Ich kann nicht beurteilen ob das mit dem OB nötig war. Die Antwort vom OB ist da aber keinen Deut besser.
Aber was das auf der Meisterschaftsfeier zu suchen hat verstehe ich nicht!

Ebenso ist der OB nicht gleich München. Das Goldene Buch wird auch noch vorhanden sein, wenn der OB längst weg ist. Solche Gesten (das sich keiner ins Goldene Buch eingetragen hat) finde ich mehr als unangebracht!

Ich vermute mal, dass da hinter den Kulissen noch einiges mehr passiert, als wir bislang erfahren haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
rummenigge ist der größte trottel aller zeiten. der hat dermaßen einen an der waffel und das ist in meinen augen schon langsam nicht mehr tragbar. soll er einen krieg mit ude austragen, meinetwegen, aber dann bitte hinter geschlossenen türen. so ein selbstverherrlichendes gelaber SCHADET dem fc bayern und bringt uns keinen meter weiter, im gegenteil, bringt uns weitere antipathie in der eigenen stadt. mir fällt dazu nichts mehr ein. :wall: :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
attention_whore3.jpg
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
zum samstag: einmalig :jubel: :jubel: :thumb:

die stimmung im stadion war super und ich hatte nicht nur ein mal gänsehaut. vor allem als oli und ottmar verabschiedet wurden, ist´s mir kalt den rücken runter gelaufen. die junge dame neben mir hat rotz und wasser geheult, wie auch viele anderen im stadion. mich hat´s da auch fast gepackt.

das fahnenmeer sah auch toll aus, super, die inzenierung am schluss fand ich ok, bisserl zu übertrieben, aber in ordnung. ribery :thumb: :laugh2:

über´s spiel selbst brauch man nicht viel sagen. berlin war ein dankbarer gegner für die meisterfeier *ggg* 0 gegenwehr :)

nach spiel haben wir die meisterfahne vom stadion, über die u-bahn, münchner freiheit, zum marienplatz geschafft. sensationell :) mich würd mal interessieren was aus der geworden ist. irgendwann ist sie ja über den marienplatz gewandert, keine ahnung wer sich da dann noch drum kümmert. die feier dort fand ich auch sehr gelungen. die idee mit der aufteilung nach ländern ebenfalls. willi astor :thumb:

sehr schöner tag und vielen highlights !! :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
übrigens, gattuso hat heute nach einem gespräch mit galliani und ancelotti angekündigt seinen vertrag bei milan bis 2011 zu erfüllen und seine karriere bei milan zu beenden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier der kickerlink über gattuso.


sehr sehr schlecht für die bayern, mmn. klinsmann will unbedingt einen 6er holen, irgendwas gefällt ihm an van bommel und/oder ze roberto nicht.

gattuso war diesbezüglich ohne zweifel der beste verfügbare mann. ich persönlich würde an bayerns stelle ja eh einen mann fürs rechte mittelfeld verpflichten, damit die bayern fans nicht mehr schweinsteigers ergüsse dort ertragen müssen. aber klinsmann sieht es anscheinend anders, er wird schon seine gründe haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, ich glaube nicht dass jemand ernsthaft mit ihm gerechnet hat. borowksi kommt, der ebenfalls defensiv spielen kann, dazu bleibt abzuwarten ob klinsi an der doppel 6 festhält.

insgesamt sehe ich die mannschaft gut aufgestellt. lahm bleibt, lucio bleibt, das war schon mal sehr wichtig. wir brauchen einen 4. stürmer, einen 2. torwart und evtl noch einen offensiven mittelfeldspieler. ansonsten sehe ich keinen handlungsbedarf.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Lucio... bei dem habe ich sehr zwiespältige Gefühle. Er hat als einer der ganz wenigen den Biss, aber er wird mich nächste Saison - so wie in jeder einzelnen zuvor - wieder hundertmal in den Wahnsinn treiben. Wird Zeit, dass Breno in die Gämge kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben