Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Ein gewisser Stefan Kuntz hat sich mal beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus einen dreifachen Bänderriss zugezogen... ;)
Ich weiß auch nicht, ob sich Bayern einen Gefallen tut, wenn man die Konkurrenz noch einmal darauf aufmerksam macht, dass sich die Bayern vor wichtigen Spielen in der CL jahrelang gegen Hertha, den HSV oder Schalke die Eier schaukeln durften, während die Spanier und Engländer in der Liga gegen richtige Konkurrenten mit richtiger Gegenwehr ran mussten... :saint:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.574
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sieht trotz Ulis redlicher Versuche Ralf noch umzustimmen wohl leider gut aus, dass bald Vollzug mit Rangnick verkündet wird…

Das wird ne Katastrophale für den ÖFB, schon die EM wird da sicher anders laufen aus erhofft und geplant

edit: der in Österreichs Fußball für gewöhnlich gut informierte KURIER meldet allerdings, dass es noch keinerlei Verhandlungen zwischen den Bayern und dem ÖFB bzgl. einer Ablösesumme gegeben habe - da sich Rangnick noch nicht final deklariert hätte:



Laut ORF also gerade vorhin, gab es überhaupt noch keinen Kontakt zwischen Rangnick und den Bayern...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.473
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde vorher vom ÖFB Chef gesagt 🤷‍♀️
Ich glaube der meinte (sagte er auch dem KURIER) dass noch kein konkretes Angebot für Rangnick an den ÖFB gemacht wurde. Rangnick und die Bayern dürften wohl schon recht weit sein…

Und ob die Bayern dann 5, 7 oder 10 Mio Ablöse zahlen.. daran wird es letztlich nicht scheitern wenn Rangnick mal sein Go gegeben hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.473
Punkte
113
Ort
Austria
Die Salzburger Nachrichten bringen übrigens schon Jesse Marsch oder Thomas Letsch als mögliche Ralle-Nachfolger beim ÖFB ins Spiel... naja ich weiß ja nicht so recht, aber alles ist besser als Klinsi/Herzog:panik:
 

Dalander

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Ich habe bisher von Kim nichts gesehen, was ihn als spielstark einstufen würde. Schon gar nicht über de Ligt.
Technisch ist das maximal Durchschnitt und von guter Spieleröffnung sehe ich auch nichts. Eher Kategorie Klotz.
Es ist wirklich enttäuschend, wer da zur Zeit in der Bayern Abwehr herumstolpert. Da hatte selbst Waldhof Mannheim früher bessere Verteidiger. Wenn ich da an die Förster Brüder oder an Kohler denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Salzburger Nachrichten bringen übrigens schon Jesse Marsch oder Thomas Letsch als mögliche Ralle-Nachfolger beim ÖFB ins Spiel... naja ich weiß ja nicht so recht, aber alles ist besser als Klinsi/Herzog:panik:

Das war ne Fehlinfo. Marsch und Letsch sind bestimmt bei Bayern im Gespräch
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, langsam wird das noch unterhaltsamer als 2018. Vielleicht ist ja Uli nackt vor Rangnick gestanden, was den dann zur Absage bewogen hat.

Ich prophezeie mal: Nächstes Ziel - Hansi Flick.

Bis zur Deadline ist noch vielllll Zeit.
Schon, aber langsam muss man auch was am Kader tun.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Der FC Bayern will mich, mich, Ralf Rangnick. Aber ich, Ralf Rangnick, muss mir erstmal überlegen, ob ich das überhaupt will."

Früher hätte man sich das nicht gefallen lassen und Ralle danach direkt selbst abgesagt. Heute ist man in einer Position, wo man froh ist, wenn überhaupt noch ein Trainer den Hörer abnimmt.

Schon, aber langsam muss man auch was am Kader tun.

Das wird schon. Sind doch Profis am Werk.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.473
Punkte
113
Ort
Austria
Yes offizielle ÖFB Presseaussendung ist auch raus, sehr nice! Danke Ralle! 🙏🏼
"Ich bin mit vollem Herzen österreichischer Teamchef. Diese Aufgabe macht mir unglaublich viel Freude und ich bin fest entschlossen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen", erklärt der Deutsche.

Rangnick weiter: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das keine Absage an den FC Bayern ist, sondern eine Entscheidung für meine Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele. Unsere volle Konzentration gilt der Europameisterschaft. Wir werden alles unternehmen, um dort so weit wie möglich zu kommen."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich ist ihm der Stresslevel zu hoch, bzw. passt für ihn die Gesamtsituation (Job/Lebensqualität) aktuell sehr gut. Tja, da dürften wohl auch die Aussagen vom Uli eine Rolle gespielt haben.
 
Oben