Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Was ist denn an alldem schlimm??
Der einzige, der nicht sauber tickt, heißt Rafinha. Der Rest gehört dazu :thumb:
Ein bisschen Spaß muss sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Du kennst scheinbar Klopp erst als Dortmundtrainer und Feindbild der Bayern? Klopp war doch schon immer so! Entweder er hat das in der A-Jugend gelernt oder er ist einfach so. Ich hab da kein Bock darüber zu diskutieren, mir geht die Diskreditierung der Dortmunder und Münchner einfach von beiden Seiten auf den Sack. Egal ob das gehate Richtung Dortmund oder eben Richtung München geht..

Wer redet denn hier von einem "Feindbild"? Ich kann Klopp nicht wirklich leiden nicht mehr und nicht weniger. Ich kann auch Robin Dutt oder Sebastian Vettel nicht leiden. Das hat nichts mit "gehate" zu tun. Klopp ist ein klasse Trainer, aber für mich eher unsympathisch. Es gab und gibt auch Bayern-Spieler, die ich unsympathisch finde.

Abgesehen davon verstehe ich jetzt nicht inwiefern das Argument "Er war doch schon immer so" für deinen Standpunkt spricht. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich früher ein Klopp Fan war.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Für mich ist Klopp einfach nur unterste Schublade. Schade eigentlich, fand ihn früher eigentlich ziemlich sympathisch. Aber seine Ausraster häufen sich, wenn ich das richtig gesehen hab, hat er zu Sammer gesagt, er soll sich verp... Ganz großer Stil. Zudem ist Klopp kein guter Verlierer, und was noch schlimmer ist, ein noch schlechterer Gewinner. Mourinho ist mir jetzt auch nicht der Sympathischste, aber er hatte recht mit seiner Aussage, dass Klopp ständig zu allem was zu sagen hat. Und dass mit dieser aufgesetzten Lässigkeit:skepsis:

Generell wandelt sich das eigentlich positive Bild vom BVB bei mir bisher. Was Watzke sich abhält wegen dem Götze Transfer und dann die BVB Fans, die vor Kraft nicht mehr gehen können.

Ich hoffe, dass wir sie am 25.05. abfertigen. Der Trend spricht jedenfalls für uns. Der BVB hat gegen uns seit 4Pflichtspielen nicht mehr gewonnen! Wir sind wohl deren Angstgegner;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz... Rafinha mit ner halben Tätigkeit und somit gerechtferigtem Platzverweis. Beim Runterlaufen spinnt er noch ein bisschen rum und nervt Kuba. Klopp sagt er soll in die Kabine, Sammer pöbelt dass Klopp sich um seinen eigenen Kram kümmern soll und dann geigen die beiden sich die Meinung. Alles klärt sich friedlich auf und danach können beide darüber lachen und geben souveräne Interviews. Wenn man jetzt daraus schon wieder eine große Story machen muss... Ist ja auch schlimm wie die Medien mittlerweile jedes Wort von Bayern oder BVB Seite so interpretieren, dass man es als Stichelei gegen die andere Seite aufbereiten kann.

Auch das Spiel fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch. Die Aktion von Rafinha war daneben. Schieber darf gegen Neuer nicht durchziehen und alles andere war doch im Rahmen. Lustig fand ich noch die Rudelbildung beider Teams um den Schiri bei jeder Entscheidung.... Nach den Clasicos war das immer typisch "spanisch". Ist zwar nervig aber gehört halt (genau wie das Karten fordern) mittlerweile einfach dazu.

Naja, immerhin die Zuschauer hatten ein wenig Unterhaltung und die Trainer können ihre Jungs jetzt darauf hinweisen, dass sie sich im Finale gefälligst zusammenreißen sollen. Ich denke da wirds ruhiger. Da riskiert keiner wegen einer kleinen angedeuteten Kopfnuss vom Platz zu fliegen
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
also ich finde Klopp :cool4: auch seine Wutausbrüche! Das ist wenigstens ein Kerl!

Ich finde es ja witzig, wie hier Charaktereigenschaften von Peronen nach Vereinszugehörigkeit entschieden werden :rolleyes: :skepsis: - Egal ob Spieler, Trainer oder Funktionär :crazy:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.490
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
also ich finde Klopp :cool4: auch seine Wutausbrüche! Das ist wenigstens ein Kerl!

Ich finde es ja witzig, wie hier Charaktereigenschaften von Peronen nach Vereinszugehörigkeit entschieden werden :rolleyes: :skepsis: - Egal ob Spieler, Trainer oder Funktionär :crazy:

Na logisch, nur Vereinsbrille und so, deswegen sollte man solche Aussagen auch nicht ganz so ernst nehmen - gehört aber für mich dazu ;)
Ich fand gestern Klopp und Sammer gar nich so schlimm, eher den Deppen Rafinha ...

Richtig lächerlich wirds dann, wenn dann solche Ducker kommen und sich am Hemdsärmel der Großen festklammern bzw. sich wie die Fähnchen im Wind drehen oder sich in der Wohnung einschließen und im Forum den großen Macker markieren :D - aber da hab ich ja weiter oben schon was zu geschrieben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz... Rafinha mit ner halben Tätigkeit und somit gerechtferigtem Platzverweis. Beim Runterlaufen spinnt er noch ein bisschen rum und nervt Kuba. Klopp sagt er soll in die Kabine, Sammer pöbelt dass Klopp sich um seinen eigenen Kram kümmern soll und dann geigen die beiden sich die Meinung. Alles klärt sich friedlich auf und danach können beide darüber lachen und geben souveräne Interviews. Wenn man jetzt daraus schon wieder eine große Story machen muss... Ist ja auch schlimm wie die Medien mittlerweile jedes Wort von Bayern oder BVB Seite so interpretieren, dass man es als Stichelei gegen die andere Seite aufbereiten kann.

Auch das Spiel fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch. Die Aktion von Rafinha war daneben. Schieber darf gegen Neuer nicht durchziehen und alles andere war doch im Rahmen. Lustig fand ich noch die Rudelbildung beider Teams um den Schiri bei jeder Entscheidung.... Nach den Clasicos war das immer typisch "spanisch". Ist zwar nervig aber gehört halt (genau wie das Karten fordern) mittlerweile einfach dazu.

Naja, immerhin die Zuschauer hatten ein wenig Unterhaltung und die Trainer können ihre Jungs jetzt darauf hinweisen, dass sie sich im Finale gefälligst zusammenreißen sollen. Ich denke da wirds ruhiger. Da riskiert keiner wegen einer kleinen angedeuteten Kopfnuss vom Platz zu fliegen

:thumb:

Und kurz zu Klopp. Emotionen in den 90 min. gehören nun mal dazu, ein Streich führt sich doch noch viel mehr auf. Als Spieler unter ihm würde ich wohl durchdrehen, als Zuschauer dagegen finde ich das super. Klopp dagegen ist echt harmlos. Der wahre Charakter zeigt sich doch erst in den Interviews und damit meine ich nicht die 5 min. nach Spielende. Seins nachdem Götze Transfer z.B. hätten nicht wenige so klasse hinbekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ist Klopp mit Sicherheit kein Unsypath. Ich finde es halt nur sehr interessant, dass ihm seine regelmäßigen Ausraster grundsätzlich nachgesehen werden, wo hingegen z.B. Sammer dann als arroganter A... beschimpft wird. Geht Klopp so zur Bayernbank, dann hätte man am liebsten ein Poster davon, würde Sammer das bei der BVB-Bank machen, wir wir wieder die arroganten Bauern. Das fällt mir halt extrem auf. That's all.

Persönlich bin ich da sehr gespalten. Ich finde es daneben, wenn sich ein Sammer, Klopp, (Labbadia, Streich...) so aufführen, besonders vor dem Hintergrund, dass bei manchen dann sofort die Keule "schlechtes Vorbild" geschwungen wird, bei anderen nicht. Ich würde mir da einfach mehr Zurückhaltung wünschen, dann hätten es auch die Schiris etwas leichter.

Andererseits kann ich das Verhalten durchaus nachvollziehen, bei dem Druck, unter dem Bundesligatrainer stehen, und wenn ich mir dann anschaue, wie ich mich jeden Sonntag in der Kreisklasse aufführe (und das als Fan und "Funktionär-light") muss ich ganz still sein ;)

In allererster Linie liegt das Verhalten auf dem Platz aber an den Spielern und wenn Rafinha einfach den Ellbogen weglässt, kocht das ganze Thema gar nicht hoch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Es kommt halt auch auf die Art und Weise an. Von Klopp wirst du NIEMALS sowas wie "Mit 14 Mann 1:1, Hut ab!" hören. Sowas macht Matthias Sammer. Klopp regt sich am Spielfeldrand auf, vornehmlich über Schiri-Entscheidungen und wenn er meint, dass seine Spieler unfair behandelt werden. Aber er zollt jedem Gegner respekt und stellt sich als Person auch nie besser als andere dar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es kommt halt auch auf die Art und Weise an. Von Klopp wirst du NIEMALS sowas wie "Mit 14 Mann 1:1, Hut ab!" hören. Sowas macht Matthias Sammer. Klopp regt sich am Spielfeldrand auf, vornehmlich über Schiri-Entscheidungen und wenn er meint, dass seine Spieler unfair behandelt werden. Aber er zollt jedem Gegner respekt und stellt sich als Person auch nie besser als andere dar.
Jein. Ganz so souverän, wie Du ihn hier hinstellst, ist Klopp nicht. Seine Aussagen zum Götze-Transfer waren echt respektabel, aber er hat sich durchaus auch schon als schlechter Verlierer gezeigt. Und manchmal wäre es besser, er würde nicht überall seinen Senf abgeben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.244
Punkte
113
Jein. Ganz so souverän, wie Du ihn hier hinstellst, ist Klopp nicht. Seine Aussagen zum Götze-Transfer waren echt respektabel, aber er hat sich durchaus auch schon als schlechter Verlierer gezeigt. Und manchmal wäre es besser, er würde nicht überall seinen Senf abgeben.

und den hinweis zur kenntnis nehmen kann er ab dem zeitpunkt, an dem rummenigge ebenfalls damit ebenfalls anfängt. hoeness hat sich ja erstmal unfreiwillig selbst aus dem lautsprechergeschäft genommen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es kommt halt auch auf die Art und Weise an. Von Klopp wirst du NIEMALS sowas wie "Mit 14 Mann 1:1, Hut ab!" hören. Sowas macht Matthias Sammer. Klopp regt sich am Spielfeldrand auf, vornehmlich über Schiri-Entscheidungen und wenn er meint, dass seine Spieler unfair behandelt werden. Aber er zollt jedem Gegner respekt und stellt sich als Person auch nie besser als andere dar.

Nach dem Real-Spiel sagt Klopp in seiner lockeren "sympathischen" Art im Skyinterview, dass die Spieler natürlich feiern dürfen und einen drauf machen können, gerne auch außerhalb des Hotels (Nuri Sahin kennt sich ja in Madrid aus).

10 Minuten später meint ein BVB-Spieler im Interview (vergessen wer es war), dass Kloppo soeben in der Kabine meinte, dass keiner aus dem Hotel rausdarf und nicht übermäßig gefeiert werden darf.....

Soviel zu Kloppo und seiner Medienpräsenz.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Nach dem Real-Spiel sagt Klopp in seiner lockeren "sympathischen" Art im Skyinterview, dass die Spieler natürlich feiern dürfen und einen drauf machen können, gerne auch außerhalb des Hotels (Nuri Sahin kennt sich ja in Madrid aus).

10 Minuten später meint ein BVB-Spieler im Interview (vergessen wer es war), dass Kloppo soeben in der Kabine meinte, dass keiner aus dem Hotel rausdarf und nicht übermäßig gefeiert werden darf.....

Soviel zu Kloppo und seiner Medienpräsenz.

Verbote gab es nach Aussagen zu dieser Nacht am Ende wohl doch nicht. Aber ja, Kloppo ist schon ein fieser Lügner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Verbote hab es nach Aussagen zu dieser Nacht am Ende wohl doch nicht. Aber ja, Kloppo ist schon ein fieser Lügner.

Ich denke wenn man gesehen hat wie die Mannschaft mit dem Flieger in Dortmund angekommen ist, dann braucht man nicht darüber zu diskutieren ob gefeiert werden durfte oder nicht ;)

Zumal ich es als Bayern-Fan auch nicht unbedingt als wichtig ansehen würde, ob die BVB-Spieler saufen dürfen oder nicht.
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Die Coolheit in Person war doch wieso gestern wieder Jupp :cool4:

Den man nicht einmal in der Nähe von irgendwelchen Auseinandersetzungen gesehen hat, der war von den ganzen Nebenkriegsschauplätzen gar nicht beeindruckt und hat sich auf das Spiel konzentriert...

Edit:
Ich weißt auch gar nicht warum das Spiel ez so hochgepusht wird. Um die Jahrtausendwende waren solche emotionalen Spiele zwischen Bayern und Dortmund doch normal, da flogen eig regelmäßig die Fetzen. Lächerlich sind auch Aussagen, dass Klopp gegen Sammer "gewonnen" hat, weil er sich vor ihm so Aufgebaut hat. Klasse bei 11cm mehr Körpergröße... Das war ein ganz normales emotionalgeladenes Wortgefecht, wo die beiden sich die Meinung gegeigt haben und gut ists! Jeder hat halt im Endefekt seinen Verein verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zwei Dinge würde ich als Fazit aus dem bedeutungslosen 'Spitzenspiel' aus Bayern Sicht herausziehen (aus Dortmunder Sicht ist das schneller geklärt - Schieber ist zu leicht :D):

1. Ich weiß nicht, was Sammer intern macht, aber in der Öffentlichkeit macht er fast alles richtig, was man richtig machen kann. Wenn Klopp austickt (kann ihn verstehen, btw) muss sich Sammer vor seinen Spieler stellen. Kann auch der Coach machen, aber weder Jupp noch Pep sind so gepolt. Das bleibt dann seine Aufgabe. Aber jemand muss die Aufgabe übernehmen, den gegnerischen Trainer so auf einen eigenen Spieler einwirken zu lassen geht nicht.
Ich bin der Meinung, dass sowohl Klopp als auch Sammer aus ihrer Perspektive heraus richtig gehandelt haben. Nur Rafinha hat es ein bisschen übertrieben. :D

2. Van Buyten ist ein Systemspieler. Er spielt eine großartige Rückrunde, überhaupt keine Frage, aber er braucht eine starke Kollektivverteidigung vor sich (insbesondere eine gute Doppel 6), um seine Stärken auszuspielen. Lewa hat ihn gestern ein paar mal richtig übel aussehen lassen (erinnerte an Milito, nur ohne die Effizienz), weil er ins 1 gg 1 kam und Van Buyten das nicht per Stellungsspiel lösen konnte.

Das CL Finale wird ganz anders ablaufen (mit Götze, Reus, Pische und Hummels auf Dortmunder Seite und mit Ribery, Schweinsteiger, Müller, Robben, Martinez, Lahm und Dante auf der Bayern Seite sollte das klar sein) und Van Buyten würde wohl auch wieder besser aussehen (siehe oben), aber für mich sollte Boateng gestern sein Finalticket gebucht haben. Ist ja auch generell ein guter Gegenspieler für das Tier Lewandowski.

Befremdlich übrigens, dass es keinen Spieltagsthread gab (total unübersichtlich in den beiden Vereinsthreads). Wenn einer ihn aufgemacht hätte wäre dort wohl diskutiert worden, aber letztlich ein schönes Beispiel, wie uninteressant große Teile der Tabelle sind. Dabei geht es im Abstiegskampf noch um richtig viel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hallo Endspielkameraden,

ich wollte mal erfragen, was eigentlich die Aufgaben von Sammer bei Bayern sind. Vllt hat ja Jemand mal eine "Insider"-Info.
Er kommt mir immer vor, wie der Unternehmensberater im Fußball-Geschäft. Hat für sich ein paar Begriffe wie Mentalität besetzt und völlig nichtssagende Diskussionen (sollen Spieler mit Migrationshintergrund die Hymne mitsingen) vorangetrieben. Dazu scheint er es darauf anzulegen, dass ihn alle für so einen knallharten und rücksichtslosen Wettbewerber halten, weil das wohl mit "Siegermentalität" assoziert wird.
Was macht ein Sportmanager, wenn er nicht für die Transfers zuständig ist???


http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben