Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Wenn es nach mir geht, lassen wir die Finger von einem Lewandowskitransfer. Egal ob diese Berater in seinem Auftrag handeln oder er die "nur" nicht stoppen kann: Die Kerle sind ja die Pest. Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los ist, wenn Lewandowski 2-3-mal nicht spielt. Da rennen die doch sofort von Machatschkala bis Lissabon zu sämtlichen Klubs mit Geld und unterschreiben Vorverträge mit Kopie an die Bildzeitung. Natürlich wäre der Spieler eine nette Verstärkung, aber die Frage ist doch ob er uns so sehr verstärkt, dass es den ganzen Ärger wert ist. Die Dortmunder sind eh schon angepiekst, die lassen uns doch glatt den Götzerabatt über die Lewandowskiablöse doch zahlen. Und wir haben mit Mandzukic einen spielenden Stürmer und Pressingmonster und mit Gomez einen Weltklasseknipser und Konterstürmer. Da schaiße ich doch auf Lewandowski.

Nebenbei finde ich das gar nicht so gut für ein mögliches CL-Finale, falls die Dortmunder Mannschaft auseinanderfällt. Dann spielen da auf der anderen Seite 8-9 Mann, die genau wissen, dass sie so eine Chance nie wieder bekommen und vermutlich auch mit nationalen Titeln vorerst Dunkeltuten ist. Und bei uns womöglich 3 oder 4, die meinen, im CL-Finale um den Titel zu spielen ist so selbstverständlich und man den Borussen ohnehin meilenweit überlegen wäre. Bloß kein zweites Chelsea. panik:

wer für die bekanntgabe verantwortlich ist, schreibst du ja selber, weiß man nicht und konnten wir leider nicht beeinflussen. bei lewandowski hat keiner der verantwortlich auch nur irgendwas dazu gesagt. abgesehen davon hat der FCB soeben öffentlich dementiert, einen vertrag mit lewandowski zu haben. von daher auch da alles gut. :love3:
Ich habe da vom Mittwoch noch den Olli Kahn im Ohr, der ganz genau zu wissen schien, wer den Transfer in die Welt posaunt hat. Das scheint tatsächlich aus der Bayernecke gekommen zu sein. Und in dem Bereich traue ich ihm verlässliche Quellen durchaus zu. Irgendeinen Sinn muss es schließlich haben, dass ihn das ZDF verpflichtet hat. Merkwürdiger Frauengeschmack (Müller-Hohenstein) und das Wissen, dass man in einem CL-Finale unmenschlichen Drrrruck aushalten muss, wird wohl nicht ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.937
Punkte
113
Durch das Götze-Lewa-Transfer-Hickhack, euer millardenschweres Festgeldkonto durch das alle Vereine unter Druck gesetzt werden und die Hoeneßgeschichte, hättet ihr ein zweites Chelsea sowas von verdient :kgz:

Sollte Dortmund ins Finale kommen und gegen Bayern gewinnen, könnt ihr von mir aus auch noch Robert holen. Der Stachel würde ewig sitzen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr das genau andersrum. Diese Mannschaft muss zwingend auf mehreren Positionen geändert werden. Wenn nicht zwingend in der stammelf dann aber zumindest in der zweiten Reihe.

Wenn das triple gelingt droht ein Motivationsloch weil man alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab nebst diverser Rekorde. Verliert man im Finale lastet auf der Mannschaft endgültig das Trauma von drei Finalniederlagen dass die wesentlichen Protagonisten vielleicht nie ablegen können.

das setzen von neuen reizpunkten ist daher aus meiner Sicht zwingend. Sollten entsprechende Angebote reinkommen sollte keiner der Spieler unverkäuflich sein.
Davon abgesehen, dass ich durchaus unverkäufliche Spieler bei Bayern sehe, stimme ich Deinem Post zu. Es wurde in der Vergangenheit bei etlichen Vereinen, auch bei Bayern, der Fehler gemacht, im Erfolg aus Dankbarkeit (oder anderen Motiven) keine neuen Reize im Team zu setzen. Ich sehe es auch anders als etliche User, ich bin der Meinung, Pep sollte BETEN, dass Bayern die Championsleague holt. Klar wäre der Druck für ihn noch höher, andererseits wäre das Trauma vom "Finale dahoam" beseitigt und das Team wäre aus meiner Sicht viel eher bereit, neue Impulse zu akzeptieren, sich neuen Zielen zu zu wenden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
himmel, warum denn? soll in zukunft ein amtierender champions league sieger jetzt grundsätzlich spielen einstellen oder was? von guardiola hätte man doch eh die champions league verlangt... ich glaube, dass man auch gezielt frische kräfte holt, damit man die mannschaft ein bisschen umstrukturieren kann und nicht im erfolgsfall wieder 2, 3 jahre selbstzufrieden versucht das ganze zu wiederholen.

Das ist für jemand, der eine spannende Bundesliga Saison sehen will, ja der eigentliche Schlag ins Gesicht. Auf so eine Saison, wie der FC Bayern sie spielt, folgt normalerweise immer der Kater, weil meistens der Fehler gemacht wird, das Team zusammenzuhalten. Nach einem Triple (oder Double + CL Finale) darf man ja auch die Frage stellen: 'wer kann uns eigentlich schlagen?'

Nichts da. Nicht nur dass Götze kommt, es werden generell ganz andere Reizpunkte gesetzt durch so einen Trainerwechsel. Ich kann verstehen, dass das für einige von euch Fans keinen Sinn macht, ihr seht zweimal die Woche die vielleicht beste Mannschaft, die ihr bisher als Fan bestaunen durftet. Aber das geht eigentlich nie so weiter. Der Übervater des langfristigen Arbeiten, Ferguson, hat es nach dem Triple '99 immerhin geschafft, locker die Meisterschaft zu holen, im CL Viertelfinale war dann allerdings recht deutlich Schicht im Schacht (0:0 in Madrid, 2:3 nach 0:3 Rückstand im Old Trafford).

Egal ob diese Berater in seinem Auftrag handeln oder er die "nur" nicht stoppen kann: Die Kerle sind ja die Pest. Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los ist, wenn Lewandowski 2-3-mal nicht spielt. Da rennen die doch sofort von Machatschkala bis Lissabon zu sämtlichen Klubs mit Geld und unterschreiben Vorverträge mit Kopie an die Bildzeitung.

Wenn man von ihrem Verhalten jetzt auf ihr zukünftiges Verhalten schließen will muss man das fast so sehen. Und mir steht es fern, die Berater in Schutz nehmen zu wollen, die Aggressivität in der Öffentlichkeit ist schon ein bisschen too much (das Interesse ihres Klienten müssen sie allerdings intern so hart vertreten, das ist ihre Aufgabe, es geht mir eher um ihr Auftreten in der Öffentlichkeit). Aber: man darf nicht vergessen, dass Lewandowski bisher ein lächerliches Gehalt in Relation zu seinen Leistungen bekommt. Ob die Berater auch so herumspinnen, wenn er 8-9 Mio brutto im Jahr bekommt (und keine 1,5 Mio, was bisher in etwa seine Gehaltsregion sein dürfte) kann man jetzt noch nicht sagen. Man sollte zumindest nicht ausschließen, dass das auch eine Rolle spielt. Lewa kann sich, so ausgelutscht das klingt, morgen das Kreuzband reißen und nie wieder der Alte werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Aber: man darf nicht vergessen, dass Lewandowski bisher ein lächerliches Gehalt in Relation zu seinen Leistungen bekommt.

Naja, das haben sich lewa und sein Berater aber auch so ausgesucht. Seit ca 1,5 Jahren versucht der BVB ja den Vertrag zu verlängern und dann hätte Lewa bereits deutlich mehr verdienen können. Und bevor jetzt jemand kommt, man hätte ihm damals zu wenig Gehalt angeboten. Man hat ihm ein angemessenes Gehalt angeboten, Robert war da ja grade mal ein paar Monate stammspieler. Die ersten Angebote seitens des BVB waren wohl in Richtung 2,5-3 Mio, aber sein Berater wollte halt 4 oder so..mit zunehmender Leistung Lewandowskis hat man immer mehr geboten, aber der Berater hat auch immer mehr gefordert. Mittlerweile würde der BVB 7 Mio zahlen, aber der Berater will wohl um die 10.

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass seine Berater dem FCB nicht viel Ärger machen werden, wenn es zum Wechsel kommt. Finanziell schon mal gar nicht...das heißt es von FCB-Seite ja eh sowas wie "Wieviel Geld willst du haben? Hier, musst nur unterschreiben". Wenn Robert wider Erwarten kein Stammspieler wird, könnten natürlich Kommentare kommen, aber die gibt es von anderen Spielern ja genauso.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schade aber, dass Lewandowski ja scheinbar an diese Berater total gebunden scheint. Ich habe in den Medien über beide noch nie auch nur ein gutes Wort gehört und selbst in öffentlichen Pressekonferenzen sprechen Protagonisten vom BVB ja Klartext, was an und für sich auch nicht normal ist und eigentlich schon alles aussagt. Macht man sich da als Spieler nichtmal Gedanken? Dazu 2 Berater, die auch jeweils ihr Stück vom Kuchen haben wollen... Lewandowski hat sich mittlerweile zu einem Spieler von einer derartigen Qualität entwickelt, der könnte sich den Vertrag doch schon selber aufsetzen... :clown:
Dass jemand der so viel Geld verdient Beratung braucht kann ich absolut nachvollziehen. Jemand wie Lewandowski braucht aber halt niemanden mehr der ihn hier und da ins Gespräch bringt und anbietet. Nach derartigen Vorstellungen passiert sowas von alleine. Er wäre in der aktuellen Situation mit einem ruhigen kompetenten Mann, der seinen nächsten Vertrag abnickt und sich ein paar Prozente einstreicht mMn wesentlich besser beraten. Seiner sportlichen Leistung scheint die aktuelle Situation allerdings auch nichts auszumachen...
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Das sind keine zwei verschiedenen Berater, sondern zwei Partner, die zusammen eine Agentur haben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hab nach der Pizarro- und Mandzukic-Verpflichtung mal geschrieben, dass alle drei Stürmer wettbewerbsübergreifend für 15-20 Tore gut sind und wurde ein wenig belächelt. Pizarro fehlen noch zwei :D Kann man Beiträge hintereinander so sortieren, dass man alle komplett sieht?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento - Tymoshchuk, Gustavo - Shaqiri, Pizarro, Can - Mandzukic.

Das ist mal ne Rotation^^
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento - Tymoshchuk, Gustavo - Shaqiri, Pizarro, Can - Mandzukic.

Das ist mal ne Rotation^^

Bei Bayern haben dieses Jahr 17 Spieler 20 Einsätze oder mehr bekommen, Badstuber ist bei 18 steckengeblieben aufgrund der Verletzung und van Buyten wird im Endeffekt auch auf einen weiteren kommen. Da zahlt sich einfach die Breite des Kaders aus. Zusätzlich hat auch Rafinha 14 mal gespielt. Ich finde das sind relativ ordentliche Zahlen und zeigt auch statistisch, wie Jupp es hinbekommt, die Mannschaft bei Laune zu halten
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento - Tymoshchuk, Gustavo - Shaqiri, Pizarro, Can - Mandzukic.

Das ist mal ne Rotation^^
Sollte Mandzukic der einzige Spieler sein, der auch gegen Barcelona spielt? Oder ist das ein Hinweis auf Gomez?

Ups, da ist ja noch Boateng!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Angenommen bayern gewinnt , die cl. dann kann man davon ausgehen, dass der weltfussballer ein bayernspieler sein wird. was denkt ihr wer von bayern da am ehesten gewinnen würde?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Angenommen bayern gewinnt , die cl. dann kann man davon ausgehen, dass der weltfussballer ein bayernspieler sein wird. was denkt ihr wer von bayern da am ehesten gewinnen würde?

Du meinst jetzt den Award, den sich Messi viermal in Folge geholt hat, oder?
Ich denke, dass aus diesem Team keiner wirklich hervorsticht um mit Messi oder Ronaldo zu konkurrieren. Ich würde aber wohl Schweinsteiger den Titel geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Fell des Bären...und so. Bringt nur Unglück. Individuell ist zumal keiner der beste Spieler der Welt - andererseits wurde auch Cannavaro 2006 Weltfußballer...aber solchen Unsinn muss man ja nicht wiederholen.

Mannschaftsintern kann man sowas wie ein Ranking machen, obwohl das natürlich auch immer ungerecht ist.
Der individuell beste Spieler des Teams ist sicher Ribery, der wichtigste Spieler auf jeden Fall Schweinsteiger. Der Spieler, der aber den unbedingten Willen der Truppe (bis zum jetzigen Zeitpunkt) in dieser Saison am besten wiederspiegelt, ist Thomas Müller.
Ich bin aber mit jedem Spieler von Alaba bis Tymoschuk in dieser Saison wirklich hochzufrieden.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Diese Saison könnte ja die beste aller Zeiten werden. DFB-Pokal sollte kein Problem werden, BL wurde dominiert wie noch nie und in der CL wäre der Weg ins Finale über Arsenal, Juve und Barca auch einer oder der schwerst mögliche gewesen. (OK: Chelsea, Inter, Barca wäre noch schöner gewesen).
Falls man jetzt im Finale Dortmund schlagen könnte, wären die Wunden der vergangenen Jahre mehr als geschlossen.
Aber - und das macht mich momentan schon nervös - sollte man gegen Dortmund im Finale verlieren, wäre die Saison - trotz all der anderen Erfolge - für mich persönlich eine Katastrophe.
Klar, wir haben mehr Erfahrung in Finalspielen, aber Dortmund ist schon so was wie unser Angstgegner. OK, das trifft es jetzt sicherlich nicht ganz genau, aber ich denke alle Bayern wissen, was ich meine.
Um den BVB zu bezwingen brauchen wir Schweini, Martinez und Dante. Denn neben dem besseren Defensiv-Verhalten unserer Offensivspieler, unterscheidet uns das ja von letzter Saison.
Stellt sich für mich die Frage: Was zum Teufel sollen wir am Mittwoch machen? Eine Final-Sperre für einen dieser Spieler wäre eine Katastrophe! "Vorsichtig" spielen finde ich fast unmöglich. Außerdem kann es ja auch mal eine Gelbe für irgendeinen Blödsinn geben, wo der Spieler nicht mal was dafür kann.
Barca ist natürlich Barca und die zu unterschätzen wäre ein großer Fehler. Auf der anderen Seite könnten wir 1:5 verlieren und würden immer noch weiterkommen.
Was denkt ihr? Tymo und Gustavo vor Boa und DvB? Mit Robben - Müller - Ribery - Mario M. davor sollte doch zumind. 1-2 Tore fallen.
Oh Mann. Diese Saison war bis jetzt so geil. Und je näher das Ende kommt, desto nervöser werd ich. Diese Truppe hätte den Pott mit den Ohren so verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben