Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Schönes Tor von Cisse, aber Cech sieht da auch nicht gut aus.
Die Vertragsverlängerung von Robben find ich prima, auch die Laufzeit, bis 2015, ist perfekt, so bleibt er noch mindestens zwei Saisons, danach kann er dann in die Wüste oder nach China wechseln.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
wenn er selbst in seinen schwächeren saisons 18 scorerpunkte in der liga liefert, kann man eigentlich ganz zufrieden sein.

Die Statistik liest sich ganz gut aber ich fand ihn vor allem zum Ende der Saison hin ziemlich schwach wenn ich ehrlich bin, vielleicht ist er auch nur überspielt, wer weiß das schon. Prinzipiell halte ich sehr sehr viel von ihm.

und müller/shaq ist schon etwas schlechter als robbery (besonders da sie die gleiche position spielen eigentlich), aber immernoch ganz oben dabei in der bundesliga und ich hoffe, dass da gut durchrotiert wird, und zwar so, dass auch der gegner vor dem spiel nicht genau weiß auf wen und was er sich einstellen darf.

Das sie Robbery 1 zu 1 ersetzen können denke ich auch (noch) nicht aber ich finde schon dass das ein sehr guter zweiter Anzug sein kann/wird. Ansonsten hoffe ich schon das Shaqiri öfter mal über links kommt und nicht so "falschfußfixiert" ist wie Robben so das man auch mal mit ein paar Flanken von rechts (Müller) und links rechnen kann;). Würde unserem Spiel oft genug gut tuen.


ansonsten: wäre sahin, schweinsteiger, kroos ein sehr spielstarkes mittelfeld bei dem auch während des spiels mal durchrotiert werden könnte, was auch wieder abwechslung und verwirrung stiftet. zudem wäre es auch defensiv stark genug für den ligaalltag und in den harten spielen darf dann Gustl wieder um gelbe karten betteln :D

Ja dachte ich mir eben auch das die Aufstellung ganz gut sein könnte gegen die mauernden Mannschaften. Allerdings dachte ich das Mourinho mit Sahin in der neuen Saison plant und er nur wegen der Verletzung so wenig Einsatzzeiten bekommen hat.

Generell denke ich nach wie vor das ein spielstarker dynamischer Mittelfeldspieler der Mannschaft sehr gut tuen würde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also die Personalie Sahin unterstütze ich ganz vehement. Den könnte man jetzt relativ günstig holen und die Qualitäten sind unbestritten.

Ich muss sagen, die bisherige Einkaufspolitik, sofern Sahin auch klappt, wäre absolut lobenswert. Dante, Shaqiri und Sahin sind/wären eine enorme Qualitätsverbreiterung des Kaders und alle drei Spieler haben auch bewiesen, was sie können. Keine Brenos. Dazu noch Starke oder Hildebrandt als TW2 und der FCB nimmt eine gefährliche Gestalt an bei der in der CL Losglück keine Rolle mehr spielt und eine Meisterschaft gegen einen CL-beschäftigten BVB absolut drin ist.

Ich muss ehrlich sagen, wenn die Bayern dazu den CL-Titel am 19.05. holen, dann ist mein Fußballherz für die nächsten zwei, drei Jahre befriedigt und ich kann meine (auch) fußballstressbedingte Arterienverkalkung fünf Jahre hinausschieben.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Zu Cech:
Da er bei dem Tor eigentlich ganz gut steht, also nicht zu weit draussen, meine ich, er kann an den Ball rankommen. Ich würd das jetzt keinen Torwartfehler nennen, aber unhaltbar erschien mir der Schuss nicht. Die Messlatte liegt bei einem Mann seiner Klasse halt sehr hoch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also die Personalie Sahin unterstütze ich ganz vehement. Den könnte man jetzt relativ günstig holen und die Qualitäten sind unbestritten.

Die Frage ist halt nach wie vor was Real für ihn verlangen würde, hab dazu noch nix gelesen. Er hat auf jedenfall schon mal sehr gute Leistungen gezeigt, andererseits ist er relativ verletzungsanfällig und langsam. Mein Wunschkandidat wäre er nicht muss ich sagen aber gegen eine Verpflichtung bin ich auch nicht da er schon mal gezeigt hat das er sehr sehr gut sein kann.

Ich muss sagen, die bisherige Einkaufspolitik, sofern Sahin auch klappt, wäre absolut lobenswert. Dante, Shaqiri und Sahin sind/wären eine enorme Qualitätsverbreiterung des Kaders und alle drei Spieler haben auch bewiesen, was sie können. Keine Brenos. Dazu noch Starke oder Hildebrandt als TW2 und der FCB nimmt eine gefährliche Gestalt an bei der in der CL Losglück keine Rolle mehr spielt und eine Meisterschaft gegen einen CL-beschäftigten BVB absolut drin ist.

Was mir gut gefällt ist das man keine Mondpreise zahlt (vor allem Dante ist ein echtes Schnäppchen) andererseits hat keiner der oben genannten bei einem internationalen Topclub gute Leistungen gezeigt also steht hinter jedem das kleinere oder größere Fragezeichen. Wenn sie einschlagen dann ist das natürlich Top aber ne sichere Bank in puncto Leistung ist keiner von den oben genannten.

Ich muss ehrlich sagen, wenn die Bayern dazu den CL-Titel am 19.05. holen, dann ist mein Fußballherz für die nächsten zwei, drei Jahre befriedigt und ich kann meine (auch) fußballstressbedingte Arterienverkalkung fünf Jahre hinausschieben.

Da gebe ich dir Recht, der Gewinn der CL wäre für mich auch schöner als 5 Meisterschaften in Folge:).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre gegen eine Sahinverpflichtung. Natürlich ist das ein toller Fußballer, aber nur weil wir jetzt einmal Eier gezeigt haben, ist ja nicht das Grundproblem plötzlich weg. Nach wie vor brauchen wir im ZM am Ehesten einen dazu, der zwar gut kicken kann, aber mental eigentlich nur aus Adrenalin und voll durchbluteten Samensträngen besteht - und da ist Sahin gerade in Anbetracht seiner madrilenschen Entwicklung ja nun eher das Gegenteil.
Gute Fußballer haben wir auch jetzt schon genug, ein Mentalitätsupgrade ausgerechnet durch Sahin finde ich eher aberwitzig. Wir haben gerade mal ein wichtiges Spiel durchgebracht und schon rufen alle wieder nach Schönspielern und Barcafußball, das gefällt mir nicht so recht. Schweini hat nach dem Realspiel gesagt "ich hatte kurz meine Eier verloren, aber sie zu Glück wiedergefunden". So. DAS brauchen wir. Spieler, die ihre Eier wiederfinden oder sie bestenfalls gar nicht erst verlieren. Durch einen Sahin bekommen wir vielleicht 5% mehr Spielstärke, von den benötigten 25% mehr an positiven Aggressionen mehr haben wir dadurch nichts, eher wird der Gewinngeilheitssamenserguss noch weiter hinausgezögert.
Um es brachial zu sagen: wir brauchen nicht noch einen zärtlichen Vorspielperfektionierer, sondern ein bis zwei Mr. Bullenstoß, schon vor dem Frühstück voll bis obenhin mit Sieggeilheit, die auch Freude an schönen Künsten haben, denen es abder am Ende sch...egal ist, ob die Darbietung am Ende als Museumsbesuch oder Besichtigung einer Abrissbirne bei der Arbeit wahrgenommen wird. Hauptsache , um 17:15 Uhr stehen da drei Punkte. 11 von denen sind schlimm, aber 2-3 davon braucht man, wir haben in der Stammelf gerade mal einen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Müller angeht: man fühlt seine Saison als deutlich schlechter als seine erten beiden - ich auch. Ist ja auch normal: erstes Jahr von null auf hundert, im zweiten vom Erfolg des ersten getragen, im dritten wird es ernst, der Junge hatte wenig Pausen, kleiner Knacks normal.
Stimmt wohl auch, aber auf welchem Niveau meckern wir hier, bitte?

Erstes Jahr (Verein und NM zusammen): 60 Spiele, 24 Tore, 19 Assists
Zweites Jahr: 57 Spiele, 20 Tore, 20 Assists
Drittes Jahr: 58 Spiele, 11 Tore, 28 Assists

Er trifft weniger, hat aber in genau gleichem Maß mehr Assists, in der Effektivität ist alles gleich. Dass er trotzdem nicht so frisch und frei wirkt, merke ich ja auch, dass die Fehelerquote höher ist. Aber mein Gott: Mit 19/20 von null auf hundert und dann 175 Spiele in drei Jahren, da hatte ein Götze oder ein Kagawa nicht mal die Hälfte. Das ist eben auch ein Pfund und wenn einer zum dritten mal in Folge 40 Scorerpunkte in 60 Spielen abliefert, kann man doch kaum von einer schwachen Saison sprechen, nur weil sie nicht ganz so endgeilglamourös wie die davor waren.
Ich hab's nicht nachgeschaut, aber ich bezweifle, dass ein Götze überhaupt schon einmal über ein Jahr eine solche Effektivitätsquote hatte (womit ich nicht das betont großartige Talent Götes kleinmachen will, sondern nur aufzeigen möchte, wie absurd die teilweise geäußerte Kritik an Müller ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich wäre gegen eine Sahinverpflichtung. Natürlich ist das ein toller Fußballer, aber nur weil wir jetzt einmal Eier gezeigt haben, ist ja nicht das Grundproblem plötzlich weg. Nach wie vor brauchen wir im ZM am Ehesten einen dazu, der zwar gut kicken kann, aber mental eigentlich nur aus Adrenalin und voll durchbluteten Samensträngen besteht - und da ist Sahin gerade in Anbetracht seiner madrilenschen Entwicklung ja nun eher das Gegenteil.
Gute Fußballer haben wir auch jetzt schon genug, ein Mentalitätsupgrade ausgerechnet durch Sahin finde ich eher aberwitzig. Wir haben gerade mal ein wichtiges Spiel durchgebracht und schon rufen alle wieder nach Schönspielern und Barcafußball, das gefällt mir nicht so recht. Schweini hat nach dem Realspiel gesagt "ich hatte kurz meine Eier verloren, aber sie zu Glück wiedergefunden". So. DAS brauchen wir. Spieler, die ihre Eier wiederfinden oder sie bestenfalls gar nicht erst verlieren. Durch einen Sahin bekommen wir vielleicht 5% mehr Spielstärke, von den benötigten 25% mehr an positiven Aggressionen mehr haben wir dadurch nichts, eher wird der Gewinngeilheitssamenserguss noch weiter hinausgezögert.
Um es brachial zu sagen: wir brauchen nicht noch einen zärtlichen Vorspielperfektionierer, sondern ein bis zwei Mr. Bullenstoß, schon vor dem Frühstück voll bis obenhin mit Sieggeilheit, die auch Freude an schönen Künsten haben, denen es abder am Ende sch...egal ist, ob die Darbietung am Ende als Museumsbesuch oder Besichtigung einer Abrissbirne bei der Arbeit wahrgenommen wird. Hauptsache , um 17:15 Uhr stehen da drei Punkte. 11 von denen sind schlimm, aber 2-3 davon braucht man, wir haben in der Stammelf gerade mal einen.

:thumb: Du kommst immer besser in Form. Was ja hinsichtlich der bevorstehenden Freaqueshow auch angemessen ist. :D

Sehe das genauso. Sahin wird uns kaum weiterhelfen. Würde den Kader zwar in die Breite verstärken aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie der ins System passen soll. Auch wenn es Schlonski nicht gerne liest, aber für mich ist die Kombination Schweinsteiger/Gustl nahezu ideal. Mit Kroos und T44 haben wir je eine Alternative. Wenn da noch nachgebessert werden soll, dann eher durch einen
. Und das ist Sahin definitiv nicht.

Schön auch, dass Robben verlängert hat. Da dürften sich die Straten von der Sportbild oder auch die SPON Sportredaktion in den Allerwertsten beissen. Da haben sie Woche für Woche eine Kampagne gefahren, die an Absurdität kaum mehr zu überbieten ist und dann unterschreibt er doch. Tja, jetzt muss man eine neue Sau durchs Dorf treiben. Ich wüsste da in der Bergwerksgegend zwei Vereine, da gibts bestimmt auch ein paar potentielle Opfer. :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe das auch so. wenn da jemand kommen soll, dann bitte mit einem profil wie es le freaque treffend und unterhaltend beschrieben hat :thumb: ansonsten sehe ich im mittelfeld keinen weiteren handlungsbedarf.

mit dante wurde die IV sinnvoll verstärkt, wenn man peterson für zu schwach hält sollte für olic noch ein neuer stürmer verpflichtet werden, aber ansonsten muss man in meinen augen nicht großartig nachlegen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ich wäre gegen eine Sahinverpflichtung. Natürlich ist das ein toller Fußballer, aber nur weil wir jetzt einmal Eier gezeigt haben, ist ja nicht das Grundproblem plötzlich weg. Nach wie vor brauchen wir im ZM am Ehesten einen dazu, der zwar gut kicken kann, aber mental eigentlich nur aus Adrenalin und voll durchbluteten Samensträngen besteht - und da ist Sahin gerade in Anbetracht seiner madrilenschen Entwicklung ja nun eher das Gegenteil.
Gute Fußballer haben wir auch jetzt schon genug, ein Mentalitätsupgrade ausgerechnet durch Sahin finde ich eher aberwitzig. Wir haben gerade mal ein wichtiges Spiel durchgebracht und schon rufen alle wieder nach Schönspielern und Barcafußball, das gefällt mir nicht so recht. Schweini hat nach dem Realspiel gesagt "ich hatte kurz meine Eier verloren, aber sie zu Glück wiedergefunden". So. DAS brauchen wir. Spieler, die ihre Eier wiederfinden oder sie bestenfalls gar nicht erst verlieren. Durch einen Sahin bekommen wir vielleicht 5% mehr Spielstärke, von den benötigten 25% mehr an positiven Aggressionen mehr haben wir dadurch nichts, eher wird der Gewinngeilheitssamenserguss noch weiter hinausgezögert.
Um es brachial zu sagen: wir brauchen nicht noch einen zärtlichen Vorspielperfektionierer, sondern ein bis zwei Mr. Bullenstoß, schon vor dem Frühstück voll bis obenhin mit Sieggeilheit, die auch Freude an schönen Künsten haben, denen es abder am Ende sch...egal ist, ob die Darbietung am Ende als Museumsbesuch oder Besichtigung einer Abrissbirne bei der Arbeit wahrgenommen wird. Hauptsache , um 17:15 Uhr stehen da drei Punkte. 11 von denen sind schlimm, aber 2-3 davon braucht man, wir haben in der Stammelf gerade mal einen.

:laugh2::laugh2::laugh2:

Inhaltlich bin ich da voll bei Dir und in Sachen Trainingszustand möchte ich aber vorsichtig darauf hinweisen, daß Du bis zum 19. Mai 2012 die tägliche Dosis an "Bullpower" nicht unbedingt erhöhen solltest:crazy::wavey:


Robben-Verlängerung kommt zum absolut richtigen Zeitpunkt vor den beiden wichtigen Finalspielen. Bin froh, daß meine Vermutungen bezüglich eines eventuellen zugespitzten gehaltspokers von seiner seite wohl eher nicht zutreffend waren.

Bei der Müller-Diskussion muss man einfach auch mal fragen, ob die Erwartungshaltung insgesamt nicht einfach viel zu hoch ist an diesen jungen Spieler. Auch in seinem Glanzjahr 2010, hat er die ein oder andere Großchance verballert. Ich erinnere mal an das CL-Finale. Wenn Gomez so ein Ding versiebt, wird er (auch von mir) öffentlich ans Kreuz genagelt. Bei Müller sagte man damals, na klar, kann passieren bei so nem jungen Spieler. Dann wurde er Torschützenkönig und da war ordentlich viel Glück dabei, den der ein oder andere Treffer Müllers ist irgendwie reingerutscht und keiner weiß bis heute so genau warum. Und der WM-Torschützenkönig-Titel vor den messis und ronaldos dieser Welt, hat dann die Messlatte für müller so hoch gelegt, daß er damit erst mal klar kommen muss und das bis heute nicht so richtig klappt. Vom Typ her glaube ich, daß er das packen kann, aber sicher sein kann man sich da nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schön auch, dass Robben verlängert hat. Da dürften sich die Straten von der Sportbild oder auch die SPON Sportredaktion in den Allerwertsten beissen. Da haben sie Woche für Woche eine Kampagne gefahren, die an Absurdität kaum mehr zu überbieten ist und dann unterschreibt er doch.

Eine total sinnlose Kampagne ohne Sinn und Verstand. Juve und 1-2 andere Vereine haben bei Robben schon vor Wochen nachgefragt, aber aufgrund seines Gehalts/Gehaltsforderungen dankend abgelehnt. Deshalb kann ich dieses Theater überhaupt nicht nachvollziehen. Die ganze Schose hat was von Tim Wiese. ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@ricard: mir ist auch gar nicht ganz klar, welche Irrsinn hinter dieser Anti-Robben-Kampagne stand. Der Artikel im Spiegel am Montag war ja mehr oder weniger eine Hinrichtung. Da hilft es auch nix, dass man in den letzten beiden Zeilen versucht hat, zu relativieren und zwischendurch dem BVB heftig eine mitgibt.
Der Focus schlägt am gleichen Tag in die selbe Kerbe (wenn auch nicht in dieser Intensität). Auch wenn Marquardt im Tagesgeschäft nicht mehr mitmischt - das kam mir trotzdem irgendwie verdächtig vor. Der Kaiser himself lässt auch keine Gelegenheit aus, um dem Robben eines reinzuwürgen, der Subotiv darf ungestraft rumasseln und Ribery haut ihm eine aufs Fressbrett - ich glaube ich will gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen los ist.
Aber jetzt hat Robben den Vertrag verlängert und irgendwie hab ich ihm Urin, dass der uns zum Cup schiesst. Das muss praktisch so sein...

Und somit aus aktuellen Anlaß ein musikalisches Meisterwerk einer bayerischen Kultband
http://www.youtube.com/watch?v=Z3HjbHNnal8
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also bevor ich jetzt gleich als Sahinfreund abgestempelt werde und jemand der zärtliche Ballettpüppchen beim FCB am besten in rosa-weißen Trikots haben will, sage ich mal, dass eine Sahinverpflichtung allemal besser ist, als gar niemanden zu holen. Wenn er halt günstig wäre. Wenn man allerdings eine Inkarnation vom Hosenfreund Jens bekäme, dann geht der auch nach meinem Geschmack absolut vor.

Schweini/Gustl im DM halte ich aufgrund Gustls Umschaltschwäche und teilweiser Langsamkeit in der Ballannahme und Übersichtsgewinnung für (noch) keine Idealbesetzung. Wobei ich allerdings anmerken möchte, bevor man mich zum dotalen Gustlhasser abstempelt, dass ich daran glaube, dass Gustavo seine Schwachstellen ausmerzen kann und dann ein Topspieler wäre. Das geistige Potential wird er dazu hoffentlich haben und er ist jetzt nur eine kleine Baustelle. Schweini hat ja auch drei Jahre Durststrecke gebraucht um zum Weltklassespieler zu werden. Ich finds aber halt schade, dass man mit Schweini, Robben, Ribery und Gomez vier Spieler hat, die derzeit in ihrer absoluten Prime sind und dann mit Gustavo halt in meinen Augen eine Noch-Schwachstelle ohne echte Alternative, da T44 auch keine Topklasse bringt).

Gustl müsste mal nächste Saison auch beweisen, dass man ihn nicht nur als Balleroberer gebrauchen kann, der dann den Querpass oder Kurzpass nach vorne spielt, sondern der auch mal im Offensivspiel zwingende Akzente setzt und ein schnelle Überbrückung ermöglicht. Heutzutage kannst du dir einen in seiner Spielanlage leider etwas beschränkten Mittelfeldspieler nicht mehr erlauben. In den beiden Spielen gegen Real, die man wg. des Gegners als absolute Referenz nehmen kann bei der sich eben die Spreu vom Weizen trennt, hat Gustavo ein gefühltes Dutzend an unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld geliefert, die sonst kein anderer Bayernspieler gebracht hat. Das war teilweise deutlich kein CL-Halbfinalniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Gustavo sollte jeder auch so fair sein und seine Spiele gegen Real in die Bewertung einfließen lassen. Beide Spiele zusammengenommen, war Gustavo neben Badstuber der beste & wichtigste Feldspieler bei Bayern.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Ich wäre gegen eine Sahinverpflichtung. Natürlich ist das ein toller Fußballer, aber nur weil wir jetzt einmal Eier gezeigt haben, ist ja nicht das Grundproblem plötzlich weg. Nach wie vor brauchen wir im ZM am Ehesten einen dazu, der zwar gut kicken kann, aber mental eigentlich nur aus Adrenalin und voll durchbluteten Samensträngen besteht - und da ist Sahin gerade in Anbetracht seiner madrilenschen Entwicklung ja nun eher das Gegenteil.
Gute Fußballer haben wir auch jetzt schon genug, ein Mentalitätsupgrade ausgerechnet durch Sahin finde ich eher aberwitzig. Wir haben gerade mal ein wichtiges Spiel durchgebracht und schon rufen alle wieder nach Schönspielern und Barcafußball, das gefällt mir nicht so recht. Schweini hat nach dem Realspiel gesagt "ich hatte kurz meine Eier verloren, aber sie zu Glück wiedergefunden". So. DAS brauchen wir. Spieler, die ihre Eier wiederfinden oder sie bestenfalls gar nicht erst verlieren. Durch einen Sahin bekommen wir vielleicht 5% mehr Spielstärke, von den benötigten 25% mehr an positiven Aggressionen mehr haben wir dadurch nichts, eher wird der Gewinngeilheitssamenserguss noch weiter hinausgezögert.
Um es brachial zu sagen: wir brauchen nicht noch einen zärtlichen Vorspielperfektionierer, sondern ein bis zwei Mr. Bullenstoß, schon vor dem Frühstück voll bis obenhin mit Sieggeilheit, die auch Freude an schönen Künsten haben, denen es abder am Ende sch...egal ist, ob die Darbietung am Ende als Museumsbesuch oder Besichtigung einer Abrissbirne bei der Arbeit wahrgenommen wird. Hauptsache , um 17:15 Uhr stehen da drei Punkte. 11 von denen sind schlimm, aber 2-3 davon braucht man, wir haben in der Stammelf gerade mal einen.

:thumb:

der perfekte mr.bullenstoß: gökhan inler!! (ask schweini ;))
ich wiederhol mich wahrscheinlich, aber der kann alles: umhauen, ball stoppen, torschuss, deutsch, mehr zug nach vorne als gustavo und er hat eben eier. er soll gefälligst nächstes jahr für uns die schultern der anderen brechen ;)

abgesehen davon, dass ich die hiesige meinung über sahin teile, ich glaube das ist schon wieder so eine mediengeschichte, von real hat noch keiner gesagt, dass er tatsächlich weg soll, noch er selber dass, er weg will, noch bayern, dass sie ihn haben wollen, aber es klingt so, als ob er schon fast beim medizincheck ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben