Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich denke mal jetzt ist die Kack richtig am Dampfen Richtung KVNB! Sie hatten ja behauptet, vBommel sei fit, und nun fällt er 10 Tage aus! Der 2. Spieler, der trotz Warnung einfach aufgestellt wird und dadurch Verletzt für uns fehlt. Das regt mich langsam echt auf! Haben die da keine vernünftigen Ärzte? Auch vB wurde nun vom Uli kritisiert, das er hätte sich nicht aufstellen lassen sollen und sich lieber hinterfragen sollte, wär sein Arbeitergeber sei!

Da Klose auch noch 10 Tage ausfällt, stellt sich unser Team nun wirklich ganz von alleine auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam schäme ich mich für unsere Führung. Jetzt wird MvB benutzt um in der Sache Robben nachzutreten. Ist unser Doc MW die letzte Instanz auf dieser Erde ? Diese Fälle gibt es weltweit in großer Häufung. Der Fall Robben wird jetzt instrumentalisiert, weil wir 13 Punkte zurück sind. Ungeachtet der arbeitsrechtlichen Sachlage, ist es für Spieler wie Robben das größte für ihre NM zu spielen. Das sind alles Legionäre, die sich freuen wie kleine Kinder heimzukehren. Robben hat sich nach der Saison bei Bayern wie Herkules gefühlt, unbesiegbar und hatte nur da Ziel Weltmeister vor Augen. Wer kann das nicht verstehen, dass man da um jeden Preis spielen möchte? Wer diese hochkalibrigen Spieler für den Verein verpflichtet, muss das wissen.

By the way: Ich denke, dass es jetzt eine hochverdiente Chance für T44 ist, zu zeigen, dass er MvB verdrängen kann. Die Ansätze in Basel waren vielversprechend.
 
Dass Robben fehlt und auch in Bayern schmerzlich vermisst wird, bestreitet ja keiner. Trotzdem ist es nicht so, dass die Bayern völlig chancenlos dastehen würden in der BL. Die Tore wollen einfach nicht fallen. In der Champions League sieht es momentan ja gar nicht mal so schlecht aus.

"Nicht chancenlos", das heisst aber in diesem Falle, dass man sich so gut wie nix mehr leisten kann. Auch wenn es paradox klingt. Dortmund hat für mich gegen uns in der 1.HZ gespielt wie ein Absteiger. Wir waren eine Klasse besser. Dennoch traue ich Dortmund den Rest der Liga zu besiegen, sie müssen bei dem Punktevorspung gar nicht mehr gegen uns gewinnen.


Robbens Tor wäre Makulatur, wäre da nicht die kämpferische Leistung der Mannschaft und v.a. das wichtige Anschlusstor von Olic gewesen. Dass die Mannschaft erst dann aufwachen musste, nachdem man schon aussichtslos hinten lag, liegt ja nicht an van Gaal.

Ja, sicher. Nur wo die Mannschaft ohne Robben steht sehen wir jetzt und haben wir letzte Saison gesehen als Robben gegen Wolfsburg eine neue Dimension eröffnete.


den Zeitpunkt der Veröffentlich des Buches kann man diskutieren, whrs. wurde dies auch schon diskutiert. Angesichts der momentanen sportlichen Lage sicher nicht der günstigste Zeitpunkt, aber anlässlich der Buchmesse und des Sommerlochs davor scheint es kaum einen besseren Zeitpunkt zu geben, dass er mit dem Buch auch finanziell etwas erreichen will, dürfte ja nur allzu verständlich sein.

Man muss aber nicht gleich das ASS in stimmungsvolles Licht versetzen. Solche Bücher kann man nicht groß promoten, man kann nur seine Person etwas ins Bühnenlicht rücken. Wer kauft diese Bücher? Fussballanhänger, die mit vGaal sympathisieren. Die Anzahl derer verändert sich nicht nach einem hochtrabenden Auftritt im ASS. Wie hier ein User richtig sagte zum Auftritt im ASS. Die Fans und die Gegner von van Gaal haben ihre Meinung nur zementiert.



Ich denke, gerade um eine Philosophie dauerhaft durchsetzen zu können, sollte etwas mehr Geduld verlangt werden. Die Saison ist noch lang - es kann viel passieren. Panik wäre mit Sicherheit das falscheste, was man haben kann. Zumindest, wenn man die Bereitschaft signalisiert, eine neue Ära beim FC Bayern zu begründen.

Hier bin ich einmal bei unserer Führung: Durchmogeln! Das hätte man mit diesem Kader machen können. Man hätte nicht in Lautern und gegen Mainz verlieren müssen und nicht gegen Köln Punkte lassen, wenn man sich durchgemogelt hätte und einfach einmal auf sein Dominanzspiel verzichtet hätte. Das hätte auch gar nichts mit der Aufgabe der Philosophie zu tun gehabt. Einfach mal flexibel sein. Ich behaupte z.B. ganz banal, dass man Mainz geschlagen hätte, wenn van Buyten von Anfang an Mittelstürmer gewesen wäre. Van Gaal bewegt den Belgier aber nur in den letzten drei Minuten nach vorne.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
By the way: Ich denke, dass es jetzt eine hochverdiente Chance für T44 ist, zu zeigen, dass er MvB verdrängen kann. Die Ansätze in Basel waren vielversprechend.

Er ist momentan 4. Option auf der 6, ich glaube kaum, dass er mit einem guten Spiel daran was ändert
 
Er ist momentan 4. Option auf der 6, ich glaube kaum, dass er mit einem guten Spiel daran was ändert

Das mag sein. Ich finde es auch lächerlich, dass van Gaal ihn für 10 Minuten in die IV einwechselt, damit sein geliebter Belgier vorne auf Torejagd gehen kann. Jeder so wie er mag. So kann man auch nach außen nochmal zeigen, dass T44 und natürlich auch Gomez nicht seine Transfers waren. T44 hat bislang wahrlich nicht überzeugt, aber das ging auch nicht mit zwei Holländern vor der Nase.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich, bin auch der Meinung, dass man ihm schon lange mal eine Chance hätte geben sollen, die Möglichkeit dazu war ja oft genug da seit er bei Bayern ist. Nur leider wird sich wohl daran, dass er keine bekommt, nichts ändern, vor allem nicht, wenn er wirklich nur ein Spiel mal spielt. Wenn Schweinsteiger und Van Bommel jetzt mal 4-5 Spiele draußen wären und er über ein paar Spiele zeigen könnte was er kann dann vielleicht. Aber wenn er nur ein-zwei Spiele macht, dann wird das, auch bei guter Leistung, nichts ändern.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Sodele. Das Team am Samstag gegen Hannover stellt sich fast schon von selbst auf. Ich hoffe Olic sitzt mit Maske auf der Bank als Option. Angesichts der Verletzung van Bommels muss Schweinsteiger wahrscheinlich spielen. Kann ja dann wenn die Kraft nicht reicht von T44 oder Ottl (falls T44 ohnenhin spielt) ersetzt werden.

Eigentlich fehlt jetzt zur Arbundung des Gesamtbildes noch ne Verletzung von Stammtorhüter Butt. Das wird ein ganz hart erkämpfter 3:1 Sieg-hoffentlich !.:saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich bin etwas besorgt was das Spiel am Samstag angeht, ich hoffe das man trotzdem nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern Spieler wie Kroos und T44 sowie Gomez kapieren das das eine einmalige Chance sein kann, denn wer jetzt ueberzeugt hat die Moeglichkeit erstmal Stammspieler zu werden. Man hatte vorher nicht ueberzeugt wenn man das nun mit den sogenannten Ersatzleuten schafft dann muss LvG erstmal auf diese Kraefte bauen.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Also langsam schäme ich mich für unsere Führung. Jetzt wird MvB benutzt um in der Sache Robben nachzutreten. Ist unser Doc MW die letzte Instanz auf dieser Erde ? Diese Fälle gibt es weltweit in großer Häufung. Der Fall Robben wird jetzt instrumentalisiert, weil wir 13 Punkte zurück sind. Ungeachtet der arbeitsrechtlichen Sachlage, ist es für Spieler wie Robben das größte für ihre NM zu spielen. Das sind alles Legionäre, die sich freuen wie kleine Kinder heimzukehren. Robben hat sich nach der Saison bei Bayern wie Herkules gefühlt, unbesiegbar und hatte nur da Ziel Weltmeister vor Augen. Wer kann das nicht verstehen, dass man da um jeden Preis spielen möchte? Wer diese hochkalibrigen Spieler für den Verein verpflichtet, muss das wissen.

Ich sehe das schon anders und kann unsere Führung absolut verstehen. Vielleicht sollten sie es nicht so über die Medien austragen, aber der Grundgedanke ist absolut nachvollziehbar! Hier geht es nicht um normale Verletzungen, sondern darum, das Spieler in der NM eingesetzt werden, die angeschlagen sind! Und wenn dieses Risiko eingegangen wird, muss der Verein dafür gerade stehen, auch finanziell! Oder wie du es sagt, wenn der Spieler die WM unbedingt spielen will, dann darf er aber auch kein Gehalt vom Verein verlangen, wenn er sich dann verletzt!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich sehe das schon anders und kann unsere Führung absolut verstehen. Vielleicht sollten sie es nicht so über die Medien austragen, aber der Grundgedanke ist absolut nachvollziehbar! Hier geht es nicht um normale Verletzungen, sondern darum, das Spieler in der NM eingesetzt werden, die angeschlagen sind! Und wenn dieses Risiko eingegangen wird, muss der Verein dafür gerade stehen, auch finanziell! Oder wie du es sagt, wenn der Spieler die WM unbedingt spielen will, dann darf er aber auch kein Gehalt vom Verein verlangen, wenn er sich dann verletzt!



Grundsätzlich stimme Dir auch ich zu. Aber gerade dieses mediale Getöse dürfte der springende Punkt sein. Ein nationaler Fussballverband wird sich wohl nicht von einem Verein herumkommandieren lassen nach dem Motto "schick uns nun sofort unseren Spieler zurück, Euer Länderspiel ist uns beim Verein schnuppe" So kommt es zumindest medial rüber und die Reaktion des Verbandes ist vorhersehbar.


@Malsch
Deine Posts erinnern in Form und Inhalt ein wenig an den User Lennon. Ist das etwa ein Zufall ?:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
ich bin etwas besorgt was das Spiel am Samstag angeht, ich hoffe das man trotzdem nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern Spieler wie Kroos und T44 sowie Gomez kapieren das das eine einmalige Chance sein kann, denn wer jetzt ueberzeugt hat die Moeglichkeit erstmal Stammspieler zu werden.

Ich glaube das ist Kroos, T44, Gomez usw allen sehr bewusst. Das Problem ist aber, dass grade diese Spieler eine funktionierende Mannschaft brauchen, um ihre Leistung zu bringen und Sicherheit zu gewinnen. Letzte Saison bei Leverkusen hat Kroos sehr schön gezeigt, wie toll er Fußball spielen kann - in einer funktionierenden Mannschaft. Und wenn er dann die nötige Sicherheit hat, kann ihm dann auch mal ne spielentscheidene Situation gelingen, auch wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat. Bei Gomez könnte es aber vielleicht schon wieder klappen, weil er von seinem Selbstvertrauen bereits ganz unten angekommen war und das Spiel in Dortmund und bei der Nationalmannschaft einen leichten Aufwärtstrend bedeuten können.
Dennoch mag ich noch nicht so ganz an einen Bayern Sieg glauben. Mein Gefühl sagt mir 1-1, werde da in die Richtung auch ein bischen was setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Himmel wenn der FCB in den nächsten 3 Spielen nicht wenigstens, trotz aller Verletzungen 7 Punkte holen wann dann
zu Hause H96 3 Pkt
Auswärts Hamburg 1-3 Pkt
zu Hause SCF 3 Pkt

Das sind meine Erwartungen und die Stecke ich bei allem Verletzungspech rund um Robbery, Klose, Olic, van Bommel und Schweinsteiger nicht zurück. Dann müssen halts die anderen reißen.
Gegen Hamburg könnten außerdem Klose, Schweinsteiger und van Bommel wieder im Team sein.
Also nicht flennen, die Führung hat schon recht. Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Malsch
Deine Posts erinnern in Form und Inhalt ein wenig an den User Lennon. Ist das etwa ein Zufall ?:)

:thumb: vor allem hat es eine Auffälligkeit gegeben, die einem "neuen" user nicht passieren dürfte. War wohl der Name Lennon verbrannt und man fängt von vorne nochmal an. Hat ein Lauterer Forumshool ja auch gemacht, ist ja nun nichts neues :D

Wer weiss, vielleicht melde ich mich morgen auch nochmal neu an und fang von vorne an. Südkurve wäre ein cooler Name...
------------------------------------------------------------------------

Das mit Bommel ist schon extrem ärgerlich. Es war ja im Vorfeld schon bekannt, dass der Spieler verletzt ist und dann wird der trotzdem eingesetzt und fällt dann bei uns aus. Schon auffällig, dass dies zweimal hintereinander bei der holländischen NM passiert. Vielleicht sollten die ihren Medizinmann zurück in den Urwald schicken, damit er dort wieder trommeln und tanzen kann und einen richtigen Arzt holen.
Glaube mal nicht, dass T44 da zu seinem Einsatz kommt, die Achse dürfte dann Schweini/Pranjic heissen. Zu Gomez gibt es dann auch keine Alternative, so dass der mal gesetzt ist und vor Selbstvertrauen nur so strotzen muss. Der kann so schlecht spielen wie er will, er ist praktisch nicht auswechselbar.

H96 ist ja nun auch verletzungsgeplagt, also zählen da keine Ausreden, volle Pulle auf Angriff heisst die Devise. So ein mühsam erkämpftes 5:3 wäre mal ne feine Sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben