Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich verstehe nicht, dass soviele mit Breno planen. Der hat gerade mal zehn Spiele für Nürnberg gemacht und sich nun schwer verletzt und wird keine Vorbreitung mitmachen. Der sollte mM nochmal ausgeliehen werden und spielen, spielen, spielen. In einem Jahr kann man sich das dann anschauen und die IV neu sotieren. Sowie auch den Sturm. Ob Olic nochmal so eine Saison spielt, werden wir man sehen, Klose ist für mich kein Joker und alt und ob es mit 35 Mio. Gomez und dem FCB nochmal was wird, bleibt abzuwarten.

Ich würde heuer einen LV holen, sofern Cöntrao nicht eh schon fix. Dazu von mir aus jemanden wie Friedrich und im nächsten Jahr wird man dann Sturm und IV neu sortieren müssen. Sowie einen Torwart und vielleicht jemanden als Van Bommel-Nachfolger holen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Breno ist körperlich ein Brocken, schnell und zudem technisch ok und van Gaal hält etwas von ihm, daher gibt es den allemeinen Tenor ihm weitere Chancen zu geben.


Zur Verletzung: Das war Anfang März, vorderes Kreuzband und Innenmeniskus durch. Das sind bei normalem Heilungsverlauf etwa 5 Monate Pause (Maerz-Juli) bevor man wieder ernsthaft mit Balltraining beginnen kann. Also ich denke vor Oktober kann man nicht wirklich mit ihm rechnen. Mir gibt aber momentan auch zu denken, daß man gar nichts von ihm bzw seinem körperlichen Zustand hört.....:skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Breno ist körperlich ein Brocken, schnell und zudem technisch ok und van Gaal hält etwas von ihm, daher gibt es den allemeinen Tenor ihm weitere Chancen zu geben.


kann ich verstehen. breno war bei nürnberg wirklich überragend. in der form (wenn er sie denn nochmals erreicht, und selbst wenn man davon ausgeht, was ich persönlich tue, wann erreicht er sie?) führt kein weg an ihm vorbei.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ich hab vom Spanienspiel nur die 2 Hz. gesehen, aber da hatte Conti keine einzige gelungene Szene.
Positiv fiel mir nur auf dass er ueberhaupt Szenen hatte.
Scheint schon einen Versuch wert zu sein, aber 20mio faende ich schon sehr schmerzhaft.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Ich hab vom Spanienspiel nur die 2 Hz. gesehen, aber da hatte Conti keine einzige gelungene Szene.
Positiv fiel mir nur auf dass er ueberhaupt Szenen hatte.
Scheint schon einen Versuch wert zu sein, aber 20mio faende ich schon sehr schmerzhaft.

Dafür hatte er in der ersten Halbzeit etliche starke Szenen. 20 Millionen werden leider nicht reichen. Ich hoffe sie holen ihn trotzdem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ottl: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag in München und will mich als Spieler durchsetzen", sagte der 25-Jährige der Bild. "Als Spieler ist das auch meine Aufgabe."


irgendwie ist das ja auch löblich, aber auf der anderen seite scheint es ottl wirklich an ehrgeiz zu fehlen. zu einem guten bundesligaspieler fehlt ihm ganz deutlich das talent, aber ein solider arbeiter und organisator mit guter einstellung könnte er schon sein. eben bei teams wie nürnberg, hannover, frankfurt usw.

für alle drei beteiligten (ich rechne den club mal dazu) eine schlechte entscheidung, die keinem hilft. aber ich denke in der winterpause wird ottl das auch einsehen und dann evtl zum club zurückgehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verdient Ottl bei Bayern wirklich so viel dass das Nürnberg für einen Stammspieler (fast schon key player) nicht auch zumindest annähernd zahlen würde ? :confused:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.975
Punkte
113
Wundert mich auch aber Ottls lächerliche Aussagen kann man nur schwer ernst nehmen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ekici verstärkt Club


der club scheint immer mehr zu einem farmteam des fc bayern zu werden. das hilft beiden seiten. ich freu mich für den club, denke das ekici eine gute rolle spielen wird (auch wenn ich nicht weiß ob es für einen stammplatz reicht)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wie läuft das überhaupt gehaltstechnisch bei Leihspielern? Ich kenn es eigentlich so, dass der Spieler weiterhin das normale Gehalt bekommt, nur die Vereine sich aufteilen, wer welchen Anteil übernimmt.

Die Leihe von Ekici nach Nürnberg finde ich optimal aus Sicht der Bayern und auch Sicht des Spielers. Der ist jung, talentiert und dürfte dort einiges an Spielpraxis sammeln. Viel sinnvoller als Ottl zu verleihen, der sich kaum noch entwickeln kann. Für Nürnberg wäre Ottl aktuell wohl der bessere Spieler, vor allem im defensiven Mittelfeld, doch Ekici ist talentiert und offensiv stärker.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja stimmt alles, fuer uns waere ein Ottl sinnvoller das ist klar. Ich denke Ottl wartet noch auf andere Angebote, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er sich sein letztes Jahr auf die Tribuene sitzt.

Was die Gehaelter betrifft, bekommen die Spieler das volle Gehalt weiterhin, nur von wem ist unterscheidlich. Bei Ottl und Breno war es so, dass den Grossteil die Bayern uebernommen haben und wir eigentlich fast nichts gezahlt haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, aber irgendwie hat Ottl ja tatsächlich immer seine Einsätze bekommen:
2006/07: 33 Pflichtspiele
2007/08: 30
2008/09: 32
2009/10: 10 (Hinrunde)

Tribünenhocker ist dann doch was Anderes, auch bei LvG. Ottl ist charakterlich einwandfrei, teamfähig und eher Kleinverdiener. Zudem werden Schweinsteiger und MvB nach der WM gerade zu Saisonbeginn nicht voll da sein, T44 wird vielleicht gehen.
Natürlich hat Ottl keine Starelfchance, aber Einsätze wird er, zumindest in der Hinrunde, auch nächste Saison haben. Warum soll er, bis evtl. bessere Angebote z.B. im Winter kommen, nicht die Chance auf Einsätze und weitere Ausbildung im van Gaalschen System zu nutzen versuchen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja mal gespannt, wie/ob sich die WM-Leistung auch auf die Bayern auswirkt. Angeblich will van Gaal für Kroos ja auf das 4-2-3-1 umstellen. Das bedeutet aber, dass Ärger vorgrogrammiert ist, denn es gibt 5 Plätze im Mittelfeld, aber sechs Spieler mit Stamm-Ambitionen:

van Bommel, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Robben, Ribery. Vielleicht spielt ja Müller als Stoßstürmer, das könnte durchaus funktionieren, aber da stellt sich eben auch die Frage, ob man nicht Klose die Chance gibt, der gerade in der Nationalelf seinen Wert auf genau dieser Position beweist. Olic und Gomez hat man ja auch noch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.174
Punkte
113
So wie van Bommel bei dieser WM wieder rumheult und foult könnte das ganz knackig werden bei einem möglichen Finale Deutschland-Holland.
Schon brisant. Man stelle sich nur ein dreckiges verstecktes Foul vom ihm an Müller oder Schweinsteiger vor.:laugh2:

vBommel Fan werde ich in dem Leben wohl nicht mehr.;)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich glaube nicht, dass es da zu Probleme kommen wird. Die Bayern haben auch sehgr viele Spiele im Jahr und es kann auch mal einer geschont werden bzw. nur eingewechselt. Ich bin mir sicher, dass van Gaal das hinbekommt. viel interessanter ist es für mich, wie er Altintoip, Pranjic, Tymochuk, Ottl und Sosa eingebaut werden.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Also eine große "Umstellung" im System sehe ich da nicht. Müller hat ja immer etwas hängend hinter Olic gespielt so das es ja schon fast ein 4-2-3-1 war. Also keine große Umstellung wenn Kroos oder Müller diese Position spielen auch wenn beide sie wohl anders interpretieren werden.

Mal was anderes. Sieht eigentlich außer mir noch jemand die Möglichkeit das Kroos als van Bommel Nachfolger aufgebaut werden könnte. Kroos ist zwar noch nicht robust und Zweikampfstark genug aber das war Schweinsteiger in seinem Alter auch noch nicht. Wenn er in diesen Bereichen noch zulegt wäre er aufgrund seiner Offensivqualitäten die perfekte Ergänzung zu Schweinsteiger.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist sicher denkbar. Wahrscheinlicher ist für mich, dass man versucht, einen Vorvertrag für 2011 mit Khedira zu machen. Der ist dann ablösefrei, wird eher nicht mehr in Stuttgart verlängern, harmoniert prima mit Schweini, ist jung...es wäre fahrlässig, sich nicht darum zu bemühen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Kroos wird man wohl variabel denken, denn bei Robbery zwickt es ja ständig und einer ist weg vom Fenster. Kroos wird da wohl in den nächsten 1-2 Jahren eine Art "Springer" sein.

Nach Khedira riecht es schon stark. Typisches Beuteschema und auch für Khedira wäre es auch der nächste logische Schritt auf der Leiter, Ausland käme etwas früh (wenn das überhaupt der Wunsch ist).

Dazu bin ich mir immer noch ziemlich sicher daß 2011 Adler oder Neuer eingetütet wird und das notfalls auch für 25 Millionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben