Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
4. Mann der Offensivreihe

An Shaqiri sind ja so einige Clubs interessiert, der käme nicht günstiger als z.B. Reus, also so an die 10 Mio. Ich hätte ihn auch ganz gern, glaube aber nicht, dass da nochmal angefragt wird. Basel ist ja auch nicht pleite und spielt ebenfalls CL, da wird man so ein Talent, das noch 3 Jahre Vertrag hat, nur für viel Geld abgeben.
Mit Usami hat man jetzt ja auch ein Talent verpflichtet, dass wohl als Backup für Aussen und die 10 gesehen wird. Er ist "Rookie of the year" in Japan, hat eine recht stetige Entwicklung bisher - und wurde sicher auch aus Vermarktungsgründen geholt. Da wird man ihn nicht in die 4.Liga stecken, sondern auch ab und an einsetzen. Dazu ist mit Alvarez ein deutscher U20-Nationalspieler da, der ja auch die letzten Freundschaftsspiele mitmachen durfte und erst im Winter aus Frankfurt kam. Ist ebenfalls ein torgefährlicher Winger. Wenn man dem keine zumindest theoretische Profiperspektive bietet, ist der nach dem Ama-Abstieg auch im nu wieder weg.
Obwohl: wenn noch ein Club Pleite geht, bleiben die ja sogar in der 3.Liga...

Mit Usami und Alvarez sind also schon zwei sehr junge Backups da. Zusammen mit Müllers Allroundfähigkeiten und im Hinterkopf, dass Heynckes Kroos in Leverkusen ja durchaus auf Aussen eingesetzt hat, denke ich nicht, dass da noch was passiert. Nach Usamis Verpflichtung ist das für mich auch ok so.

Also ich seh das mit dem vierten Mann für die Offensivreihe so wie du.

Für mich wäre das aber kein Back-Up sondern jemand, der auch gerne den Konkurrezkampf beleben darf, dabei denke ich insbesondere an Ribery, der jetzt einfach schon seit über einem Jahr der einstigen Weltklasse hinterherläuft. Es steht zu befürchten, dass er sich auch nicht mehr erholen wird. So wie schon ein Jeremies oder Brazzo nach deren vielen/schweren Verletzungen damals.

Ich hätte da gerne einen wie Elia gehabt, der vielleicht sogar für knapp unter 10 Mille zu haben gewesen wäre. Beim HSV möchten die guten ja auch fast alle gehen. Elia hat eventuell potenziell das Zeug dazu Ribery den Rang abzulaufen und ist von seinen Fähigkeiten her auch der passende Mann für die Position. Den würde ich auch lieber haben als Reus, von dem ich nicht der allergrößte Fan bin.
Wahrscheinlich gibt auch der internationale Markt noch genügend her, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Aber ich hatte sogar befürchtet, dass wir gar nichts mehr machen würden auf der Position, somit bin ich schonmal ein bisschen positiv überrascht.

Den Neuer-Kauf finde ich nach wie vor überflüssig. Für mich ist Butt auf einem Level mit Neuer. Außerdem hätte man ihn im Folgejahr ablösefrei gekriegt. Da hätte ich eher Vorvertrag gemacht. Auf der TW Position hatten wir für die nächste Saisosn quilitativ keinen Bedarf und versemmeln da 25 Mios, kann man sich denken was ich davon halte. Vor allem wenn man bedenkt wie wichtig es imo gewesen wäre nen guten Dribbler dazuzuholen.

Rafinha scheint mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein, ich fand ihn bei Schalkle aber nie so gut wie ich immer lese.

Ich fand seine Dribblings meist ziemlich schwach. Für mich war er so ein Alibi-Seitwärtsdribbler wie Schweinsteiger, Übersteiger,Übersteiger und dann vor dem Gegenspieler weglaufen.

Außerdem kam er damals für 5 Mios als 20jähriger zu Schalke und da war ja denk ich mal viel mehr zu erwarten als nach 5 Jahren für 8 Mios zu irgendsoeinem Genua Verein zu wechseln.


Das mit Van Bommel seh ich auch so wie du. Er war fußballerisch auch nicht nur ersetzbar, sondern ein Schwachpunkt. Ich fand er musste weg. Allerdings haben wir in der Tat in 3 wichtigen Spielen dieser Saisosn in der RR versagt: Gegegn Inter, gegen BVB, gegen H96.

In der IV hätte ich mir auch eher nen Haudegen gewünscht. Ein Mexes wäre vielleicht der richtige gewesen, aber da war irgendwie schon früh klar, dass er sich zu Milan orientiert. Davon abgesehen hab ich den glaub ich lange nicht spielen sehen. Er ist glaub ich auch ein ziemlicher Treter.
 
M

Missmatch

Guest
du redest von gustavo oder?

Ja. Da habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen über wen ich schreibe.:mensch:

Er ist ja als Allroundspieler gekommen, aber nachdem van Bommel wegging, hatte man ihn bestimmt im defensiven Mittelfeld eingeplant für 17 Mio €. Sowie Tymo zuvor für 14 Mio. €. Nun eventuell Vidal für dieselbe Summe?
Es kann ja nicht sein, dass man jedes Jahr bzw. Halbjahr einen neuen Sechser für soviel Geld kaufen muss.

Als Backup wäre Gustavo auch verschenkt. Am besten wäre wenn er den LAV geben würde, Lahm auf rechts bliebe und Rafinha den Backup geben würde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Ich muss den Verantwortlichen mal ein Kompliment machen. Die Transfers, die bisher gemacht wurden (Neuer, Rafinha, Petersen) sind echt stark. Drei Spieler für rundabout 30mio:thumb:

Allerdings ist mit ein Boateng in der IV zu wenig. Er ist noch verletzt und muss sich noch entwickeln und wird uns nicht direkt weiterhelfen. Da würde ich mir ein anderes Kaliber wünschen, der sofort die gewünschte und gebrauchte Verstärkung ist. Zum anderen würde ich mir noch einen Hochkaräter wünschen, der die Hierarchie etwas durcheinander wirft und für Konkurrenzkampf sorgt. Sei es ein Vidal auf der 6 oder ein Flügelspieler à la Reus, Shaquiri etc.

BTW, was ist eigentlich mit Alaba? ist da schon klar, wie es weitergeht? Am besten wäre imo eine weitere Saison in Hoffenheim.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
BTW, was ist eigentlich mit Alaba? ist da schon klar, wie es weitergeht? Am besten wäre imo eine weitere Saison in Hoffenheim.

Hoffenheim wartet immernoch auf Antwort von Bayern Seite. Es ist also nicht sicher.

Im Grunde kann man Alaba aus meiner Sicht schon jetzt gut gebrauchen, vor allem auf der LV Position, aber vermutlich wäre ein weiteres Jahr leihe noch besser für seine ENtwicklung und wir hätten später noch mehr von ihm.

Ansonsten stellst du denke ich zu hohe Ansprüche.

Bayern hat ja jetzt schon jede Menge Geld augegeben bzw. rausgeschmissen wenn man mich fragt. Viel mehr als jetzt nochmal nen dicken Batzen für nen guten IV wird denke ich nicht kommen.

Diese Neuer Ablöse ist einfach scheußlich und ich wills nochmal betonen, auf einer Position wo wir qualitativ für nächstes Jahr überhaupt keinen Bedarf hatten.

Ich hätte einen gestandenen IV geholt, der ist Boateng eigentlich nicht, von mir aus einen Rafinha für den Preis und wo alle anderen Leute schon abgesagt haben als AV und dann noch nen guten 8-15 Mio Mann für die Offensivreihe.
Neuer macht man Vorvertrag, sollte Schalke tatsächlich keine anderen Ineterssenten finden bzw. Neuer nur zu Bayern wechseln wollen.

Das wäre das mindeste. Für den zweiten IV haben wir eigentlich genug Potenzial. Von VanB halte ich zwar nichts, aber Badstuber/Breno oder Luiz Gustavo sind absolut gut genug für die 2.IV Position. Ich halte von all denen was, einer wird sich ja wohl mindestetens positiv hervortun.

Dann wäre vielleicht noch ein Gegenstück zu Gomez schön gewesen, vielleicht auch mit ner Prise Olic/Brazzo. Aber da hätte ich lieber auf Olic gebaut als auf den 4. guten Offensivmann zu verzichten. Das ist Petersen ebenso wenig.
Außerdem wäre ein weiterer AV sinnvoll gewesen. Wie gesagt so Qualität Alaba wäre schon schön.

Aber ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wann ich mit unserer Einkausfpolitik mal mehr als 50% einverstanden war.
 
Thema Neuer: Hier möchte ich nochmal ganz gerne auf folgenden Tatbestand hinweisen: Bombe hat mir im Dezember 2010 nach einem zufälligen Gespräch mit einem Entscheidungsträger der Bayern in einer PN klar und deutlich gesagt, die Sache mit Neuer sei per Handschlag fix. Für diese wirklichen Insiderinfos noch mal von mir ein :thumb::thumb::wavey:


Toll. Dann lobe doch dein Vorbild bombe auch per PN, statt ihn hier im Forum theatralisch zu beweihräuchern!. Jeder hat gewusst, dass Neuer Bayern zugesagt hatte.
Wüsste nicht was daran so sensationell sein soll. Ralf hat die Sache mit Jauch ja erwähnt.
 
Und du auch nicht, wenn du dich jetzt auch hier aufregst uns postest!:belehr:

Ich reg mich nicht auf, ich habe nur keine Lust, dass diese Rechthaberei/ Weissagungen in Sachen Neuer hier wieder in die Fortsetzung gehen. Ja, ich habe das auch alles schon vor 5 Jahren im Gekröse einer Taube gelesen.:clown:

Bayern braucht Verteidiger und keine Propheten:
Im Übrigen habe ich schon mehrere Vorschläge gemacht z.B. Marcel Schäfer, Profi vom Scheitel bis zur Sohle mit viel Potential nach oben. Auch der Leverkusener Castro könnte eine Alternative sein, auch wenn ich diesen Spieler vor kurzem noch kritischer sah.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rafinha für den Preis ist schon super. Wie der so "billig" über den Ladentisch gehen konnte, muss man wohl nicht verstehen. Muss mich nur noch mit dem Gedanken anfreunden, den im Bayerntrikot sehen zu müssen.

Von Boateng halte ich eigentlich nicht so viel. Wäre da nicht böse, wenn dieser Transfer nicht zustande käme. Schade, dass Wolfsburg drin geblieben ist. Arne Friedrich hätte ich ja schon letztes Jahr gerne als Neuzugang gesehen. Der würde der Mannschaft auch heute noch gut tun.

Die Defensive sollte mit Neuer& Rafinha nächstes Jahr aber auf jeden Fall besser stehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Endlich haben die Bayern ihren Neuer und das auch für vergleichsweise günstige 19 Mio. (Marktwert rund 24 Mio.).
Der Wechsel stand sicherlich schon seit Februar fest, von Schalkes Seite wollte man nur noch bis zum Ende um die Summe feilschen.

Als Play Off-Gegner würde ich mir Udinese Calcio wünschen. Den Italienern gleich mal klar machen, wer den 3. Platz für sich beansprucht in deren letztem Jahr mit 3 direkten Cl-Teilnehmern.
 
R

Ray

Guest
Rafinha für den Preis ist schon super. Wie der so "billig" über den Ladentisch gehen konnte, muss man wohl nicht verstehen.

da man luca toni ablösefrei nach genua gehen lassen hat ,ist der präsi mit dem preis für rafinha runtergegangen

Im Übrigen habe ich schon mehrere Vorschläge gemacht z.B. Marcel Schäfer, Profi vom Scheitel bis zur Sohle mit viel Potential nach oben. Auch der Leverkusener Castro könnte eine Alternative sein, auch wenn ich diesen Spieler vor kurzem noch kritischer sah.

die wären ja mal wirklich zum gähnen :laugh2:

da hab ich jedenfalls lieber rafinha
 
Wo steht das denn mit dem "Präsi" ? ich denke eher, das dies ein fairer Marktwert ist für einen Spieler, der noch nie der Oberknaller war und nie der Oberknaller werden wird und stattdessen durch fiese Touren auf und abseits des Platzes aufgefallen ist.
Das hat vG richtig erkannt. Aber momentan will die Führung alles machen, was sie unter vG nicht machen durfte.

Da habe ich jedenfalls lieber Schäfer oder Castro!
 
R

Ray

Guest
Wo steht das denn mit dem "Präsi" ? ich denke eher, das dies ein fairer Marktwert ist für einen Spieler, der noch nie der Oberknaller war und nie der Oberknaller werden wird und stattdessen durch fiese Touren auf und abseits des Platzes aufgefallen ist.
Das hat vG richtig erkannt. Aber momentan will die Führung alles machen, was sie unter vG nicht machen durfte.

google it

dann findest du es
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Chirkov

warum ist Yuri Chirkov eigentlich nirgendwo eine Erwähnung ?

Den wollte Bayern doch letztes oder vorletztes Jahr noch unbedingt haben und nun steht er praktisch mit Verkaufsschildchen im Schaufenster.

Er hats bei Chelsea nicht gepackt und wird demnächst wohl wechseln.
Russland ist im Gespräch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
warum sollte Zhirkov interessant sein, auf dieser Positon haben wir Ribery, denn er spielte eigentlich nur in der NM LV, bei seinem Heimatverein immer linkes Mittelfeld, ich denke einen Backup in dem Alter fuer ueber 10 Mio. macht keinen Sinn, zumal man gesehen hat sich russische/ukrainische Spieler schwer in Deutschland integrieren.
um es malsch zu erklaeren
Das ware so als wuerde man jemanden mit Pakett einen Staubsauger verkaufen wollte und noch dazu mit 110 Volt, klappt zwar immer wieder, fuehrt aber nicht zu Kundenzufriedenheit.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
warum sollte Zhirkov interessant sein, auf dieser Positon haben wir Ribery, denn er spielte eigentlich nur in der NM LV, bei seinem Heimatverein immer linkes Mittelfeld, ich denke einen Backup in dem Alter fuer ueber 10 Mio. macht keinen Sinn, zumal man gesehen hat sich russische/ukrainische Spieler schwer in Deutschland integrieren.
um es malsch zu erklaeren
Das ware so als wuerde man jemanden mit Pakett einen Staubsauger verkaufen wollte und noch dazu mit 110 Volt, klappt zwar immer wieder, fuehrt aber nicht zu Kundenzufriedenheit.

:laugh2::laugh2:

Zumal Zhirkov ja auch eher offensiv seine Stärken besitzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann hilft der auch nicht, die Abwehr zu verstärken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben