Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Missmatch

Guest
das könnte stimmen. oder auch nicht. beurteilen kann das wohl leider niemand, da bei armin veh keine sapielphilosophie oder handschrift zu erkennen ist.

Kurz Spielphilosophie ist vielleicht einfacher zu erkennen: Ball nach vorne zu Lakic schießen und warten was passiert. Bei Veh wird wesentlich mehr kombiniert und eigentlich immer spielerisch versucht Situationen zu lösen.

Ich meine jedem Trainer sieht man ein System an. Die Frage ist nur ob es gut ist(gut ausgeführt wird) oder eben nicht. Darüber lässt sich streiten.
Mit 2 Aufstiegen und einer Meisterschaft stehen aber schon mehr Erfolge auf seiner Habenseite als bei anderen Trainern.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Vidal ist wirklich ein Guter. Aber man sollte erstmal die Löcher stopfen, wo es wirklich dringend nötig wäre, und dann kann man immer noch schauen, ob es finanziell verantwortbar wäre, sich so einen zu gönnen.
Vielleicht denkt Hoeneß aber auch, dass der Absturz der letzten Spiele mit van Bommels Abgang zu erklären ist und man deswegen einen neuen Aggressive Leader braucht.:skepsis:


1. Für Ribery bekommt man keine 20 Mio mehr. Außerdem wird kein Verein der Welt ihn so ein Gehalt zahlen. kA was die Bayern bei dieser Vertragsverlängerung geritten hat. Aber warum sollte Ribery Bayern verlassen wollen?
2. Vidals Vertrag geht bis 2012, also wird er wohl nicht mehr kosten als 15 Mio. Auf der 6 ist er besser als Schweinsteiger, Gustavo oder Tymo. Daher wäre er eine Verstärkung.

1. Ribery überschätzt, überbezahlt
2. Schweinsteiger auch. Und zwei andere auch überschätzt.
Was hältst du so von Sahin?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Die Zweite gewinnt gegen die Offenbacher Kickers, vllt. können sie ja (mit etwas Glück) doch noch die Klasse halten :smoke:
 
Ich denke, dass es wohl auf Don Jupp rauslaufen wird. UH ist ohnehin in den "Fussballehrer" Heynckes vernarrt und auf ihn fixiert und wird sich durchsetzen.
Und Leverkusen? Die sind sowieso dafür bekannt, dass sie bluten müsssen, wenn Trainer an höherer Stelle gebraucht werden ( Daum, Völler ). Alles kein Problem!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass Rummenigge den Heynckes absegnen wird. Allein schon um UH zu zeigen wer der operative Chef ist.

Tippe am ehesten auf eine Übergangslösung a la Veh, Jol, Augenthaler, Fink und dann 2012 Löw. Vielleicht holt man aber auch Klopp. Wobei ich den für inkompatibel mit der Münchener Boulevardpresse halte.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.116
Punkte
113
Nachdem Magath bei S 04 scheinbar Geschichte ist, kann man nur hoffen das hier niemand auf dumme Gedanken kommt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zur Trainerdiskussion.


Ich kann mir Löw bei Bayern überhaupt nicht vorstellen.


Was für große Erfolge hatte er denn bisher als Vereinstrainer?

96/97 und 97/98 4ter mit dem VFB

98/99 mit dem Rekordmeister Fenerbahçe Istanbul 3ter

99/2000 von der 1ten in die 2te Liga zum KSC die standen zum Schluß auf dem 18ten Platz -> Abstieg.

Zitat_Wiki: Nach einem halben Jahr Pause wurde Löw am 20. Dezember 2000 beim türkischen Fußballverein Adanaspor eingestellt. Wegen Erfolglosigkeit wurde er am 4. März 2001 vorzeitig entlassen.

2002 FC Tirol Meister

Zitat_Wiki: Im selben Jahr meldete der FC Tirol Konkurs an und löste sich nach Entzug der Bundesligalizenz auf. So war für Löw das Kapitel Tirol am 18. Juni 2002 beendet.

2003/2004 Austria Wien 2ter

Zitat_Wiki: Nach einer 0:2-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht FC Kärnten wurde er im März 2004 beurlaubt, obwohl Austria Tabellenführer war.


Erfolge in Österreich, die komischerweise von den Vereinen nie mit längerfristigen Verträgen belohnt wurden.



Ich persönlich hätte nichts gegen eine Rückkehr von Jupp Heynckes oder eben auch von Ottmar Hitzfeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich persönlich hätte nichts gegen eine Rückkehr von Jupp Heynckes oder eben auch von Ottmar Hitzfeld.
Hitzfeld war doch beim zweiten Engagement völlig mutlos, das war nur noch Verwaltungsfußball. Klar hat man die Liga dominiert, aber Ribery war neu in der Liga und jeder hat nur mit offenem Mund zugeschaut und Toni war ebenso neu.
Hitzfeld hat riesige Verdienste, er gehört für mich zu den besten Trainern aller Zeiten, aber seine Zeit als Vereinstrainer ist vorbei. Er hat schon früher immer sehr unter dem Stress gelitten, jetzt ist das Feuer einfach aus.
Heynckes kann es sicherlich noch, aber auch er wäre doch nur ein Übergang und mir gefällt es nicht, eine ganze Saison nur zu verwalten. Wenn man keinen erneuten Konzepttrainer, wie z.B. Sammer einer wäre, holen will, dann sollte man es wirklich lieber mit Veh oder Jol versuchen. Für jeden Trainer gibt es Vereine, wo es läuft, und Vereine, wo es nicht läuft. Wenn man sich ansieht, was in Stuttgart oder Wolfsburg seit der Meisterschaft für Murks passiert ist, dann taugt Veh vielleicht doch nicht so als der unfähige Sündenbock.
Löw wäre ein Risiko, das wäre aber jeder andere Trainer auch, wenn man sich die letzten 10 Jahre beim FC Bayern ansieht. Klar hatte er nicht die ganz großen Vereine, aber er ist definitiv an seiner Aufgabe als Bundestrainer gewachsen. Natürlich ist Bundestrainer was anderes als Vereinstrainer. Aber wenn bei Löw immer die Misserfolge herausgekramt werden, dann doch bitte auch bei einem Heynckes. Der hat doch nach dem Rauswurf bei Real kein Bein mehr auf den Boden bekommen, bis zum Einsatz als Blockadebrecher bei Bayern.

Mit Heynckes könnte ich halbwegs leben, aber lieber wäre mir einer, der wenigstens die Ambitionen hat, es längerfristig zu machen, schon vom Alter her. Heynckes jetzt als Übergangslösung (Missfallens-Punkt 1) zu holen, weil man vielleicht (Missfallens-Punkt 2) Löw 2012 kriegt, ist mir zu spekulativ im kurzlebigen Fußballgeschäft. Dafür ist es mir persönlich nicht sicher genug, dass Löw als Vereinstrainer funktioniert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vielleicht denkt Hoeneß aber auch, dass der Absturz der letzten Spiele mit van Bommels Abgang zu erklären ist und man deswegen einen neuen Aggressive Leader braucht.:skepsis:




1. Ribery überschätzt, überbezahlt
2. Schweinsteiger auch. Und zwei andere auch überschätzt.
Was hältst du so von Sahin?


1. Ribery wird nicht überschätzt, nicht mehr. Außerhalb Münchens wäre auch keiner auf die Idee gekommen ihn 10 Mio pro Jahr zu zahlen. Was unterscheidet Ribery die letzten 3 Jahre von einem durchschnittlichen BuLi-Spieler (wenn man Verletzungen auch gewichtet) ? Aber wenn Hoeneß sagt, dass er so gut wie Messi ist, muss das ja stimmen.

2. Bayern braucht keinen aggressive leader, sondern einen SPIELSTARKEN 6er. vBommel fehlt Bayern auch als GESTALTER, weil Schweinsteiger das nie konnte und nie können wird. Völlig egal was die BILD-Zeitung und Hoeneß sagen.

3. Vidal ist nach Sahin der mit Abstand beste gestaltende 6er. Wenn Schweini bei den Bayern so eine Saison wie Vidal jetzt spielen würde, wäre er schon besser als Xavi, Iniesta und Zidane zusammen.

Ich verstehe euch Bayern-Fans nicht. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass ein Teil eurer Mannschaft völlig überschätzt und überbezahlt ist? Mit Blick auf die bald 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, nimmt das doch schon bedenkliche Züge an.
Auf der 6 seid ihr auch mit Gustavo/Schweinsteiger klar schlechter besetzt als Dortmund oder Leverkusen. Wenn euch das reicht, lasst euch nicht aufhalten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
1. Ribery wird nicht überschätzt, nicht mehr. Außerhalb Münchens wäre auch keiner auf die Idee gekommen ihn 10 Mio pro Jahr zu zahlen. Was unterscheidet Ribery die letzten 3 Jahre von einem durchschnittlichen BuLi-Spieler (wenn man Verletzungen auch gewichtet) ? Aber wenn Hoeneß sagt, dass er so gut wie Messi ist, muss das ja stimmen.

2. Bayern braucht keinen aggressive leader, sondern einen SPIELSTARKEN 6er. vBommel fehlt Bayern auch als GESTALTER, weil Schweinsteiger das nie konnte und nie können wird. Völlig egal was die BILD-Zeitung und Hoeneß sagen.

3. Vidal ist nach Sahin der mit Abstand beste gestaltende 6er. Wenn Schweini bei den Bayern so eine Saison wie Vidal jetzt spielen würde, wäre er schon besser als Xavi, Iniesta und Zidane zusammen.

Ich verstehe euch Bayern-Fans nicht. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass ein Teil eurer Mannschaft völlig überschätzt und überbezahlt ist? Mit Blick auf die bald 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, nimmt das doch schon bedenkliche Züge an.
Auf der 6 seid ihr auch mit Gustavo/Schweinsteiger klar schlechter besetzt als Dortmund oder Leverkusen. Wenn euch das reicht, lasst euch nicht aufhalten.

Völlige Zustimmung, auch als Bayern-Fan! :thumb:
Ribery halte ich schon seit er in Bayern spielt als überschätzt. Den hätte ich so schnell es ginge wieder verkauft. Jetzt bekommt man für den ja kaum noch etwas.
Ich versteh sowieso nicht, wieso man diese Saison so frustriert ist mit den Bayern-Ergebnissen. Fast die halbe Mannschaft wäre in Dortmund oder Leverkusen bestimmt auf der Bank. Wenn dann noch so Kaliber wie Pranjic oder Ottl in die Start-Elf müssen, na dann gute Nacht.
Der letztjährige Erfolg hat wohl alle Münchener etwas verblendet. Wenn ich mir so den Kader anschaue würde ich nie vermuten, dass wir etwas International reissen könnten. Für die BuLi würde es vllt. noch schicken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Tony Jaa
Wenn ich Dir auch in Deiner typisch übertreibenden Art nicht folge, so steckt viel Wahrheit drin. Ribery hat in seiner ersten Saison sein Genie gezeigt, seitdem blitzt es durchaus immer wieder auf, aber dann ist wieder lange Leerlauf, auch wegen Verletzungen. Egal woran es liegt, wenn er nicht wieder dauerhaft zu dem findet was er kann, dann hat man sehr viel Geld verbrannt.

Dass Schweinsteiger nicht der Kreativgott ist, ist ebenfalls richtig. Er ist (mal die derzeitige Form weglassend) zweikampfstark, ballsicher und kann ein Spiel ordnen. Aber nicht umsonst will van Gaal Kroos neben ihn stellen. Ist wahrscheinlich keine gute Idee, aber es sagt was aus. Wobei ich mir bei Schweini die wenigsten Sorgen mache, dass er sein Gehalt wieder rechtfertigen wird.

Das größte Problem sehe ich in der Abwehr und da nicht beim Torhüter. Kraft hält gut, teilweise sehr stark, steigert sich beim Mitspielen zusehends. OK, er hat gegen Hannover gepatzt. Passiert jedem Torwart. Ich hätte nichts dagegen, wenn man mit Kraft weitermacht, man muss sich halt fragen, ob man Geduld mit ihm hat.
Links haben wir eine ewige Baustelle. Pranjic hat gute offensive Ansätze und ist einer der wenigen, die flanken können, aber defensiv ist er ein Risiko. Contento hat keine Konstanz bewiesen, war immer wieder verletzt.
Rechts ist es fast schon eine Frechheit, was Lahm anbietet. Letztes Jahr war er auf rechts wenigstens defensivstark, das ist er dieses Jahr nicht mehr und flanken kann er immer noch nicht. Es gibt Spieler, die stellen sich da nach jedem Training hin, schicken einen Youngster in die Mitte und hauen 100 Flanken rein.
Die Innenverteidigung spottet jeder Beschreibung. Van Buyten war nie mehr als Durchschnitt, aber immerhin als Leader wichtig. Durchschnitt in Formkrise kann man vergessen. Demichelis ist zurecht weg. Breno zeigt gute Ansätze, aber er ist auch keiner, der eine Abwehr stabilisiert. Tymo bemüht sich und dirigiert, ist aber kein Innenverteidiger. Tja, und dann ist da noch Stuber. Ich habe ihn immer verteidigt und fand ihn in der Vorrunde und in der Nationalelf auch gut. Natürlich leidet er unter den dauernden Umstellungen. Was er seit der Winterpause abliefert, reicht einfach nicht. Ich bin gespannt, was passiert, wenn sein Förderer van Gaal weg ist. Im günstigsten Fall braucht er einen festen Partner mit Führungsqualitäten und es passt wieder. Im ungünstigsten Fall reicht es nicht für Bayern. Klar kann man von einem jungen Kerl nicht erwarten, dass er unsere Chaos-Abwehr stabilisiert, aber er muss sehen, dass er aus dem Loch rauskommt und beweist, dass mehr für ihn spricht als sein linker Fuß und die gute Spieleröffnung.

Und was generell gilt: Man muss sich fragen, warum viele Spieler dieses Jahr ihr Potenzial nicht abrufen. Lahm, Müller Schweini wirken überspielt, OK, das Problem hatte Bayern öfter nach Turnieren. Aber was ist mit Ribery, was ist mit Kroos? Wenn man den Kroos aus Leverkusen vor Augen hat, meint man, Bayern hätte den untalentierten Zwillingsbruder verpflichtet. Gomez und Tymo auf der 6 sind die einzigen, die sich im Vergleich zum Vorjahr gesteigert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Erneutes Lebenszeichen von Bayern II mit nem Sieg gegen Offenbach. Dabei sammelt Contento wieder Spielpraxis.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/a....php?fcb_sid=71d170b7efe1031622d25bdecb8b77ff

ganz ehrlich mass, das war sowas von Not gegen Elend, schlimmer gehts nimmer. Das war fast so schlimm, wie die Posts von Tony Blubb.
Wohlfarth machte erneut ein Tor (wichtige und gute Verpflichtung) dann nur noch zerstören, ein Fehlpassfestival ohne Ende. Grausam, ganz grausam. Ich frag mich nur, warum Offenbach, die noch schlechter als die Unseren waren, soweit vor uns stehen.

Egal, drei wichtige Punkte, glaube trotzdem, dass man so absteigt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Und was generell gilt: Man muss sich fragen, warum viele Spieler dieses Jahr ihr Potenzial nicht abrufen. Lahm, Müller Schweini wirken überspielt, OK, das Problem hatte Bayern öfter nach Turnieren. Aber was ist mit Ribery, was ist mit Kroos? Wenn man den Kroos aus Leverkusen vor Augen hat, meint man, Bayern hätte den untalentierten Zwillingsbruder verpflichtet. Gomez und Tymo auf der 6 sind die einzigen, die sich im Vergleich zum Vorjahr gesteigert haben.

Gerade dein letzter Abschnitt deutet doch darauf hin, dass nicht unbedingt die Spieler das Problem sind. Normalerweise nehme ich ja die Spieler nie in Schutz, der Trainer ist meistens nur das Bauernopfer. Aber ein Kross hat ja nun innerhalb eines halben Jahres nicht das Fußballspielen verlernt. Ein Schweinsteiger ist nach der WM nicht plötzlich zum Handtuchwedler für Sahin verkommen.
Gut, nach der WM kann man vielleicht argumentieren, dass die Spieler ausgelaugt sind. Aber über eine ganze Saison? Und die WM kam ja nicht aus heiterem Himmel. Da hätte man vorsorgen müssen.
Bei einem Ribery stimme ich aber auch zu, der wird wohl allem Anschein nach seinen Vertrag nie rechtfertigen. Er hat zu Anfang bei den Bayern klasse gespielt, da kann man jetzt nicht wieder in Nachhinein sagen "Ich habs ja gewusst." Aber die Vertragsverlängerung wurde ja schon sehr kritisch beäugt.

Van Gaal mag ein klasse Fußballfachlehrer sein, er zeigt es aber nicht diese Saison. Oder er ist so ein Genie, dass es nur keiner erkennt. :licht:

Woher kann man eigentlich die Gewissheit nehmen, dass Gustavo/Schweinsteiger KLAR schlechter sind als die Leverkusener oder Dortmunder Doppel-6er? Wie viele Spiele haben Gustavo und Schweinsteiger zusammen auf der 6 bestritten?
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
1. Ribery wird nicht überschätzt, nicht mehr. Außerhalb Münchens wäre auch keiner auf die Idee gekommen ihn 10 Mio pro Jahr zu zahlen. Was unterscheidet Ribery die letzten 3 Jahre von einem durchschnittlichen BuLi-Spieler (wenn man Verletzungen auch gewichtet) ? Aber wenn Hoeneß sagt, dass er so gut wie Messi ist, muss das ja stimmen.

2. Bayern braucht keinen aggressive leader, sondern einen SPIELSTARKEN 6er. vBommel fehlt Bayern auch als GESTALTER, weil Schweinsteiger das nie konnte und nie können wird. Völlig egal was die BILD-Zeitung und Hoeneß sagen.

3. Vidal ist nach Sahin der mit Abstand beste gestaltende 6er. Wenn Schweini bei den Bayern so eine Saison wie Vidal jetzt spielen würde, wäre er schon besser als Xavi, Iniesta und Zidane zusammen.

Ich verstehe euch Bayern-Fans nicht. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren, dass ein Teil eurer Mannschaft völlig überschätzt und überbezahlt ist? Mit Blick auf die bald 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, nimmt das doch schon bedenkliche Züge an.
Auf der 6 seid ihr auch mit Gustavo/Schweinsteiger klar schlechter besetzt als Dortmund oder Leverkusen. Wenn euch das reicht, lasst euch nicht aufhalten.

Bei Ribery bin ich ja teilweise bei dir. Viel mehr als die angeblichen 10 Mio im Jahr (da vertrau ich doch noch, dass die Verantwortlichen wissen, was sie sich der Verein leisten kann) hat mir die Vertragslänge von 5 Jahren aufgestoßen. Ein Spielertyp wie er wird mit 32 nun mal nicht mehr auf seinem Zenit sein. Das wird bei Messi oder Ronaldo (ich stell ihn sicher nicht auf eine Stufe mit beiden) auch nicht anders ein.
Aber ich habs schon mal geschrieben, Bayerns Offensive ist nicht das Problem. Nur weil im Moment Fitness, Form und Selbstvertrauen ein bisschen fehlen, ist das doch nicht der Status Quo, in Stein gemeißelt. Wenn die das ganze Jahr so gespielt hätten wie die letzten 3 Spiele, wäre man jetzt Letzter.
Schweinsteiger ist nicht DER Spielgestalter, das ist klar. Er kann es aber solide bis gut erledigen. Und Schweinsteiger ist ein Musterprofi, der sich immer voll reinhängt und sich die Seele aus dem Leib rennt. Klar ist auch, dass er momentan nicht gut drauf ist. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er hat den Großteil der Saison auch auf der falschen Position gespielt,
Ich hätte auch nichts gegen Vidal oder Sahin neben Schweinsteiger. Ich halte beide für großartige Spieler.
Aber wirkliche Probleme hat man auf anderen Positionen, und die gilt es zuerst zu lösen.

Generell ist doch die Leistungsstärke einer Mannschaft nicht die Summe ihrer Einzelspieler. Die Defensive der Dortmunder und Leverkusen ist fraglos besser besetzt als bei Bayern, der Rest nicht.
Und btw, Bayern wäre in einer Gruppe mit den Überteams Paris SG und Lviv im Leben nicht ausgeschieden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Du der bayrischen (oder bayerischen) Sprache nicht mächtig bist, dann solltest Du keine Signatur in diesem Dialekt reinsetzen. Sonst wird es ganz schnell peinlich für Dich und kein Bayern-Fan ärgert sich drüber. Wäre doch schade, oder? ;)

please aufklärung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich würde - ohne des Dialekts wirklich mächtig zu sein - das "n" vor CL weglassen. Also "Koa CL".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben