Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
http://www.welt.de/sport/fussball/article7235687/Frankreichs-Nationalelf-droht-ein-Sexskandal.html

Bayern Münchens Superstar Franck Ribery wurde nach Angaben seiner Anwältin Sophie Bottai im Laufe der vergangenen Woche in dieser Angelegenheit verhört, allerdings lediglich als Zeuge. „Er wurde als Zeuge befragt, und für uns ist diese Geschichte damit erledigt“, sagte Bottai der französischen Nachrichtenagentur AFP und stellte fest: „Diese Angelegenheit betrifft nicht Franck Ribery, seine Anhörung hat ausschließlich mit einem Bekannten zu tun.“ Gegen Ribery seien nach der Befragung auch keinerlei Maßnahmen getroffen oder Ermittlungen eingeleitet worden.

Sowas hätte nich schlechter fallen können...

Laut französiche Quellen hätte er etwas mit einer Minderjährige gehabt ohne es zu wissen, er wird anscheinend keine Probleme haben dass sie sich eher auf die Zuhälter konzentrieren aber so eine Geschichte ist schon etwas dass die Leistungen beinflussen kann denke ich...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Wir gewinnen 7:0 und dann wird hier tatsächlich der Trainer kritisiert, weil er nicht gut ausgewechselt hat. :mensch: :gitche:
Da wird es in der Tat schwer, nicht persönlich zu werden, allein der Gedanke, dass es NICHT um Fans meines Vereins handelt, tröstet da ein wenig darüber hinweg. Trotzdem - das ist einfach nur :dalglish:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Das zeigt nur, wie weit die meisten hier (auf dem Sofa sitzend) vom aktiven Sport entfernt sind.

Zur Verdeutlichung: Das "96-Scheibenschiessen" hat keinerlei Kraft gekostet. Weder physisch noch psychisch. Eher im Gegenteil: Der Spielfreude-Akku wurde in einem Match mit Vorbereitungsspielcharakter so etwas von aufgefüllt, daher bleib Robben auch bis zum Ende drin. Bei Ribery fehlt diese Freude momentan etwas. Er will es irgendwie verbissen erzwingen. Daher war seine Auswechslung schon nachvollziehbar und er hat sie auch ohne offensichtliches Murren akzeptiert und sein Trikot gezielt einem kleinen Kind zugeworfen. Wer da etwas anderes sehen möchte, der soll es halt......


Das 7:0 war ein gutes Zeichen für die Liga und alle die Spaßvögel die meinen, der FCB würde sich (oder sollte sich) auf Lyon fokussieren. Mein Wunsch für Mittwoch wäre es, daheim mal wieder in einem wichtigen Europapokalspiel ohne einen Gegentreffer zu bestehen. Ein 0:0 oder 1:0 wäre ok, ein 2:0 ein Traum. Es wird eine harte Nuss und ich hoffe, wir bleiben weiter von schweren Verletzungen verschont......

Ach ja, Demichelis kommt wieder besser in Form und Butt macht momentan auch einen konzentrierten Eindruck. Hoffe dieser Trend setzt sich bis zum Ende der Spielzeit fort.:saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.243
Punkte
113
oh ja, butt war sicher sehr konzentriert, fragt sich nur auf was...nicht einzuschlafen? :D

kann mir nicht vorstellen dass das gladbach spiel ähnlich abläuft, lyon wird sich in den köpfen festsetzen, je knapper das resultat desto mehr, bei klarem sieg wohl eher nicht. Hannover hat mit so einer leistung in der bundesliga aber genausowenig zu suchen wie mir Kinds Fratze sympathisch ist
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
oh ja, butt war sicher sehr konzentriert, fragt sich nur auf was...nicht einzuschlafen? :D

kann mir nicht vorstellen dass das gladbach spiel ähnlich abläuft, lyon wird sich in den köpfen festsetzen, je knapper das resultat desto mehr, bei klarem sieg wohl eher nicht. Hannover hat mit so einer leistung in der bundesliga aber genausowenig zu suchen wie mir Kinds Fratze sympathisch ist


Hannover hatte 2-3 Chancen gegen Ende der Partie. Und gerade bei 6:0 kassiert man dann mal einen wegen mangelnder Konzentration. Das war aber nicht so und hat mir gefallen, weil es auch für mittwoch wichtig sein wird. Ich hab aber generell bei Butt meine Zweifel. Daher bin ich über jedes Spiel froh, in dem er überhaupt nicht patzt.


Gladbach wird schwierig wie immer für Bayern. Aber in Gladbach reicht ein Punkt. Den holt Bayern da mMn sicher, völlig egal wie das Spiel am Mittwoch gegen Lyon läuft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber in Gladbach reicht ein Punkt.

@mass

Nix da. Gegen Gladbach müssen 3 Punkte her, volle Pulle. :D

Im Ernst, dieses minimale Polster sollte man sich für Berlin aufheben, Saisonabschlussspiele auswärts gegen abgestiegene Teams die befreit aufspielen können sind mir schon ewig ein Dorn im Auge. Das ist schon oft, ob im Amateur- oder Profifussball, ins Auge gegangen. panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Oberfan Bombe

Wie wäre es wenn ihre Erlauchtheit eine Liste erstellen würde, die ausweist - wer - in den Augen des wahren Fans Bombe - Fan des selben Vereins ist wie eure Eminenz?

--------------

Aber du hast natürlich Recht. Wie konnte ich nur daran zweifeln, dass es 10000000ig% richtig ist einen Spieler, über den der Trainer vor dem Hinspiel im CL-Viertelfinale vor gut 4 Wochen u.a. folgendes sagte...


"Robben ist eigentlich nicht verletzt, aber sein Muskel ist müde. Wir machen alles, um ihn fit zu bekommen, aber ich will nicht das geringste Risiko eingehen", betont der Coach.

...

"Ich habe zu Arjen gesagt, dass er besser nicht anfangen sollte, ich habe ihn geschützt. Aber er und der Doktor haben gesagt, dass er spielen kann. Wir müssen immer vorsichtig sein bei einem Spieler, der so viele Dribblings macht in so hoher Intensität."

Klick mich

...und der für seine Robustheit berühmt ist beim Stande von 5:0 auswechseln zu wollen, damit dieser eventuell ein wenig geschont wird? Wie konnte ich nur?!? Asche auf mein Haupt. Lasst mich euren Ring küssen!
anbet2.gif
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Lennon: es ist einfach nur ermüdend, mit welcher Penetranz hier krampfhaft versucht wird, seine irgendwann mal eingenommene und für nun für jedermann ersichtliche falsche Meinung auf Teufel komm raus irgendwie noch zu durchzudrücken. Natürlich muss man auch im Erfolgsfall nicht alles supertoll finden. Nur - was hier seit geraumer Zeit abgezogen wird, noch dazu von Leute die vorgeben FCB Fans zu sein, ist geradezu eine Farce und im übrigen auch eine Unverschämtheid dem Forum gegenüber. Im wahren Leben werden solche Leute mindestens mal verbal zum Teufel gejagd. Hier im Forum bleibt nur die Ingorefunktion, welche ich bisher nur bei Dalglish benutzt habe - und noch nicht mal viel Sinn macht, da die Beiträge dann noch x mal zitiert werden.
Nix gegen andere Meinungen, nur wie gesagt - eine offensichtlich falsche Meinung nicht zu revidieren ist die eine Sache, aber sie immer und immer wieder in dem Wissen, dass man eigentlich unrecht hat, trotzdem dem Forums aufs Auge zu drücken ist schlichtweg unverschämt.

Aber wir sind ja ein freies Land, somit ist es auch gestattet, Unsinn zu posten aber dann muss man auch aushalten, dass man gesagt bekommt, was für ein :mensch: man ist.

Aber vielleicht ist es auch besser, den :dalglish: dieser Welt das Forum zu überlassen. Vielleicht hilft tut man ja damit ein gutes Werk.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Es geht doch gar nicht darum, ob es richtig war Robben auszuwechseln oder nicht. Darüber nachgedacht hat wohl jeder.

Es geht darum, das wir den höchsten Sieg seit 20 Jahren einfahren - und zwar in einer Phase, in der man eigentlich auf dem Zahnfleisch laufen müsste - und Dein einziger Kommentar dazu ist: wie kann ich trotzdem dem Trainer ans Bein pinkeln.

Um auf Deiner Frage nach dem wahren Fan zurückzukommen: Du bist es sicher nicht. Jeder wahre Fan wäre zu begeistert von dem Spiel um als einzigen Kommentar so einen Sch... ins Forum zu schreiben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, diesmal ist er wohl kein Nachteil das erste Heimspiel in der CL zu haben :D

Schöne Busfahrt Lyon! :smoke:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Bin echt gespannt auf Mittwoch. Hätte ebenso nichts gegen ein 2:0 einzuwenden. Ich bin gespannt auf Ribery und wie die Franzosen ihn verteidigen. Ich denke deren Respekt ist größer vor Ribery als vor Robben, und das könnte ein Vorteil sein.

Was meint ihr wen er in die Zentrale neben Schweinstiger packt? Ich würde da ja mal gern Altintop sehen als den 8ter. Hat er in der NM der Türkei auch genial gespielt, und ich denke das liegt im 100x besser als die Robben Position.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Kann mir bei der Bayern Abwehr einfach kein zu Null vorstellen, aber solange die Offensive derart feuert passt es ja.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich denke das Positive an dem Spiel war dass die Seitenverlagerung gut funktioniert hat so dass man gegen einen Gegner der mit 11 Mann in der eigenen Haelfte verteidigt hat, trotzdem Ribery und Robben in 1:1 Situationen bringen konnte.
Das war das erste Mal dass ich so das Gefuehl hatte dass die Fluegelzange Robbery so richtig gegriffen hat wobei Ribery sicherlich noch ein gutes Stueck von seiner Bestform entfernt ist.

Bin gespannt ob Contento noch oefter solche Hammer-Flanken schlagen kann wir beim 1:0.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut kicker (quelle) ersetzen contento und pranjic badstuber und van bommel.

ich weiß nicht, ich persönlich würde da lieber altintop oder tymoschuk sehen. pranjic lässt sich von der mannschaft hochziehen oder geht mit ihr unter, aber als garant für irgendein gutes spiel habe ich ihn diese saison kein einziges mal gesehen. tymoschuk wäre da als absicherung (ihr könntet zu hause auch mal zu 0 spielen, würde vieles leichter machen ;)) sinnvoller, wenn van gaal offensiv denkt dann eben altintop, aber pranjic ist weder defensiv richtig stark, noch ein antreiber im mittelfeld.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
pranjic, altintop, tymoschtuschk.... ich sehe da fast kein unterschied. haben alle drei schon mal ein gutes spiel gemacht, aber auch einige schlechte. pranjic find ich nicht die schlechteste wahl.
 

Verona

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Zu Null kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Abwehr ist zu löchrig, aber Lyon wird alles daran setzen um ins Finale zu kommen, denn die Meisterschaft für die Franzosen ist ja wohl vergeben.
Also ich wäre auch mehr für Altintop als für Pranjic. Aber man kann sich ja auch täuschen. Wenn am Mittwoch nur halb soviel Tore für unsere Bayern fallen wie am Samstag bin ich schon zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben