Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was ist denn die quelle für die tymoschuk verletzung? man wäre das bitter, ich hätte bei ihm nicht mal das schlechteste gefühl, lyon hat ja auch nicht gerade irgendwelche kopfballmonster in der mannschaft (eigentlich nur cris, und den kann badstuber übernehmen).

wobei es wohl das beste wäre wenn einfach van buyten fit werden würde - demichelis mag im hinspiel gut gewesen sein, aber gegen gladbach war er es nicht und außerdem ist contento auf links besser als badstuber. dieser ist widerrum in der iv besser.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Na ja, T44 und Bayern, das ist und bleibt ein unglückliches Ding. Man sollte sich in Lyon ohnehin nicht hinten reinstellen. Das ging ja schon zweimal in Florenz und Manchester fast schief. Man wird diesen Fehler ja hoffentlich kein drittes Mal machen.

Einer der beiden IVs wird schon fit werden neben Badstuber. Zur Not auch jeder nur eine Hälfte lang. Da wird der Doc schon etwas zaubern müssen;) Rechts Lahm, links Contento und vor der Abwehr stehen Schweini und ein ausgeruhter Bommel. Das geht schon.

Auf Riberys Position würde ich die Kampfsau Olic stellen, Müller in die Mitte und rechts Robben. Vorne dann jeweils eine Halbzeit Gomez bzw Klose (bis die Füsse bluten). Man sollte Lyon immer wieder auch in der eigenen Hälfte beschäftigen. Schafft man ein Tor, kann man in Halbzeit zwei bei 1:0 oder 1:1 meinetwegen dann auch defensivere Absicherungen mit Altintop oder Alaba bringen.

Fazit: Es wird ein enges Spiel, normal für ein CL-Halbfinale. Da man aber Old Trafford mit 2 selbsterzielten Toren überstanden hat, sollte man selbstbewusst nach Lyon fahren und auch da seine Tore schiessen wollen. Mal sehen ob es dann reicht am Ende !



PS: Werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß Yoko Lennon richtig abfeiern würde, wenn Bayern rausgehen sollte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
wow, der tymoshuk-ausfall ist hart... wenn van buyten und demichelis wirklich ausfallen, wer zur hölle soll denn neben badstuber spielen?! weiss jemand ob irgendein amateur mitgefahren ist? oder van bommel in der abwehr?

von den Amas wurde lediglich Kopplin, Ekici und Schürf für die Ch-League gemeldet. Ekici und Schürf sind beide verletzt, bliebe nur Kopplin, der ja ein glernter IV ist - er ist aber meines Wissens nicht mitgefahren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun macht euch nicht in die Hose, ein Remis ist auf jeden Fall drin und das reicht doch. Werde euch morgen, wie in den letzten CL-Spielen auch, die Daumen drücken und dann klappt es auch mit dem Finale :kgz:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es ist auf jeden fall von vorteil für euch, das pranjic gesperrt ist. das wäre deutlich zu wenig speed auf der außen position.

ich persönlich würde ja entweder eine variante mit müller, olic und gomez neben robben auswählen. oder aber, wenn einer die eier dazu hätte, dann van gaal, alaba ins linke mittelfeld stellen. das ist etwas komplett anderes als linksverteidiger, da kann er auch den ein oder anderen fehler machen, ohne das es gegentore hagelt. und in der offensivbewegung fand ich ihn durchweg gut. noch dazu hätte man jemand, der flanken kann, was ja bei müller auf dem flügel total wegfällt.

klar ist das alaba als beobachter leicht zu fordern ist, ich müsste ja das geschrei bei einem ausscheiden wegen eines fehlers von ihm nicht ausbügeln. ;) klar ist auch, das es eigentlich wahnsinn ist in einem cl halbfinal rückspiel eine linke seite mit contento und alaba aufzustellen.
aber für mich ist auch klar: wenn man dribblings und flanken, gleichzeitig aber auch volle unterstützung des linksverteidigers sehen will, wäre alaba rein von seinen fähigkeiten her die beste lösung.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
diese Magen- Darm Geschichte war bei uns letzte Woche "Pflicht" (fast jeder) dauert "nur" zwei Tage. Wenn es das gleiche ist, dann spielt er morgen.

Du hast anscheinend überlesen, dass er nicht mit geflogen ist. Der spielt morgen also nicht, es sein denn ihm wachsen Flügel und er flattert selbstständig nach Frankreich.

Ein IV muss fit werden und verletzten darf sich morgen im Spiel auch kaum jemand. Der Kader ist jetzt echt mehr als dünn.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
im übrigen ist Contento nun auch noch verletzt...hat einen Schlag auf die Wade bekommen :skepsis:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Jetzt kann man nur noch beten, dass wenigstens einer der beiden Stamminnenverteidiger wieder fit wird...
Das hätte sich vorher wohl auch kein Mensch träumen lassen, dass mal Pannen- und Patzer-Demi zum Hoffnungsträger für die Bayern wird...panik:

Und wenn das eure Träume sind, was sind dann erst eure Alpträume ? :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und wenn das eure Träume sind, was sind dann erst eure Alpträume ? :D

Nach dem gewonnen Triple greift sich Van Gaal, auf dem Rathaus-Balkon stehend, unters Kinn und zieht sich in einem Ruck das Gesicht vom Kopf. Zum Vorschein kommt Jürgen Klinsmann, dessen Kopf in Zukunft das Vereinswappen schmückt, anstelle der Blau-Weißen Rauten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
1. April Scherz?

Alaba als LV....? Wenn ich da an das Spiel gegen Frankfurt denke....

das sind mir immer die liebsten. wenn man dagegen an das spiel gegen florenz denkt?:skepsis:
der junge ist 18, 19 jahre alt, so ein aussetzer kann dem contento genauso passieren, oder auch einem erfahrenen spieler. fest steht, dass er die qualität hat, auch auf dem niveau, warum muss man einen jungen spieler wegen einem einzigen schlechten spiel gleich diesen loser-stempel aufdrücken?! :mensch:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach dem gewonnen Triple greift sich Van Gaal, auf dem Rathaus-Balkon stehend, unters Kinn und zieht sich in einem Ruck das Gesicht vom Kopf. Zum Vorschein kommt Jürgen Klinsmann, dessen Kopf in Zukunft das Vereinswappen schmückt, anstelle der Blau-Weißen Rauten.
:D

Da muss ich sofort an die absolut genialen Fantomas-Filme mit Louis de Funes denken...:smoke:

fantomas67e1sw5.jpg
fantomas1.jpg
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich drücke nirgendwo den "Loser" Stempel auf aber Alaba ist einfach kein Linksverteidiger mMn. Gegen die Fiorentina sah er besonders nach vorne gut aus, das war der Grund warum er Lob bekam aber hinter war es solala.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Malte, lass den Mist;)

Generell: Die Spieler sind angeschlagen. Aber in einem CL-Halbfinbale gelten andere Risiko- und Schmerzempfindungsgesetze (Grüße von Elber und Jeremies). Wenn der Doc sie mitfliegen lässt, besteht auf jeden Fall in allen drei Fällen eine echte Einsatzchance. Ich rechne fest damit, daß Contento und einer der IVs auf die Zähne beissen werden, es sei denn, der Doc spricht sich eindringlich gegen einen Einsatz aus. Also abwarten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben