Der Brian Minto-Thread inkl. Bandwagon


Beiträge
10.247
Punkte
83
oh, minto... ich würde da noch nicht all zu zuversichtlich sein. nächstes jahr um eine wm ? gegen wen denn ? er hat im mom bei boxrec einen rang so um die 50 - trotz gutem kampfrekord und so - aber gegen wen soll es gehen ? er hat glaube ich ehrlich (ich will dir nicht deine freude nehmen) einfach nicht die voraussetzungen um wm zu werden. die zeit ist für ihn mit seinen 34 jahren reif, aber die in frage kommenden gegner sind einfach zu stark. ich glaube einfach nicht daran, dass er gegen einen der klitschkos bestehen würde. allein seine 183 cm körperhöhe sind da schon ein nachteil.

ruiz steht irgendwie am scheidepunkt und sucht einen gegner, den er für schlagbar hält. ob es ihm gelingt, falls minto alles zusammen nimmt - ich weiß es nicht. für meine begriffe: open end.

aber vielleicht kommt auch alles anders und er nimmt die momentane situation und macht das beste draus - gegen botha würde ich minto gute chanchen einräumen.:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Stimmt gegen die Klitschkos wird es schwierig. Vielleicht hätte er gegen Wladimir die Chance mit einem lucky punch zu gewinnen. Meine HOffnung ist ein Sieg gegen Ruiz und dann vielleicht einen Kampf gegen Chagaev. Nur müsste dann Chagaev wieder einen schlechten Tag wie gegen Drummond erwischen.

Trotzdem ist Minto im Moment gut gerankt, da sollte sich doch mal ein guter Kampf machen lassen.

:wavey:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Ich auch nicht...

Ich frage mich generell wie man Minto so hoch einschätzen kann?
Aufgrund des Schulz-Kampfes bzw der Niederlage gegen Krasniqi?

Ich würde ihn schon gegen Arreola auf verlorenem Posten sehen, geschweige denn gegen einen der Klitschko´s..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.538
Punkte
113
Stimmt gegen die Klitschkos wird es schwierig. Vielleicht hätte er gegen Wladimir die Chance mit einem lucky punch zu gewinnen. Meine HOffnung ist ein Sieg gegen Ruiz und dann vielleicht einen Kampf gegen Chagaev. Nur müsste dann Chagaev wieder einen schlechten Tag wie gegen Drummond erwischen.

Nur müsste man dazu auch erstmal gegen Ruiz gewinnen.

Ich mag ja Minto aber gegen einen der aktuellen Weltmeister oder personen die enen shot auf ein titelkampf haben... overrated is an understatement

Ich würde ihn schon gegen Arreola auf verlorenem Posten sehen

schon?

Weil Arreola ist ja gar so schlecht :rolleyes:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es haben schon soviel Leute unverdienterweise einen Titel-Shot bekommen,warum sollte Minto nicht auch mal um einen WM-Gürtel kämpfen dürfen.Er boxt wenigstens oft,ist also immer aktiv.Klar,die Gegner sind nicht der Rede Wert,aber dafür fertigt er sie aber auch recht schnell ab.

Gegen die Klitschko´s braucht man sich garkeine Gedanken zu machen.Auch nicht auf einen Lucky-Punch gegen Wladimir,denn so hart schlägt Minto nun auch wieder nicht.

Aber gegen Valuev oder Chagaev wäre doch eine Möglichkeit.Valuev könnte er mit ein wenig Ringintelligenz auspunkten,und gegen Chagaev würde doch zumindest optisch ein gutes Match dastellen.Beide haben eine ähnliche Grösse und Statur.Diesen Kampf könnte ich mir auch ein wenig interessant vorstellen.Denn Chagaev muss erstmal wieder seine Form erlangen.Gegen einen Chagaev wie in seinem letzten Kampf,würde ich Minto garnicht komplett chancenlos sehen.

@Minto - Schön mal wieder was von Dir zu lesen .
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Minto könnte doch gegen Timo Hoffmann boxen. Unsere Eiche würde der besser liegen als Botha, da Minto nochmal kleiner ist als Botha und ausserdem nicht so gut kontern dürfte.

Alternativ wären Köber oder Kretschmann doch interessant. Für Köber wäre das endlich mal ein Test. Kretschmann würde ich sogar zutrauen, Minto zu fällen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.538
Punkte
113
Naja, ich würde Arreola irgendwo im Mittelfeld ansiedeln..

Ich sehe ihn vor Leuten wie Dimitrenko, Maskaev oder Povetkin und Peter in der Form in der sie sich zuletzt präsentiert haben.

Gegen die beiden letzten würde es sicher ein interessanter Kampf werden.

Wenn man ihn jetzt noch unter den Klitschkos und Haye sieht und Gomez ist er im Mittelfeld der Top 10 ja :D
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich sehe ihn vor Leuten wie Dimitrenko, Maskaev oder Povetkin und Peter in der Form in der sie sich zuletzt präsentiert haben.

Gegen die beiden letzten würde es sicher ein interessanter Kampf werden.

Wenn man ihn jetzt noch unter den Klitschkos und Haye sieht und Gomez ist er im Mittelfeld der Top 10 ja :D

Er sieht sehr gut aus gegen Leute mit schlechter Deckung und die an mangelndem Speed leiden. Seine Anlagen sind sicherlich gut, aber an seinem Gewicht sollte er noch arbeiten. Wäre interessant Ihn gegen einen Topmann zu sehen.

McCline zähle ich nicht mehr dazu, war gegen Ihn, nur noch ein Journeyman.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.538
Punkte
113
Er sieht sehr gut aus gegen Leute mit schlechter Deckung und die an mangelndem Speed leiden. Seine Anlagen sind sicherlich gut, aber an seinem Gewicht sollte er noch arbeiten. Wäre interessant Ihn gegen einen Topmann zu sehen.

Vor allem bei dem Gewicht bin ich der erste der die Recht gibt.

Dennoch hat er bisher stärkere leute geboxt als der etwa hier im Land hoch gelobte Dimitrenko.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Vor allem bei dem Gewicht bin ich der erste der die Recht gibt.

Dennoch hat er bisher stärkere leute geboxt als der etwa hier im Land hoch gelobte Dimitrenko.

Sein Manager heißt auch nicht Klaus Peter Kohl.

Dimitrenko versuchte man, denke ich, soweit es ging von den Klitschkos ferzuhalten, um Ihm eine Zukunft für danach zu ermöglichen, wenn die Titel wieder frei sind, damit er einen Abstauben kann. Vielleicht läuft dies aber jetzt anders, weil Universum keinen TV-Partner hat für die Zukunft, wird Dimi auf bessere Gegner gelassen, solange man Ihn im TV noch sehen kann. Dort muss er sich beweisen.

Areola gegen Dimitrenko wäre ein schöner Kampf.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hallo liebe Forenfreunde:wavey:

ich lasse mal wieder etwas von mir hören.
Brian Minto hat in seinem letzten Kam pf gegen Donell Holmes gewonnen. Es war ein knapper Kampf. Minto hatte einen großen Cut über seinerm Auge, als der Kampf abgebrochen wurde. Trotzdem hat er nach Punkten gewonnen.
Glaubt jemand an einen Titelkampf im Jahr 2010:confused: ?
So langsam könnte man Minto schonmal gegen einen der Klitschko Brüder ranlassen, viel Konkurrenz ist nicht mehr vorhanden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.360
Punkte
113
Ich mag minto, aber er sollte doch mal vorher nen top20 mann schlagen.

Im moment stehen einige starke leute für die Ks an:
-Chambers
-Johnson
-Povetkin
-Haye

dazu gibt es die 2. reihe um peter,solis, dimi, Gomez, Boytsov, thompson...

Minto müsste schon einen aus dieser 2. reihe schlagen um sich wirklich zu empfehlen. Tut er das hätte er auch nen shot verdient, ansonsten wäre das IMO recht sinnlos.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Minto
Gibt es einen Grund warum du glaubst Minto wäre für die Kitschkos interessant? Minto hat 2 Jahre nur Aufbaukämpe gemacht und nun gegen den ersten nennenswerten Gegner wie du schreibst knapp gewonnen. Da wäre vielleicht auch ein Rematch nicht verkehrt.
Danach sollte er mal zeigen das er gegen Top 20 Leute bestehen kann. Um deine Frage zu beantworten 2010 glaube ich nicht an einen Titelkampf höchstens auf dem DSF gegen Botha und der wäre heute wahrscheinlich noch ein step up in der Gegnerwahl. big D hat schon 10 Namen genannt die näher an einem Kampf gegen die Klitschkos sind ich erweitere mal um Tua und Adamek.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Minto hätte so oder so keine chance und verdient hätte er sie atm. sowieso nicht...

Wie soll das denn bitte gehen?

big D hat ja schon ausgeführt das es genug Gegner gibt die ein Shot mehr oder weniger verdient haben - Minto gehört sicher nicht dazu..


Sportlich interessant wäre es mMn wie gesagt eh nicht,
ob WK oder VK, beide würden Ihn böse "prügeln":D:D:laugh2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
gute ansetzung, dachte CA ist 6 monate gesperrt...naja. ich wünsche minto das beste. und wenn LK einen WM shot bekommen hat, kann Minto den auch haben, da er ihn m.E. geschlagen hat.
 
Oben