Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Eines vorweg, hab den Sidon noch nie gesehen, aber glaubt ihr wirklich das er mit seinen 41 Jahren, gegen einen starkverbesserten (vom Hinkampf) Valuev eine Chance hat?
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Wenn er wirklich gegen Sidon boxt, dann revidiere ich meine Ansicht, daß Sauerland in Punkto Sport besser ist als UBP! Da wollen sie wohl wieder mal das Publikum verschaukeln. Fallobst olé!
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@karl-Erwin: das mit Fallobst stimmt jawohl nit....Sidon ist immernoch um klassen besser als dieser Witz Vidoz.... :belehr:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
um valuev zu besiegen braucht es nicht viel. im grunde brauchst du keinen jab schalgen. ein bisschen pendeln, überfallartige angriffe und den ganzen abend die rechte schlagen.(

Braucht es nicht viel? :ricardo: :D Sicher sind die richtigen Tipps dabei. Allerdings hat man mit Pendeln, überfallartigen Angriffen und die Schlaghand seine Probleme gegen Leute, die körperlich derart weit überlegen sind wie der Riese. Pendeln ist bei Valuev problematisch, wenn er nach vorne drückt, weil man hier nicht mehr mit dem Körper optimal arbeiten kann. Und für die Angriffe und die ständige Schlaghand braucht man verdammt viele Kondition gegen einen Mann wie Valuev, denn seine Masse ist nicht zu unterschätzen. Man muss schnell sein, man muss die richtige Mischung zwischen harten Schlägen und nur Punkten finden und man darf Valuevs Körper nicht vergessen. Obs der Sidon schafft, wage ich zu bezweifeln. Allerdings hat Sidon ne größe Stärke, nämlich sein Herz und seine mentale Kraft. Könnte also durchaus ne interessante Angelegenheit werden, aber wenn Valuev das wiederholen kann, was er gegen Vidoz alles gemacht hat, wird es sehr schwer für Sidon den Kampf zu gewinnen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
timeout4u

deswegen ja auch der smilie hinter der aussage. geschreiben klingt es immer leicht. woltle mich deshalb von bbu mäßigen statements distanzieren.
aber die tendenz stimmt wie selbst auch erkannt hast.
wenn ich hier aber von der erweiterten weltspitze rede, so wie sauerland dies immer wieder vorgibt, dann braucht es in diesem kreis wharhaftig "nicht viel".
m.m. nach ist valuev maßgeschneidert für sam.
und da siehst du, es brauch nicht mal das pendeln. unbwegliche ziele zerschlägt sam mit seiner starken rechten.

valuev kann sich sein schlaggegrabbel vielleicht 3-4 mal am mann erlauben, irgendwann schlägt sam mit der rechten zu und der baum ist gefällt. alles ohne pendeln etc.
sam ist mit sicherheit kein wm anwärter, aber valuev steckt er trotz tingel boxen fernab der fernsehkameras.
bei sidon seh ich ähnliches im bereich des möglichen. ich habe valuev bisher noch nie als konterboxer erlebt.
sidon muss sich förmlich in die lange steife rechte reinlegen.
so wie valuev seinen größenvorteil nicht nutzt, läd es gerade zu so einem dampfhammer ein.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Zu Valuev

1. Valuev hat gegen den letzten Gegner, Name weiss ich nicht mehr! in den wenigen Situationen unter Druck als er sich hinter seiner Doppeldeckung verschanzte eine vorher noch nicht gesehene + sehr stabile Doppeldeckung gezeigt, das war sehr gut!

2. Sehr offen ist er allerdings, wenn er die Deckung wieder auflöst + schlägt, ist er aber mal angeklingelt + verschanzt sich hinter der Doppeldeckung, das war schon ordentlich!

3. Ich denke, dass gegen einen Gegner der etwas härter schlägt als der letzte oder etwas öfter durchkommt, die Grenzen von Valuevs Nehmerfähigkeiten erreicht werden, hatte zumindest das Gefühl, das er zumindest leichte Wirkung gezeigt hat.

Zu Sidon

4. Sidon ist einfach ein geiler Typ, der ist von seiner Psyche her das genaue Gegenteil von einem wie dem Wladimir. Sidon ist kein Boxsportler sondern ein Boxkämpfer. Der boxt, weil er boxen will, wegen des Boxens halt!

5. Habe zwar keine Ahnung, ob der Hauptberuflich als Boxer tätig ist, aber das ist so ein Typ, der auch nach einem 8 Stunden Arbeitstag immer noch mit einem brennenden Licht in den Augen zum Training erscheint, das weiss ich genau, ein Psychopath erkennt halt den anderen!

6. der Sidon ist halt ein Fighter + für sein sehr hohes Alter + den so weit ich weiss erst späten Wechsel vom Thaiboxen??? zum Profiboxen hat der doch mit der deutschen Meisterschaft einen enormen Erfolg erreicht, ist schon toll!


7. Wille, Einstellung + Herz ist bei dem doch 1A Top of the Pops, der Rest Deutsches Meisterniveau, das reicht noch lange, das sich von 1000 Leutchen 999 in die Hose *******en, + wie viele wollen ernsthaft Deutscher Meister werden, der Sidon ist mit die Elite, halt auf nationaler Ebene.

Zum Kampfausgang

Natürlich wird Valuev gewinnen, weil schon allein die Schlagfrequenz höher ist + er jünger ist, denke in den ersten Runden wird Sidon nicht viel zu vermelden haben, denke nach paar Runden wird’s dann etwas ausgeglichener zugehen!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
deswegen ja auch der smilie hinter der aussage. geschreiben klingt es immer leicht. woltle mich deshalb von bbu mäßigen statements distanzieren. aber die tendenz stimmt wie selbst auch erkannt hast.wenn ich hier aber von der erweiterten weltspitze rede, so wie sauerland dies immer wieder vorgibt, dann braucht es in diesem kreis wharhaftig "nicht viel".m.m. nach ist valuev maßgeschneidert für sam. und da siehst du, es brauch nicht mal das pendeln. unbwegliche ziele zerschlägt sam mit seiner starken rechten. bei sidon seh ich ähnliches im bereich des möglichen. so wie valuev seinen größenvorteil nicht nutzt, läd es gerade zu so einem dampfhammer ein.

In der Tendenz vielleicht schon, aber ich persönlich würde mich jetzt nicht unbedingt in dieser Tendenz auf Valuev vorbereiten. Der Valuev nutzt schon seine körperlichen Vorteile und seinen Größenvorteil, aber nicht unbedingt in der Art, dass er einen auf Distanz hält. Und dass gibt mir ein wenig zu denken. Wenn du die Schlaghand immer voll bringen willst, kannst du in diesem Gewicht nicht 12 Runden lang schnell sein und dich bewegen. Es hat schon seinen Grund, warum zum Beispiel ein Sanders relativ schnell Konditionsprobleme bekommt oder SSS manchmal wie in Zeitlupe hinter einem her trottelt und manche Schläge mit dem Kopf abfängt. In einem Profikampf ist die Taktik sehr wichtig und wenn es gegen Valuev mit überfallartigen Angriffen nicht hinhaut und du mit deiner Schlaghand nicht hinkommst, hast du trotz guter Vorbereitung dein Pulver verschossen. Und so ganz boxerisch ohne ist selbst der Valuev nun auch wieder nicht. Der Gegner schlägt zurück, blockt ab oder ist plötzlich woanders, das sollte man auch in der Taktik berücksichtigen. Pendeln, überfallartige Angriffe und ne harte Schlaghand auf der Innenbahn, alle drei Sachen auf einmal, das können außerdem nun auch wieder nicht so viele Boxer perfekt. Und wie gesagt, der Valuev drückt ganz gut und hat ne gute Workrate. Das macht die ganze Tendenz etwas schwierig zum Durchführen. Ich glaube, das funktioniert dann nur in der Weise: Entweder Valuev liegt spätestens in der 6. Runde flach oder man selbst wird in der zweiten Kampfhälfte aus dem Ring genommen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bubi schrieb:
Keine Angst masula,

mit solchen statements machst du dir in diesem Forum vorrangig Freunde.

Und da es für dich ja fest steht, daß Valuev den Kampf gewinnt, solltest du ruhig schlafen gehen, und abwarten wen Sauerland als nächstes Opfer aussucht.

Beste Grüße

Bubi

*einpsfürherrnrauschnenbach* p.s.: Im Gegensatzt zu Beyer hat Sidon Kondition :belehr:

Hey, da habe ich Dich als Freund gewonnen. Schön!!!
:D
Solange kann doch keiner Schlafen!!! Überleg doch mal......

Oder fängt der Kampf in 8 Stunden an mein Freund???
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich finde, daß ein Mann wie Andreas Sidon, der menschlich alle Höhen und Tiefen wohl mitgemacht hat und sportlich stets auf der Höhe war, einen solchen Fight vor Millionen-TV-Publikum mehr als verdient hat! :belehr: :thumb:
Ich gehe auch davon aus, daß Sidon sich in hervorragender Verfassung für diesen "Fight seines Lebens" präsentieren wird, Detlef wird schon dafür sorgen! :licht:
Eine Frage: geht es beim Kampf auch um den WBB-Titel?
Vielleicht kann Evander, falls er hier noch mitliest, uns Auskunft geben. Der hatte doch immer einen besonderen Draht zum Sauerland-Team.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Seit Valuev seine langen Arme nicht nur als Rammpfähle sondern auch zum Boxen benutzt, ist er wesentlich schwieriger zu besiegen. Natürlich sieht bei seinen 2,13 Meter weiterhin alles langsam und schwerfällig aus, aber er hat "den Dreh" definitv besser raus. Er versteht es, den Ring abzuschneiden, sein Timing bei geraden Schlägen ist viel besser geworden, und bei seinem Gewicht haben seine Schläge natürlich eine enorme Wucht. Ihm fehlt zwar die Dynamik zu einem "One-punch-KO", aber seine rammenden Treffer können auf die Dauer zermürben. Bisher wirkte er er auch sehr unempfindlich gegen Volltreffer ans Kinn (wobei er natürlich noch nicht von starken Punchern getroffen wurde).

Sidon hat meine Sympathie in diesem Kampf. Er ist ein großer Kämpfer und wird in diesem Kampf sicher auf eine Ermüdung Valuevs in den hinteren Runden setzen. Ihn auszupunkten wird schwer, ihn auszuknocken fast unmöglich sein. Schon im ersten Kampf gegen Valuev konnte Sidon kaum Wirkung erzielen und hätte den Kampf wohl verloren, und seitdem ist Valuev viel besser geworden.

Meine Einschätzung von Valuevs boxerischer Zukunft: Erstaunlicherweise scheint er sich stetig zu verbessern. Trotz der immer noch klar erkennbaren technischen Defizite führt dies aber in Verbindung mit seinen körperlichen Parametern dazu, daß Leute wie Krasniqi, Bergeron, Harrison ihn nur schwer handlen könnten. Ganz oben wird die Luft für Valuev jedoch definitiv zu dünn! Die Klitschkos, Golota, Brewster, Tua, aber auch schwächere Puncher wie Byrd, Toney oder Ruiz würden ihn besiegen.

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Competition

Schöne, ausgewogene Analyse.

In jedem Fall bleibt es spannend abzuwarten, wie weit sich Valuev noch steigern kann und was passiert, wenn er in einem Kampf mal an seine Grenzen stößt.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Laut Sauerland-Newsletter boxt Sidon jetzt gegen Koc. Die WBA hat den Kampf Valuev gegen Sidon nicht sanktioniert. Valuev soll jetzt gegen einen hochgerankten Amerikaner ran. Die Entscheidung, wie der Gegner heißt, soll laut Sauerland-GF Christian Meyer heute fallen.

Auf den Kampf Koc gegen Sidon freue ich mich sogar noch mehr. Gegen Valuev war Sidon meines Erachtens von Anfang nicht der Favorit. Gegen Koc sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Vielleicht ist der Sauerland-Hype um Koc schon bald beendet. :jubel:

Tja ... am besten heute nochmal bei boxen.com vorbeischauen - vielleicht verraten die heute noch den neuen Gegner für Valuev.

Gruß makka
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
makka schrieb:
Laut Sauerland-Newsletter boxt Sidon jetzt gegen Koc. Die WBA hat den Kampf Valuev gegen Sidon nicht sanktioniert.

Die hätten ja aber auch um den WBB-Titel boxen können!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
bin mal gespannt, welchen "hochgerankten" amerikaner man da verpflichtet, der 2 1/2 wochen zeit zur vorbereitung hat. panik:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
makka schrieb:
Valuev soll jetzt gegen einen hochgerankten Amerikaner ran.

Hmm, Sauerland spricht von zwei möglichen Gegnern und das sie Amerikaner und Kracher sein sollen. Kracher ist bei Sauerland durchaus zu relativieren. Nach einem Sieg soll er sich unter den Top 4 der WBA befinden (ebenfalls mit vorsicht zu genießen). Da kämen dann nach Aktueller WBA-Liste nur Lance Whitaker, Owen Beck, und Monte Barrett in Frage. Faruq Saleem und Gerald Nobles sind eigentlich zu tief eingestuft, Hasim Rahman hat einen Kampf und James Toney so schnell wohl keinen mehr. Lance Whitaker scheint keinen Kampf geplant zu haben, Monte Barrett und Owen Beck sollen am 13.11. in einem WBC-Eliminator gegeneinander antreten, fallen somit weg.
...
Ups, Moment. Boxrec.com meldet gerade, dass es Gerald Nobles sein wird.

Roberts
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
da hat man sich ja einen körperlich ebenbürtigen gegner rausgesucht :clown:

der braucht doch auch ne leiter um valuev richtig treffen zu können..
kampfrekord von nobles ist ja lupenrein, aber bis auf bruce seldon hat er größtenteils nur dankbare opfer geboxt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Nobles hat kaum etwas Bemerkenswertes im Kampfrekord. Ein Sieg gegen Bruce Seldon in dessen Comeback-Phase und Siege gegen Sedrick Fields, Ron Guerrero und Willie Williams. Besonders fällt seine Gewichtszunahme nach dem Seldon-Kampf auf (Von 233 auf 275 Pfund). Schon beim Seldon-Kampf war Nobles nun wirklich nicht austrainiert. Ich frage mich, was da auf Valuev zugeschwabbelt kommt. Nobles ist auch eher klein (5' 11½). Hmm, Kracher?

Roberts
 
Oben