Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


G

Gast_482

Guest
Heute dann alles wie man es erwarten konnte, die Rennen waren aber leider nicht sehr spannend.
So ohne Fans ist Biathlon schon komisch.
 
G

Gast_482

Guest
Boe gewinnt mit 2 Fehlern im Einzel...
Das wurde hinten raus richtig spannend, teilweise wurden Leute dann bei 4 Schießen zum ersten mal gezeigt wie sie grade um Gold schießen.
Diese Übertragung ist schon Armut.
 
G

Gast_482

Guest
Nö habe ich nicht gesehen...schande über mein haupt.
Trotzdem ist der Titel des Threads passend für mein Kommentar!;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, so schnell kann es gehen. Jetzt hat Fourcade auch einen Ausfall in der Wertung stehen, nur Glück für ihn, dass Boe die Vorlage nur bedingt nutzen konnte und auch ausnahmsweise kein Verfolgungsrennen auf den Sprint folgt. Aber mal sehen, ob Fourcade bis Sonntag wieder ansatzweise in Form ist. So oder so wird es nochmal sehr knapp im Gesamtweltcup.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Da gehts ja intern rund bei den Damen, die Hildebrand hat das ausgesprochen was viele gedacht haben. Ich wurde ja im Oympia-Thread angemacht, die Athletinnen sehen das ähnlich und wenn ich mir die Antwort der Dahlmeier angucke, dann wiederspricht sie den Aussagen der Hildebrand nicht unbedingt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Hildebrand verpasst den wahrscheinlichen Sieg um eine halbe Sekunde :(
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Da gehts ja intern rund bei den Damen, die Hildebrand hat das ausgesprochen was viele gedacht haben. Ich wurde ja im Oympia-Thread angemacht, die Athletinnen sehen das ähnlich und wenn ich mir die Antwort der Dahlmeier angucke, dann wiederspricht sie den Aussagen der Hildebrand nicht unbedingt.
was haben die denn gesagt? Bin erst mittendrin eingestiegen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
was haben die denn gesagt? Bin erst mittendrin eingestiegen

Die Hildebrand hat über Preuß gesagt dass sie ein labiles Nervenkostüm habe. Sie hat es damit erklären wollen, dass Preuß ja schon vor 4 Jahren versagt habe und es keine gute Idee war sie wieder reinzuschmeißen usw., zudem war sie selber ziemlich am Boden und habe mehrere Tage nur geheult, weil es für sie selber wohl das letzte olympische Rennen in ihrer Karriere gewesen sei und es wurde mit falschen Entscheidungen weggeworfen.

Die Staffelbesetzung wurde kritisiert, was @PhilIvey schon geschrieben hat, auch der Bundestrainer steht natürlich in der Kritik, allerdings schon ungewöhnlich und krass solche Dinge in der öffentlichkeit über Mannschaftskolleginnen zu sagen. Allerdings kamen da z.B. von der Dahlmeier keine großen Wiederworte, die meinte eher dass man solche Dinge ansprechen kann und soll und man es wieder regeln würde, ich intepretiere das eher so, dass sie Hildebrand da vermutlich nicht ganz unrecht gibt und sie selber wohl auch die Staffel anders aufgestellt hätte, aber das ist meine persönliche Intepretation, Laura hat da eher versucht etwas Feuer rauszunehmen und war ziemlich neutral. Man muss aber ganz klar sagen dass die Frauen-Staffel eigentlich die sicherste Medaille von allen war, da abermals nach 2014 zu versagen ist schon eine große Enttäuschung.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich würde nicht sagen dass die Hildebrand Unrecht hat, aber hätte sie ihre Leistung gebracht, hätte ihre Kritik durchaus an Gewicht gewonnen (wenn auch trotzdem nicht mannschaftsdienlich, gerade auf öffentlichem Wege). Nur hat sie selber ebenso eine Strafrunde geschossen wie Preuß und Herrmann auch, was der ganzen Sache einen faden Beigeschmack gibt.

Preuß - labiles Nerveskostüm
Herrmann - unerfahren bei internationalen Großwettbewerben insbesondere verbunden mit den schwierigen Bedingungen

Hildebrand - auf dem Papier mit der größten Erfahrung und normalerweise am Schießstand relativ stabil.

Faktisch gesehen hat sie aber genauso „versagt“ wie die zwei anderen Läuferinnen auch. Was gibt ihr also das Recht, derart öffentlich eine Bombe dieser Art auszupacken? Eine Strafrunde weniger und die deutsche Staffel wäre in Medaillenreichweite gewesen.

Es ist schon befremdlich zu sehen, dass ausgerechnet eine der Athletinnen die genauso mit „versagt“ hat, sich derart weit aus dem Fenster lehnt.

Da muss man schon fast den Hut vor Maren Hanmerschmidt ziehen, denn sie hätte vielleicht am meisten Grund gehabt, sich über all die Geschehnisse in und um Pyeongchang zu ärgern und evtl. auch Dampf abzulassen. Sie hält aber trotzdem inne und bringt ihre Leistung in Kontiolahti.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Fourcade wahnsinn der Typ.

Allerdings machts Eberhardchen am Ende:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, Boe verliert hier also wohl nicht nur endgültig den Gesamt-Weltcup, sondern verliert im letzten Rennen auch den eigentlich schon fast sicheren Sprint-Weltcup. Gehen wohl doch wieder alle Kristallkugeln an Fourcade (auch wenn die Einzelwertung nur geteilt).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Lesser macht den Tanklaster in der letzten Runde.

Fourcade hat sie wieder alle genatzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Sigi Heinrich dreht gerade durch, weil die russische Regie ständig auf die einheimischen Athleten geht, die im Nirgendwo platziert sind, während die Top-Leute am Schießstand stehen :laugh:
 
Oben