Der Abraham vs. Sturm Thread


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Pavlik hat 34 Siege, davon 30 durch KO. :eek: panik: Eine KO-Quote, von der selbst Abraham nur träumen kann.

:skepsis: Arthur ist nur einmal mehr als über die Distanz gegangen als Pavlik und seine Gegnerschaft war bis auf Taylor auch nicht schlechter wenn nicht sogar besser. Ich sehe da keinen großen Unterschied und ich denke das beide etwa ähnlich hart schlagen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
:skepsis: Arthur ist nur einmal mehr als über die Distanz gegangen als Pavlik und seine Gegnerschaft war bis auf Taylor auch nicht schlechter wenn nicht sogar besser. Ich sehe da keinen großen Unterschied und ich denke das beide etwa ähnlich hart schlagen.

Ich glaube auch das Beide ungefähr gleich hart schlagen.Nur Pavlik ist ein absolutes Arbeitstier der unaufhaltsam nach vorne marschiert und enormen Druck macht.Extremer Offensivdrang.

Abraham hingegen ist eher ein Puncher der durch den "einen" gewissen Schlag die Entscheidung sucht.Er schlägt nicht so viel wie Pavlik und verschanzt sich häufig hinter seiner Doppeldeckung.Abraham kann natürlich auch mehrere Salven harter Schläge abfeuern,aber Pavlik geht nur nach vorne und dürfte die höhere Workrate haben.Dafür wiederum hat Abraham die bessere Deckung und könnte durch Pavlik´s Defensivschwäche(manchmal wirklich sehr offen) einige harte und evt. auch entscheidende Treffer landen.

Trotzdem glaube ich das es ein superinteressanter Fight werden würde,wo beide Boxer die Chance hätten zu siegen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
:thumb: Pavlik ist mehr ein Zermürber,ich hoffe das es irgendwann zu diesem Kampf kommt,das wäre eine wirklich enorm spannende und wahrscheinlich auch sehr unterhaltsame Ansetzung.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Sturm hat sich doch arg zurückgenommen,sprach er vor Jahren noch von sich als Elitekämpfer,ist er mittlerweile den Ruf los,ein Topmann zu sein. Pavlik lehnt ein Match mangels Prestige ab und Sturms Management genießt es offenbar,dass ein weiterer Euro-Trash-Fighter die heimischen Hallen füllt und die Männermagazin-Cover ziert.
Sturm ist nicht schlecht,aber er mischt auch nicht mein den Main-Men mit.Abraham,Pavlik spielen in einer anderen Liga.

Dafür freue ich mich auf Sturm-Sylvester. Jetzt muss Felix ran,ob er will oder nicht. Die Arroganz steht hinten an.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dafür freue ich mich auf Sturm-Sylvester. Jetzt muss Felix ran,ob er will oder nicht. Die Arroganz steht hinten an.

Und das wird schon schwierig genug für Sturm.Obwohl ich Sturm für einen starken Boxer halte,denke ich das es gegen Sylvester knapper werden könnte als Sturm wohl lieb ist.

Sylvester ist technisch nicht mit Sturm auf einer Höhe,dafür kann er aber enormen Druck auf den Gegner ausüben und ihn so in Bedrängnis bringen.

Mein momentaner Spontan-Tipp wäre,Felix tänzelt geschwind um Sylvester rum und pointet ihn aus.Kann aber auch anders ausgehen,indem Sylvester so hohen Druck auf Sturm ausübt und ihn dann gut stellen kann.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Fight.:thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Und das wird schon schwierig genug für Sturm.Obwohl ich Sturm für einen starken Boxer halte,denke ich das es gegen Sylvester knapper werden könnte als Sturm wohl lieb ist.

Sylvester ist technisch nicht mit Sturm auf einer Höhe,dafür kann er aber enormen Druck auf den Gegner ausüben und ihn so in Bedrängnis bringen.

Mein momentaner Spontan-Tipp wäre,Felix tänzelt geschwind um Sylvester rum und pointet ihn aus.Kann aber auch anders ausgehen,indem Sylvester so hohen Druck auf Sturm ausübt und ihn dann gut stellen kann.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Fight.:thumb:

Sylvester macht Druck :skepsis:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Sollte Sturm nicht erst mal Griffin am 05.07.08 besiegen? Der Hinkampf war eng genug. Wenn Sturm da nicht aufpasst, hast die Pflichtverteidigung vielleicht Griffin vs. Sylvester
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich finde schon,das Sylvester durch seine "bestimmte" Art zu boxen einen gewissen Druck auf den Gegner ausübt.Er kann auch gut vorwärts gehen und bleibt ständig am Ball.

Hmm ich habe eher den Eindruck das er ständig im Rückwartsgang boxt :)
Er ist eher ein Konterboxer. Wie kommst du drauf das Sylvester offensiv boxt und nach vorne geht ? An welchem Kampf machst du das aus ?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hmm ich habe eher den Eindruck das er ständig im Rückwartsgang boxt :)
Er ist eher ein Konterboxer. Wie kommst du drauf das Sylvester offensiv boxt und nach vorne geht ? An welchem Kampf machst du das aus ?

Stimmt schon,er ist in erster Linie ein Konterboxer.Finde aber das er trotzdem noch offensiv boxt.Er ist ja nicht nur im Rückwärtsgang,sondern geht für viele Offensivaktionen nach vorne.Und gerade bei diesen Offensivaktionen kann er Druck aufbauen.

Er läuft ja nicht die ganze Zeit im Ring umher und ist nur in der Defensive.Er bringt ja auch sehr gute Aktionen nach vorne und fightet immer mit,das meine ich mit dem am Ball bleiben.

Mit dem nach vorne gehen meinte ich,das er ebenso gut nach vorne geht um Angriffe zu starten.Deshalb ist das Wörtchen "auch" in dem Satz(Er kann auch gut vorwärts gehen und bleibt ständig am Ball).Vielleicht habe ich einfach den falschen Ausdruck gebraucht.Er ist nicht so ein ständiger Marschierer wie ein Pavlik oder Katsidis,absolut nicht.Habe mich in dem Punkt nicht klar genug ausgedrückt.

Ich finde gegen Bastient,Asikainen II,und auch gegen Castillejo hat er sehr gute Offensivaktionen gebracht.
 
S

sabatai

Guest
Sylvester ist kein Konterboxer. Er ist ein Arbeiter. Konterboxen ist die Königsdisziplin und damit hat Sylvester nichts am Hut. Er wartet genauso wie Sturm die Angriffe des Gegners ab und startet dann erst eigene Aktionen. Mit Konterboxen hat das nichts zu tun.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Naja, Ulli Wegner sieht das anders: Also wenn schon Wegner das sagt, dann ist ja alles in Ordnung. Denn Wegner ist sonst sehr streng mit Arthur. :belehr:

Naja, wenn sein eigener Trainer an ihm zweifeln würde wäre das auch sehr seltsam. Wegner kann auch nur hoffen dass diesmal alles glatt läuft - beim ersten Fight der beiden hat er sich nicht grade mit Ruhm bekleckert ("da ist nix gebrochen").
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Kohls bzw. UNIVERSUMs Haus- und Hofblatt "Hamburger Abendblatt" hat im Interview mit Abraham alles versucht Arthur schlechter als Felix Sturm zu machen:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/18/895264.html

"Trotzdem nehmen Sie sich mit Miranda nun zum ersten Mal einen Gegner ein zweites Mal vor. Das sieht danach aus, dass die Vergangenheit doch nicht ganz bewältigt ist."

Abraham ist einfach naiv, wie kann man dieser gemeinen Zeitung ein Interview geben :wall: :wall: :wall:
 
Oben