Der 13. Spieltag


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wenn ihr das 1:0 macht wäre das spiel ganz anders gelaufen, tendenziell eher zu euren gunsten, da ja die verteidigung euer prunkstück ist.

deswegen darf man kk diesen schuss mmn auch immer wieder vorhalten.

Ich spreche ja auch nicht dagegen, ihn dafür zu kritisieren, hab ich doch auch gemacht.
Es fixiert sich aber wieder hauptsächlich auf ihn und das lasse ich so nicht stehen. Wir hatten 3 Stürmer auf dem Platz und, man glaubt es kaum, außer den 3 Stürmern weitere 7 Feldspieler.

Hätte Kobi nicht den Fehlpass gespielt und anschließend sein Zweikampfverhalten dem eines Kreisklassespielers angepasst, wären wir nicht in Rückstand geraten. Das kann ich genauso anführen.

Hätte die Innenverteidigung beim Abpraller von Augustos Schuss nicht den Spielbetrieb eingestellt, hätte Helmes nicht das 2:0 erzielt.

Da gab es doch etliche Ansatzpunkte zur Kritik aber nein, es konzentriert sich erstmal wieder auf Kuranyi.

Nach der Chance stand es meines Wissens immer noch 0:0 und nicht 3:0 für Leverkusen. Also hatte Schalke auch danach weiterhin alle Chancen, nicht zu verlieren.
Diese Niederlage geht doch nicht auf Kuranyis Konto. Da hatten andere einen wesentlich größeren Anteil daran und, er hat immerhin noch einen Treffer erzielt. Zu spät aber er hat ihn gemacht, im Gegensatz zu den Kollegen Farfan und Altintop. Die dürfen auch als Außenstürmer gerne mal sowas wie Torgefahr zeigen. Hab ich gegen Leverkusen aber in keinster Weise gesehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich spreche ja auch nicht dagegen, ihn dafür zu kritisieren, hab ich doch auch gemacht.
Es fixiert sich aber wieder hauptsächlich auf ihn und das lasse ich so nicht stehen. Wir hatten 3 Stürmer auf dem Platz und, man glaubt es kaum, außer den 3 Stürmern weitere 7 Feldspieler.

Hätte Kobi nicht den Fehlpass gespielt und anschließend sein Zweikampfverhalten dem eines Kreisklassespielers angepasst, wären wir nicht in Rückstand geraten. Das kann ich genauso anführen.

Hätte die Innenverteidigung beim Abpraller von Augustos Schuss nicht den Spielbetrieb eingestellt, hätte Helmes nicht das 2:0 erzielt.

Da gab es doch etliche Ansatzpunkte zur Kritik aber nein, es konzentriert sich erstmal wieder auf Kuranyi.

Nach der Chance stand es meines Wissens immer noch 0:0 und nicht 3:0 für Leverkusen. Also hatte Schalke auch danach weiterhin alle Chancen, nicht zu verlieren.
Diese Niederlage geht doch nicht auf Kuranyis Konto. Da hatten andere einen wesentlich größeren Anteil daran und, er hat immerhin noch einen Treffer erzielt. Zu spät aber er hat ihn gemacht, im Gegensatz zu den Kollegen Farfan und Altintop. Die dürfen auch als Außenstürmer gerne mal sowas wie Torgefahr zeigen. Hab ich gegen Leverkusen aber in keinster Weise gesehen.

im prizip sehe ich es ja auch so wie du buscho. die mannschaft verliert, nicht ein einzelner spieler !!!

allerdings muss man auch ein bisschen verstehen, dass wenn ein stürmer sechs meter frei vor dem tor steht und dann den ball drüber kloppt, dass er dafür auch schwer kritisiert wird, vor allem wenn das in jedem zweiten spiel passiert. ein stürmer ist dafür da tore zu schießen. stell dir vor ein torhüter fängt sich in jedem zweiten spiel ein gegentor ein an dem er schuld ist. auch wenn er dann noch ein, zwei weltklasse paraden hat, geht das halt nicht. punkt. kuranyi lässt sehr viele chance aus, in meinen augen viel zu viele. hätte, wenn, aber, brauch man nicht zu spekulieren wie was ausgegangen wäre wenn. auch andere machen fehler, aber stolperkevin kostet euch richtig punkte, so ist es nun mal. vorne zählt´s. die frage ist jedoch, wer soll ihn denn ersetzen. wenigstens schießt er ja ab und zu mal ein tor, im gegensatz zu den restlichen stürmern. schalke ist da einfach schwach besetzt. keiner der neueinkäufe in den letzten jahren konnte überzeugen, auch farfan nicht.
 
Oben