Deontay Wilder vs. HW-Champions der letzten 30 Jahre


Wie viele der Weltmeister hätte Prime-Wilder geschlagen?

  • Gar keinen

    Stimmen: 5 23,8%
  • 1-3

    Stimmen: 6 28,6%
  • 4-6

    Stimmen: 4 19,0%
  • 7-9

    Stimmen: 5 23,8%
  • 10-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13-15

    Stimmen: 1 4,8%
  • Mehr als 15

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich hab für 7-9 gestimmt. Wilder ist zwar offen wie ein Scheunentor und fuchtet mit den Armen chaotisch Rum statt einen ordentlichen Jab zu haben, aber er kam lang damit durch ohne viele ernsthafte Treffer einstecken zu müssen.
Jeder sieht unseren tollen Sport mit anderen Augen. Keiner hat eine exclusive Opinion. Ich nehme mich da nicht raus.
Er ist nicht stocksteif wie viele Riesen vor ihm, sondern überdurchschnittlich flink auf den Beinen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein 33jähriger Wilder sich irgendwie 3 mal durchwurschtelt zu Prime-Vitalis linkem Auge😄
Lennox hat den Blueprint gelegt ;). Er darf auch auf keinen Fall vergessen, den Innenhandschuh immer schön beim Clinch in den Cut zu reiben, wie Lewis das vorbildlich vorgemacht hat 😱
Holyfield hätte er nicht getroffen, aber vielleicht einen 96er-Tyson.
Maybe, maybe not ;)
Briggs, Seldon und Frank Bruno wären lösbare Aufgaben gewesen.
Hab genug dazu geschrieben. Alle Meinungen zu Fantasybouts sind legitim und willkommen
Gegen LL und Riddick Bowe hätte er aber keine Chance gehabt und ein Wladimir 2011 wäre auch ein Problem gewesen.
Bin ich ganz und gar bei dir.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mir kommt Wilder hier eher zu schlecht weg.
Für mich ist Wilder zweifellos einer der härtesten Puncher in der Geschichte des Sports. Gleichzeitig aber auch mit den schwächsten 'fundamentals' aller Titelträger.

Das macht's sehr schwer zu prognostizieren, wie er gegen all diese Boxer abgeschnitten hätte.
Ich würde aber bei seinem bizarren Boxpaket damit rechnen, dass er gegen einige vermeintliche Aussenseiter verloren hätte und vielleicht den einen oder anderen Favoriten ausgeknockt hätte.

10-15 Siege liegen gut drin.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Es soll damals ein Betrag X an King und Stievern geflossen sein. Ich möchte nicht zuviel erzählen weil vieles im Vertrauen von seinem damaligen Trainer Don House erzählt worden ist. (...) 5 Jahre später wurde er WM gegen Stievern, wobei alle dachten er knallt Wilder weg. Hätte er unter normalen Umständen wahrscheinlich auch. Wilders Record war allerdings immer noch mau. Zwischendurch verschaffte er seinem best Buddy Brezeale einen für seine Verhältnisse anständigen Payday. Wobei er damals selbst nur 1,5 bis 2 Mio pro Fight machte. Ein paar Jahre später kam 2× ein Ü40 Ortiz der gassed und in Führung liegen gefinished wurde. Der Record wies jetzt einen einen WM mit Betrugsverdacht, einen Top 30 Mann und einen Ü40 Athleten auf.

Weder war Stiverne geschmiert noch war der Favorit gegen Wilder noch war Ortiz über 40...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Weder war Stiverne geschmiert noch war der Favorit gegen Wilder noch war Ortiz über 40...
Ist mir schon klar das er bei Wilder I offiziell erst 39 Jahre war und bei Wilder II 40 Jahre. Aber das glaubt doch kein Mensch. Schau ihn dir doch an. Ortiz hat keine Geburtsurkunde., der hat doch irgendwas abgegeben. Wie heisst es so schön Black don't crack und wenn dann hast du schon alter auf dem Buckel.

Wie schon im Thread erwähnt, ich hatte kurz nachdem Kampf mit Don House ein Gespräch über den Kampf und die Vorbereitung. Jedem seine eigene Meinung.

Wilder war Underdog in so gut wie jedem Forum.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ist mir schon klar das er bei Wilder I offiziell erst 39 Jahre war und bei Wilder II 40 Jahre. Aber das glaubt doch kein Mensch. Schau ihn dir doch an. Ortiz hat keine Geburtsurkunde., der hat doch irgendwas abgegeben. Wie heisst es so schön Black don't crack und wenn dann hast du schon alter auf dem Buckel.

Wie schon im Thread erwähnt, ich hatte kurz nachdem Kampf mit Don House ein Gespräch über den Kampf und die Vorbereitung. Jedem seine eigene Meinung.

Wilder war Underdog in so gut wie jedem Forum.

Man kann Wilders Record ja auch einfach so schwach finden und muss nicht auch noch bei seinen wenigen guten Siegen abstruse Geschichten erfinden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Man kann Wilders Record ja auch einfach so schwach finden und muss nicht auch noch bei seinen wenigen guten Siegen abstruse Geschichten erfinden.
Mir egal ob du das abstrus findest. Erfunden ist dabei gar nichts. Rafael har damals auch davon berichtet. Stievernes Trainer war außer sich vor Wut über die Leistung seines Sportlers und den Dummheiten die er während des Camps und der Nacht vor dem Fight begangen hat.Das alles weiß ich, weil er vor mir saß.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Rafael har damals auch davon berichtet.

Hast du dafür eine Quelle?

Stievernes Trainer war außer sich vor Wut über die Leistung seines Sportlers und den Dummheiten die er während des Camps und der Nacht vor dem Fight begangen hat.Das alles weiß ich, weil er vor mir saß.

Dass Stiverne nicht diszipliniert war, glaube ich gerne. Aber das ist noch kein Beweis, dass er bestochen war. Das würde sich einfach nicht lohnen, vor allem nicht wenn er wie du schreibst Wilder sonst weggeknallt hätte. Mit einem Sieg hätte er danach paar schöne PayDays haben können, hatte ja immerhin den einzigen Titel den Klitschko nicht hatte. So musste er als Aufbaugegner für Joyce und Co. herhalten und paar mal für wenig Geld K.O. gehen. Was schätzt du ein, wie hoch war die Summe die Stiverne bekommen hat?

Wilder war Underdog in so gut wie jedem Forum.

Bei den Bookies war Wilder völlig zurecht der Favorit. Stiverne war doch einfach nicht besser als das was er gegen Wilder I gezeigt hat. Nach Wilder war er gegen jeden Gegner am Boden, war er da auch immer bestochen?

Ist mir schon klar das er bei Wilder I offiziell erst 39 Jahre war..

38... und wenn er damals klar Ü40 war, dann ist er jetzt schon Ü50 (ist ja immerhin schon 6 Jahre her) und immer noch gut genug, um Martin K.O. zu hauen und Ruiz einen engen Kampf zu liefern. Und das circa 20 Jahre nach der üblichen Prime eines Sportlers. Der 30-jährige Ortiz war dann wohl ein ATG.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
So musste er als Aufbaugegner für Joyce und Co. herhalten und paar mal für wenig Geld K.O. gehen. Was schätzt du ein, wie hoch war die Summe die Stiverne bekommen hat?
Ich muss nicht schätzen, weis aber auch nicht ob die mir genannte Summe korrekt ist, weil es natürlich keine Beweise für einen Cashflow gibt. Dinge die im Vertrauen gesagt werden, gehören nicht in die Öffentlichkeit. Dafür kannst du mich kritisieren, ich bleibe trotzdem dabei
Was aber klar belegbar ist, dass Stievern nach Wilder I nie wieder an seine Leistung angeknöpft hat.

Bei den Bookies war Wilder völlig zurecht der Favorit. Stiverne war doch einfach nicht besser als das was er gegen Wilder I gezeigt hat. Nach Wilder war er gegen jeden Gegner am Boden, war er da auch immer bestochen?

Bei den Bookies lag Wilder soweit ich mich erinnere nur ganz knapp vorne. Nicht mal bei allen, es hat sich keiner getraut eine endgültige Prognose zu machen. Es hieß damals nur Wilder hat den Equalizer in der Rechten. Ob man das zurecht nennen darf mag dahin gestellt sein.

So musste er als Aufbaugegner für Joyce und Co. herhalten und paar mal für wenig Geld K.O. gehen. Was schätzt du ein, wie hoch war die Summe die Stiverne bekommen hat?

Ich hab viele Dinge damals über Stievern gehört, einiges live gesehen.
Stievern hat es sich lieber gut gehen lassen als zu trainieren.

Der 30-jährige Ortiz war dann wohl ein ATG.
Denke persönlich den 30 Jährigen Luis Ortiz haben wir bei den Profis nie gesehen. Wenn du es genau wissen willst musst du alte Amateurkämpfe schauen.
immer noch gut genug, um Martin K.O. zu hauen und Ruiz einen engen Kampf zu liefern.
War nicht so das Martin chancenlos war, sondern er wurde von einem Chekhook mies erwischt. Luis ist immer noch Leistungsportler, baut aber imo ab der 8. Runde massiv ab. Da reicht es auch noch um einem fetten Ruiz einen Kampf zu liefern, der selbst kaum 10 Runden stehen kann.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ich muss nicht schätzen, weis aber auch nicht ob die mir genannte Summe korrekt ist, weil es natürlich keine Beweise für einen Cashflow gibt. Dinge die im Vertrauen gesagt werden, gehören nicht in die Öffentlichkeit. Dafür kannst du mich kritisieren, ich bleibe trotzdem dabei
Was aber klar belegbar ist, dass Stievern nach Wilder I nie wieder an seine Leistung angeknöpft hat.

Klar dir wurde sogar die Summe genannt, damit du jetzt keine falsche Schätzung abgeben musst.

Worauf ich hinauswollte war, dass man Stiverne unglaublich viel Geld zahlen müsste, damit es sich für den gelohnt hätte absichtlich zu verlieren, wo er Wilder doch sonst weggehauen hätte. So eine Summe hätte man aber nicht in Wilder investiert.

Und wo ist jetzt die Quelle dafür, dass Dan Rafael das auch berichtet hat?

Bei den Bookies lag Wilder soweit ich mich erinnere nur ganz knapp vorne. Nicht mal bei allen, es hat sich keiner getraut eine endgültige Prognose zu machen.

1,4-1,6 bekam man für einen Wilder-Sieg. Kein einziger Bookie hatte Stiverne vorne.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Sehe da nur wenige auf der Liste, denen ich keine Chance gegen Wilder einräumen würde. Selbst ein boxerisch minderbegabter Valuev ist für mich Favorit gegen Wilder. Valuev hatte einen Eisenschädel und für seine Konstitution eine erstaunliche Kondition. Allein damit hätte er es Wilder sehr, sehr schwer gemacht.
Gut ausgebildete Boxer wie Chaggy oder Pove hätten Wilder richtig auseinandergeschraubt.
Sicher hätte Wilder immer die berühmt berüchtigte Chance mit seinem Punch, aber für die meisten Boxer auf der Liste hätte das nicht gereicht (wenn man sie in ihrer Prime betrachtet).
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Sehe da nur wenige auf der Liste, denen ich keine Chance gegen Wilder einräumen würde. Selbst ein boxerisch minderbegabter Valuev ist für mich Favorit gegen Wilder. Valuev hatte einen Eisenschädel und für seine Konstitution eine erstaunliche Kondition. Allein damit hätte er es Wilder sehr, sehr schwer gemacht.
Gut ausgebildete Boxer wie Chaggy oder Pove hätten Wilder richtig auseinandergeschraubt.
Sicher hätte Wilder immer die berühmt berüchtigte Chance mit seinem Punch, aber für die meisten Boxer auf der Liste hätte das nicht gereicht (wenn man sie in ihrer Prime betrachtet).
Valuev hätte ne Chance aufn Punktsieg gehabt. Er ist einer von Wenigen, die nach nem Punch von Wilder wieder aufstehen könnten.
Chaggy wäre auf jeden Fall Favorit. Wer als Zwerg an Valuev rankommt, findet auch beim deckungsarmen Wilder ne Lücke😁😁
 
Oben