Deontay Wilder vs. HW-Champions der letzten 30 Jahre


Wie viele der Weltmeister hätte Prime-Wilder geschlagen?

  • Gar keinen

    Stimmen: 5 23,8%
  • 1-3

    Stimmen: 6 28,6%
  • 4-6

    Stimmen: 4 19,0%
  • 7-9

    Stimmen: 5 23,8%
  • 10-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13-15

    Stimmen: 1 4,8%
  • Mehr als 15

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
in einem anderen thread wurde das thema deontay wilder intensiv diskutiert :D. und damit auch die frage: wo steht der bronze bomber eigentlich?

ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wilder einer der härtesten puncher der HW-geschichte ist. dazu war er in seiner absoluten prime sehr explosiv, athletisch und hatte den nötigen killerinstinkt beim „finishen“. seine defizite sind natürlich auch hinlänglich bekannt.

ich stelle mir die frage: wie hätte wilder gegen alle HW-champions der letzten 30 jahre (seit 1993) ausgesehen? seine bisherige bilanz gegen alte und amtierende weltmeister ist 3-1-3 (2 K.os). die ortiz-siege habe ich nicht dazu gezählt, weil dieser nur einen interimstitel hatte.

was ist eure meinung? wie hätte wilder ausgesehen…

gegen tommy morrison
gegen michael bentt
gegen herbie hide
gegen riddick bowe
gegen henry akinwande
gegen vitali klitschko
gegen chris byrd
gegen wladimir klitschko
gegen corrie sanders
gegen lamon brewster
gegen shannon briggs
gegen sultan ibragimov
gegen anthony joshua
gegen andy ruiz
gegen oleksandr usyk
gegen evander holyfield
gegen michael moorer
gegen george foreman (den von 1994)
gegen francois botha
gegen lennox lewis
gegen hasim rahman
gegen charles martin
gegen bruce seldon
gegen john ruiz
gegen roy jones jr
gegen james toney
gegen nikolai valuev
gegen ruslan chagaev
gegen david haye
gegen alexander povetkin
gegen oliver mccall
gegen frank bruno
gegen oleg maskaev
gegen samuel peter

den WBA-regulären titel habe ich ab 2014 weggelassen, weil er nach der niederlage von povetkin gegen klitschko völlig an wert verloren hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Wilder hätte gegen jeden HW WM in seiner Prime schlecht ausgesehen und nur durch seinen berühmten One Punch Finishingmove gewinnen können. Wilder als HW Champ wäre in den 90gern und Anfang der 2000er gar nicht möglich gewesen.

P.S. An Dickschädel Foreman hätte er sich die Hand gebrochen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
gegen tommy morrison = 60 : 40 für Tommy! besserer Boxer und ebenfalls mit Power ausgestattet
gegen michael bentt = Wilder.. Bentt war schon gut wenn er gut vorbereitet und motiviert war.. aber bentt´s leben war kompliziert wie ich mal in ner Doku sah.
gegen herbie hide = 60:40 Wilder
gegen riddick bowe = 10:90 Riddick Bowe. übel für Wilder, ganz ganz übel zumindest wenn man den Bowe aus seiner kurzen Prime nimmt
gegen henry akinwande = 50:50 Akinwande war sehr groß und unangenehm.. K.a
gegen vitali klitschko = 70:30 Vitali war zu zäh und hätte Wilder zermürbt
gegen chris byrd = 80:20 Byrd zu slick.. Ob Wilder ihn überhaupt mal ordentlich getroffen hätte?
gegen wladimir klitschko = 60:40 Wladimir, dennoch Waldi war nicht Vitali, wenn Wilder voll trifft ist ende
gegen corrie sanders = 70:30 Sanders, irre Linke, sau schnell früher KO für Sanders oder später KO für Wilder. Tendiere aber klar zu Sanders
gegen lamon brewster = 80:20 Brewster Style makes Fight.. nicht gut für Wilder und geht im Infight durch nen Haken KO
gegen shannon briggs = 50:50 welcher Briggs? der schwere langsame oder jüngere leichtere schnellere?
gegen sultan ibragimov = 80:20 Ibragimov
gegen anthony joshua = 60:40 oder 70:30 Joshua
gegen andy ruiz = 60:40 Ruiz
gegen oleksandr usyk = 90:10 Usyk
gegen evander holyfield = 95:5 Holyfield
gegen michael moorer = 50:50 entweder klarer PTS oder für Moorer oder Wilder durch KO
gegen george foreman (den von 1994) = 70:30 Wilder PTS
gegen francois botha = 60:40 Wilder durch KO oder er wird ausgeboxt. Botha hatte nen gutes Auge
gegen lennox lewis = 98 : 2% Lennox Lewis durch KO
gegen hasim rahman = 60:40 Rahman
gegen charles martin = 80:20 Wilder
gegen bruce seldon = 80:20 Wilder
gegen john ruiz = 80:20 stinker Ruiz oder 20% KO für Wilder
gegen roy jones jr = 50:50 schwer.. K.a entweder PTS12 für Jones oder KO für Wilder
gegen james toney = 90:10 für Toney aus dem Holyfield Kampf.. Ne eigentlich 0 chance für Wilder
gegen nikolai valuev = 70:30 KO für Wilder
gegen ruslan chagaev = 60:40 Chagaev
gegen david haye = 70:30 Haye
gegen alexander povetkin = 50 : 50 Povetkin war zum teil sehr offen
gegen oliver mccall = 80:20 Mccall
gegen frank bruno = 50:50
gegen oleg maskaev = 70:30 Wilder
gegen samuel peter = 70:30 Peter (der aus dem 1. Waldi Kampf)

Hier noch zwei, drei ganz üble Kandidaten für Wilder

gegen Ray Mercer = 98 : 2 für den Mercer aus dem Lewis Kampf
gegen David Tua = 98 : 2

gegen Mike Tyson von 1988 = 100 : 0 :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
also wenn man da leute wie bentt und hide mit rein nimmt, dann hätte er schon gg einige gewonnen. gegen die beiden mmn auf jeden fall. hide zu klein und keine nerven, wenn es gegen die "riesen" ging. bentt guter amateuer aber bei den profis ein "one hit wonder" (der schon sein pro debut durch ko verlor) durch seinen sieg gg morrisson, der ihn ja anklingelte und dann wie ein depp in den mann stürmte und ohne sich ohne deckung einen konter fing.
auch gg ruz sehe ich ihn vorne, stinker hin oder her.
auch gg briggs und ibragimov sehe ich ihn gewinnen (kann mich noch an den sultan hype hier erinnern), briggs sah gg viele richtig schlecht aus. da sind leute in der liste, wie botha, da hat wilder ein deutlich besseres "resume". botha geht runter wie ein nasser sack.
aber wilder ist schwer einzuschätzen, hatte einige schwächen, aber gg diese flut von so genannten wm ist das sogar für ein mystical matchup extremst spekulativ. gegen die besten (lewism, holy, bowe...) hätte er klar verloren.
sehe auch nicht, wie das hier objektiv von statten gehen sollte, siehe über mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Typ war slick bis zum geht nicht mehr und dazu noch Rechtsausleger. Weder Briggs noch Wladi konnten den richtig stellen und erwischen. Wladi hatte in 36 Minuten glaub ich ein mal ne Aktion, wo er ihn mal irgendwie gut erwischte und nachsetzte, aber er kam raus.

Und im Gegensatz zu Wilder schlugen Briggs und Wladi beidseitig sehr hart.

Also dass Wilder gegen Ibby gewinnt seh ich nicht. Klar ist das Anssichtssache, aber er wär Außenseiter.

Ansonsten kann ich bei @Harman wenig widersprechen.

Bin mir aber bei Valuev nicht so sicher. Viele haben nur noch die 12. Runde gegen Haye im Kopf, und sagen quasi der konnte gar nicht so viel einstecken. 90% aller Schwergewichtler wären nach dem blinden Haken von Haye mindestens mal am Boden gewesen, Valuev sah die Faust nicth kommen und sie traf super genau. Dass er da nicht mal runter ging und quasi 10 Sekunden später wieder voll da war, untermauert was er nehmen konnte.

Was gern vergessen wird: Haye der war der Einzige bis heute, der Chisora kurzrundig ausknocken konnte. Der hatte schon ne extrem gute KO Power.

Zudem hatte Valuev laut Haye mit Abstand die härtesten Knochen seiner Gegner. Haye sagte mal keiner sonst konnte seine Volltreffer so nehmen wie Valuev, und ihm tat die Hand teilweise weh.

Wilder hatte seine Rechte mehrfach gebrochen. Und ich seh da wirklich große Gefahr, dass wenn er da voll durchzieht, seine Hand bricht oder zumindest stark verletzt ist.

Heisst: Wenn dieser eine Volltreffer Valuev nicht ausschaltet, wär Wilder danach wohl einarmig und erledigt.

Oder Wilder würde nach der ersten harten Rechten merken, wie weh ihm seine Faust selbst tut, und würde dann nur noch mit 70% oder so zuschlagen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Drago

genau das dachte ich mir bei Ibragimov auch. Wenn man sieht wie schwer es Wladimir hatte den klar zu treffen.. Und Wladimir war 100 mal präziser als Wilder. Wie will Wilder das machen? Von 300 rechten Cross hoffen das einer durchkommt und ob Ibragimov direkt gefallen wäre.. hm ich glaub nicht.

Valuev vs Wilder wäre schon etwas was ich gern gesehen hätte. Ich glaub Wilder wäre vom Stil her Gift für Valuev gewesen.

@speedclem
"sehe auch nicht, wie das hier objektiv von statten gehen sollte, siehe über mir ;)"

wie will man das auch machen, hier spielt ja nur das Vorstellungskino im Kopf ab wie das hätte laufen können.

immerhin gab ich Wilder schon gegen einige gute Karten.. Mit 50:50 heißt auch das Wilder hätte gewinnen können, aber es gibt einfach zuviele gute Boxer welche für Wilder der Horror gewesen wären.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
@Drago

genau das dachte ich mir bei Ibragimov auch. Wenn man sieht wie schwer es Wladimir hatte den klar zu treffen.. Und Wladimir war 100 mal präziser als Wilder. Wie will Wilder das machen? Von 300 rechten Cross hoffen das einer durchkommt und ob Ibragimov direkt gefallen wäre.. hm ich glaub nicht.

bei ibragimov war ich damals bereit dem hype um ihn zu folgen, aber wen hat er geboxt? den opa holy? dann die risikolose wm chance gg w.klitschko. der war einfach zu klein, ja, ein stinker, aber eine gute rechte würde wilder sicher unterbringen. auch mit dem jab wird er rumstocjerkn können. hat ibragimov nicht gg ray austin, der eigentlich nur groß war, eine nullshow abgeliefert? ja, aber nat. ansichtssache.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Hatte ohne die Liste durchzugehen auf 1-3 getippt, im Nachhinein wären es ein paar mehr aber nicht viele.

Gehen wir mal auf die vermuteten Siege ein:

Herbie Hide
  • hier gebe ich Hide viel größere Chancen, weil er der wesentlich besser ausgebildete orthodoxe Boxer war
  • er müsste dumm in die Hände von Wilder rennen bevor er ihn selbst trifft (man sehe sich an wie giftig er Vitali angegriffen hat)
  • 60-40 Hide oder besser
Foreman
  • der Mann war zu dem Zeitpunkt langsam wie Hund, aber er war ein ATG
  • hätte Wilders Aktionen gesehen und mit seinen um den Kopf gewickelten Armen die Wirkung genommen
  • lange keine Runde gewonnen, aber schaut sich Wilder an, lockt ihn irgendwann in eine Falle und kontert böse
  • 80-20 KO-Chance Foreman, wenn Wilder nicht Pitsche-Patsche-Hände ohne Kraft von gaaaanz weit draussen wirft (nicht sein Stil)
Roy Jones Jr.
  • könnte natürlich gar keinen Treffer von Wilder nehmen, dürfte nicht cocky werden (größte Gefahr für ihn)
  • wenn er nicht dumm ist, schaut er sich Wilder ganz genau an, und verwendet nur die Mittel die für ihn sicher sind
  • stellt Wilder permanent falsch hin, und springt von weit draußen in hart treffende Aktionen
  • 80-20 KO-Chance Jones, wenn er wie gesagt nicht übermütig wird (sonst droht die 1-Punch-KO-Niederlage obwohl Wilder bis dahin wie ein Dödel aussieht)
Valuev
  • Valuev war in späteren kahlen Jahren ein Neandertaler, der Treffer von Haye rutschte vom Kinn auf die Halsschlagader ab, daher die Wirkung
  • die einzige Frage ist, ob Valuev Wilder oft genug in einer Runde treffen kann
  • da Valuev 2,13 ist (!!!) und damit noch wesentlich größer als Fury und Wilder, würde ich sagen - ja
  • 70-30 Chance Valuev auf Punktsieg, Wilder hat keine Meidbewegung und ist zu offen

Bei Chagaev und Maskaev (in jünger, nicht die Mumie die Rahman immer noch vernichtet hat) bin ich mir nicht sicher.

Ich denke auch, man macht sich heute überhaupt keine Vorstellung davon, wie technisch und taktisch schwach das heutige Schwergewicht im Vergleich zu den 70ern bis frühen 2000ern eigentlich ist. Was in den 90ern ein "Gatekeeper" war, ist meilenweit besser als heute ein Parker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
bei ibragimov war ich damals bereit dem hype um ihn zu folgen, aber wen hat er geboxt? den opa holy? dann die risikolose wm chance gg w.klitschko. der war einfach zu klein, ja, ein stinker, aber eine gute rechte würde wilder sicher unterbringen. auch mit dem jab wird er rumstocjerkn können. hat ibragimov nicht gg ray austin, der eigentlich nur groß war, eine nullshow abgeliefert? ja, aber nat. ansichtssache.

weiß nur noch das Ibragimov sehr unangenehm zu boxen war. Beweglich im Oberkörper, gutes Auge, timing und etwas Punch hatte er auch.. das ist alles sehr schlecht für Wilder.

Ich finde ein interessanter Fight wäre gegen den Sniper Sanders. Katapultartiger Linker Cross gegen Equilizer rechter Cross. Wobei ich Sanders durch KO in den ersten 5 Runden favorisiere
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
weiß nur noch das Ibragimov sehr unangenehm zu boxen war. Beweglich im Oberkörper, gutes Auge, timing und etwas Punch hatte er auch.. das ist alles sehr schlecht für Wilder.

Ich finde ein interessanter Fight wäre gegen den Sniper Sanders. Katapultartiger Linker Cross gegen Equilizer rechter Cross. Wobei ich Sanders durch KO in den ersten 5 Runden favorisiere

ja, sanders schießt wilder ab.
ja, und ibragimov war nicht schlecht, hatte damals hoffnung, dass er uns irgendwie von waldi (jetzt fang ich auch schon an) erlöst, aber er nimmt den paycheck und ist dannach weg.
sanders in der körperlichen form von rahman oder w.klitschko könnte viele gute boxer schlagen. gg vitali war er dan schon wieder beinahe zu schwer und hatte nur körner für paar runden. hätte man den ordentlich aufgebaut und wäre er bei einem atg trainer gewsen, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Hier ist ne Menge boxgeschichtliches Fachwissen, aber aber ich sehe einfach nicht gegen wen Wilder tatsächlich gewinnen kann.

Hier wird immer wieder Ibragimov genannt. Aber Wilder hat mit Ach und Krach gegen Cruisergewicht Tschachkijew nach olympischen Regeln gewonnen. Wie will der denn Prime Chagaev oder Ibragimov besiegen und schon gar nicht hat er eine Chance Prime Haye. Früher gab es zwei Sparringsvideos von Hayes gegen Wilder auf Youtube. Wilder sah gelinde gesagt sehr sehr bescheiden aus.

Briggs war ein seiner Prime ein Animal, schnelle Hände gepaart mit brachialer Power, der hätte Wilder in den ersten sechs Runden umgenietet.
Gegen Seldon sehe Seldon auch vorne. Der hätte Wilder im Insidegame, mit Bodyshots weichgeklopft. Wilder wäre gar nicht in Range gekommen um seinen One Punch Move anbringen.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Hier ist ne Menge boxgeschichtliches Fachwissen, aber aber ich sehe einfach nicht gegen wen Wilder tatsächlich gewinnen kann.

Hier wird immer wieder Ibragimov genannt. Aber Wilder hat mit Ach und Krach gegen Cruisergewicht Tschachkijew nach olympischen Regeln gewonnen. Wie will der denn Prime Chagaev oder Ibragimov besiegen und schon gar nicht hat er eine Chance Prime Haye. Früher gab es zwei Sparringsvideos von Hayes gegen Wilder auf Youtube. Wilder sah gelinde gesagt sehr sehr bescheiden aus.

Briggs war ein seiner Prime ein Animal, schnelle Hände gepaart mit brachialer Power, der hätte Wilder in den ersten sechs Runden umgenietet.
Gegen Seldon sehe Seldon auch vorne. Der hätte Wilder im Insidegame, mit Bodyshots weichgeklopft. Wilder wäre gar nicht in Range gekommen um seinen One Punch Move anbringen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

das ist mir dann wieder zu krass. bruce seldon war def. zu treffen, war relativ klein und ging schon beim windhauch von tysons haken runter.
sorry, wie soll der gegen wilder gewinnen.
und da jetzt fights aus wilders kurzer amateuerzeit zu bringen, ist doch auch sinnlos. golden boy (wenn ich mich recht erinnere) gab wilder extrem viel zeit bei den pros, um erfahrung zu sammeln, die er in seiner kurzen, aber durchaus erfolgreichen amateur-karriere nicht machen konnte. dazu die brutale power, auf die er sich auch einfach verließ und immer cool blieb, auch als es gegen den polnischen hooligan (und andere) nicht so lief.
und wenn er konzentriert boxte wie gg stiverne (der jetzt nicht unbedingt viel schlechter als der atlantic city express war), konnte er auch boxerisch bisschen was zeigen. der uppercut, mit dem er ortiz im ersten kampf gefinished hat war schon klasse!
auch ich sehe wilder gegen die meisten verlieren, auch gg haye, aber man muss jetzt nicht die seldons und briggs und hide besser machen, als sie im nachhinein waren. briggs aus dem lewis kampf war gut, briggs aus foreman nicht. der hatte soviele off-nights, das reicht für eine karriere (auch schon zu beginn, als er als prospect galt).
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
ging schon beim windhauch von tysons haken runter.
Ich denke heute das gleiche wie damals über diesen Treffer und genau so sehe ich das mit Wilder gegen Helenius, dass Ding war geschoben. Beide sollten den Nimbus des Killers aufrechterhalten. Sheldon war gut treffbar, aber womit hätte Wilder einen Prime Seldon, treffen sollen. Ein 42 jähriger Ortiz ist kein Endzwanziger Seldon. Briggs hatte mal gute mal schlechte Tage, dass ist bekannt. Aber Wilder hat nichts außer seinem One Punch Finisher um Briggs gefährlich zu werden. Ein Lucky Punch wäre drin.

wenn er konzentriert boxte wie gg stiverne
Ich habe das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, Stiverne wurden nicht umsonst Vorwürfe eventueller Bestechlichkeit, von Seiten von Dan Raffael gemacht. Es soll damals ein Betrag X an King und Stievern geflossen sein. Ich möchte nicht zuviel erzählen weil vieles im Vertrauen von seinem damaligen Trainer Don House erzählt worden ist. Nur so viel welcher Idiot geht in der Nacht vor dem Kampf drei Mal für insgesamt fast vier Stunden in die Sauna.

muss jetzt nicht die seldons und briggs und hide besser machen, als sie im nachhinein waren.
Da hast du natürlich recht. Alle drei waren nur sehr durchschnittliche WM ihrer Zeit. Wilder aber wäre zu ihrer Prime und der Prime der anderen HW Größen, nur eine Art schlechte Kopie vom Black Destroyer gewesen. Ein Gatekeeper um das Kinn zu testen. Wobei gesagt werden muss das Shavers, ein viel besserer Boxer war als Wilder.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich denke heute das gleiche wie damals über diesen Treffer und genau so sehe ich das mit Wilder gegen Helenius, dass Ding war geschoben. Beide sollten den Nimbus des Killers aufrechterhalten. Sheldon war gut treffbar, aber womit hätte Wilder einen Prime Seldon, treffen sollen. Ein 42 jähriger Ortiz ist kein Endzwanziger Seldon. Briggs hatte mal gute mal schlechte Tage, dass ist bekannt. Aber Wilder hat nichts außer seinem One Punch Finisher um Briggs gefährlich zu werden. Ein Lucky Punch wäre drin.


Ich habe das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, Stiverne wurden nicht umsonst Vorwürfe eventueller Bestechlichkeit, von Seiten von Dan Raffael gemacht. Es soll damals ein Betrag X an King und Stievern geflossen sein. Ich möchte nicht zuviel erzählen weil vieles im Vertrauen von seinem damaligen Trainer Don House erzählt worden ist. Nur so viel welcher Idiot geht in der Nacht vor dem Kampf drei Mal für insgesamt fast vier Stunden in die Sauna.


Da hast du natürlich recht. Alle drei waren nur sehr durchschnittliche WM ihrer Zeit. Wilder aber wäre zu ihrer Prime und der Prime der anderen HW Größen, nur eine Art schlechte Kopie vom Black Destroyer gewesen. Ein Gatekeeper um das Kinn zu testen. Wobei gesagt werden muss das Shavers, ein viel besserer Boxer war als Wilder.

stimme ich zum teil zu, in den 90er wäre er auf jeden fall nicht mehr als ein gatekeeper gewesen, hätte aber auch wm wrden können, genau wie seldon und bruno kurz wm waren, wbo lasse ich jetzt mal außen vor, hide sah gg die großen jungs fast immer schlecht aus. aber in den 2000ern war ja nicht viel los und ein wilder hat mit ortiz, fury, parker, stiverne (die gerüchte sind mir neu, wer weiß, aber in shape schie stiverne im gegensatz zum 2.fight ja zu sein) doch recht gute leute geboxt, und fury im 1. und im 3. kampf am rande einer niederlage durch seine power.
wilder hatte durchaus explosive einzelschläge drauf, da waren knackige dinger dabei, aber um einen kampf komplett aufzubauen fehlte ihm das boxerische rüstzeug.
shavers war ein irrer puncher und boxerisch auch nicht übel, was er gg den alten ali phasneweise zeigte, aber auch er lebte brutal von seiner power und wurde etliche male ausgeboxt, dazu waren kinn und stamina manchmal sein problem, aber dennoch ein krasser schwergewichtler in der goldenen ära. aber mit der brauchen wir wilder eh nicht vergleichen, brecher wie norton hätten ihm den zahn gezogen (obwohl auch der gg puncher anfällig war).
wilders power und phasenweise explosivität sollten aber außer frage stehen. von den dingern, die er in der 12. runde im 1.fight und in der 4. im 2.fight gelandet hat, wäre so gut wie keiner wieder aufgestanden. außer eben fury.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
wilders power und phasenweise explosivität sollten aber außer frage stehen. von den dingern, die er in der 12. runde im 1.fight und in der 4. im 2.fight gelandet hat, wäre so gut wie keiner wieder aufgestanden. außer eben fury.
Es ist keine Frage das Wilder diesen One Punch Finishmove drauf hat. Dieser hat es ganz dick in sich, keine Frage. Als Wladi so gegen 2010 von einem jungen HW erzählt hat der die Zukunft der schweren Jungs sein sollte, dachte ich nur mal gucken. Er wurde zu der Zeit gerade aufgebaut und sein Record war noch ziemlich mau. 5 Jahre später wurde er WM gegen Stievern, wobei alle dachten er knallt Wilder weg. Hätte er unter normalen Umständen wahrscheinlich auch. Wilders Record war allerdings immer noch mau. Zwischendurch verschaffte er seinem best Buddy Brezeale einen für seine Verhältnisse anständigen Payday. Wobei er damals selbst nur 1,5 bis 2 Mio pro Fight machte. Ein paar Jahre später kam 2× ein Ü40 Ortiz der gassed und in Führung liegen gefinished wurde. Der Record wies jetzt einen einen WM mit Betrugsverdacht, einen Top 30 Mann und einen Ü40 Athleten auf.
Zum Glück für Wilder fanden dann doch noch seine persönlichen Legacyfights gegen Fury statt. Helenius hatten wir gerade und gegen Parker kennen wir das Ergebnis. Wobei ich nicht glaube das es daran liegt das Wilder sein Mojo verloren hat, sonder Parker das ist was alle HW von denen wir gerade gesprochen haben waren. Anständige Boxer die lit waren und mit guten Skills ausgestattet und die Wilder daran gehindert hätten in Range zu kommen, um seinen Powerblaster zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Fury als King des Kinns? Vor Leuten wie McCall? Eher nicht. Die hätten bei Aktionen wie von Cunningham mit der Schulter gezuckt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Fury als King des Kinns? Vor Leuten wie McCall? Eher nicht. Die hätten bei Aktionen wie von Cunningham mit der Schulter gezuckt.
sagt doch keiner. nur dass die bomben, die er von wilder verdaute, übel waren.
gg cunningham ist er sorglos, kassiert eine saubere hand, geht runter. mehr nicht.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wilder hätte gegen jeden HW WM in seiner Prime schlecht ausgesehen und nur durch seinen berühmten One Punch Finishingmove gewinnen können. Wilder als HW Champ wäre in den 90gern und Anfang der 2000er gar nicht möglich gewesen.

P.S. An Dickschädel Foreman hätte er sich die Hand gebrochen.
Ich denke heute das gleiche wie damals über diesen Treffer und genau so sehe ich das mit Wilder gegen Helenius, dass Ding war geschoben. Beide sollten den Nimbus des Killers aufrechterhalten. Sheldon war gut treffbar, aber womit hätte Wilder einen Prime Seldon, treffen sollen. Ein 42 jähriger Ortiz ist kein Endzwanziger Seldon. Briggs hatte mal gute mal schlechte Tage, dass ist bekannt. Aber Wilder hat nichts außer seinem One Punch Finisher um Briggs gefährlich zu werden. Ein Lucky Punch wäre drin.


Ich habe das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, Stiverne wurden nicht umsonst Vorwürfe eventueller Bestechlichkeit, von Seiten von Dan Raffael gemacht. Es soll damals ein Betrag X an King und Stievern geflossen sein. Ich möchte nicht zuviel erzählen weil vieles im Vertrauen von seinem damaligen Trainer Don House erzählt worden ist. Nur so viel welcher Idiot geht in der Nacht vor dem Kampf drei Mal für insgesamt fast vier Stunden in die Sauna.


Da hast du natürlich recht. Alle drei waren nur sehr durchschnittliche WM ihrer Zeit. Wilder aber wäre zu ihrer Prime und der Prime der anderen HW Größen, nur eine Art schlechte Kopie vom Black Destroyer gewesen. Ein Gatekeeper um das Kinn zu testen. Wobei gesagt werden muss das Shavers, ein viel besserer Boxer war als Wilder.
Ich hab für 7-9 gestimmt. Wilder ist zwar offen wie ein Scheunentor und fuchtet mit den Armen chaotisch Rum statt einen ordentlichen Jab zu haben, aber er kam lang damit durch ohne viele ernsthafte Treffer einstecken zu müssen.

Er ist nicht stocksteif wie viele Riesen vor ihm, sondern überdurchschnittlich flink auf den Beinen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein 33jähriger Wilder sich irgendwie 3 mal durchwurschtelt zu Prime-Vitalis linkem Auge😄
Holyfield hätte er nicht getroffen, aber vielleicht einen 96er-Tyson.
Briggs, Seldon und Frank Bruno wären lösbare Aufgaben gewesen.
Gegen LL und Riddick Bowe hätte er aber keine Chance gehabt und ein Wladimir 2011 wäre auch ein Problem gewesen.
 
Oben