Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Und da ist der erste Sieg gegen einen Contender direkt:)
Hab nur Teile des Spiels gesehen, aber da gefielen viele Nuggets.
Mudiay überraschend gut im Spielaufbau, aber an unnötigen Stellen sloppy Passes rausgehauen. Man sah einfach, dass das NBA Tempo manchmal zu schnell für sein Passspiel war. Nächstes Spiel dann maximal 7-8 :D
Gary Harris wirkte sehr reif, gutes Passspiel, gute Defense und leider wenig Touches. Könnte echt neben Mudiay zum guten SG reifen.
Gallo hat seine EM Form konserviert:D Wow, dass war einfach schön anzusehen!
Faried hat gehustled wie eh und jeh:thumb:
Lauvergne steht das Solide im Gesicht geschrieben. Rebounds, einfache Punkt, hier und da ein Wurf...bei wenig Fehlern.

Freitag gegen Minnesota werd ich auf jeden Fall dann ganz schauen:thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
So ich schiele ja immer so ein bisschen auf Denver im Westen aufgrund von Mudiay und Gallinari.
Es sind Beasley, Hernangomez, Cornelie & Murray geworden. Gerade Murray könnte erneut ein schöner Steal werden und passt perfekt zu Mudiay als Backcourt Partner. Mudiay mit der Athletik, dem Zug zum Korb und Playmaking und Murray mit seinen Wurffähigkeiten und unterstützenden Playmakingfähigkeiten.
Allerdings muss jetzt gehörig aufgeräumt werden!!

PG: Mudiay/(Murray)
SG: Harris/Barton/Murray/Beasley
SF: Gallinari/Chandler/(Barton)
PF: Faried/Lauvergne/Chandler
C: Jokic/ Nurkic

Faried, Chandler und 1-2 SGs sind sicherlich verfügbar, die Euros könnten in Europa noch geparkt werden und Augustin wird kaum wieder zurückkommen.
Mit Mudiay, Murray, Gallo, Jokic, Barton, Nurkic, (Harris) hat man nun sein solides/gutes Gerüst für die Zukunft.
Ob dass allerdings im starken Westen in 2-3 Jahren reicht für die Playoffs darf stark bezweifelt werdne. Da müssten sich die jungen Spieler schon sehr gut entwickeln.
Vielt macht es mehr Sinn Gallo, Faried und Chandler für Picks abzugeben und ein richtig schlechtes Jahr in Kauf zunehmen. Allerdings ist der nächste Draft überwiegend mit Guard Talenten besetzt. Tatum oder Giles dann genau zutreffen ist % technisch sehr riskant...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ich finde da wächst was gutes in Denver zusammen. Die Picks Murray und Beasley mag ich. Gerade Beasley hat das Talent zum guten 3&D. Hernangomez und Cornelie kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke aber auch das sie erstmal in Europa bleiben werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Geb ich dir vollkommen recht. Die Nuggets sind so etwas wie Bosten im Westen. Viel Tiefe und auch noch gute zufünftige Picks (z.B. Memphis). Aber auch das gleiche Problem. Wie dünnt man den Kader etwas aus und bekommt dafür die nötige Qualitätssteigerung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich muss hier mal auf @erminator machen :D

http://www.sportando.com/en/usa/nba...in-summer-league-with-the-denver-nuggets.html

gute Sache für Ponitka, hoffentlich packt er den Sprung :thumb: Denver wäre mit seiner internationalen Ausrichtung und Rebuildprozess das richtige Team für ihn. Er ist nicht irgendein Talent, sondern der designierte Nachfolger von Porzingis bei der Wahl zu Europas Jugendspieler des Jahres. Leider ein Jahr zu früh für den Draft angemeldet...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Der Vollständigkeit wegen. Er hat sich nicht selbst angemeldet sondern war aufgrund des Alters schon auto eligible...

ich meine er hätte sich letztes Jahr angemeldet. War zu dem Zeitpunkt des Drafts 21 Jahre alt. Aber egal, hauptsache er schafft es! Dann verfolge ich nächstes Jahr neben den Jazz und Suns auch die Nuggets. :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Schade, dass es so ruhig um die Nuggets hier ist. Finde, da braut sich echt was interessantes zusammen!

Jokic legt wirklich klasse Zahlen auf, gestern mit seinem ersten Triple Double. Habe auch das Gefühl, dass Faried vor allem von ihm profitiert, mir scheinen seine Zahlen offensiv normal etwas hochgegangen zu sein, seit Jokic neben ihm startet. Hat da noch jemand das Gefühl?

Bin gespannt, ob die Nuggets einen großen Trade schnüren können. Würde mich für die Klumpen freuen, denke Assets haben sie auch dafür.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich würde den Nuggets, neben den Wolves, die PO-Qualifikation am ehesten gönnen. Ich habe sie für viel schwächer erachtet, aber bisher schlagen sie sich gut und Jokic ist schon ein Riesentalent den sie da haben. Dazu Murray, Mudiay, Hernangomez, Beasley, Harris und Nurkic... da hat man in den letzten Jahren ordentlich Talent zusammengedraftet. Mit den Vets um Gallinari, Faried, Barton, Nelson und Chandler und Coach Mike Malone hat man eine gute Mischung. Wenn man es noch schafft hier und da sich zu verstärken (Chandler und Nurkic sollen ja auf dem Block sein), könnte man noch einen Push um einen PO-Platz starten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Denver hält die +Siege ohne Millsap und Jokic:eek:. Die haben mittlerweile eine gute Truppe, dachte es könnte eng werden ohne Millsap über einen längeren Zeitraum und dann auch noch Jokic, aber bisdato siehts ordentlich aus. Wenn Jokic demnächst zurückkehrt, sollten sie bis zur Rückkehr von Millsap sich in den PO-Plätzen halten um dann auch save das Ding einzutüten. Sehe Denver in top Besetzung hinter den top3 im Westen durchaus in der Lage sich gegen jeden anderen durchzusetzen.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Torrey Craig

5/5 fg, die vorletzte Possesion gg Westbrook meiner Meinung nach sauber verteidigt und trz den Call gg sich bekommen.

Bin mal gespannt wie der sich weiter macht...

Off-Topic: Wieso werden eigtl keine IPhone Smileys angezeigt :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS

der Joker liefert diese Saison weiterhin fleißig Triple Doubles. Schaue ihn mir gerne an, mag sein unaufgeregtes Spiel und seine Fastbreaks :D

Würde mir für die Nuggets wünschen an Sechs in die Playoffs zu ziehen und dann auf die Spurs zu treffen. Das dürfte echt interessant werden und chancenlos sehe ich die Klumpen im Moment bei weitem nicht. Schade, dass es nicht mit einem starken PG geklappt hat, aber mit Jokic und Plumlee hat man ja starkes Playmaking und Murray macht sich auch immer besser.

thumb.aspx


Das Trikot gefällt mir auch sehr gut, hatte es letztes schon im Warenkorb aber dann doch was anderes geholt :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Würde mir für die Nuggets wünschen an Sechs in die Playoffs zu ziehen und dann auf die Spurs zu treffen. Das dürfte echt interessant werden und chancenlos sehe ich die Klumpen im Moment bei weitem nicht. Schade, dass es nicht mit einem starken PG geklappt hat, aber mit Jokic und Plumlee hat man ja starkes Playmaking und Murray macht sich auch immer besser.

Nicht zu vergessen wenn Millsap zurückkehrt, der nochmals eine große Qualität an beiden Enden des Courts mit reinbringt. Ich glaube die Nuggets hätten mit einem Millsap an Bord auch HCA angreiffen können, so ist es bemerkenswert dass sie relativ souverän in den PO-Plätzen unterwegs sind, gegen die Nuggets würde ich in Runde 1 nicht gerne spielen und ab Platz 3 könnte es auch eine enge Serie gegen die Nuggets geben.
 
Oben