Demond Greene mit schlimmer Verletzung!


K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Demond Green ist gerade bei einem Dunk Versuch gegen Siena im ULEB Cup ganz unglücklich aufgekommen.Der Knöchel war 90 grad gedreht!Zur Zeit ist er schon im Unfall-Hospital.
Erster Verdachte sind Bruch mit oder ohne intakte Bänder.Möglich ist aber auch das der Fuß "nur" ausgekugelt ist.Der fuß ließ sich nicht wieder zurechtrücken.


GUTE BESSERUNG DEMOND!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
K-Dogg schrieb:
Demond Green ist gerade bei einem Dunk Versuch gegen Siena im ULEB Cup ganz unglücklich aufgekommen.Der Knöchel war 90 grad gedreht!Zur Zeit ist er schon im Hospital.



GUTE BESSERUNG DEMOND!!!!

Har mir nen Kumpel gerade berichtet, der hat eurosprt2.. autch der fuß soll sich wohl um 180° gedreht haben.. auuutschhhhhhhhhhhh junge junge hoffentlich nichts allzu schlimmes.. **** man wenn der dann nicht mehr jumpen kann...:mad:
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Smoove schrieb:
Har mir nen Kumpel gerade berichtet, der hat eurosprt2.. autch der fuß soll sich wohl um 180° gedreht haben.. auuutschhhhhhhhhhhh junge junge hoffentlich nichts allzu schlimmes.. **** man wenn der dann nicht mehr jumpen kann...:mad:

gute besserung an demond...

gibt übrigens auch nen livestream bei eurosport
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Was gibts eigentlich von Matej Mamic zu berichten? Habe gerade gelesen, er arbeite an seinem Comeback, das letzte was ich davor mitgekriegt habe, dass es wohl nichts mehr wird, da seine Genesung nicht vorranschreiten würde! (Gut, das war schon etwas her...)

Also, irgendjemand zufällig Infos? Denke da so an dich, Schmoove, du warst da immer ganz gut informiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
Smoove schrieb:
Har mir nen Kumpel gerade berichtet, der hat eurosprt2.. autch der fuß soll sich wohl um 180° gedreht haben.. auuutschhhhhhhhhhhh junge junge hoffentlich nichts allzu schlimmes.. **** man wenn der dann nicht mehr jumpen kann...:mad:

Also bei sowas platzt mir der Kragen!Ich weiß nicht ob du es so gemeint hast, dass du ihn ja dann nicht mehr so schöne Dunks machen sehen kannst, aber falls das der Fall sein sollte, dann hast du Gefühle wie ein Amboss. Demond soll froh sein wenn er überhaupt noch laufen kann. Da du die Szene ja nicht gesehen hast, ist es sicherlich schwer sich die Ausmaßen vorzustellen. Der Fuß war um ca. 110° verdreht. Hatte was von Larsson, als ihm damals das Schienbein durchgebrochen ist. Hier wird zwar von einem "nur" ausgekugelten Fuß gesprochen, aber jedem der nur ein wenig Ahnung von Medizin hat, sollte klar sein, dass das richtig übel ausgehen kann. Ich wünsche ihm alles Gute, rechne aber mit einer ganz langen Pause, wenn nicht sogar Karriereende.panik: :( :cry:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
freakworm schrieb:
Was gibts eigentlich von Matej Mamic zu berichten? Habe gerade gelesen, er arbeite an seinem Comeback, das letzte was ich davor mitgekriegt habe, dass es wohl nichts mehr wird, da seine Genesung nicht vorranschreiten würde! (Gut, das war schon etwas her...)

Also, irgendjemand zufällig Infos? Denke da so an dich, Smoove, du warst da immer ganz gut informiert!


Vor ein oder zwei Wochen war ein längerer Artikel über ihn in der TAZ, der aber leider nur gegen Geld verfügbar ist. Im wesentlichen ging es darum, dass seine Heilungsgeschichte zwar erstaunlich ist, aber er eigentlich schon weiter sein wollte. Hat wohl linksseitig immer wieder Ausfallerscheinungen. Aber er arbeitet weiter hart, auch wenn seine Rückkehr fraglich bleibt. ALBA hat zwischenzeitlich seinen Vertrag verlängert und wohl auch eine Stelle angeboten sollte er nicht wieder spielen können.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kleiner Nachtrag diesmal zu Demond Greene.
Da die BBL weiß was sie an ihm hat, wird sein Unfall gar nicht erwähnt. :gitche: klick
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich war gestern in der Halle und es hat wirklich nicht gut ausgesehen. Selbst aus meiner Perspektive (sitze genau hinter dem anderen Korb, also relativ weit weg).

Demond stealt den Ball und hat 1-0 Fastbreak, will stopfen, wird von Joseph Forte (Siena) unterlaufen, haut die Pille dann aufn Ring, bleibt kurz am Ring hängen und fällt dann unglücklich auf den Boden wobei sich sein Fuß verdreht (90° nach rechts). Sämtliche Albaspieler spielen daraufhin verrückt (damit meine ich nicht das sie auf Forte losgehen sondern rennen etwas ziellos und aufgescheucht wie die Hühner durch die Gegend, sieht ja auch fies aus wenn der Fuß so absteht).

Aber alles in allem scheint Greene wirklich Glück gehabt zu haben. In allen Berichten heißt es bisher das "nur" das Gelenk herausgesprungen ist. Ob dabei Bänder beschädigt wurden war nirgendwo zu erfahren. Also sah es schlimmer aus als es dann am Ende vielleicht war.


Und für die die Infos zu Mamic haben wollen:
Interview mit Mamic
Interview mit dem behandelnden Arzt
Artikel in der Morgenpost
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
So, das ist die genaue Diagnose:

Sprunggelenkverrenkungsbruch mit starker Verschiebung des gebrochenen Wadenbeins. Darüber hinaus sind die vordere Syndesmose sowie das Deltaband im rechten Sprunggelenk gerissen.

Gute Besserung Demond!

Quelle: Alba-Homepage
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
gibts denn irgendwo bildmaterial? ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, was da passiert ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Wtf...panik: :( panik: :( panik: :( panik: :(

:kotz: :kotz: :kotz:

Ich hoffe mal er kann den Rest seines Lebens beschwerdefrei gehen. Von Sport red ich mal garnet angesichts dieses Bildes..:eek:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Einem Mitspieler von mir ist mal etwas ähnliches passiert. Der musste zwar gute 9 Monate Pause machen, aber konnte dann nach Aufbautraining wieder ins Training einsteigen und hat (obwohl der Arzt vor Instabilität im Gelenk gewarnt hat) keine bleibenden Schäden davon getragen und die letzten 5 Jahre absolut beschwerdefrei gespielt.

Hoffen wir, dass es bei Desmond ähnlich "gut" abläuft. Er ist für mich durch seine vorbildliche Einstellung auf dem Feld ein absoluter Sympathieträger und erreicht mit 27 Jahren gerade seinen absoluten Zenit. Drücken wir die Daumen, dass wir ihn bald gesund wiedersehen und hoffentlich irgendwann auch wieder auf dem Feld. Wenn sich die kämpferische Einstellung vom Feld auf die Regeneration überträgt, bin ich überzeugt, dass Greene auch diese Hürde nehmen wird.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
Also bei sowas platzt mir der Kragen!Ich weiß nicht ob du es so gemeint hast, dass du ihn ja dann nicht mehr so schöne Dunks machen sehen kannst, aber falls das der Fall sein sollte, dann hast du Gefühle wie ein Amboss. Demond soll froh sein wenn er überhaupt noch laufen kann. Da du die Szene ja nicht gesehen hast, ist es sicherlich schwer sich die Ausmaßen vorzustellen. Der Fuß war um ca. 110° verdreht. Hatte was von Larsson, als ihm damals das Schienbein durchgebrochen ist. Hier wird zwar von einem "nur" ausgekugelten Fuß gesprochen, aber jedem der nur ein wenig Ahnung von Medizin hat, sollte klar sein, dass das richtig übel ausgehen kann. Ich wünsche ihm alles Gute, rechne aber mit einer ganz langen Pause, wenn nicht sogar Karriereende.panik: :( :cry:

Nein so meine ich das nicht, habe es auch nicht direkt gesehen und zu diesem zeitpunkt gab es nuneinmal auch noch keine bilder und ich dachte es wäre nicht so schlimm das da wirkich alles herrausgesprungen ist und gleichzieitg auch gebrochen.
Daher dachte ich "nur" an kaputte Bänder und selbst nach soetwas ist es schwer wieder richtig zurück zukommen mit dem Springen und Co...

jetzt sieht es natürlich richtig arg aus, aber er scheint ja schon wieder gut drauf zusein, die OP ist gut verlaufen und er möchte sobald es geht schon mit dem Aufbautraining anfangen, natürlich nachdem alles abgeheilt ist.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Demond das schafft, er ist ein kämpfer und gibt alles dafür zurück auf den Court zukommen.
Und da man das alles wieder in die richtige Stellung bringen konnte und sich wohl nichts "verbogen" hat wird er, so hoffe und glaube ich, dass das mit dem Gehen und laufen nicht das Thema sein wird, das schwierige wird dann wohl die Stabilisation des Gelenkes sein..

Also nochmal alles Gute Demond :thumb:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Glück gehabt. Selbst wenn alles verheilt, kann es jedoch passieren, dass er nicht mehr der Ate ist.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Kleines Interview mit Demond: Alba Homepage

Er will zu den Playoffs wieder zurück sein was ich aus leidiger Erfahrung mit der medizinischen Abteilung Albas nicht glaube. Sollte er vielleicht auch nicht machen. Lieber den Rest der Saison aussetzen und dann nächstes Jahr wieder voll angreifen.
 
Oben