DEL Saison 2018/19


unicum

#68
Beiträge
16.379
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die neue Spielzeit beginnt am 14. September mit der Neuauflage der diesjährigen Finalpaarung zwischen den Eisbären gegen RB München. Das Ende der Hauptrunde ist auf den 3. März 2019 terminiert, bereits am 6. März beginnen die Playoffs.

Spielplan

Auch im dritten Jahr der Zusammenarbeit mit der DEL wird die Telekom alle 400 DEL-Partien live und in HD übertragen. SPORT1 zeigt in der Regel am Sonntagnachmittag (17 Uhr) eine Begegnung. Insgesamt überträgt der FreeTV-Sender pro Saison weiterhin mindestens 40 DEL-Spiele (Hauptrunde und Playoffs). Unter anderem auch das Wintergame am 12. Januar 2019. Dort empfangen die Kölner Haie um 16.30 Uhr den Rivalen aus Düsseldorf im RheinEnergieSTADION des 1.FC Köln.

Die SPORT1-Übertragungen bis zum Wintergame in der Übersicht:

Freitag, 14. September (1. Spieltag)

Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (19:30 Uhr)

Sonntag, 16. September (2. Spieltag)

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie (17:00 Uhr)

Sonntag, 23. September (4. Spieltag)

Thomas Sabo Ice Tigers - ERC Ingolstadt (17:00 Uhr)

Sonntag, 30. September (6. Spieltag)

Düsseldorfer EG - Thomas Sabo Ice Tigers (17:00 Uhr)

Sonntag, 07. Oktober (9. Spieltag)

Iserlohn Roosters - Augsburger Panther (17:00 Uhr)

Sonntag, 14. Oktober (11. Spieltag)

Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins Bremerhaven (17:00 Uhr)

Freitag, 19. Oktober (12. Spieltag)

Düsseldorfer EG - Kölner Haie (19:30 Uhr)

Sonntag, 21. Oktober (13. Spieltag)

Krefeld Pinguine - Adler Mannheim (17:00 Uhr)

Sonntag, 04. November (17. Spieltag)

Straubing Tigers - Krefeld Pinguine (17:00 Uhr)

Sonntag, 25. November (21. Spieltag)

Kölner Haie - EHC Red Bull München (17:00 Uhr)

Sonntag, 02. Dezember (24. Spieltag)

Adler Mannheim - Eisbären Berlin (17:00 Uhr)

Sonntag, 09. Dezember (26. Spieltag)

Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (17:00 Uhr)

Sonntag, 16. Dezember (28. Spieltag)

Kölner Haie - Eisbären Berlin (17:00 Uhr)

Mittwoch, 26. Dezember (32. Spieltag)

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings (17:00 Uhr)

Sonntag, 30. Dezember (34. Spieltag)

Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München (17:00 Uhr)

Mittwoch, 02. Januar (35. Spieltag)

EHC Red Bull München - Thomas Sabo Ice Tigers (19:30 Uhr)

Sonntag, 06. Januar (37. Spieltag)

ERC Ingolstadt - Thomas Sabo Ice Tigers (17:00 Uhr)

Samstag, 12. Januar (DEL Wintergame, 50. Spieltag)

Kölner Haie - Düsseldorfer EG (16:30 Uhr)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.559
Punkte
83
ich verfolge national nur die steelers;) daher ist liga 2 für mich interessanter. heute 20 uhr erstes spiel gegen deggendorf.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Freiburg
2 Punkte in Köln, vor dem spiel wäre ich damit zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf nicht mehr.

Nach dem Ausgleich hatte ich aber schon vermutet/befürchtet, dass es gar keiner wird. So sind die 2 Pkt doch schon mal ein guter Start.
Ärgerlich war für mich, dass es in Schwenningen nur einen Punkt gab, wobei dies auch ziemlich verdient war. Hoffe, man spielt bald mit vier Reihen, sonst wird dies mit den Verletzungen evtl. ein Dauerthema.

Der Helm ist mir eigentlich egal, für den Gegner evtl ein optisches Signal, besonders aufzupassen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das mit der vierten Reihe ist ein Problem, dass die meisten Teams der Liga haben. Nicht jeder ist da so gesegnet wie Mannheim oder die Dosentruppe.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und wieder ein enger Fight, auch weil die Eisbären im ersten Drittel das PP wieder für sich entdeckten. Letzendlich aber ein verdienter Sieg. Von den restlichen Spielen dürft ihr gerne 43 gewinnen. @Unicum
 

unicum

#68
Beiträge
16.379
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich dachte schon das PP funzt endlich, aber war wohl nur ein aufflackern. ;) Danach sah es wieder kläglich, wie eh und je aus. Chancenverwertung ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ich weiß auch nicht ob das so eine gute Idee ist, mit zwei so jungen Goalies (einer davon ist auch noch verletzt) in die Saison zu gehen?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.559
Punkte
83
Kann nur besser werden. ;) Mannheim schätze ich ganz hoch ein, neben München für mich vom Kader her das beste Team in der Liga.

ja ich auch aber trotzdem muss man das ganze über eine ganze saison hinweg erst einmal umsetzen.

Und den Eisbären kann man ja zugute halten, dass das Start- WE von den Ansetzungen her kaum schwerer ausfallen konnte.

das stimmt auch wieder. von den drei mannschaften sind mir die eisbären aber sowas von klar am liebsten.;)
 
Oben