DEB-Pokal


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
So müsste es am Ende aussehen:

Gruppe 1 - Kassel
18:30: Bietigheim - Frankfurt 3:2
19:00: Heilbronn - Kassel 0:7
18:30: Bietigheim - Kassel 3:4 v
18:30: Heilbronn - Frankfurt 2:1

Gruppe 2 - Straubing
20:00: München - Ingolstadt 0:3
18:00: Landshut - Straubing 2:5
18:30: München - Straubing 2:5
18:00: Landshut - Ingolstadt 2:4

Gruppe 3 - Düsseldorf
18:30: Riessersee - Augsburg 2:5
19:30: Bad Tölz - Düsseldorf 2:5
15:00: Riessersee - Düsseldorf 2:5
19:00: Bad Tölz - Augsburg 4:1

Gruppe 4 - Ravensburg
15:30: Bremerhaven - Köln 3:2
20:00: Ravensburg - Duisburg 6:2
14:30: Bremerhaven - Duisburg 0:5
19:00: Ravensburg - Köln 1:3

Gruppe 5 - Mannheim
15:00: Schwenningen - Mannheim 1:6
19:00: Freiburg - Krefeld 3:6
15:00: Schwenningen - Krefeld 3:5
19:00: Freiburg - Mannheim 1:5

Gruppe 6 - Hannover
18:00: Crimmitschau - Berlin 3:5
18:00: Leipzig - Hannover Scorpions 2:13
18:00: Crimmitschau - Hannover Scorpions 2:4
17:00: Leipzig - Berlin 2:10

Gruppe 7 - Wolfsburg
18:00: Dresden - Wolfsburg 3:6
19:00: Weißwasser - Hamburg 0:5
18:00: Dresden - Hamburg 2:5
17:00: Weißwasser - Wolfsburg 1:8

Gruppe 8 - Iserlohn
19:30: Füssen - Nürnberg 1:9
19:30: Landsberg - Iserlohn 0:10
18:00: Füssen - Iserlohn 2:7
18:00: Landsberg - Nürnberg 1:7


Viertelfinalisten
Kassel
Straubing
Düsseldorf
Ravensburg
Mannheim
Hannover
Wolfsburg
Iserlohn
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Muß man das verstehen?

Jeder absolviert 2 Spiele und der Sieger der Gruppe kommt weiter?
Was ist denn das bitte für ein System. War denen die K.O.-Runde zu langweilig?

War ja klar, daß Köln bei so einem System keine Chance hat, ich bin echt bedient. So was bescheuertes.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
War ja klar, daß Köln bei so einem System keine Chance hat, ich bin echt bedient. So was bescheuertes.

Erst einmal: Das diesjährige Pokal-System finde ich genauso bescheuert, wie den diesjährigen DEL-Spielplan.
Aber eines könntest Du mir doch bitte erklären:
Warum hatte deiner Meinung nach bei diesem System Köln keine Chance?

... o.k. Du hast recht: Gegen Bremerhaven, Ravensburg und Duisburg musste Köln fast zwangsläufig ausscheiden - dermassen übermächtige Gegner müssten in der 1. Pokalrunde einfach verboten werden ....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Kölner haben immer ne bessere 2. Hälfte. Patzt man in der 1. ist es schon aus.

Man stelle sich mal vor im K.O.-Modus liegt man 0:3 gg. Frankfurt zurück und kämpft sich dann noch zurück und gewinnt das Spiel 4:3.
So wäre man immerhin weiter, aber ein Punktverlust in einem der beiden Spiele und man ist raus.

In einem einzigen Spiel gibt es aber nur alles oder nichts, 2 ist genauso eine Grenze.

3 wären wieder gegangen, da kann man einen schlechten Tag ausmerzen, aber bei nur 2 Spielen, unmöglich.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... und auch wenn ich den diesjährigen Pokal-Modus bescheiden finde:
auf das Spiel gestern in Freiburg gegen Schwenningen hätte ich doch nur ungern verzichtet.
Ich muß Spiele gegen Schwenningen nicht jedes Jahr haben und vermisse sie auch nicht in der DEL ... aber so ab und zu ein "kleines" Derby ist schon ganz nett. (ääähm zumindest wenn wir gewinnen - eine Niederlage gegen DIE hätte ich leicht übel genommen :rolleyes: )
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
@ Gitche

Das ich den diesjährigen Pokal-Modus auch bescheiden finde, hab ich ja schon geschrieben.
Aber Deine Argumente, daß bei dem Modus Köln quasi "zwangsläufig" ausscheidet sind, vorsichtig formuliert, einfach nur .... ( mir fällt gerade nix nettes ein)

Der Modus an sich ist bescheuert - aber Köln ist hier nicht mehr oder weniger betroffen, als die anderen DEL-Vereine. Bei der Auslosung sage ich sogar: eigentlich hatte Köln doch eine einfache Gruppe: 2 Zweitligisten (wie die anderen auch) und dazu noch das (wahrscheinlich) schlechteste DEL Team.

Und zu dem Argument:
"3 wären wieder gegangen, da kann man einen schlechten Tag ausmerzen, aber bei nur 2 Spielen, unmöglich."
... bei einem "normalen" Pokal-Modus, kannst Du einen schlechten Tag auch nicht ausmerzen!

Also zusammnegefasst. der Modus ist Müll, aber Köln hat keinen Grund deshalb "herumzujammern" -
O.K. sorry Köln - hier pienzt bisher ja nur Gitche herum.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich möchte dich erleben, wenn Köln mit Mannheim ersetzt wird. :D

Daß man in einem Spiel keinen schlechten Tag haben darf, habe ich ja schon geschrieben. ;)
Also komm runter, ich bin nur stinkig, daß Köln ausscheidet und ausgerechnet mit einem neuen Modus.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich möchte dich erleben, wenn Köln mit Mannheim ersetzt wird. :D

Da wäre ich eventuell sauer, aber nicht auf den Modus, sondern auf die Akteure auf dem Eis!
Arrogant gesagt: Normalerweise müssten die DEL Vereine die 2. Ligisten spielerisch dominieren (allein schon wg. der Ausländerregelung) - und arrogant wie ich bin: Duisburg ist für mich nur ein besserer 2. Ligist .... sie können mich gerne eines besseren belehren (aber bitte nicht gegen Mannheim :rolleyes: ) ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.625
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also einem Nürnberger würde ich ein Schimpfen über den Modus durchaus zugestehen, auch bei Hamburg, schließlich haben beide Teams beide Spiele hoch gewonnen, aber wenn man eines der beiden Spiele gegen einen Zweitligisten verliert, dann kann man echt nicht meckern. Überhaupt wußten alle Teams bereits vorher wie es laufen würde...

Der Modus ist alles andere als prickelnd. Entweder man lässt ganz normale KO-Runden spielen oder man weitet das Wochenende auf drei Spiele aus und lässt jeden gegen jeden spielen. Das ein Team nach zwei Kantersiegen ausscheidet, während ein anderes trotz Niederlage in seiner Gruppe weiterkommt, ist nämlich in der Tat nicht sonderlich gelungen. Auch wenn das bei so einer Gruppeneinteilung ja normal ist, kommt beim Fußball schließlich auch hin und wieder vor.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
der eh schon langweilige deb-pokal hat mit diesem völlig iditiscehn modus nochmal an wertschätzung verloren bei mir!
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Gerade wurde das Viertelfinale ausgelost:

Ravensburg -Wolfsburg
Hannover - Mannheim
Iserlohn - Kassel
Straubing - Düsseldorf

Schade, ein Auswärtsspiel :(
 

unicum

#68
Beiträge
16.448
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und hier die Termine:

Mittwoch, 8. Oktober, 20 Uhr:
EVR Tower Stars Ravensburg – Grizzly Adams Wolfsburg

Mittwoch, 15. Oktober, 19.30 Uhr:
Hannover Scorpions – Adler Mannheim

Sonntag, 2. November, 14.30 Uhr:
Iserlohn Roosters – Kassel Huskies

Dienstag, 9. Dezember, 19.30 Uhr:
Straubing Tigers – DEG Metro Stars

Von Oktober bis Dezember! :gitche:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Und hier die Termine:

Mittwoch, 8. Oktober, 20 Uhr:
EVR Tower Stars Ravensburg – Grizzly Adams Wolfsburg

Mittwoch, 15. Oktober, 19.30 Uhr:
Hannover Scorpions – Adler Mannheim

Sonntag, 2. November, 14.30 Uhr:
Iserlohn Roosters – Kassel Huskies

Dienstag, 9. Dezember, 19.30 Uhr:
Straubing Tigers – DEG Metro Stars

Von Oktober bis Dezember! :gitche:


Wann genau die Spiele stattfinden, weiß ich auch nicht. Auf der DEB Seite steht lediglich:

Die Spiele müssen bis zum 15.10. absolviert werden

:ricardo: :wall: :gitche: :skepsis: :mensch:
 

unicum

#68
Beiträge
16.448
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es ist wie immer: Obwohl ESBG- und DEB-Führung die Clubs um Geheimhaltung bis zu einer offiziellen Pressemitteilung am Samstag gebeten haben, konnten es einige Zweitliga-Clubs nicht lassen und verschickten bereits am Freitag Nachrichten über den neu geschaffenen DEB-Pokal, obwohl das Heimrecht aller Partien noch gar nicht ausgelost wurde. An dem neuen DEB-Pokal nehmen die Clubs der 2. Bundesliga, Oberligist Peiting und die U20-Nationalmannschaft teil.

Die erste Runde wird am Dienstag, 13. Oktober, ausgespielt und die Paarungen wurden lokal zusammengestellt. Lediglich das Heimrecht wird ausgelost, wobei Oberligist Peiting immer Heimrecht hat und die U20-Nationalmannschaft immer auswärts antritt. (EHN)

In der ersten Runde spielen gegeneinander:

Weißwasser - Crimmitschau
Dresden - U20-Nationalmannschaft
Peiting - Riessersee
Kaufbeuren - Ravensburg
Landshut - München
Bremerhaven - Hannover
Freiburg - Schwenningen
Heilbronn - Bietigheim

Allerdings ist hier noch nicht bei allen Partien das Heimrecht ausgelost. :mensch:

Da frägt man sich doch,was daran so lange dauert!?
 

unicum

#68
Beiträge
16.448
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Paarungen der 1. Pokalrunde stehen nun fest. Am Dienstag, 13. Oktober, treffen aufeinander: Ravensburg gegen Kaufbeuren (Spiel 1), Landshut gegen München (Spiel 2), Freiburg gegen Schwenningen (Spiel 3), Heilbronn gegen Bietigheim (Spiel 4), Peiting gegen Riessersee (Spiel 5), Dresden gegen die U20-Nationalmannschaft (Spiel 6), Weißwasser gegen Crimmitschau (Spiel 7) und Hannover gegen Bremerhaven (Spiel 8). Das Viertelfinale wird am 27. Oktober gespielt, das Halbfinale am 17. November und das Finale am 01. Dezember. Auch die möglichen Spiele der nächsten Runden stehen durch das Setzsystem bereits fest. So spielt im Viertelfinale der Sieger aus Spiel 1 gegen den Sieger aus Spiel 2, der Sieger aus Spiel 3 gegen den Sieger aus Spiel 4, der Sieger aus Spiel 5 gegen den Sieger aus Spiel 6 und der Sieger aus Spiel 7 gegen den Sieger aus Spiel 8. Lediglich das Heimrecht wird ausgelost, wobei im Fall der Fälle Oberligist Peiting stets Heimrecht hätte und die U20-Nationalmannschaft stets auswärts antritt.

weiter
 
Oben