DBB auf dem Weg zum vorolympischen Turnier


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme dass es für das Spiel morgen in Hamburg auch noch Karten an der Abendkasse geben wird oder?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Niederlage gegen Kanada? Dalembert nur 12 Minuten gespielt? Dirk 28 Minuten und fette 33 Punkte? Nice, aber wo war die Defense? und wo waren die anderen außer Schultze vorne? Erwarte nen netten Bericht von einem, der live vor Ort war! ;)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Da ist er, der kamanator!!
was mir bei dem bild auffällt, der sieht aber sowas von deutsch aus... könnte auch dirks assi sein
kaman_bauermann-1215637427_zoom29_crop_600x450_600x450+12+61.jpg
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Nachdem Philip Zwiener gegen Kanada eine ordentliche Leistung geboten hat, dürfte die Wahl zwischen Gordon Geib und Ohlbrecht fallen. Letzterer räumte im SPIEGEL-ONLINE-Interview ein, dass er derzeit ein wenig den Rhythmus verloren habe. Bauermann hingegen lobte Ohlbrecht sogar für sein Auftreten gegen Kanada. Die schmeichelnden Vorboten einer Nicht-Nominierung zugunsten des neuen deutschen Hoffnungsträgers? Abwarten: Erst einmal muss Kaman auch spielen dürfen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,564974,00.html

Sieht fast nach Ohlbrecht aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nem 19 jährigen Bigman-Hoffnungsträger für die Zukunft ne Teilnahme bei Olympia, die zudem mehrere Wochen bis Monate mit zwei exzellenten NBA-Bigman mit sich bringen würde, zu verwehren? Irgendwie würde das zu Bauermann passen, solange er da ist darf man sich wohl weiterhin über die 27 jährigen Nachwuchsspieler der deutschen Nationalmannschaft amüsieren. Gott sei dank hatte Nowitzki Geschwinder der ihn nach Amiland gelotst hat sonst wäre der warscheinlich auch erst vor 3 Jahren zur Nationalelf gestoßen. :laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
man kann aber auch nicht mit vier euro-centern ins turnier gehen und am ende nur einen backup auf der eins haben ... !?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
naja, wir reden hier ja auch nicht von 4 oder 5 centern. wir reden von 5 großen spielern. aber center sind davon eigentlich eh nur drei. femerling und kaman und ohlbrecht. nowe und jagla spielen beide keinen center, sondern die 4. dann gibts noch die 3 mit schulze und konrad und garret, die zwei mit zwiener und greene und die eins mit geib, roller und haman.

also spielen eigentlich auf allen positionen momentan zwei oder drei spieler. ist also nicht so, dass wir 5 center mitnehmen würden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Eben, da hat man doch dann 2 sichere Aufbauspieler in Roller und Hamann und einen Combo-Guard. Meiner Meinung nach reicht das. Und Ohlbrecht muss einfach mitkommen, wir brauchen einfach frische Spieler und der Tim hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er auch durchaus mithalten kann auf dem Niveau.

Ohlbrecht mitzunehmen halte ich ebenfalls für wichtig mit Blick auf die Zukunft. M.E. sollte man lieber einen Garrett oder Zwiener zuhause lassen als Geib, der diese Saison wirklich gute Leistungen gebracht hat. Hamann könnte (in Kombination mit dem schussstarken Roller) durchaus die 2 spielen, wenn Greene ne Pause braucht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum zwiener mitgenommen wird verstehe ich auch nicht so wirklich. auf der position sind wir eigentlich ausreichend besetzt, vorallem, wenn man wirklich ca. 10 min pro spiel ganz groß spielen lassen will, was sich bei unserem kader absolut anbietet.

geib gibt einem natürlich sicherheit, und man darf auch nicht vergessen, dass roller/hamann sehr unkonstant auf nationalmannschaftsniveau spielen, so dass geib da vielleicht sogar mal 5 minuten ran darf, wenn beide neben der spur stehen sollten.

greene wird seine 30 minuten auch spielen, und er hilft dem team auch mit seinem dreier und seiner defense, den rest übernimmt garrett und zur not wysocki/hamann.

ich würde zwiener streichen und zur not geib, aber ganz sicher nicht ohlbrecht, alleine schon für die zukunft und dem intensiven training mit kaman und dirk. und ich denke, dass er uns auch mit einer limitierten spielzeit energie von der bank liefern kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
ohlbrecht würde ich auch gerne sehen, allerdings hat er derzeit probleme mit "müden beinen" und er ist ein wenig ausgelaugt.soll er zumindest zu db gesagt haben!

was mich ebenfalls stört ist dass er im gegensatz zu femerling und kaman mMn keine wirkliche ncenter moves besitzt.
alles was ich bei im in der NM gesehen habe waren freie dunks oder leger und putbacks.
das ist mMn zu wenig entwicklung in seinem alter,vielleicht kennt einer hier seine spielweise besser in ba,berg und straft mich lügen?

femerling hat ein immer wiederkehrendes problem mit dem touch im abschluß aber siene moves zum korb sind 1A*duck und weg*:D

zwiener weiter im kader verstehe ich auch nicht wirklich,ok er ist groß für seine position und sicher auch talantiert, aber diese turnier ist extrem von bedeutung und er wird eh kaum spielzeit sehen.hätte er einen großen impact im team durch seine größe ist er eine alternative aber durch seine fehlende erfahrung in der bedeutung olympia für den dbb wird er nicht spielen und dadurch nur den platz für einen big men blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
ohlbrecht würde ich auch gerne sehen, allerdings hat er derzeit probleme mit "müden beinen" und er ist ein wenig ausgelaugt.soll er zumindest zu db gesagt haben!

was mich ebenfalls stört ist dass er im gegensatz zu femerling und kaman mMn keine wirkliche ncenter moves besitzt.
alles was ich bei im in der NM gesehen habe waren freie dunks oder leger und putbacks.
das ist mMn zu wenig entwicklung in seinem alter,vielleicht kennt einer hier seine spielweise besser in ba,berg und straft mich lügen?

Ohlbrecht hat schon einen Dreier reingehauen und 2-3 weitere Distanzwürfe bisher in der Vorbereitung. Ich meine mich auch zu erinnern, ein paar Hakenwürfe im Post gesehen zu haben, aber dass er noch kein wirkliches Post-Game hat, ist bei 19-Jahren auch verständlich, finde ich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Ohlbrecht hat schon einen Dreier reingehauen und 2-3 weitere Distanzwürfe bisher in der Vorbereitung. Ich meine mich auch zu erinnern, ein paar Hakenwürfe im Post gesehen zu haben, aber dass er noch kein wirkliches Post-Game hat, ist bei 19-Jahren auch verständlich, finde ich.
stimmt,ich vergaß fast daß er wirklicher ist noch sehr jung ist weil er auch letztes jahr schon im dbb kader stand(ungewöhnlich in so jungen jahren:D )deswegen bin ich auch nicht allzu angefressen wenn es ihn treffen sollte, er kann ja in den nächsten jahren von kaman noch einiges lernen beim dbb:D :thumb:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was ich bei femerling nicht verstehe ist: wie kann er ein center sein und in den letzten beiden spielen ZUSAMMEN einen einzigen rebound holen. irgendwas stimmt da nicht wirklich. das muss sich auf jeden fall ändern im tunier.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja, ich bin von Ohlbrecht trotz allem etwas enttäuscht, zumindest wenn ich den Maßstab anlege, dass er einmal in der NBA spielen soll.
Kann momentan noch überhaupt nicht verstehen wie er jemals in die NBA kommen soll.

Seine Athletik wird in der NBA höchstens durchschnittlich sein, sein Spiel ist noch wahnsinnig roh, und dabei mein ich nicht einmal sein Spielverständnis, sondern vor allem seine Moves.

Aber na gut... vielleicht kann er ja ein Spieler werden, der 10 Minuten pro Spiel bekommt, gut verteidigt und offene Würfe und Layups sicher versenkt.

...

SPOX: Mit Chris Kaman hätten Sie bei der Olympia-Qualifikation in Athen den zweiten NBA-Star, vom dem Sie etwas abschauen könnten.

Ohlbrecht: Auf jeden Fall. Auch wenn ich von der Spielweise vielleicht mehr Kevin Garnett ähnele, werde ich von einem der weltbesten Center einiges lernen. Zumal ich mich dank Chris in Athen hoffentlich noch besser in Szene setzen kann, weil sich die Gegner auf Dirk und Chris konzentrieren und ich so mehr Freiheiten habe.


http://www.spox.com/de/sport/olympia/0807/Artikel/olympia-basketball-ohlbrecht-tim-exklusiv.html

Vielleicht sollte er sich doch lieber an Kaman halten: )...
 
Oben