DB Skyliners Fan Thread


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die 1. Saisonleistung die mir richtig gefiel :thumb:!RIchtig geile Moral und Kampfleistung der Skyliners gegen die mit Stars gespickten Römer. Man sieht das Garris nach der Verletzung in guter Form ist und locker mithalten kann. Ein klares Upgrade zu Ellis, wie ich finde. Mbemba wieder mit sehr starker Leistung. Offensiv geile Penetration, defensiv sehr engagiert - auch der Spielaufbau lies mich erfreulich stimmen. Wenn er so weitermacht kann er neben Roller, auf der 2 als OffGuard starten. Unsere Großen scheinen noch nciht wirklich gut ins Spiel intergriert zu sein. Malick Badiane mit richtig geiler Reboundarbeit viel Abstauber und Entry Pässe bekommen, aber noch zu wenig Postmoves. Ebenso Kruel. Sljivancanin und Franklin völlig von der Rolle. Mate Milisa steigert sich immer mehr...Er, Garris, Mbemba könnten echte Topeinkäufe werden (evtl Andrade). Die ganzen Todics, Bahiense de Mellos, Zapers sind zu nix zu gebrauchen. Erstma sich bei Kooperationen mit guten leistungen, bewiesne - danach Skyliners. Alex King mit richtig geiler Defense. Erinert teilweise an KG, mit seiner schnellen Fußarbeit und schlaksiger Größe.

Positiv: Badiane, Garris, Mbemba, King, Milisa
Negativ: Eigentlich der Rest

Zukünftig soll unsere Starting Lineup so aussehen:

Roller|Mbemba|Garris|Andrade|Badiane – Starting Lineup
Mello|Sljvancanin|Franklin|Milisa|Kruel|Matinen – Backups
Barth|Zaper|Diarra| – Notlösungen
Klleminchen|Todic|Taubert – Spielpraxis bei Kronberg, Langen und Gießen.

Auf jeden Fall steht die Outside Rotation mit (wenn alle fit sind)

Roller – Mbemba – Garris – Mello – Sljvancanin – Franklin – (Diarra,Barth,Zaper)

Inside:

Andrade – Badiane :thumb: – Milisa – Matinen – Kruel


Mal schauen - wenn die Leistung von Diensttag gegen Nürnberg bestätigt werden kann, werden wir einen Sieg sehen.

Skyliners Let's go!
 

freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
also insgesamt find ich De Mello bis jetzt garnicht so schlecht. Der verliert natürlich oft den Ball, aber der Mbemba hat von den Stats her auch nicht gut gespielt. Nur wer das Spiel gegen Rom gesehen hat, weiß dass er viel Energie ins Spiel gebracht hat(BTW Im Spiel ist mir garnicht aufgefallen, dass der soviele Würfe nicht getrofen hat ->siehe Stats).

King sollte, meiner Meinung, nach mal an seinem Dreier arbeiten.Der klappt noch nicht so...sonst aber ganz ok ;)

Wie schon gesagt, sollten unsere Leute unterm Korb auch mehr ziehen, wenn sie schon in der Nähe sind.

Insgesamt würde ich sagen, dass die meisten der Mannschaft noch nicht richtig Verantwortung übernehmen können (bzw. dann keine Würfe treffen) und immer zu viele Turnover produziert werden.

Naja... hoffentlich nimmt die Mannschaft den Schwung aus dem Romspiel mit in die Liga, obwohl Rom ja fast grottenschlecht (bedingt durch die Defensive) gespielt hat....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bahiense de Mello? Der vertedigt doch auf Strochbeinen; verliert massig Bälle und kriegt es nicht hin nen Dreier rauszuhauen. Aber naja - mehr war von einem der ihn Rhöndorf in der 3. Liga spielte nicht zu erwarten :saint: Da sehe ich Mbemba als deutliches Upgrade
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Also, Todic hat bei mir noch etwas Kredit, unser Athen-Killer. Sieht aber irgendwie so aus, daß das das Spiel seines Lebens war und ansonsten nicht so viel kommt... aber auch egal, in welcher Aufstellung die Skyliners antreten und wer da alles verletzt ist: man darf sich in der Liga nicht so schlecht verkaufen. Nicht, wenn man die Ambitionen hat. Sonst soll man gleich den Klassenerhalt als Saisonziel ausgeben...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Matthias schrieb:
Also, Todic hat bei mir noch etwas Kredit, unser Athen-Killer. Sieht aber irgendwie so aus, daß das das Spiel seines Lebens war und ansonsten nicht so viel kommt... aber auch egal, in welcher Aufstellung die Skyliners antreten und wer da alles verletzt ist: man darf sich in der Liga nicht so schlecht verkaufen. Nicht, wenn man die Ambitionen hat. Sonst soll man gleich den Klassenerhalt als Saisonziel ausgeben...

Ja, es ist ja auch so, dass ich nichts von den Spielern halte, sondern das sie sehr jung sind und noch Zeit brauchen -> siehe Aex King :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh Nein, 21-15 für Nürnberg nach dem ersten Viertel! panik: :mad: :(
Franklin mit 6 Pkt, bei 100% Trefferquote, Mmemba 1 Assist, aber schon 2Fouls. Garris bekommt wenig Spielzeit - Bei Nürnberg müssen wir Tentner und Gioulakas stoppen!

Skyliners Let's go!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
34-40 für Nürnberg zur Halbzeit! panik:
Skyliners wurden zum Ende wieder stark kamen aber nicht unter 4 Pkt ran. Franklin richtig strak 9 Pkt bei 100% Trefferquote zur Halbzeit. Garris und Mbemba völlig von der Rolle zusammen nur 5 Pünktchen bei ca. 15-20 % Trefferquote. Gioulakas und Tentenr zusammen 23 Pkt müssen gestoppt werden, immerhin Lake nur mit drei Punkten. Defense muss verbessert werden.
Sonst noch positiv: Sljanincan (oder wie der heißt) und Kruel!

Da muss mehr kommen, Skyliners Let's go!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Katastohale Leistung und Niederlage gegen Nürnerg.
Nach dem guten Spiel gegen die Römer fehlen mir echt die Worte, wie kann der Vize letzen Jahres einne 36 hährigen Griechen nicht stoppen!
Ich bin stinksauer!

:kotz: :kotz: :kotz: :mad: :mad: :mad:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Komme grad aus der Ballsporthalle,das war schon grauenhaft,die letzten 5-6 Minuten ein eiziges Disaster!Wenn man so schlecht spielt,tausende von Chancen auslässt,die einem ein Tabellenletzter nunmal gibt dann muss man zu Hause auch mal gewinnen.Der Aufbau der Skyliners ist ein Witz(wie diser kleine Mamba oder Mumba geblockt wurde war schon erste Sahne)die bekommen nichts auf die Reihe,die Flügel sind schwach,Garris is noch nicht wieder der Alte,Badiane und Kruel haben sicherlich 15 Korbleger daneben gelegt,ich weiss nicht ob ich mir das in dieser Saison noch einmal antue,da geh ich doch viel viel lieber zur Eintracht!

Oh wie wünsche ich mir Chris Williams,Tyrone Ellis und Mario wieder zurück,das wär ein Ding.....naja,erstmal gegen den Abstieg!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Man waren die schlecht heute, wenn ich Eintritt gezahlt hätte, hätte ich mich geärgert.
So ein statisches Spiel bin ich nur vom VfB in dieser Saison gewöhnt, im Fußball wäre die Mannschaft nach so einer "Leistung" gnadenlos ausgepfiffen worden, Fan sein hin oder her, wenigstens laufen hätten sie können
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also das spiel gegen roma war auch alles andere als gut, also vom basketballerischen. deswegen wundert es mich nicht großartig dass sie auch in der bundesliga kein spiel gewinnen.

garris sollte langsam in form kommen, aber der konstanteste war er nie. an guten tagen kann er ein spiel entscheiden, an tagen wie vorgestern geht er auch mal böse unter. das ist sein problem.

franklyn ist auch nicht so wirklich gut, eher schlecht. ein bisschen zocken kann er ja, aber nicht wirklich ein einser (kann ja nicht mal dribbeln) und auch nicht wirklich ein zweier (zu klein, kein shooter). wird seine 5-15 punkte machen pro spiel, hilf aber auch nicht viel weiter.

und der rest von frankfurt stehen halt auf dem feld rum. mal klappt was, mal nicht. aber mit so einer truppe brauch man sich nicht wirklich wundern dass man kein spiel gewinnt. also ... beschwerden @ gunnar w. ... er hat zwar einen guten coup mit der deutschen bank erzielt, aber die mannschaft die er da zusammengestellt hat, hat alles andere als playoff niveau. roller wird sie zwar vor dem abstieg retten, aber das war´s dann auch schon.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich denke die 65-80 Niederlage im ULEB Cup ist im Moment nebensächlich, denn das dort nicht viel laufen wird ist alles klar, wenn man in der Bundesliga am Ende der Tabelle rumkrebst... was im Moment passiert ist wirklich traurig... :(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel:
:thumb: :thumb: :thumb:

Klasse Skyliners :thumb:
70-66 Sieg gegen die starken Kölner... :cool3:
Roller da, Sieg da!

Mit Roller zum langersehnten Sieg
(Samstag, 19. November 2005 von Marc Rybicki)

Der Kapitän ist zurück und die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gewinnen wieder!

Beim 70:66 Erfolg in Köln erzielte Pascal Roller nach vierwöchiger Verletzungspause 16 Punkte und verwandelte in der Schlussphase einer dramatischen Partie die entscheidenden Freiwürfe.

Damit beenden die Frankfurter nach acht Niederlagen endlich ihre schwarze Serie. Ein Sieg, der Selbstvertrauen gibt. Center Bernd Kruel: „Das war ein richtiger Kampf. Wir haben nicht perfekt gespielt, aber schon viel besser. Pascal hat Ruhe und Sicherheit zurück gebracht. Das hat uns im Spielaufbau zuletzt gefehlt. Der Anfang ist gemacht. Jetzt gilt es, von Spiel zu Spiel gut weiterzuarbeiten.“

Obwohl Pascal Roller nur 23 Minuten auf dem Feld stand, schien seine bloße Anwesenheit den Teamkameraden neue Zuversicht zu geben. Nachdem der Nationalspieler die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit zwei Freiwürfen zum 4:2 erstmals in Führung geschossen hatte, spielten sie beflügelt auf, ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und setzten sich schnell mit 11:6 ab. Kavossy Franklin erhöhte per Dreier am Viertelende auf 21:13.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts war es wieder Roller, der mit seinen ersten drei Punkten aus dem Feld für eine beruhigende 24:13 Führung sorgte. Die mitgereisten Skybembels unter den 2.959 Zuschauern im GEW Energy Dome waren schon im Freudentaumel, doch die Kölner schlugen aus den Reboundnachlässigkeiten der Gäste Kapital und verkürzten bis zur Pause auf 37:31.

Nach der Pause dann der Einbruch: die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gaben das dritte Viertel mit 10:22 ab und Rhein Energie zog über den immer stärker werdenden Immanuel McElroy nach 30 Minuten auf 53:47 weg. Die neunte Pleite in Folge drohte den Hessen, aber diesmal hatten sie in den entscheidenden Minuten das nötige Glück auf ihrer Seite - und einen Pascal Roller, der keinen seiner acht Freiwürfe vergab.

Top Scorer der DEUTSCHE BANK SKYLINERS war Mate Milisa (17). Je zehn Punkte steuerten Kavossy Franklin und Rollers Back-up Rudy Mbemba bei, der versprach, seinen ersten Sieg im Frankfurter Trikot „wie eine Meisterschaft“ zu feiern. Das amerikanische Scorer-Trio McElroy (18), McGowan (13) und Ivory (13) konnte die erste Kölner Heimniederlage in dieser BBL-Saison nicht verhindern.

Am Dienstag um 19:30 Uhr werden die DEUTSCHE BANK SKYLINERS versuchen, den Schwung vom Rhein mit in die Ballsporthalle zu nehmen, um das erste Heimspiel der Saison zu gewinnen. Im ULEB Cup geht es gegen Roter Stern Belgrad.

Quelle: www.skyliners.de

Mate Milisa und Mbemba scheinen richtig gute Einkäufe zu sein :love:
Roller sehr geil, Fraklin ebenfalls gut!
Badiane wieder bstrak mit 9 / 7 - hat sich stark verbessert. Garris unterirdisch - 16% Trefferquote - 3Punkte - hat nicht mal gestartet :( :kotz:

Weiter so Skyliners!
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Skyliners ham nen neuen Small Forward zum Try Out eingeladen!
Desmond Ferguson, 28 Jahre alt, 2,01 Meter und guter 3er Schütze.
Im Moment gegen Belgrad auch gleich 3 von 4 eingenetzt...
Nen Power Forward will sich Gunnar Wöbke auch noch angeln.
Für mehr Details:
http://www.deutsche-bank-skyliners.de/4935.html
Weder Roller noch Garris spielen heute, dazu teilweise auch mehr beim link
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
freakworm schrieb:
Skyliners ham nen neuen Small Forward zum Try Out eingeladen!
Desmond Ferguson, 28 Jahre alt, 2,01 Meter und guter 3er Schütze.
Im Moment gegen Belgrad auch gleich 3 von 4 eingenetzt...
Nen Power Forward will sich Gunnar Wöbke auch noch angeln.
Für mehr Details:
http://www.deutsche-bank-skyliners.de/4935.html
Weder Roller noch Garris spielen heute, dazu teilweise auch mehr beim link

Sehr geile Nachricht.
Ich meine, ich habe schon irgendwas vom Namen Ferguson in Bulgarien gehört und es scheint mir ebenfalls, dass er ein guter Spieler ist.
Auf jeden Fall eine Bereicherung, nur das langsam unser Kader zu groß wird (wenn die Verletzten zurück kommen) - Noch einen spielstarken Power Forward zu holen, finde ich garnicht so schlecht, dann hat man mit Andrade, Milisa, Mattinen, Kruel, Badiane, X eine gute Mischung und Tiefe.
Warum spielt Roller nicht? :confused: Im Link steht etwas von 300. Spiel – bei Garris ist es dagegen klar; die Verletzung behindert ihn anscheinend sehr stark; sah man in den letzten Spielen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wieder schwache Partie gegen Belgrad.
25 Punkte Niederlage - was anderes konnte man eigentlich nicht erwarten.
Warum Roller nicht gespielt hat, bleibt mir weiterhin ein Rätsel :confused:
Er fehlt uns verdammt arg im Spielaufbau – das hat man auch heute wieder gesehen.
Ansonsten Ferguson stark mit 12/2, Badiane bärenstark – 9/18 sprechen eine deutliche Sprache.
Sljvancinan war wohl heiß auf seinen Heimatland Club - 14 Punkte stehen im zu Buche.
Franklim mit 13 Zähler.
Das Scoring von Roller und Garris fehlt sehr. Dazu die Präsenz und Rebounds + Punkte von Andrade - die Defense von Mattinen ebenfalls.
Mbemba wieder grottenschlecht, wieder Fouled-Out, der Junge muss einfach besser in der Defense werden! :mad:

Der Rest blieb blass.
So wieder mit Garris und Roller und neuem Elan in der BuLi zum 3. Saisonsieg :)
Sykliners Let's go!
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
und laut www.ulebcup.com haben die skyliners auch noch nen Center geholt, Rick Hughes, der angeblich überall, wo er gespielt hat, überzeugt haben soll, aber wirklich viel steht da auch nicht.. aber sehr interessant...
die Spielstatistiken finde ich sehr verwirrend, Ferguson soll 3 dreier, 1 zweier und ein Freiwurf, das macht bei mir 15 punkte... na ja, was solls, bei so ner Niederlage is sowas unwichtig, und wir sind uns wohl einig, dass er einen guten Einstand hatte!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
freakworm schrieb:
und laut www.ulebcup.com haben die skyliners auch noch nen Center geholt, Rick Hughes, der angeblich überall, wo er gespielt hat, überzeugt haben soll, aber wirklich viel steht da auch nicht.. aber sehr interessant...
die Spielstatistiken finde ich sehr verwirrend, Ferguson soll 3 dreier, 1 zweier und ein Freiwurf, das macht bei mir 15 punkte... na ja, was solls, bei so ner Niederlage is sowas unwichtig, und wir sind uns wohl einig, dass er einen guten Einstand hatte!

:jubel: :jubel: :jubel:
Da ist er, unser neue Power Forward! Und eins bin ich mir sicher: Der Typ ist nicht viel schlechter als Chris Williams

Neuer Power Forward für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS
(Dienstag, 22. November 2005 von Marc Rybicki)

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben einen neuen Power Forward. Der 32 Jahre alte, 204 cm große Amerikaner Rick Hughes wurde 2004 zum wertvollsten Spieler in der französischen Liga gewählt, wo er für Straßburg in 26 Spielen 24,1 Punkte und 8,7 Rebounds im Schnitt holte.

1999/2000 spielte Hughes für das Nowitzki-Team Dallas Mavericks in der NBA und kam dort in 21 Partien auf einen Schnitt von 3,9 Punkten und 2,3 Rebounds.

Zu den weiteren Stationen des am 22. August 1973 in Cincinnati geborenen Power Forwards zählen Dijon (2002-2003), Sporting Al Ryadi in Beirut (2003) sowie Teramo Basket in Italien (2004-2005).

Für Teramo absolvierte Hughes sieben Spiele und kam auf einen Schnitt von 15,3 Punkten und 7,1 Rebounds, bis er sich im November 2004 eine Achillessehnenverletzung zuzog. Noch im selben Monat kehrte er zur Rehabilitation in die USA zurück.

Wenn Hughes den umfassenden medizinischen Check-up in Frankfurt besteht, erhält er einen Vertrag bis Saisonende.

Mit seiner Frau Keywaina hat Rick Hughes, der abseits des Feldes für seinen Humor und seine tiefe Religiosität bekannt ist, zwei kleine Kinder. Seine Familie hat ihn nach Frankfurt begleitet.

Wer in der physischer und defensivstarken französischen Liga beim Meister Straßbourg, der jetzt in der CL spielt 24 PpG macht ist richtig geil!
Welcome Rick - bin mir sicher, er wird einschlagen! :p
 
Oben