Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
In der ersten Runde kamen 9 Kämpfe in die Wertung. Es verbleiben dadurch in dieser Saison noch 41 Kämpfe

Die Paarungen für das Wochenende 02.11.2013

Giovani Segura - Hernan Marquez (4 Sterne)
Gennady Golovkin - Curtis Stevens (4 Sterne)
Magomed Abdusalamov - Mike Perez (4 Sterne)
Juan Carlos Sanchez Jr. - Zolani Tete (3 Sterne)
Karim Achour - Julien Marie Sainte (3 Sterne)
Richard Towers - Lucas Browne (3 Sterne, Wunschkampf)
Ola Afolabi - Lukasz Janik (3 Sterne)

Abgabeschluss ist der 01.11.2013 18 Uhr

Wie immer hier im Thread, oder per PM an Young Kaelin.

In Klammern stehen die Beweggründe für die Nominierung. Kritik kann gerne geäußert werden.

Es wäre super, wenn eure Tipps alle pünktlich kommen könnten, denn durch den neuen Modus kann sich durch verspätete Tipps die komplette Upset-Berechnung verschieben. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.706
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na, das war ein Start nach Mittelmaß.

Giovani Segura LKO Hernan Marquez
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens )
Magomed Abdusalamov WKO Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. WPTS Zolani Tete
Karim Achour LPTS Julien Marie Sainte
Richard Towers LKO Lucas Browne
Ola Afolabi WPTS Lukasz Janik
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
@ Young Kaelin: Vielen Dank für die super Auswertung :thumb:

@ Deaqon Hays: Das war eine absolute Glanzleistung!!! Beide Upsets richtig getippt und dabei den Mut gehabt gegen den Sauerlandboxer nach Punkten zu tippen: Respekt :jubel:

Da sind die Extra-Punkte auf jeden Fall verdient :love:

Danke für die Blumen (no homo).
Das neue Wertungssystem hat mir die Entscheidung für den Außenseitertipp gegen Woge auf jeden Fall erleichert. Bei Rose sah ich nicht so sehr das Upset-Potential sondern eher die miesen Punktentscheidungen in England, die mMn in letzter Zeit Texas-Niveau erreicht haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich muss sagen das neue Spielsystem gefällt mir sehr gut, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Außenseiter-Tipps werden endlich mehr "belohnt", die Auswahl der Kämpfe ist flexibler, und die Punktabstände sind größer als bisher, aber es gibt auch mehr Möglichkeiten Rückstände aufzuholen.

Deaqon Hayes hat den Sieg in der ersten Runde und seinen (derzeit) großen Punktevorsprung absolut verdient für seine mutigen Tipps!

Sakaro und Young Kaelin gebürt natürlich ein großes Lob für ihre Super-Arbeit, macht wieder Spaß mitzumischen. Besonders gut finde ich, dass wir als community aus eigener Kraft das Spiel wieder voran gebracht haben, was nun endlich durch den "sticky thread" an oberster Stelle hier honoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.849
Punkte
113
Auch wenn ich hier den Start verpasst habe, kann ich mich nur anschließen, das neue System wirkt echt gut. Risiko wurde gleich am Anfang belohnt. Nächste Woche sind auch sieben echt interessante Kämpfe dabei, wo man durchaus alle Boxer schonmal gesehen haben kann. Der Start ist geglückt denke ich.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auch wenn ich hier den Start verpasst habe, kann ich mich nur anschließen, das neue System wirkt echt gut. Risiko wurde gleich am Anfang belohnt. Nächste Woche sind auch sieben echt interessante Kämpfe dabei, wo man durchaus alle Boxer schonmal gesehen haben kann. Der Start ist geglückt denke ich.

...na dann wäre es doch schön, wenn du demnächst wieder mit am start bist und als "elder statesman" und anerkannter boxexperte bald wieder mitmischt!
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Giovani Segura LKO Hernan Marquez
Gennady Golovkin WPTS Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov LPTS Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. WPTS Zolani Tete
Karim Achour LPTS Julien Marie Sainte (3 Sterne)
Richard Towers LKO Lucas Browne
Ola Afolabi WPTS Lukasz Janik
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Giovani Segura W KO Hernan Marquez
Gennady Golovkin W KO Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov L KO Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. W PTS Zolani Tete
Karim Achour L PTS Julien Marie Sainte
Richard Towers W KO Lucas Browne
Ola Afolabi W KO Lukasz Janik
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Die Paarungen für das Wochenende 02.11.2013

Giovani Segura LKO Hernan Marquez (4 Sterne)
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens (4 Sterne)
Magomed Abdusalamov LKO Mike Perez (4 Sterne)
Juan Carlos Sanchez Jr. WPTS Zolani Tete (3 Sterne)
Karim Achour LPTS Julien Marie Sainte (3 Sterne)
Richard Towers WKO Lucas Browne (3 Sterne, Wunschkampf)
Ola Afolabi LPTS Lukasz Janik (3 Sterne)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Auch wenn ich hier den Start verpasst habe, kann ich mich nur anschließen, das neue System wirkt echt gut. Risiko wurde gleich am Anfang belohnt. Nächste Woche sind auch sieben echt interessante Kämpfe dabei, wo man durchaus alle Boxer schonmal gesehen haben kann. Der Start ist geglückt denke ich.

Steig doch schon jetzt ein, für den Saisonsieg reicht es vielleicht nicht mehr, aber Wochenendsiege sind locker drin :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hier wiedermal das gegenteil von fachwissen......

Giovani Segura L PTS Hernan Marquez (4 Sterne)
Gennady Golovkin W KO Curtis Stevens (4 Sterne)
Magomed Abdusalamov L KO Mike Perez (4 Sterne)
Juan Carlos Sanchez Jr. W PTS Zolani Tete (3 Sterne)
Karim Achour L KO Julien Marie Sainte (3 Sterne)
Richard Towers W KO Lucas Browne (3 Sterne, Wunschkampf)
Ola Afolabi L PTS Lukasz Janik (3 Sterne)[/QUOTE]

falls einer weniger punkte am kommenden wochenende haben will,muss noch etwas geduld mitbringen da treize sicherlich erst freitag tippen wird......(full homo) :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
Giovani Segura W KO Hernan Marquez
Gennady Golovkin W KO Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov L KO Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. L KO Zolani Tete
Karim Achour L PTS Julien Marie Sainte
Richard Towers W KO Lucas Browne
Ola Afolabi W PS Lukasz Janik
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Steig doch schon jetzt ein, für den Saisonsieg reicht es vielleicht nicht mehr, aber Wochenendsiege sind locker drin :thumb:

Ich habe da so einen Einfall: Ein Nachrücker wird hinter dem letztplatzierten eingerückt und hat x = l - y (x= Punkte; l= Letztplazierter; y= ein abgemachter fairer Punktabzug, wie z.B. 5 Punkte).

Dann hätte Lord Krachah 11 Punkte zum Einstieg: (l (treize 16 Pkt.) - y (z.B. 5 Pkt.) = 11
Bei zwei Tipprunden wären es halt 20 Pkt. Über den Punktabzug y ließe sich streiten. Man könnte z.B. den Punktabzug so staffeln, dass am Anfang weniger abgezogen werden würde, als in einer späteren Runde.


Ich finde das jetztige Spielsystem klasse und muss besonders Sakaro dafür loben:jubel::thumb:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Giovani Segura WKO Hernan Marquez
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov LP Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. LKO Zolani Tete
Karim Achour WP Julien Marie Sainte
Richard Towers WP Lucas Browne
Ola Afolabi WP Lukasz Janik
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Giovani Segura LKO Hernan "Tyson" Marquez
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov LP Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. WP Zolani Tete
Karim Achour WP Julien Marie Sainte
Richard Towers WP Lucas Browne
Ola Afolabi WKO Lukasz Janik
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Tipps Goal04

Giovani Segura LKO Hernan Marquez (4 Sterne)
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens (4 Sterne)
Magomed Abdusalamov LPTS Mike Perez (4 Sterne)
Juan Carlos Sanchez Jr. LKO Zolani Tete (3 Sterne)
Karim Achour LPTS Julien Marie Sainte (3 Sterne)
Richard Towers WPTS Lucas Browne (3 Sterne, Wunschkampf)
Ola Afolabi WPTS Lukasz Janik (3 Sterne)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Ich habe da so einen Einfall: Ein Nachrücker wird hinter dem letztplatzierten eingerückt und hat x = l - y (x= Punkte; l= Letztplazierter; y= ein abgemachter fairer Punktabzug, wie z.B. 5 Punkte).

Dann hätte Lord Krachah 11 Punkte zum Einstieg: (l (treize 16 Pkt.) - y (z.B. 5 Pkt.) = 11
Bei zwei Tipprunden wären es halt 20 Pkt. Über den Punktabzug y ließe sich streiten. Man könnte z.B. den Punktabzug so staffeln, dass am Anfang weniger abgezogen werden würde, als in einer späteren Runde.


Ich finde das jetztige Spielsystem klasse und muss besonders Sakaro dafür loben:jubel::thumb:

Meiner Meinung nach ist es jetzt noch locker möglich einzusteigen. Lord_Krachah ist mit seinen null Punkten gerade einmal 3 Kämpfe von den Letztplatzierten und 5 Kämpfe von Deaqon Hayes weg, es sind aber noch 41 Kämpfe zu spielen. Wer da schon Hilfe für den Einstieg möchte, ist ne Pussy :D

Ein Aspekt der Reduzierung der Anzahl der Kämpfe war ja, die Saison nicht zu lang werden zu lassen, so dass ein Einstieg schneller möglich ist. Ich bin dafür, dass wir die Runde ausspielen und uns dann mal die Punkteverteilung anschauen. Bei dem jetzigen Modus muss in eine mögliche Gleichung für eine Punkteallokation für Nachrücker dann auf jeden Fall auch noch eine Variable für die gespielten Kämpfe eingefügt werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Giovani Segura WKO Hernan Marquez
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov LKO Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. LPS Zolani Tete <---ABER, DER IST EIGTL. OFF, ODER? [pro forma dennoch 'nen Tipp reingehauen]
Karim Achour LKO Julien Marie Sainte
Richard Towers WPS Lucas Browne
Ola Afolabi DRAW Lukasz Janik
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Juan Carlos Sanchez Jr. LPS Zolani Tete <---ABER, DER IST EIGTL. OFF, ODER? [pro forma dennoch 'nen Tipp reingehauen]

Scheint in der Tat OFF zu sein, am Sonntag war er nach allem was ich finden konnte noch on :wavey:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Giovani Segura LKO Hernan Marquez
Gennady Golovkin WKO Curtis Stevens
Magomed Abdusalamov WKO Mike Perez
Juan Carlos Sanchez Jr. WP Zolani Tete
Karim Achour LP Julien Marie Sainte
Richard Towers LKO Lucas Browne
Ola Afolabi WP Lukasz Janik
 
Oben