Das neue Budget zum Saisonstart für alle!


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Saison beginnt und die Ligenleitung hat das Budget festgelegt. Auch die GMs haben sich größenteils dafür ausgesprochen.

39 Millionen $ für das PRO-Team

Zusätzlich möchte ich gerne, daß nicht mehr als 1/5 des Budgets des PRO-Teams für das Farmteams ausgegeben werden. Das wird also nach und nach beweglich sein. Je nachdem, wie das Team wirtschaftet.

Auch das Budget des PRO-Teams ist beweglich, wie die Regeln fest legen.

Für Teams, die nun deutlich über dem Budget liegen (Rangers zB) gilt eine Gnadenfrist, die noch diskutiert wird.

Ich möchte noch mal jeden zur Stellungnahme bitten. Vielleicht fällt auch jemanden eine Alternative ein.
 

Revan

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Unna, NRW
Ich wäre für 45 Millionen PRO + 1/5 = 9 Millionen Farm = 54 Millionen gesamt
paar milliönchen mehr fänd ich besser.
Wer ist denn außer den Rangers noch drüber? denen würde das auch helfen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Revan schrieb:
Ich wäre für 45 Millionen PRO + 1/5 = 9 Millionen Farm = 54 Millionen gesamt
paar milliönchen mehr fänd ich besser.
Wer ist denn außer den Rangers noch drüber? denen würde das auch helfen.
Es soll ja keine Zweiklassengesellschaft entstehen, wo sich die reichen alles leisten können.
Die darüber sind (auch meine Avs) müssen eben sparen oder traden.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Ich bin eigentlich für 45 Mio. Anfangsbudget, obwohl ich zuerst ganz spontan auf die deutlich üppigere Lösung gedrückt habe.... :idiot:

Ok. Wieso nicht die Lösung mit xx+ 1/5, weil - wie soll diese 1/5 des G.-Budgets kontrolliert werden? Soll jeder immer wieder nachzählen, welchen Budget sein FARM-Team hat? ausserdem - im Spiel wird sowieso der Gesamtbudget von NHL + FARM angezeigt!
 

HermannHesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Talheim
Bin auch für 39 für das Pro-Team. Dachte erst, das die 39 Mio für die ganze Franchise gilt, war also dagegen. Da aber - so wie in der NHL - die 39 Mio nur fürs Pro-Team gelten, bin ich absolut dafür. Das macht das Spiel ausgeglichener, spannender und anspruchsvoller.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
mojtra schrieb:
Ich bin eigentlich für 45 Mio. Anfangsbudget, obwohl ich zuerst ganz spontan auf die deutlich üppigere Lösung gedrückt habe.... :idiot:

Ok. Wieso nicht die Lösung mit xx+ 1/5, weil - wie soll diese 1/5 des G.-Budgets kontrolliert werden? Soll jeder immer wieder nachzählen, welchen Budget sein FARM-Team hat? ausserdem - im Spiel wird sowieso der Gesamtbudget von NHL + FARM angezeigt!

Das ist richtig. Es sollte nur eine Orientierungshilfe sein. 7,8 müßte eigentlich vollkommen ausreichend sein und ein kurzer Überblick über die Gehälter des Farmteams sollte auch ungefähr per Überschlag diese Grenze eingehalten werden können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
6 sind für 45 + 1/5 - 1
5 für 39 + 1/5 + 2, die sich im Thread noch umentschieden haben
2 für 45 insg. (mit mojtra)

Über 60 brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Die meisten sind also für 39 + 1/5.

7:5 derzeit bei 16 Stimmen.

Großartig wird sich daran auch nichts ändern.

Jetzt nur die Frage, was machen wir mit unserem Problemkind New York Rangers?
Zwingen oder eine Übergangslösung finden? Ich spreche erst mal mit Tex darüber.
Auch bei den anderen Teams.
 
Oben