Das Fussball-Quiz


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Gesuchter Spieler spielte über ein Jahrzehnt bei einem großen Verein. War als Einwechselspieler bekannt und berüchtigt. Tipp: Er wurde später auch Trainer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, der hat auch, glaube ich, keine 4 Aufstiege in seiner Vita stehen. Der schöne Bruno bringt mich aber zu meinem nächsten Tipp:

Dieser begann seine Karriere in Darmstadt, die in diesem Jahr bekanntermaßen den Durchmarsch schafften. Mir ist dieses Kunststück auch gelungen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In meiner letzten Saison als Spieler schaffte ich mit meiner Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Durch eine schwere Verletzung musste ich meine Karriere anschließend aber beenden. Danach schlug ich die Trainerlaufbahn ein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zunächst arbeitete ich in der Jugend, danach wurde ich Co-Trainer. Als der Cheftrainer entlassen wurde, übernahm ich seinen Posten.
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
War der erste Fußballspieler, der als Spieler und Trainer Deutscher Meister wurde.
Beinahe Bundestrainer geworden, sein Verein gab ihn aber nicht frei, damals erhielten
wir als "Notlösung" Franz Beckenbauer. Inzwischen ein "betagter alter Herr"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sollte wohl schon das nächste Rätsel sein. Können wir meinetwegen so stehen lassen. Die Lösung des alten ist natürlich liberalmentes :love: Jens Keller. Eigentlich hätte er auch die verdammte Pflicht gehabt, das selbst zu lösen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War der erste Fußballspieler, der als Spieler und Trainer Deutscher Meister wurde.
Beinahe Bundestrainer geworden, sein Verein gab ihn aber nicht frei, damals erhielten
wir als "Notlösung" Franz Beckenbauer. Inzwischen ein "betagter alter Herr"

Lösung lautet übrigens Helmut Benthaus - sagt zumindest wikipedia

Damit dieser tolle Thread wieder belebt wird, mach ich mal ein neues Rätsel:

Wie heißt der Spieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen, der nie in die A-Nationalmannschaft berufen wurde?
 
Oben