Das Ende der Harald Schmidt Show


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Die "Harald Schmidt Show" im Privatsender Sat.1 wird zum Jahresende eingestellt. Wie Sat.1 mitteilte, will der mehrfach preisgekrönte Moderator und Produzent eine "Kreativpause" einlegen. Beide Seiten hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen. "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der 'Harald Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", erklärte der 46-Jährige. "Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

:cry: :cry:

Hat wohl mit dem Wechsel in der Führungsetage zu tun. Sein Freund Hoffmann wurde ja gefeuert, wer die letzten Sendungen gesehen hatte, hat ja gemerkt, was Schmidt davon hält.

In meinen Augen ein großer Verlust für das deutsche Fernsehen, für mich die mit Abstand beste Show im TV. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was ich ansonsten um 23.15 machen soll. :confused: ein weiterer Grund, den Fernseher aus dem Fenster zu werfen...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Wo hast du das her Bombe?
Ich glaube ich höre nicht richtig...Schmidt will wirlich aufhören!? Diese Nachricht ist ja mehr als traurig! Ich schaue diese Sendung jeden Abend, sofern nicht was anderes (ausser Haus) ansteht. Warum will er aufhören?!
das ist echt schade...:(


zur Sache mit dem Chef: Man hat schon mitbekommen dass Schmidt mit der Entlassung des alten Chefs nicht ganz einverstanden war, doch eine Abneigung gegenüber dem neuen Chef konnte man auch nicht feststellen. Klar, sowas könnte er sowieso nicht im TV äußern, aber ich dachte eigentlich er sei dabei, sich mit dem neuen Chef zurechtzufinden...

ich kann nur hoffen dass sich Harald nicht komplett aus dem Business zurückzieht, denn dann würde Deutschland seinen einzigen echten Entertainer verlieren...
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Habe die Meldung eben erfahren und muss sagen, dass ich erschüttert bin. Wie Bombe schon sagte, die Zeit ab 23 Uhr wird nun völlig neu definiert.

Das Schmidt zurückkehrt, halte ich für ausgeschlossen. Rückehr hin, Rückkehr her, das neue Regime will und wird den Sender umkrempeln.

Die Entlassung Hoffmanns kann nur der Anfang gewesen sein.

Insgeheim hoffe ich, dass Schmidt zu einem anderen Sender wechselt. Ich weiss jedoch nicht, in wieweit er seinen Vertrag mit ProSiebenSat1 verlängert hat.

Er hat eine Produktionsfirma, für seine Show arbeite(te)n an die 90 Mitarbeiter. Was wird jetzt aus denen ?


Das wohl letzte Mal für Sat.1 wirds Schmidt Anfang Januar zu sehen geben, wenn das Privatfernsehen den 20.Jahrestag feiert.


Unglaublich ... 2004 ohne Schmidt-Show :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Wenn ich den Beitrag auf Spiegel-Online richtig interpretiere, sieht Schmidt im Rauswurf Martin Hoffmann einen Vertrauensbruch mit dem Aufsichtsrat.

Am 29.12. gibts noch einen Jahresrückblick mit Schmidt.

Mal schauen was er heute Abend dazu sagen wird :rolleyes:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, er hat immer nur 1-jahres-verträge unterschrieben, daher könnte er wohl irgendwann wechseln. aber ich glaube nicht, dass er zurückkommt...
:cry: :cry: :cry:
dann geh ich wohl 2004 früher ins bett...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Aufgrund der sehr späten Sendezeit konnte ich es in letzter Zeit eigentlich kaum noch sehen, dennoch sehr traurig. Und dabei habe ich mich gefreut, dass ich jetzt in meinem Winterurlaub wieder bisschen nachholen kann. Bin sehr traurig :(
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
:cry: :cry: man also das ist echt beschissen. er war echt die einzig gute deutsche unterhaltungs show find ich, mit absolutem kultstatus. :wall: :wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Wer soll diese Lücke füllen? Körpertemperaturseichte Unterhaltung a la Stefan 'ich bin toll und keiner merkts' Raab? Elton (der dringend mal ins Ausland sollte...am besten nach Sibirien)? Oder noch schlimmer: nullachtfuffzig 'ich wollte mal witzig sein' Serien wie bei RTL (Bernds Hexe und der ganze *******?) Werden wir wieder von Klopapierhumor von Hella von Sinnen, Wigald Boning und Rudi Carell gequält? BITTE BITTE NICHT!

Ich bestehe auf eine Gedenkminute..ach was sag ich: Trauertag!
 

Toni

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Ort
Gummersbach
Ich bestehe auf eine Gedenkminute..ach was sag ich: Trauertag!

ich überbiete und sage es wird das ganze kommende jahr 2004 getrauert :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Verdammtes Sat 1, die Harald Schmidt Show ist eigentlich das einzig brauchbare was dieser Sender zurzeit hatte (mit ausnahme der Champions Leauge - obwohl mich da die Bayern bzw. Stuttgart Spiele ankotzen) und was machen die - setzen die Sendung einfach ab.
Na ja, ich weiss jetzt welcher Sender in nächster Zeit ne menge Briefbomben bekommen wird :teufel: .
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:cry: :cry: :cry:

Das ist wirklich die schlimmste Nachricht seit Bubis Tod (früher :cool3: , inzwischen dank der :mad: Brötchen aber † :cry: )

Seit 8 Jahren bin ich eigentlich keinen Abend ohne Harald, Manuel, Helmut, Suzana, Nathalie und co ins Bett gegangen. Zumindest habe ich mir am Tag danach das Video angeuckt. OHNE Harald- ich kann mir das momentan nicht wirklich vorstellen. Spätestens Mitte Januar, wenn er aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekommen wäre, wird man merken, was einem da fehlt. Ein schwarzer Tag in der Fernsehgeschichte. :(

Ich wüsste nicht, wer Harald jemals kompensieren könnte? Am ehesten vielleicht noch Friedrich Küppersbusch oder Jörg Thadeusz.


btw inzwischen wird heftig gemunkelt, dass der Abgang NICHT so ganz freiwillig ist. Wenn sich das bestätigt, dann gnade euch Gott, Satt 1 :mad: :mad: :mad:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Angeblich hat Saban letzte Woche alle Sat.1-Sendungen durchrechnen lassen. Bei Schmidt Late Night Show bestehe ein krasser Unterschied zwischen Ausgaben und Einnahmen. Dann wäre da noch das 40.000€-Honorar pro Sendung ....

Die Zeichen einer gezwungenen Aufgabe mehren sich


Wenn man bedenkt, dass Sat.1 in den letzten Wochen immer mehr Boden auf RTL gutgemacht hat, 2003 schwarze Zahlen schreiben wird und nächstes Jahr zum 20. RTL übertrumpfen wollte, sind die aktuellen Geschehenisse nur schwer nachzuvollziehen.


Die letzte reguläre Schmidt-Show steigt vor Heiligabend :cry:


@Headache

Der Fanclub wird in memorial weitergeführt
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
**** YOU SAT.1 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Was soll man denn jetzt abends machen? Die einzigste intelligente Show im deutschen Fernsehen... UND JETZT?
Mann, das kann doch nicht wahr sein, nie wieder Manuel, Nathalie.... Nur noch einmal Wichteln, nie wieder Nathalie aufd em Weihnachtsmarkt:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Boah, wie kann man die beliebteste Show im Deutschen fernsehen einstellen? Selbst wenn sie Verlust macht, es ist der einzigste Grund warum man **** 1 sympathisch finden konnte.
http://www.haraldschmidtfan.de/
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/136/23113/
Soll er halt meinetwegen zu RTL gehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
"Die Nachricht vom baldigen Ende der Harald-Schmidt-Show sorgte am Montag für Kursverluste der Aktien von ProSiebenSat.1 Media. Entertainer Harald Schmidt beendet zum Jahresende nach über acht Jahren seine Show bei Sat.1, womit der Sender eines seiner beliebtesten Formate verliert. „Die Harald-Schmidt-Show war eine der wichtigsten Imagesendungen von Sat.1. Das Ende kam jetzt etwas überraschend. Das scheinen einige Anleger negativ aufzufassen und das belastet die ProSiebenSat.1-Aktie“, sagte ein Analyst.Die Papiere beendeten den Handel mit einem Minus von 0,8 Prozent auf 13,85 Euro. Im Tagesverlauf hatten sie bis zu vier Prozent im Minus gelegen."



Ich hoffe, dass nicht nur die Aktien von ProSiebenSat1 jetzt massiv sinken :mad: :mad:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
@denrze

schmidt gehört zu sat.1 wie die sportschau zur ard. es gibt keinen anderen sender, in dem die schmidt-show im gleichen stil ausgestrahlt werden könnte, wie es bei sat.1 gemacht wird.

dieses "haaaaaallo, herzlich willkommen im champions-league sender" kann ich mir bei ard oder rtl oder sonstwas nicht vorstellen.

saban wird sich (leider) zu helfen wissen, wie er sender und aktien aus den negativ schlagzeilen bringt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schmidt war vorher auch beim WDR/ARD. Da konnte man sich auch keinen Senderwechsel vorstellen.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Nur mit dem Unterschied, dass er die Sendungen bei keinem zweiten Sender aufgewärmt hat ...

Wird sich ein Sender finden, der die Kosten für die Show trägt ? Ich bezweifle es ...
 
Oben