Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Naja, man hätte jetzt noch den freien Cap nutzen können bevor der Zinger/Powell alles zumachen...



Eher FÜR Dallas gestorben. Die Sixers und Heat suchen sich einen neuen Tradepartner. Erst war den Mavs Dragic zu teuer, dann wollten sie lieber Olynyk und DJJ stretchen. Dann hatte Pat Riley keinen Bock mehr, da er niemals davon sprach Olynyk herzugeben.... ich glaube, man wird die Wahrheit hier nie rausfinden, aber Riley (so ein Fachmann er auch ist) ist für seinen opportunistischen Sch***, den er als Verhandlungspartner abzieht schon bekannt.

Sicher wirft es aber auch kein gutes Licht auf das Mavs-Management, während der Markt immer mehr austrocknet und noch 30M in der Kasse nutzlos rumliegen... Sehr, sehr ärgerlicher erster Tag.
Hatte es nur so gemeint, dass die Mavs aus den Gesprächen raus sind, während soweit ich das mitbekommen habe die Sixers und Miami weiter Gespräche führen.

Ansonsten volle Zustimmung, der Tag ist nicht besonders gut verlaufen. Um es mal höflich auszudrücken.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.910
Punkte
113
Das macht so keinen Sinn. Wieso lehnt man Dragic ab bitte? 19 Millionen ok, aber auslaufender Vertrag und wir bekommen doch eh nichts anderes, also ist der cap doch da um Dragic aufzunehmen. Olynyk würde man aber mit seinem Vertrag nehmen wtf?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Immerhin haben wir diesmal bereits zwei Stars. Ansonsten tatsächlich wieder mal ne Enttäuschung. Hätte gedacht, dass Luka und Kristaps ein bessereres Argument sind.
Diese Geschichte mit den Heat ist natürlich sehr seltsam.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Tag 1 sicherte Zinger und Powell.
An Tag 2 heißt es weiter warten auf Danny Green, und das FO hofft wohl Kawhi verlängert nicht in Kanada. Wenn am Ende des Tages jetzt eine Auswahl von Kevon Looney, Maxi Kleber, Willie Cauley-Stein, Seth Curry und K.Caldwell-Pope im Team steht, sind wir dann zufrieden?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das Front Office treibt. Mit Pat Beverley hat man anscheinend nicht mal gesprochen, weil man lieber an einem Dragic- bzw. Olynyk-Trade gearbeitet hat. Einem Trade der dem Team entweder einen defensivschwachen Point Guard mit so naja 3er oder einen Center der weder gut rebounded noch 4er ordentlich halten kann. Wenns um Role Player geht hätte ich irgendwie auf Beverley, Green und Looney gehofft. Zwei von Drei könnten noch kommen (ich glaube es kommt keiner von denen) von daher warte ich mal noch ab. Rivers hat neben Harden in Houston eigentlich einen ganz soliden Eindruck hinterlassen. Keine Ideallösung als Starter, aber auf der Resterampe auch nicht zu verachten.

Wenn man wirklich aus dieser FA geht ohne die Plätze 3-5 im Kader auch nur irgendwie addressiert zu haben (und damit meine ich das auch weiterhin kein Spieler im Kader steht, der bei einem Playoffteam die Plätze 3-5 besetzen sollte) gehört Donnie vor die Tür gesetzt. Leider wird das unter Cuban wohl ein Wunschtraum bleiben.

Stand jetzt tue ich mir schwer im Westen auch nur irgendein Team zu nennen, das defintiv schlechter sein wird als die aktuellen Mavs. Die Grizzlies vermutlich, die Suns und die Wolves könnte ich mir vorstellen, die Lakers falls sie keinen dritten Star bekommen und Lebron und/oder AD verletzungsbedingt ausfallen. Danach wird meine Vorstellungskraft schon sehr dünn. Die Pelicans und Kings haben sich gut verstärkt, die bisherigen Playoffteams sind bislang auch nicht wirklich schlechter geworden (außer den Warriors natürlich). Das kann sich natürlich ändern falls man Green wieder erwarten doch landet und vielleicht noch ein sinnvoller Trade eingefädelt wird (für wen auch immer).

Edit:
In US Foren werden schon fleißig die eigenen Jungs stark geredet. Klar man hat letztes Jahr nur für Atlanta getankt und war eigentlich viel viel besser. KP alleine macht aus nem 25 Siege Team (die Bilanz nach der Deadline auf ne Saison hochgerechnet) ein 50 Siege Team...
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das macht so keinen Sinn. Wieso lehnt man Dragic ab bitte? 19 Millionen ok, aber auslaufender Vertrag und wir bekommen doch eh nichts anderes, also ist der cap doch da um Dragic aufzunehmen. Olynyk würde man aber mit seinem Vertrag nehmen wtf?

Weil mit Olynyk noch genug Kohle für Green über ist. Mit Dragic eben nicht. Das ist der ganze Punkt.

Falls Green heute woanders unterschreibt dürften die Mavs kein Problem mehr mit Dragic haben
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Man war sich mit Porzingis direkt einig. Primärziel Kemba hat wohl frühzeitig klar gemacht, dass die Reise nicht nach Dallas geht. Tobias Harris ist kein Max Spieler für mich. Haben die Mavs ihm zum Glück auch klar gemacht. Nun hat man halt leider (wieder) Spieler im Fokus die sich nicht zeitig entscheiden wollen oder können (Abhängigkeit von anderen Spielern etc.) und es bleibt die Resterampe. Die stündlich kleiner wird. Shit happens. Bloß nicht über reagieren. Lieber aussitzen und bestehendes Team entwickeln als dumme Entscheidungen treffen. Man muss nicht alles in diese Free Agency legen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.910
Punkte
113
Solider Deal. Jetzt kannste eigentl. nur noch hoffen das Kawhi zu den Lakers geht, dann Green signen, Looney holen und dann Maxi verlängern. Wüsste nicht was man sonst noch groß machen will.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Habe eher das Gefühl das er mit Kawhi geht. Zum abkassieren hätte er gestern irgendwo verhandeln können. Aber mal sehen, der fit wäre einfach super.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gut möglich dass er zurück nach Texas will, falls Kawhi es nicht in Toronto nochmal 1-2 Jahre versuchen will.

Billig wird er auf jedenfall nicht, weil die Lakers sofort auf ihn anspringen werden, falls Kawhi absagt
 
Oben