Dallas Mavericks NBA Champion 2011


Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
irgendwie fühlt es sich an, als hätten die mavericks was geklaut was eigentlich jemand anderem gehört :cool3:


ich mein damit nicht, dass sie zu unrecht meister wären.aber der titel für die heat war ja fast schon abgemachte sache, alle haben damit gerechnet - dann dürfen sie im finale gegen die loser-mavs ran und die schnappen ihnen den einfach weg :jubel:
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
Glückwunsch mavs und vor allem an dirk !!!:jubel::jubel::jubel:

habs auch live im net angeschaut , bin zwar jetzt hundemüde wars aber wert.
gänsehaut bekommen als dirk gleich nach dem schlusssignal in die kabine gegangen ist .

besonders gönne ich es terry , kidd und natürlich an den MVP dirkules .
das sind die richtigen big three und nicht die von den heat .
hartes training zahlt sich halt aus , habe vorher doku geschaut wie dirk mit seinem trainer gschwinder trainiert hat während andere im urlaub waren.
tja lebron trainig zählt und nicht die zahlen auf werbeverträgen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
und mein facebookacoount expoldiert vor Nowitzki/Basketball-Updates:)Zwar habe ich eh viele Basketballer als Freunde, aber sind auch sehr viele nichtbasketballer dabei, die sich das heute Nacht gegönnt haben:)
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
ach noch was , bin dafür das dirk aufs nba 2k12 cover kommt !!!!!!

und dann in classic games das flu- game ist wo dirk mit fieber und kaputtem finger
gegen die heat spielt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
nächstes jahr mit caron butler und deron williams den repeat?:D

Edit: Ich werd narrisch, geht mal auf Spiegelonline und schaut, wer euch da angrinst:jubel:
 

robinsonNate96

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hannover
ich bin eigentlich ein riesiger knicks fan aber diese Finals....
Dirk hat mich wirklich in seinen Bann gezogen ein genialer Spieler,
ich gönne ihm den Sieg so sehr er hat ihn verdient genauso wie das restliche Team und am besten find ich das sie Lebron und Co. voll in den A**** getretten haben

DIIIIIIIIIRRRK:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenns nachher nen Stream gibt zur Ankunft der Mavs in Dallas, wäre nen Link dazu sehr vorteilhaft :belehr:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Heftig. Das muss man erstmal sacken lassen - positivsten aller denkbaren Sinne.

Mein Interesse für die NBA wurde noch vor Dirk geweckt. Ich habe ganz zu Beginn den Knicks und besonders Patrick Ewing die Daumen gedrückt. Die haben es nie geschafft und nach dem Trade von Ewing ist auch meine Leidenschaft für die Knicks schnell abgekühlt. Dann kam da die Nachricht von einem (weiteren) Deutschen in der NBA.

Da habe ich mich extra vors TV geklemmt, um mir anzuschauen, was der so hinbekommt im direkten Duell mit Schrempf. Das sah alles sehr "clumsy" aus. Der Rest ist Geschichte und harte Arbeit. 2006 habe ich mir dann mit dem schlechtest denkbaren Stream auf einer miesen Internetverbindung sowohl fast meine Augen als auch meine Nerven ruiniert.

Diese Finals mit ihrem ekelhaften Beigeschmack waren einfach nur hart, besonders wenn ein Typ wie Dirk der "Gelackmeierte" ist. In den letzten drei Jahren ist für die NBA immer weniger Zeit geblieben, weil sich das mit dem Beruf und Familie/Partnerschaft kaum vereinbaren lässt.

Als Dirk dann die Fahne tragen sollte, habe ich dafür überall dafür geworben, weil ich wirklich schon den (schändlichen) Gedanken hatte, dass diese Ehrung nicht nur eine lange überfällige Anerkennung seiner Leistungen durch die Heimat sein könnte, sondern auch eine kleine Entschädigung für einen geraubten NBA-Titel.

Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass es für die Mavs und Nowitzki noch reichen könnte. Hier zeigt sich, dass auch ein großer Bewunderer kaum ermessen kann, wieviel Feuer und Hingabe in Dirk wirklich brennt. Dass er das geschafft hat, dieses Team zum Titel zu führen - um nicht zu sagen, zu zwingen, ist wirklich großartig.

Ich verneige mich vor Dirk und gratuliere den vielen Mavericks-Fans hier im Thread, sich die viele Häme angehört haben und im Gegensatz zu mir, immer daran geglaubt haben. Letztlich schließe ich mich MadFerIt an: Was Nowitzki in der NBA und in der Nationalmannschaft geleistet hat, das sucht in der (deutschen) Sportwelt seinesgleichen.

Wenn man bedenkt, was für ein herausragender Botschafter Nowitzki als Mensch und Sportler seit mehr als einem Jahrzehnt in den USA ist, dann ist das Verdienstkreuz in der Luxusausführung hoffentlich das Mindeste, was man ihm an Ehrungen zu Teil werden lassen muss. Natürlich wird Dirk das - zurecht- egal sein. Aber ich wäre sehr traurig, wenn es dieses Land nicht schafft, diesen großen Sportler halbwegs angemessen zu ehren.

Es gibt viel, dass man noch schreiben könnte, letztlich empfinde ich einfach große Genugtuung. Dass einer wie Dirk es mit Ehrlichkeit, harter Arbeit und Fairness zum Titel schaffen kann, ist großartig. Mit diesem Titel hat sich bestätigt, wovon ich schon länger überzeugt bin: Obwohl ich größerer Fussballfan bin, ist mir klar, dass ich meinen Kindern irgendwann aus vollem Herzen nur einen Sportler als Vorbild empfehlen können werde:

Dirk Nowitzki.

Oh Gott, jetzt kommen mir schon wieder die Tränen.

Zwiebeln überall! Ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Emotionen...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
320833234.jpg


In nem anderen Forum stand was von 80.000 Dollar Flasche... Na dann Prost:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt hat Dirk bestimmt auch endlich die Bierflasche aus seiner Heimat geköpft, die seit Spiel 4 in seinem Spind stand. :thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Da hast du vollkommen Recht...dieser Rick Carlisle, dem wir fast alle schon seine Fähigkeiten absprechen wollten, mal angemessen zu reagieren und zu agieren und mal Umstellungen zu machen, wo es nötig gewesen wäre....der zeigt in den Finals so Eier, lässt den Hausmeister spielen, dazu den Worst NBA Player Ever starten und schafft es irgendwie, die Ausfälle von 2,5 Rotationsspielern zu kompensieren (Roddy zähle ich mal nur halb).
Danke RC :jubel:

Der Jet hat gezeigt, das er doch ein Winner ist und Publikumsliebling Barea hat sich sicherlich noch mehr in die Herzen der Fans gespielt. Einfach nur grandios.


Carlisle hat wirklich einen überragend Job gemacht. In Sachen Ausfälle würde ich sogar fast von 3,5 Spieler aus der festen Rotation sprechen. Wenn man sich noch vor mal vor Augen hält, welchen Anteil ein Peja an den Sieg in der Serie gegen die Lakers hatte, und das er nun in den Finals in 3 Spiele ganze 3 Pkt erzielt hat, kann man ihn nicht wirklich als Bestandteil der Rotation bezeichnen.

Auch schön sie waren Einst bittere Rivalen in der WCF gegen Dirk, sei es ein Stojakovic zu Kings Zeiten oder Marion zu Suns Zeiten. Dazu noch Chandler der 2008 die Mavs mit den Hornets wohl endgültig jedes Selbstbewusstsein nahm. Alle Drei holen sich fast im Herbst ihrer Karriere an der Seite von Dirk den Titel.
Was Kidd und Terry, der Eine in der Defense der Andere im Angriff, gegen die Heat geleistet haben war grandios.
 
Oben