Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nowitzki ist auf jeden Fall noch immer ne Schwachstelle in der Defense, sieht man auch wenn man oft genug Spiele der Mavs verfolgt.

... und deswegen setzt man ihm auch in entscheidenden situationen oft auf spieler wie z.B. j. o'neal (ja, ich erwähne das spiel immer wieder, aber es ist einfach ein ideales beispiel) an, wenn es drauf ankommt.
das sieht man übrigens auch, wenn man genug spiele der mavs verfolgt. ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
gegen oberto sah er bisher 2x ******e aus, genauso viele saisonspiele gab es gegen die spurs.

mag sein dass er 1x nen gutes one-on-one-d-game gegen nen guten player hat, ebenso oft lässt er sich aber (gefühlt) von stifts wie radmanovic verarschen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
gegen oberto sah er bisher 2x ******e aus, genauso viele saisonspiele gab es gegen die spurs.

mag sein dass er 1x nen gutes one-on-one-d-game gegen nen guten player hat, ebenso oft lässt er sich aber (gefühlt) von stifts wie radmanovic verarschen.

Es gab 3 Saisonspiele gegen die Spurs, und Oberto spielte beim einzigen Sieg von San Antonio (im ersten Spiel) kaum eine Rolle. Einen Stiff würde ich ihn allerdings nicht nennen, denn immerhin war er z.B. in der Lage gegen Stoudemire-Marion-Diaw 22 Punkte durch 11/11 Würfe zu machen.

Es mag dich vom Gefühl her schmerzen, aber wirklich entscheidend sind die Leistungen dieser Spieler gegen Dirk meistens nicht für das Endresultat. Was Radmanovic betrifft, habe ich das Spiel und die Szenen, die du meinst, nicht gesehen, aber ist es nicht etwas extrem, 5/9 FG (in den anderen beiden Spielen gegen die Lakers sah Radmanovic übrigens kaum Land) hier so darzustellen, als würde Nowitzki ständig von seinen Gegnern ausgespielt?
Da rate ich dann doch dazu, auch mal die Leistungen anderer Teams gegen Spieler wie die von dir aufgezählten anzusehen - Dirk ist keinesfalls auf dem Niveau eines Duncan oder Garnett in der Defense, aber häufiger als andere lässt er sich nicht "verarschen".

Allerdings kann es sein, dass ich auch einfach nur etwas über Maßen geblendet davon bin, dass Dirk sich im Vergleich zu früher, als er pausenlos sinnlos in der Gegend herumsprang und auf jeden Fake hereinfiel, doch so deutlich verbessert hat. ;) Die Statistiken geben für mich jedenfalls wieder, dass unterm Strich die Gegner gegen ihn nicht (mehr) in der Offense das allerleichteste Spiel haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Da fallen mir aber außer Garnett, McGrady und Duncan eh keine Spieler ein, die ihn überhaupt gut verteidigen (und dies sind erstaunlicherweise auch diejenigen, die überhaupt gegen Nowitzki eine Chance haben). An Sheeds guten Tagen stoppt ihn niemand (Reichweite, einer der höchsten Release-Points der Liga, also kaum zu blocken, Turnaround Jumper, etc.), allenfalls er sich selbst durch miese Wurfauswahl.
Sieht man auch, wenn man oft genug Spiele auch anderer Teams als nur der Mavs verfolgt, um den Ball mal zurückzuspielen. ;)

Hmm, und was soll ich jetzt mit dem Ball? Ich habe in diesem Forum durchaus schon kund getan, dass Sheed mMn einer der unterbewertetsten PFs ist. ;)

Ich bewerf einfach mal ne1 mit dem Ball, Spass muss sein. :smoke:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die neiderlage der suns gegen die wolves tut uns gut, jetzt ist das rennen um platz 1 wieder ausgeglichen. jetzt geht's wieder los.:teufel:

die verteidiger von nowe haben alle keine chance, er schaltet sogar den besten verteidiger bowen aus, also ist nowe ein sehr, sehr, sehrrrrr starker spieler.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
die neiderlage der suns gegen die wolves tut uns gut, jetzt ist das rennen um platz 1 wieder ausgeglichen. jetzt geht's wieder los.:teufel:

die verteidiger von nowe haben alle keine chance, er schaltet sogar den besten verteidiger bowen aus, also ist nowe ein sehr, sehr, sehrrrrr starker spieler.

ich hoffe mit besten verteidiger meinst du den besten verteidiger der spurs und nicht der liga (oder etwa doch)?weil wenn ja....:idiot: :wall:
aber was garnett heute nacht abgeliefert hat....:thumb: :thumb: :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.292
Punkte
113
so alle paar wochen kommt die gleiche diskussionsrotation über dirk,diesmal gehts anscheinend wieder um seine defense.
natürlich ist sie auf keinem star niveau.aber gerade der vergleich mit oberto hinkt gewaltig,man darf dazu nicht nur die zahlen anschauen sondern das spiel selbst.dadurch erkennt man nämlich dass oberto die punkte nicht direkt gegen dirk macht sondern größtenteils 1 gegen 0 weil dirk zur hilfe kam.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Nun komm, sowas muss nicht sein... Es ist durchaus legitim, Bowen als den besten Verteidiger der Liga zu sehen, wie ich finde. Auch wenn es einige andere gute Leute in der Hinsicht gibt.
Trotzdem muss man hier nicht so reagieren als wenn er Steve Nash oder so genannt hätte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wir wissen ja wohl alle, dass Dirk der beste Verteidiger der Liga ist. Deshalb ist seine Reaktion durchaus gerechtfertigt! :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hmm, könnte man evt noch den Ausverkauf der Grizz nutzen?

Miller fände ich nett als langfristigen Ersatz für Stack, aber der Vertrag geht ja mal gar nicht...

Stro-Clown für Croshere und er macht einen auf Diop und bekommt den Arsch hoch und wird perfekter Backup von Dirk :clown:

Vertragstechnisch könnte man das Risiko glatt eingehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Hmm, könnte man evt noch den Ausverkauf der Grizz nutzen?

Miller fände ich nett als langfristigen Ersatz für Stack, aber der Vertrag geht ja mal gar nicht...

Stro-Clown für Croshere und er macht einen auf Diop und bekommt den Arsch hoch und wird perfekter Backup von Dirk :clown:

Vertragstechnisch könnte man das Risiko glatt eingehen.
gasol wird nowes backup (nowes einsatzzeit bleibt aber bei 36 min pro spiel):D :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dallas Trade Breakdown
Outgoing
Austin Croshere
6-9 PF from Providence
2.9 ppg, 2.6 rpg, 0.4 apg in 9.7 minutes
Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
10.4 ppg, 2.3 rpg, 3.8 apg in 26.6 minutes
DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.2 ppg, 4.7 rpg, 0.2 apg in 16.8 minutes
Incoming
Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
19.6 ppg, 8.1 rpg, 3.0 apg in 32.7 minutes
Change in team outlook: +4.1 ppg, -1.5 rpg, and -1.4 apg.


Memphis Trade Breakdown
Outgoing
Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
19.6 ppg, 8.1 rpg, 3.0 apg in 32.7 minutes
Incoming
Austin Croshere
6-9 PF from Providence
2.9 ppg, 2.6 rpg, 0.4 apg in 9.7 minutes
Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
10.4 ppg, 2.3 rpg, 3.8 apg in 26.6 minutes
DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.2 ppg, 4.7 rpg, 0.2 apg in 16.8 minutes
Change in team outlook: -4.1 ppg, +1.5 rpg, and +1.4 apg.



Successful Scenario
Due to Dallas and Memphis being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Dallas and Memphis had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


:clown:

Notfalls noch Stack gegen Miller oder so :D

Jajajaja, never change a winning team, ich weiss :saint:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boah, langsam nervts... lasst doch mal bitte diese trade-spinnerei sein. es gibt überhaupt keinen grund für solche gedankenspiele...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
das mit gasol war auch nur ein scherz.....

bin auch der ansicht, dass es dallas zurzeit nicht nötig hat irgendeinen trade durchzuführen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.059
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gasol neben Dirk wäre schon übel. Vor allem kann Dirk dann auch mal wieder ein wenig mehr von seine Perimeter-Gefährlichkeit zeigen. Das ist mir eh arg wenig geworden die letzten jahre.
Gasol nahe am Brett und Dirk mit der Option in and out...das Ganze mit den passerfähigkeiten von Gasol. Also Mamma Mia.....das wäre echt nen Knaller. Die beiden besten Europäer in einem Team...hui....!
Würde ich sofort machen.
 
Oben