Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Alles gut gelaufen, spannendes Spiel für die Fans und doch verloren. Noel auch wieder mit ein paar Minuten und richtig guten Aktionen, ich hoffe ich sehe ihn dann live gegen Utah im März auch spielen denn live ist das doch nochmal eine andere Wahrnehmung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
classic Clickbait

Seit Barnes in Dallas ist findet Dirk in der crunchtime kaum noch statt und man geht lieber über Iso-Barnes. Ist also nix neues. Dazu ist er dann auch meistens wegen seiner miesen Defense (gerade in besonderen Matchups) draußen.

Tanking, das ist was die Hawks machen. Schröder spielt drei viertel stark und sieht im letzten Viertel keine Sekunde auf dem Parkett.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dirk sollte zusehen, dass er nächste Saison nochmal rund 1.000 Punkte raushaut, was drin sein sollte, und damit Michael Jordan in der Alltime-Points-Liste überholt. Und wenn 2019/20 die Mavs vielleicht mit einem weiteren Top-Prospect aus dem Draft wieder in der Spur sind, kann er sich ja überlegen, ob er nochmal einen Angriff auf die Play-Offs von der Bank mitmacht oder Ende-Gelände.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Wenn man ihn als Reserve-PF spielen lassen würde statt als Center, und er dann weiter draussen steht und nur von 3er-Linie zu 3er-Linie laufen muss, könnte er sogar noch was wert sein. Halt ein Spieler der den Ball bekommt wenn er völlig frei ist, und nur noch 3er und lange 2er abdrückt. Übersicht hat er auch noch, als Passgeber.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Wenn man ihn als Reserve-PF spielen lassen würde statt als Center, und er dann weiter draussen steht und nur von 3er-Linie zu 3er-Linie laufen muss, könnte er sogar noch was wert sein. Halt ein Spieler der den Ball bekommt wenn er völlig frei ist, und nur noch 3er und lange 2er abdrückt. Übersicht hat er auch noch, als Passgeber.

Genau das funktioniert eben nicht. Dirk kann nicht an der 3-Linie gegnerische Forwards verteidigen. Er wird im Dribbling bzw. PnR viel zu leicht geschlagen. Er muss einfach versuchen die Zone mit seinen schnellen und langen Armen zu sichern. Auch das ist nicht ideal, ergibt aber den kleinsten Schaden. Offensiv ist er auch in der Halfcourt-Offense noch zu gebrauchen. Auch wenn er inzwischen augenscheinlich viele Defizite hat ist er immer noch besser als 3/4 seiner Big-Men Kollegen in der NBA!

Zum Thema starten oder Bench hat doch Carlisle oft genug gesagt, dass Dirk weiter startet. Warum? Weil sein Warm-Up / Stretching darauf ausgelegt ist und er sonst noch rostiger auf dem Court läuft als sonst. Außerdem steht er 2/3 seiner Spielzeit mit der 2-Unit auf dem Court.
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich denke mir, die Mavs tanken, indem sie Dirk 30 Min spielen lassen. Er hat keine Chance mehr defensiv 1gegen1. Und ich denke er weiß das und ist einverstanden damit. Wenn die Mavs nicht tanken würden, wäre er längst (bestimmt auch auf eigenen Wunsch) nur noch 6th man...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Yay, um ein Haar hätte man sich von diesen Teddybären noch ein L anhängen lassen. Haben extra diesen Unruheherd Gasol rausgelassen, um im letzten Moment doch noch an Dallas vorbeizuziehen. Gut, dass die Mavs den Braten gerochen und alles gegeben haben. Die Grizzles mit nem L17-Streak, die tun wirklich alles um nicht letzter zu werden.

Wenn Cuban nicht irgendwas eingetütet hat um für nen besseren Spot zu traden, müsste man ihm ein paar mal eins mit Eisbeuteln in Handtücher gewickelt überziehen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Wes fällt mit nem Beinbruch für den Rest der Saison aus. Ist das jetzt gut oder schlecht fürs Tanking?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Kommt darauf an, wie gut (schlecht) die anderen Jungs das Chucken hinkriegen. Wäre nicht schlecht wenn man jetzt mal länger bei 21W stehen bleiben könnte, und die anderen Tankteam wieder "vorbeiziehen" lassen. Einer der letzten 4 Plätze ist Pflicht, besser wäre man wird bestenfalls Drittletzter.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Phoenix und Memphis werden nicht mehr vor uns landen. Auch bei Orlando und Atlanta sehe ich da schwarz. Ich denke, dass wir im Optimalfall Viertletzter werden, aber ich halte es auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass es am Ende der neuntletzte Platz wird, so mies wie New York ist. Ich denke, dass wir am Ende bei so 25-27 Siegen landen werden. Für ganz vorne/hinten wirds nicht reichen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grizz/Suns/Hawks sind unerreichbar. Der Rest ziemlich wild, da kommt es auf die ca 18 direkten Duelle an.

Heute ein ganz wichtiges Spiel um sicherzustellen daß die ollen Knicks uns nicht noch auf den letzten Metern überholen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Was gibt es eigentlich zu Noel zu berichten? Zuletzt durfte er ja wieder, von der Bank kommend, spielen. Seine Zahlen sehen dabei eigentlich gar nicht übel aus. Ich habe mir nun aber auch bloß n groben Boxscore Überblick der letzten 5-10 Spiele verschafft.

Ich war immer n großer Noel Fan zu seiner Zeit in Philly und fand es dementsprechend sehr schade wie es für ihn in Dallas bisher lief.

Danke im Voraus :thumb:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Sieg gegen New York, weil sie das 3. Viertel 26-12 gewinnen. So ein bisschen nervig ist das schon.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Schlussfolgerungen: wenn man als Besitzer tanken will ist es wohl nicht die beste Lösung Profisportlern und Coach zu empfehlen, zu verlieren. Wer hätte gedacht, dass dies solch ehrgeizige Typen motivieren könnte :thumb:
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich muss sagen ich finde es teilweise schon ekelhaft wie "Fans" sich über Niederlagen freuen und kann es auch nicht ansatzweise nachvollziehen. Mehr Bälle in der Lottery bringen einem noch lange keinen Superstar.
Oder wann wurden Curry, Giannis, Dirk, D. Green, Tony Parker, Manu Ginobili, etc. etc. etc. nochmal gedraftet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gibt eben auch genug Gegenbeispiele. Stichwort Duncan, LeBron, Davis etc.
 
Oben