Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ausserdem ist Barnes sich erst 24 und hat noch viel upgrade
Dazu arbeitet er hat sehr viel und hat viel talent

Als Harden noch bei OKC war dachte keiner dass er vielleicht mal MVP wird
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Es wäre doch schon eine super Sache, wenn man wieder ein Team ist das an der Top-4 kratzt. Also regelmässig Platz 3-6 und dann mal ein Conference-Finale sehen. Wenn Yogi sich gut entwickelt würde ich lieber noch einen starken PF sehen, mit dem man dann so flexibel ist dass man immer gleichzeitig 3 Scorer auf dem Feld hat die die Defense durcheinander bringen. Noel hat ein Element das ganz schwer zu beherrschen ist, wenn der nur die Zusatzoption ist die passen oder selbst zum Korb ziehen und dunken kann. Sein Passspiel scheint mir richtig gut zu sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Naja, ich würde hier nicht zu viel erwarten. Das sind insgesamt schon sehr viele Fragezeichen. Sicher sind alle noch jung und können sich entwickeln, aber den Superstar sehe ich, wie schon mal angedeutet, nicht.
Ein Teaque würde uns auch nicht großartig nach vorne bringen. Defensiv wie offensiv Durchschnitt. Ich würde hier lieber auf den Draft setzen und dann versuchen mit Powell und Wes einen AllStar wie z. B. Butler zu holen. Damit hätten wir zwar auch keinen Top-5-Player, aber auf jeden Fall ne gute Truppe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Ich würde gerne mal sehen wie sich eine grosse Aufstellung Dirk-Noel-Meijri-Barnes-Yogi schlägt. 3 grosse Leute, Dirk muss nicht den Ringprotector mimen, Noel kann von hinten kommend mitspringen und blocken ala Ibaka während Meijri den Nahbereich abdeckt, und 4 von 5 Leuten können selbst ziehen, passen und scoren. Dirk als Spot-Up-Shooter und Garbage-Scorer bei Abprallern und Ablegern, und Barnes, Noel und Yogi können ziehen und sich gegenseitig freispielen. Noel kann mit Yogi als superschnelle Combo permanent per Pick&Roll für Dunks und Alleys attackieren, und Dirk und Barnes stehen als Option 3+4 ohne grossen Kraftverschleiss rum. Das soll erstmal jemand verteidigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barnes spielt am effektivsten als PF, in der Smallball-Liga wird das seine Hauptposition werden. Deshalb bin ich auch kein Freund davon den Pick mit einem PF zu verbraten (Markkanen).

Siebtschlechtester zu bleiben wäre schon nett, 15% Chance in die Top-3 zu springen ;) Wird aber nicht geschehen, im Osten verkackt ja auch bereits alles ab Charlotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mavericks haben zwei neue junge Spieler unter Vertrag genommen. Ben Bentil und Quinn Cook bekommen je 10-Tages-Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
also was wohl untergeht...die Mavs würden auch mit Platz 8, sogar 7 unter den ersten 18 draften und den First Rounder behalten...

Nur POs werden eh nix, wer so bei den Wolfes spielt...Yogi spielte auch wieder irdrisch oder schlechter, Dirk unterirdisch...wenn sie gegen die Pels loosen, wars das dieses Jahr mit den POs...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Hoffentlich. So blöd unbedingt noch für ein 0:4 in die Playoffs zu wollen und auf bessere Picks zu verzichten wären nur die Mavs, falls es nicht doch klammheimlich die Parole gibt "nicht zuviel gewinnen".
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
hat jemand das SPiel komplett gesehen? Wie war der Eindruck von Noel und das Zusammenspiel? Def wie Off? Wie war die Rotation im Bereich PF/C
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
hat jemand das SPiel komplett gesehen? Wie war der Eindruck von Noel und das Zusammenspiel? Def wie Off? Wie war die Rotation im Bereich PF/C
Zur Rotation kann man nicht viel sagen, weil es Mejri fertig bekommen hat sich in 5 Minuten auszufoulen. Ansonsten hat mir Noel defensiv richtig gut gefallen. Er hat unfassbar flinke Hände und hat meines Erachtens die Defense direkt besser gemacht. Offensiv kann man es kaum bewerten, da wird es ein bisschen dauern bis er besser integriert ist. Kann mir aber gut vorstellen das man ihn dann in Zukunft so einsetzen wird wie früher Brandan Wright.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Man sollte sich eigentlich nur freuen dass die Mavs mit diesem Move einfach eine sehr gute Grundlage geschaffen haben um in der Post Dirk Era kurzftistig schon wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Es geht ja jetzt mit Sicherheit nicht darum, gleich nach 1-2 Jahren wieder zu den Top 4 zu gehören, das finde ich hier sehr vermessen teilweise.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich habe mir das Spiel reingezogen und mich hat Noel wirklich beeindruckt. Sicherlich wurde er von Cousins und Davis unterm Korb nach Belieben durch die Gegend geschoben, aber da er so mobil ist, konnte er das fast immer noch durch einen flinken Positionswechsel ausgleichen. Dazu war er sehr aktiv und dass er am Ende nur einen Steal auf dem Konto hatte, konnte ich nicht glauben, denn er war an viel mehr Turnovers von den Pels direkt oder indirekt beteiligt. Man hat auch deutlich gesehen, dass er easy zum Perimeter raus verteidigen kann und schnell wieder zurück zur help defense unter den Korb switchen kann. Die Blocks und Steals werden kommen, wenn er besser integriert ist. Offensiv ging noch nicht so viel, auch weil die Pick and Roll Situationen mit ihm nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden...da erwarte ich mir insbesondere von Harris noch mehr.

Ich hatte immer den Eindruck, dass Noel wesentlich kleiner als Davis und Cousins ist, aber ich habe mal ein paar Fotos im Netz gegoogelt und das täuscht und er tatsächlich 6'10'' oder 6' 11" ist und durch seine langen Arme und seine sehr gute Athletik kann er sowieso viel größer spielen. Ich denke zudem, dass er vielleicht nicht immer gerade steht und durch seine schmächtige Statur wirkt er auch nochmal kleiner. Speziell bei den Tip-Rebounds hat man gemerkt, wie athletisch er sein muss und wie lange Arme er haben muss, denn er hat diese sehr oft für sich entscheiden können und wenn er mal unter dem Korb richtig abhebt, dann ist da schon ein ganz schöner Unterschied zum Rest vorhanden.

Powell kann man eigentlich getrost verschiffen. Er hat nichts, was Noel nicht auch kann. Schade, dass sein Wert bis zum Sommer extrem sinken wird, wenn er jetzt kaum spielen wird, aber nach den erste Eindrücken muss RC Noel eigentlich mindestens 35 Minuten/Spiel geben und dann bleibt mit Dirk,Barnes und Mejri nichts mehr für Powell übrig, selbst wenn Barnes auch auf die 3 rutscht.

...ist zwar erst ein Spiel und man sollte nicht alles zu früh bewerten, aber selbst wenn Noel genau so wie in diesem Spiel weiterspielen würde, wäre ich mehr als zufrieden.

Yogi fand ich heute allerdings wieder eher schwächer. Ein Starter ist er wirklicht nicht. Da muss im Sommer ein Ersatz her. Harris dagegen hat von der Bank wieder echt überzeugt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Powell muss halt sein Spiel erweitern, damit er als PF mit Wurf agieren kann statt als Undersize-Center.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Inzwischen sieht auch der Spielablauf richtig gut aus. Es sind immer viele Spieler unterwegs und anspielbar, kein statisches Rumstehen und Gib-den-Ball-zu-Dirk mehr, der Ball läuft flüssig, und die Spieler sind in der Überzahl eher schnell und quirlig statt wie teils früher elend pomadig. Wenn die Mischung noch optimiert wird und man sicherer wird kann das noch richtig gut werden, besonders wenn man noch irgendeinen Diamanten findet.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Inzwischen sieht auch der Spielablauf richtig gut aus. Es sind immer viele Spieler unterwegs und anspielbar, kein statisches Rumstehen und Gib-den-Ball-zu-Dirk mehr, der Ball läuft flüssig, und die Spieler sind in der Überzahl eher schnell und quirlig statt wie teils früher elend pomadig. Wenn die Mischung noch optimiert wird und man sicherer wird kann das noch richtig gut werden, besonders wenn man noch irgendeinen Diamanten findet.

Bin da ganz bei dir. Das Offensivspiel ist wirklich viel flüssiger. Pick n`Roll zwischen Nowitzki und Curry ist echt klasse, dazu immer wieder Iso`s für Barnes.
Noel war noch etwas Fehl am Platz aber das Potenzial als Rim-Runner ist erkennbar.

Dafür ist Ferrell etwas abgekühlt, war aber in gewissermaßen zu erwarten. Er hat trotzdem noch knapp 30 Spiele um die Verantwortlichen zu überzeugen.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Hi Leute!

Kurzes Off Topic, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe leider nichts über Google rausfinden können.


Und zwar plane ich mit meinem Bruder einen NBA Trip um Dirk und die Mavs noch einmal sehen zu können, wir werden uns die Spiele im März in Toronto, Washington, Philadelphia und Brooklyn anschauen.


Meine Frage wäre nun, ob ihr zufällig wisst oder Vermutungen habt in welchen Hotels die Mavs dort absteigen werden? Wir haben Dirk schon ein paar mal in Berlin mit den Mavericks und mit der Nationalmannschaft gesehen, konnten bisher aber leider weder ein Autogramm noch ein Foto erhaschen. Das wird somit unsere wohl letzte Chance.


Wäre schön, wenn ihr irgendwelche Tipps habt J
 
Oben