Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1. Warum sollte Bynum, bei seiner Verletzungshistorie, das Risiko eingehen und das fünfte Jahr auf dem Tisch liegen lassen? Kein junger Spieler lässt Geld liegen. Außerdem sagte Bynum doch selber mal in einem Interview, dass er nicht unbedingt bei seinem nächsten Team gleich im den Titel mitspielen muss. Dass er jetzt keine Extension unterschreibt ist ja klar und ich glaube, dass Bynum lieber als neuer Star einer Francise auslaufen will.

Klar, er hat ein Jahr mehr garantiert. Dafür könnte er mit einer ETO allerdings auch bereits nach 3 Jahren weitere 5 Jahre sicherstellen. Ich glaube einfach nicht daß das 5. Jahr ein entscheidender Faktor ist. War es bei Deron laut eigenen Aussagen auch nicht.

Am Ende muß Bynum selber wissen was er will. Rebuild, Playoffs etc. Aber ich denke kein GM will da viel riskieren....

Das wird ja hier dagelegt, als wenn Bynum garantiert bei den Mavericks unterschreiben wird.

Nein, hat keiner gesagt und es geht auch nicht was ein paar Mavs Fans denken. Alleine die Tatsache daß mit den Mavs ein sehr sehr gutes Team (Dirk, Playoffs, Cuban, Big Market etc) Max-Cap verfügbar hat und in diesem Fall (Dwight in LA, Paul in LA, Harden weiterhin in OKC) auf Bynum umschwenken würden, macht es für alle Teams viel zu riskant viel oder überhaupt was gutes für Bynum auf den Tisch zu legen bzw. im Magic-Fall langfristig mit Bynum zu planen.

Kann man mit Dwight/Houston vergleichen, auch dort hat der Mavs-Cap und eine fehlende Extension jedes mögliche Trade-Szenario zerschossen. Ok, Bynum hat sich nicht so geäußert wie Fegan, aber die Mavs sind halt schon eine Art schwebendes Damokles-Schwert.


2. Der Trade (der absolut mies ist, wer will denn diesen ganzen Mist?), kann nur passieren, wenn Howard bis zur Trading Deadline bei den magic bleibt. Das halte ich für unwahrscheinlich und es wäre doch Wahnsinn von Orlando ihn im neuen Jahr im Team zu haben.

Natürlich ist der Trade mies, aber wie schon geschrieben die Zeiten überhaupt einen für die Magic starken Trade hingebogen zu bekommen sind längst vorbei.

Und wenn Bynum dann ohne Extension 1:1 für Dwight über die Bühne geht und im Sommer nach Dallas weiterwandert weil er doch Bock auf tiefere Playoff-Runs anstelle am Anfang eines Rebuilds zu stehen, dann denkt man sich sicher doch: "Hmm, Collison/Roddy etc und ie ganzen Picks wären jetzt doch nicht so schlecht").

Für mich ist Bynum dadurch fast schon aus den ganzen sinnvollen Szenarien raus, da geht es für die Magic mehr um Pest (Dwight/Fegan lachen in Brooklyn, 5 Jahre von den Nets den Arsch versohlt bekommen, Lopez mit Max an der Backe bzw. irgendeinen solala-Tradegegenwert aus einem Lopez 3-way Deal) oder Cholera (das gammelige Mavs-Angebot, aber immerhin ist Dwight im Westen und nicht in Brooklyn).

Oder das komplette Gamble mit Bynum um evt am Ende als noch größere Deppen dazustehen. Alles nicht schön.Aber da sieht halt nicht nur das Mavs-Angebot am Ende *******e aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke, dass sie schon noch ein Angebot für Howard bekommen, was sie annehmen würden. Waren die Rockets denn nicht sogar bereit Howard zu signen auch wenn er (erst einmal) sagt, dass er dort nicht verlängern wird? Vll machen sie sich keine unberechtigten Hoffnungen, dass sich seine Meinung dann doch noch 13 Mal ändert und er am Ende doch dort verlängert. Howard sehe ich noch lange nicht bei den Mavs. Er will sicherlich auch das Gesicht der Franchise sein und nicht der Kronprinz von Dirk. Daher halte ich die Hawks auch für wahrscheinlicher.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich glaube, für Dwight wäre es auf jeden Fall von Vorteil, wenn er sein Gesicht zumindest erstmal hinter dem Rücken eines Franchise-Players verstecken könnte. Das wäre auch überall der Fall. In Brooklyn haben sie sich doch jetzt auf Deron als Umzugsgesicht festgelegt. Da würde Dwight eher 1b sein. In LA gilt das Gleich noch absoluter. Also, das wäre wohl kein Problem.

Zumal Dwights Image eh 2-3 Jahre braucht, bis er Chancen auf eine Resurrection hätte. Endorsment-Deals mit Dwight würde ich JETZT als Ausrüster jedenfalls nicht mit Rekordsummen belohnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke, dass sie schon noch ein Angebot für Howard bekommen, was sie annehmen würden. Waren die Rockets denn nicht sogar bereit Howard zu signen auch wenn er (erst einmal) sagt, dass er dort nicht verlängern wird? Vll machen sie sich keine unberechtigten Hoffnungen, dass sich seine Meinung dann doch noch 13 Mal ändert und er am Ende doch dort verlängert. Howard sehe ich noch lange nicht bei den Mavs. Er will sicherlich auch das Gesicht der Franchise sein und nicht der Kronprinz von Dirk. Daher halte ich die Hawks auch für wahrscheinlicher.

Ich glaube die Rockets haben das Thema endgültig zu den Akten gelegt nachdem Fegan direkt (oder durch "Sources") gesagt hat daß Dwight dann im Sommer nach Dallas weiterlatscht. Macht auch Sinn, ein Team um Dwight/Lin/Lamb und 0815 Talenten im Westen? Borderline-Playoffs..

Hawks? Die haben auch nur Smith, Horford und Teague. Was will Dwight ohne Horford in Atlanta? Zudem ist die Halle, Stimmung und Zuschauerzahlen in Atlanta ein Trauerspiel. Macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Da können die Mavs eher Dwight sagen daß sie Marion dumpen und im Sommer dann 8-10 Millionen für Smith freihaben, der dann FA ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hawks? Die haben auch nur Smith, Horford und Teague. Was will Dwight ohne Horford in Atlanta? Zudem ist die Halle, Stimmung und Zuschauerzahlen in Atlanta ein Trauerspiel. Macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Da können die Mavs eher Dwight sagen daß sie Marion dumpen und im Sommer dann 8-10 Millionen für Smith freihaben, der dann FA ist.

SPORTLICH würde ich die Hawks im nächsten Sommer als die stärkste Option einschätzen. Dazu kommt Dwight aus Atlanta. Macht Smith bei der Vertragsverlängerung leichte Abstriche hat Atlanta die Möglichkeit ein Team zusammenzustellen, welches stärker ist als Dirk/Dwight (da muss man natürlich schauen welche Spieler für kleine Verträge dazustoßen würden). Außerdem wären mit Morrow und Smith dort eventuell zwei seiner Jungs... ;)

Trotz allem sehe ich für den Fall der Fälle weiterhin Dallas vorne.

Ich glaube jedoch dass die Rockets noch nicht raus sind, aber das werden die nächsten Wochen zeigen ;)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Hawks? Die haben auch nur Smith, Horford und Teague. Was will Dwight ohne Horford in Atlanta? Zudem ist die Halle, Stimmung und Zuschauerzahlen in Atlanta ein Trauerspiel. Macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Da können die Mavs eher Dwight sagen daß sie Marion dumpen und im Sommer dann 8-10 Millionen für Smith freihaben, der dann FA ist.

Ich glaube Aldis bezog sich auf das Szenario, wo Howard als Free Agent dorthingehen würde, was in meinen Augen auch gar nicht so abwegig ist. Er könnte dort entweder mit Horford oder seinem besten Freund Smith ein Gespann im Frontcourt bilden. Horford kann man traden, wenn man auf Smith-Howard-Teague aufbauen will, für einen jungen All-Star Big Man bekommt man garantiert sehr brauchbare Spieler. Wenn man wirklich Howard nach Atlanta holt würde ich darauf wetten, dass man die Halle ausverkaufen wird und dort auch Stimmung herschen wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass Smith überhaupt nicht nach Dallas passt, wird der sich garantiert nicht mit 8-10 Millionen abspeißen lassen.

EDIT: Zu spät, SHMC hat es schon ausgeführt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wenn die Rockets wirklich alles dafür tun wollen, dass Howard in Houston landet, mit der Gefahr das er 2013 nicht in Houston bleiben könnte, wonach es in den Medien ja aussieht, dann ist er Ende August (wegen der Trade Restrictions für die gesigned Rookies) in Houston.
Doch wenn sie den Fehler machen und zuviele schlechte Contracts von den Magic mitübernehmen, stehen sie 2013 mit nicht allzuviel Capspace da und werden das Team nicht entscheidend verstärken können, um Howard zum bleiben überzeugen zu können.
Dann haben wir die gleiche Situation wie diese Off-Season mit Deron Williams. Howard kann sich dann zwischen Houston, Atlanta und Dallas entscheiden und wird sicherlich die stärksten Aussichten auf einen Championship dem 5 garantierten Jahr vorziehen. Im besten Falle wird er sich dann noch ein S&T nach Brooklyn wünschen und dann ist die Frage was die Rockets in dem Fall machen: Howard entscheiden lassen zwischen DAL, ATL und HOU oder sicher Lopez in einem S&T ergattern um nicht evtl. komplett leer auszusehen. Nur wenn Morey wirklich für Howard traded wird er wahrscheinlich hier auch die Risiko-Variante wählen.
Für mich hört sich das alles im Moment danach an, dass er im August in Houston landet und sich dann im Sommer 2013 zwischen ATL, HOU und DAL entscheiden wird. Und da wird es dann darauf ankommen welches Team zum Zeitpunkt seiner Entscheidung, seiner Meinung den größten Erfolg garantieren kann.
Und da wird er in ATL oder DAL wohl bessere Aussichten haben. Beide haben im Moment besseres Spielermaterial ATL(Josh Smith, Hoford) DAL(Nowitzki) und werden wahrscheinlich flexibler sein als Houston in der nächsten Offseason.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich glaube auch, dass Atlanta sportlich die noch etwas stärkere Option sein wird als Dallas und dazu noch seine Heimat.
Ich frag mich nur wieso das Howard-Lager dann momentan mit Dallas und nicht mit Atlanta droht?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt, als FA wäre Atlanta sportlich eine sehr gute Alternative. Aber wie gesagt, gerade ein Josh Smith selber war in den letzten Jahren immer wieder auf Kriegsfuß mit der eigenen Fanbasis, weil er offen gesagt hat daß der Support in der Halle abgrundtief besch. ist.

Und da waren die Hawks schon eines der besseren Teams im Osten.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wird nicht ganz so einfach:

probasketballtalk.nbcsports.com

The Mavs, as of this moment, have $34.2 million in guaranteed money for the 2013-14 season committed to four players: Nowitzki, Shawn Marion, Vince Carter and first-round pick Jared Cunningham.… But the rules — those rules again! — say the Mavs must account for eight empty roster spots, up to 12, by adding eight rookie minimum salary charges at $490,180 a pop. Toss those in, and you’re up to $38.1 million. Even assuming a very nice 5 percent bump up in the cap level from $58 million to $60 million, the Mavs would have about $21.9 million in cap space — just enough to fit Howard’s $20.5 million max salary, but not enough to upgrade the roster in any other meaningful way.

Also iwie rechnen die da falsch. Außerdem ist der Salary von Carter für 13/14 Non-guaranteed. Und Marion könnte man z.b. durch einen Trade auch noch aus der Gehaltsliste für 13/14 streichen.
Der Salary Cap muss sich auch nicht zwangsweise auf 60 mio erhöhen und hängt vom BRI ab.
Wenn wir jetzt trotzdem davon ausgehen, dass das Salary Cap 13/14 bei ca. 60 mio liegt, dürfte Howards Max-Salary(da er dann 9 Jahre Erfahrung hat) fürs erste Jahr nur bei ca. 18 Mio liegen(30% vom Salary Cap).

Im Fall das Marion dann weggetradet wurde sehe die Cap-Situation nach einem Howard-Signing dann so aus:

Nowitzki 22,7 Mio
Howard 18 Mio
Cunningham 1,2 Mio
9x rookie-salary 4,4 Mio

Insgesamt 46,3 Mio

dann blieben noch 13,7 Mio übrig um das Team zu verstärken.

Wenn Howard und Paul sich in Dallas zusammentun möchten, könnten sie ähnlich wie James/Wade/Bosh auf etwas Salary verzichten und beide zu einem Startgehalt von 15,85 Mio bei Dallas signen.
In dem Falle müsste man dann die verbliebenen 7 Spots mit der Room-Exception und Minimum Salaries füllen.

Im Sommer 2014 könnte das Team aber nochmal entscheidend verstärkt werden. Nowitzki's Vertrag läuft aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann für wesentlich weniger resignen würde und dann könnte es nochmal 10-15 Mio an Capspace geben, mit dem man das Team verstärken könnte.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Naja, nen bissken spekulieren ist ja erlaubt und macht auch Spaß.
Aber spätestens diese Offseason hat uns doch gelehrt, was das ganze eigentlich für einen Wert hat...

Ich persönlich mache mir momentan keinen Kopf um Dwight oder gar einen Chris Paul. Ich freu mich einfach auf das neu zusammengestellte Team und hoffe darauf, das alle mit der richtigen Einstellung in die Saison starten und wir wieder schönen BBall von den Mavs sehen können.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Naja, bei der Salary-Sache müsste man halt noch abwarten, was mit Mayo wird. Wenn er eine schlechte Saison hat oder einfach bei Dallas bleiben will, zieht er seine PO und halt auch noch aufm Cap. Das würde zumindest das Paul-Howard Szenario relativ "kaputt" machen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Paul kann man gleich knicken, der hat nun wirklich keinen Grund LA zu verlassen. Höchstens wenn Sterking mal wieder was rassistisches raus haut.

Paul bleibt in LA, Harden in OKC und falls Dwighzt-Bynum über die Theke gehtdann ist Bynum auf einmal FA Ziel Nr.1 nächstes Jahr.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Immer wieder schön. Augenfeuchte inklu.

Noch hitchcock-iger könnte diese Karriere eigentlich nur sein, wenn er the big thing erst so in 3-4 Jahren geschafft hätte.
Naja, dann halt Rio '16 ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Interessant:

Wenn DeVos im letzten Dezember nicht Otis Versuch Dwight für Lopez und Filler nach NJ zu traden blockiert hätten wir wohl wahrscheinlich den Großteil des Championship-Roster zusammenbehalten...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
War doch klar, dass es so kommen wird und die Magic sich nicht noch ein Jahr das Gejammer von Howard reinziehen. Das es nun die Lakers wurden, ist natürlich der worst Case. An Howard in Dallas habe ich sowieso nie geglaubt. Gegen die Lakers sähen wir in einer poetentiellen Serie jetzt wohl sehr schlecht aus...
 
Oben