Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Dieses ewige schön gerede hat einfach keinen Sinn. Was bringt es uns wenn Kidd jetzt am Samstag gegen die Jazz mal wieder paar 3er trifft und vlt. ein TD auflegt, dann in den nächsten Spielen aber wieder 15% aus dem Feld würft. Diese Unkonstanz ist einfach indiskutabel und nicht mehr NBA tauglich.PUNKT.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
So viel fehlt nicht, es ist nur der Shooter, der am besten noch Erfahrung und etwas Defense mitbringt.
für mich ist und bleibt das problem der slasher der bedingungslos zum korb geht.
es schreien hier alle nach einen shooter auf der 2, was ist denn terry für euch?
der kerl spielt die beste saison seiner karriere, hat eine ca 80% quote im letzten viertel.ich kann es verstehen daß man einen konstanten 3er shooter benötigt a la korver,kapono oder house.aber brauchen die mavs generell einen shooter?

Gleich Kidd und Barea zu verfluchen, sehe ich nicht als gerechtfertigt an!
grundsätzlich sollte das nicht unser problem sein, dennoch ist der impact von barea verpufft und kidd spielt speziell gegen .500 teams absolut desolat!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Bruce Bowen. Rajon Rondo. James Posey. Chauncey Billups.

Es sind ja nicht nur einzelne Spieler, es ist eben ein ganzes defensives System das solche Spieler ausschaltet. Wie verteidigt man das Pick and Roll von Chandler / Paul, Duncan / Parker ? Wollen wir das jetzt wirklich als taktikstunde hier einstreuen? Kluge Rotation, und Helpside defense sind die Stichwörter. Ggf den Dreier zulassen, eher als die leichten Punkte am Korb. Pick your Poison. Im letzten Jahr haben es zumindest die Lakers und Spurs geschafft jeweils die starken Guards zu verteidigen. Um in die Finals zu kommen, muss man da nen Plan haben. Frag mal Tom Thibodeau. (schreibweise?)
billups und rondo= YES
bowen und posey=NO

du sgatest es schon richtig, diese art spieler kann man nur durch ein defensives sytem verteidigen, und das könnten auch die mavs mit kidd passabel wenn es einstudiert werden würde.da sind wir wieder bei RC!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, wir sollten mal klar zwei Ziele formulieren:

1. Josh loswerden, und zwar am besten 1:1 gegen nen gleichwertigen Ersatz. Das wäre ein Slasher, also Maggette, Jefferson oder so.

2. Stack loswerden. Dazu dann evtl. entweder Diop und x oder evtl. Kidd. Und dafür brauchen wir ne eiskalte Dreiermaschine!

2.5. Irgendwas muss mit RC passieren! Entweder er bekommt langsam Konstanz in die Rotation und ins restliche Coaching, oder aber... *fragezeichen*

Mir fällt grad auf: Das erste mal, dass wir nicht nach nem BigMan schreien, und trotzdem ist alles ******e... übel, was? :cry:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Janeisklar, trotzdem geht mir das zu schnell ihn nach 1-2 schlechteren Wochen gleich zu verfluchen!!!

schon klar, trotzdem hat lennon irgendwo auch recht. In einem team mit 4 offensive potenten spielern, kann kidd durchaus noch gut was bringen, aber leider nicht in dem mavs team. Das war letztes jahr schon zu sehen, nur hat das keiner der mavs/mavs fans geglaubt.

Klingt hart, aber die Mavs sind done. Die playoffs werden sie in dieser Saison einfach nicht schaffen. Die anderen 8 Westteams sind mind. ein stück stärker (k rockets vlt nicht :D)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
für mich ist und bleibt das problem der slasher der bedingungslos zum korb geht.
es schreien hier alle nach einen shooter auf der 2, was ist denn terry für euch?
der kerl spielt die beste saison seiner karriere, hat eine ca 80% quote im letzten viertel.ich kann es verstehen daß man einen konstanten 3er shooter benötigt a la korver,kapono oder house.aber brauchen die mavs generell einen shooter?
Terry ist der absolut einzige wirkliche Shooter. (Ganz nebenbei hatte er mit Catch&Shoot auch lange so seine Probleme). Wenn der mal nicht trifft, steht man mit nem Vierzigtonner in der Sackgasse - so wie gegen Golden State.
Diese Feststellung ist allerdings ausgehend von nem wirklichen Spielsystem - in dem Fall Johnsons Iso.

Was momentan gebraucht wird, kann man eigentlich gar nicht sagen. Ein wirkliches Spielsystem, an dem man Needs und personelle Lücken festmachen kann, wird ja an sich gar nicht mehr praktiziert bzw *kann* mit der aktuellen Kaderzusammensetzung vielleicht auch gar nicht mehr praktiziert werden.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
billups und rondo= YES
bowen und posey=NO

du sgatest es schon richtig, diese art spieler kann man nur durch ein defensives sytem verteidigen, und das könnten auch die mavs mit kidd passabel wenn es einstudiert werden würde.da sind wir wieder bei RC!

seit wnan spielt rondo im westen? :D

aber posey ist zu langsam für 1er, aber 2er, 3er und manche 4er kann er verteidigen wie kein anderer
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
es schreien hier alle nach einen shooter auf der 2, was ist denn terry für euch?
der kerl spielt die beste saison seiner karriere, hat eine ca 80% quote im letzten viertel.ich kann es verstehen daß man einen konstanten 3er shooter benötigt a la korver,kapono oder house.aber brauchen die mavs generell einen shooter?

Aber Terry bleibt auch unser einziger Dreierschütze. Schau dir mal an wie effektiv San Antonio die Double-Teams gegen Duncan ausnutzen kann. Und dann schau mal was passiert wenn Dirk bei jedem Ballbesitz dedoppelt wird.

Wir haben nunmal einen der wenigen großen Spieler der Liga, der offene Würfe für seine Mitspieler kreiiert. Andere Teams nutzen das aus (Orlando, San Antonio). Wir dagegen haben mit die schlechteste Quote der Liga. Das kann doch nicht sein!

billups und rondo= YES
bowen und posey=NO

du sgatest es schon richtig, diese art spieler kann man nur durch ein defensives sytem verteidigen, und das könnten auch die mavs mit kidd passabel wenn es einstudiert werden würde.da sind wir wieder bei RC!


Es gibt nicht Spieler, die Paul verteidigen können und solche, die es nicht können.
Man sollte da nicht so schwarz-weiß denken.
Es gibt Spieler, die Paul besser verteidigen können bis zu diesen, die ihn überhaupt nicht verteidigen können.
Und da gehört Kidd sicher mit dazu (im Übrigen auch wenn er gegen Harris, Parker etc. spielt).

edit: Mit einem Spieler wie Dirk muss es die Stärke der Mannschaft sein Dreier gut werfen zu können.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
seit wnan spielt rondo im westen? :D

aber posey ist zu langsam für 1er, aber 2er, 3er und manche 4er kann er verteidigen wie kein anderer

Geht. Bowen ist ja acuh nicht schnell, aber jemanden nerven können sie beide trotzdem. Es ist ja nicht nur on-the-ball defense, es geht ja auch um Ball-denial, jemanden trappen, einfach präsent sein und nerven! Der Unterschied ist, diese Spieler haben offensiv ihren Wert (Dreier) können sich aber dennoch vollkommen auf die Defensive konzentrieren. Kidd aber muss ne ganze Offensive leiten und soll dabei auch noch den stärksten Spieler des Gegners verteidigen. Wie soll das gehen? Außer Kobe, Pierce und Lebron kenn ich keinen der das schafft. Und schon gar keinen der ein Mavsjersey trägt!

Zu den Shootern, ja Terry ist einer, aber er ist streaky. Wie gesagt, wenn er nix trifft klappt das ganze System zusammen. Wir brauchen aber einen, der die offenen Dinger aus dem Dirk doppel einlötet, ggf auch von der Weakside, denn bei uns steht am Ende eines Spielzugs nachdem Dirk gedoppelt wurde und zu Terry rotiert wurde entweder Howard oder Kidd frei. Da reibe ich mir als Gegner die Hände. Das Risiko nehmen die Gegner gerne.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Aber Terry bleibt auch unser einziger Dreierschütze. Schau dir mal an wie effektiv San Antonio die Double-Teams gegen Duncan ausnutzen kann. Und dann schau mal was passiert wenn Dirk bei jedem Ballbesitz dedoppelt wird.
richtig!
und das obwohl man nicht die elite shooter der nba in seinen reihen hat.nicht falsch vertsehen, natürlich gibt es passable schützen bei den spurs und die machen diese offenen dinger rein.das ist genau das was mich bei den mavs immer aufregt, man versemmelt reihenweise offene würfe und was kann da ein coach oder ein system dafür.:cry:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
richtig!
und das obwohl man nicht die elite shooter der nba in seinen reihen hat.nicht falsch vertsehen, natürlich gibt es passable schützen bei den spurs und die machen diese offenen dinger rein.das ist genau das was mich bei den mavs immer aufregt, man versemmelt reihenweise offene würfe und was kann da ein coach oder ein system dafür.:cry:

Nichts. Deswegen brauchen wir neue Spieler.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Wir brauchen aber einen, der die offenen Dinger aus dem Dirk doppel einlötet, ggf auch von der Weakside, denn bei uns steht am Ende eines Spielzugs nachdem Dirk gedoppelt wurde und zu Terry rotiert wurde entweder Howard oder Kidd frei. Da reibe ich mir als Gegner die Hände. Das Risiko nehmen die Gegner gerne.
genau, aber dafür brauche ich mMn keinen edel shooter, das müßte jeder halbwegs passable guard der nba hinbekommen, auch wright,howard,kidd und barea sollten das schaffen.

oder eben den Trade Hamilton-Howard
den ich gepostet hatte, da hätten wir einen relativ sicheren verwerter mit allround game.
ich bin raus für heute.man darf weiter gespannt sein!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
richtig!
und das obwohl man nicht die elite shooter der nba in seinen reihen hat.nicht falsch vertsehen, natürlich gibt es passable schützen bei den spurs und die machen diese offenen dinger rein.das ist genau das was mich bei den mavs immer aufregt, man versemmelt reihenweise offene würfe und was kann da ein coach oder ein system dafür.:cry:

Und da liegt der Unterschied zwischen wirklichen Shootern und Spielern, die nen ordentlichen Dreier im Repertoire haben.

Josh, George, Wright, Kidd, Buckner, (der Schatten von) Eddie Jones und sonstige Pseudo-Allrounder, die Dirk in den letzten Jahren umgaben, treffen so'nen völlig offenen Dreier aus dem Dirk-Doppel auch nur zu ihrer normalen Dreier-Quote - was man als Verteidiger in Kauf nehmen kann. Für *wirkliche* Shooter vom Format Stojakovic, Jones, Kapono, Allen, Vujacic oder eben Barry und Finley sind das Layups - und schon steht die gegnerische Verteidigung vor nem riesigen Problem. Eines, vor dem die Gegner der Mavs dank wenig Verstand im FO in jüngster Vergangenheit viel zu oft bewahrt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jetzt komm aber mal niemand der sagt, RIP wär der Shooter, den wir gebrauchen könnten. ;).

Und wenn wir wirklich in 10 Angriffen, in denen Dirk gedoppelt wird, um die vier Dreier zu machen, hätten wir aus 10 Angriffen 12 Punkte. Das wären 60% aus dem Feld bei 2ern. Also das WÄRE ok...

Also nix ändern, die treffen schon irgendwann. :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Und da liegt der Unterschied zwischen wirklichen Shootern und Spielern, die nen ordentlichen Dreier im Repertoire haben.

Josh, George, Wright, Kidd, Buckner, (der Schatten von) Eddie Jones und sonstige Pseudo-Allrounder, die Dirk in den letzten Jahren umgaben, treffen so'nen völlig offenen Dreier aus dem Dirk-Doppel auch nur zu ihrer normalen Dreier-Quote - was man als Verteidiger in Kauf nehmen kann. Für *wirkliche* Shooter vom Format Stojakovic, Jones, Kapono, Allen, Vujacic oder eben Barry und Finley sind das Layups - die man als Verteidiger dagegen tunlichst vermeiden sollte.
die spurs treffen diese freien dinger auch, und außer bowen gibts da auch keine wirkliche shooter!
ich bin seit 1993 mavs fan und habe finley in unzähligen spielen nach der kidd-mashburn-jackson aera spielen sehen.
er ist KEIN shooter, in phoenix hat er sich eher als dunker einen namen gemacht und in dallas hat er in einer sehr schlechten zeit(vor dirk) die mavs versucht am leben zu erhalten weil er der einzige scorer war. aber ein karrierewert von rund 47%FG und eine 25% 3FG(!!) ist kein wert den ein wirklicher shooter für mich auszeichnet.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
die spurs treffen diese freien dinger auch, und außer bowen gibts da auch keine wirkliche shooter!
ich bin seit 1993 mavs fan und habe finley in unzähligen spielen nach der kidd-mashburn-jackson aera spielen sehen.
er ist KEIN shooter, in phoenix hat er sich eher als dunker einen namen gemacht und in dallas hat er in einer sehr schlechten zeit(vor dirk) die mavs versucht am leben zu erhalten weil er der einzige scorer war. aber ein karrierewert von rund 47%FG und eine 25% 3FG(!!) ist kein wert den ein wirklicher shooter für mich auszeichnet.

Finley ist ein passabler Shooter, allerdings kein guter! Da geb ich dir recht.
Aber mit Ginobili, Mason und Bowen haben die Spurs drei sehr gute Dreierschützen.

edit: Parker ist natürlich Quatsch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
die spurs treffen diese freien dinger auch, und außer bowen gibts da auch keine wirkliche shooter!
ich bin seit 1993 mavs fan und habe finley in unzähligen spielen nach der kidd-mashburn-jackson aera spielen sehen.
er ist KEIN shooter, in phoenix hat er sich eher als dunker einen namen gemacht und in dallas hat er in einer sehr schlechten zeit(vor dirk) die mavs versucht am leben zu erhalten weil er der einzige scorer war. aber ein karrierewert von rund 47%FG und eine 25% 3FG(!!) ist kein wert den ein wirklicher shooter für mich auszeichnet.

Wen interessiert der junge Finley *mit* Knien?
Seit er in San Antonio ist, ist er reiner Shooter. Vielleicht nicht auf dem Level von oben genannten, aber definitiv sicherer als Howard, George und Konsorten.

BtW.: Ja, auch nur *ein* guter Shooter kann ausreichen. Hat man ja zumindest bis zu den Finals 06 gesehen. Da hat Jet dann nur noch 32%, gegen die Warriors gar nur 28% getroffen. Ein weiterer Topshooter wär halt ne Versicherung.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
aber ein karrierewert von rund 47%FG und eine 25% 3FG(!!) ist kein wert den ein wirklicher shooter für mich auszeichnet.

Da ist wohl jemand in der Spalte verrutscht. Das sind seine Stats bei den zwei All-Star Games. :D Seine Karrierestats lesen sich da schon etwas besser, nämlich u.a. die 37,2 3P%.
 
Oben