Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Außer dir hat hier niemand von 82 Spielen geredet. :confused:
Letzte Saison haben 29 RS + 5 PS-Spiele nicht gereicht. Wenn man wieder so lange brauchen würde, wäre der Playoffzug im Westen längst abgefahren. Es bringt Dallas nichts, im April in Fahrt zu kommen, wenn man dann schon längst die Playoffchancen verspielt hat!

Getradet hätte man schon vor dem Trainingscamp, das weißt du.

Wahrscheinlich, aber letzte Saison war auch der Coach schlecht. Ich will nicht alles auf die Schulter von Kermit abladen, aber er war wohl einer der Hauptgründe. Ich denke mit einem guten Coach ist es durchaus möglich sich für die Playoffs zu qualifizieren und dort dann in eingespielter Form aufzulaufen, auch wenn man erst mit dem beginn der RS Tradet. Aber davon abgesehn glaube ich nicht an einen Trade.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
laut realgm.com glauben Kidd+Dirk an den Titel.
Was sollen sie auch anderes sagen? Realistisch haben die Mavs SEHR geringe Chancen.
Wenn Dirk sich hinstellt und sagt: Hey sorry die Lakers, Hornets etc. sind besser als wir. Deshalb kämpfen wir um die Playoffs.... das wäre falsch.
Vor 2 Jahren waren sie im Finale und jetzt.....
Ich hoffe auf die Mavs aber eine reele Titelchance sehen ich mit diesem Kader nicht.
P.S. die Mavs haben wohl die Option auf S.Williams gezogen.
Bleibt das jetzt etwa bei 14 Spielern?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Langsam reicht es mit dem Dirk-Bashing aber echt in einigen US-Medien... Hier die Liste von Eddie Johnson von Hoopshype über die Top25-Spieler der kommenden Saison. Mit Joe Johnson, Butler, Shaq, Bosh und sonstwem, aber ohne Dirk.

http://blogs.hoopshype.com/blogs/johnson/2008/10/28/the-top-25/

Ganz schlechtes Eye-Catching, die Aufmachung des Teasers auf der Homepage mit Verweis auf NO Dirk Nowitzki und dann kein Wort von ihm zu erwähnen. Und total unbegründet. Dirk wird dieses Jahr (statistisch) besser als letztes, ob das auch für die Mavs zutrifft... naja, mal sehen.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Entspann dich, was erwartest du denn. Eddie Johnson ist einer der größten Deppen in der Medienlandschaft der USA. Und einer der wenn nicht sogar DER größte Phoenix Homer, der rumläuft und sich nicht mal ansatzweise Mühe gibt, einen Hauch von Objektivität zu bewahren. Oder vielleicht merkt er es selbst nicht, keine Ahnung. Kein Mensch nimmt den Ernst. Also solltest du es auch nicht. ;)

Die Mavs sind überall Underdogs in den Medien? Gut, ist mir sehr recht.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hab mir gleich mal den League Pass geholt...jedes Spiel von Dirk sehn, besser konnte es nicht kommen.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das NBA Allstar Game 2010 wird nach Medienberichten in Dallas stattfinden.
Und zwar im Stadion der Cowboys(wahrscheinlich Football ??)
Bin gespannt ob Dirk da noch in Dallas ist.....

zu Eddie Johnson: keine Ahnung wer das ist abe er ist wohl kein Fan von UnsDirk.... nicht mal Top 25 also bitte..... aber Caron Butler!!!!
Dirk ist mMn immer noch unter den Top 10 Spielern der NBA!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Was meckert Ihr? Platz 12 ist doch ordentlich. T-Mac ist hier nur auf Platz 23, also bitte wenn, dann hat wohl hier jemand eher T-Mac gebasht anstatt Mädchen Dirk.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Was meckert Ihr? Platz 12 ist doch ordentlich. T-Mac ist hier nur auf Platz 23, also bitte wenn, dann hat wohl hier jemand eher T-Mac gebasht anstatt Mädchen Dirk.

Da wurd wohl der vorherige platz 25 rausgenommen. Marion war vorher auf 24 und nash direkt hinter williams auf 12
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Das wird der Autor nachträglich verbessert haben, sieht man auch an dem Kommentar in der Klammer am Schluß. Zwölfter Platz ist okay, dafür dass der Typ keine Ahnung haben soll. Nicht unter den Top 25 wär überhaupt nicht gegangen, auch wenn man keine Ahnung hat. Daher die Aufregung.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was meckert Ihr? Platz 12 ist doch ordentlich. T-Mac ist hier nur auf Platz 23, also bitte wenn, dann hat wohl hier jemand eher T-Mac gebasht anstatt Mädchen Dirk.

Da wurde Dirk später hinzugefügt, wie er es auch in der Klammer erwähnt. War heut Nacht noch nicht so... Und der Teaser ließ darauf schließen, dass es Absicht war, und nicht nur vergessen, wie er es jetzt schreibt...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
100%. In der Überschrift war direkt sowas wie 'no Nowitzki' zu lesen, kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern. Jedenfalls war es definitiv kein Versehen...

"Tip: No Nowitzki" stand dort. Es könnte natürlich sein, dass dieser Kommentar vom Redakteur kam und dass Eddie Johnson tatsächlich Nowitzki versehentlich vergessen hatte.
Man braucht aber auf seine Meinung eh nicht viel zu geben, denn ich wüsste nicht, dass er in den letzten Jahren irgendwann mal etwas richtig getippt/eingeschätzt hätte.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
fanbrille ab: hm..also ich sehe dirk immer noch klar vor yao, bosh und deron williams. dementsprechend würde ich ihn um platz neun einordnen.

fanbrille auf: dirk war gerade mal vor 1,5 jahren mvp, und soviel an leistung scheint er in der letzten saison nicht eingebüßt zu haben. in den playoffs war er bärenstark, gehörte für mich bis zum ausscheiden zu den besten 3. er ist ein top 5 spieler in der nba. ende der diskussion.

platz 9 + platz 5 macht 14, dividiert durch 2 macht 7. dirk ist also der 7. beste spieler der nba :p
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
fanbrille ab: hm..also ich sehe dirk immer noch klar vor yao, bosh und deron williams. dementsprechend würde ich ihn um platz neun einordnen.

fanbrille auf: dirk war gerade mal vor 1,5 jahren mvp, und soviel an leistung scheint er in der letzten saison nicht eingebüßt zu haben. in den playoffs war er bärenstark, gehörte für mich bis zum ausscheiden zu den besten 3. er ist ein top 5 spieler in der nba. ende der diskussion.

platz 9 + platz 5 macht 14, dividiert durch 2 macht 7. dirk ist also der 7. beste spieler der nba :p

Also auch mit Fanbrille ist Top5 noch übertrieben, wenn man James, Kobe, Paul, Tim und KG vor ihm sieht. Dann kann man aber gut Dirk auf die 6 setzen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was haltet ihr euch überhaupt so lange mit dieser Liste auf, wenn sich doch Eddie Johnson selbst nicht an seine Maßstäbe hält? Man kann so z.B. nicht Yao trotz seiner Verletzungen auf die 6 setzen, T-Mac aber wegen letztlich der gleichen Probleme nur auf die 23, und dann kritisieren, dass McGrady nicht die richtigen Würfe nimmt, und die Wichtigkeit von Defense anmahnen, um prompt den übel daherzockenden und in der Defense lustlos agierenden (und da nennt er ihn allen Ernstes "underrated"?) Baron Davis (der darüber hinaus selbst auch noch oft verletzt ist!) vor T-Mac auf Platz 19 zu stellen.

Die Listen sind doch eh allesamt Schrott, denn Einzelbewertungen sind sowieso kaum möglich: Auch der allerbeste Spieler ist zu abhängig von seinen Mitspielern, und ein sehr gutes und engagiertes Kollektiv wird in der Regel ein schlechteres besiegen, selbst wenn in diesem ein scheinbar übermenschlicher Spieler zu Werke geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die ganzen Spielereien haben doch sowieso keinen Wert.

Mal ist Nowitzki der beste Spieler der Welt, am nächsten Tag trifft er nicht so gut und ist nur noch auf Rang 50: ). Jetzt mal ehrlich. Einmal wird ein Spiel eher von Nowitzkis Offensive dominiert, ein anderes Mal durch Garnetts Defensive.

Wir versuchen immer irgendwelche Listen aufzustellen, die Bestand haben. Dabei ändert sich von Monat zu Monat die Form, ja sogar von Tag zu Tag bzw. von Gegner zu Gegner. Zudem muss man dabei auch das Spielsystem berücksichtigen (Garnetts Wert ist in einem Defensivsystem wie Boston es gespielt hat sicherlich höher als er z.B. in Phoenix wäre; Steve Nash hätte nie solch einen Ruhm erfahren, hätte er nicht für Phoenix gespielt.)

Gerade bei Spielern, die ähnliche Leistungen bringen, ist die Tages- oder Monatsform viel entscheidender. Yao, Dirk oder Garnett bringen zum Beispiel recht ähnliche Leistungen. Bei solchen Nuancen entscheidet die aktuelle Form wer der bessere Spieler ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wieso regen sich alle so drüber auf. Wenn T-Mac nichtmal unter den Top 20 ist und Dirk zunächst überhaupt nicht drin, ist das nichtmal eine Randnotiz wert. Ist doch egal, was irgendwer schreibt. Wieso diskutiert man überhaupt über sowas?
 
Oben