Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn die Situation nicht gerade prickelnd ist, darf man aber auch nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren auch Durststrecken gab, auf die man in Dallas meist mit einem sensationellen Winning-Streak geantwortet hat.

Das ist langsam keine Durststrecke, sondern blankes Chaos und Ratlosigkeit.

Mit Niederlagen bei guter Spielweise/Pech etc, damit kann ich ruhig leben, aber wie die Niederlagenn gerade zustande kommen ist schon übel...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Bin ja richtig froh, dass ich die letzte Nacht zur Abwechslung mal wieder mit schlafen verbracht habe, wenn man hier so ließt...

"das ist defensiv die schlechteste leistung, die ich bei dallas in den letzten drei jahren gesehen habe."

Noch schlechter als bisher?!?

Der Geist von Don Nelson schwebt über Allas... panik:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
"das ist defensiv die schlechteste leistung, die ich bei dallas in den letzten drei jahren gesehen habe."

Noch schlechter als bisher?!?

denver hat ende des dritten, anfang des vierten viertels quasi ausschließlich durch einfache layups gepunktet. und ich meine nicht drei, vier mal hintereinander, sondern neun oder zehn mal hintereinander.

iverson hat terry so derbe nass gemacht, das hat schon an demütigung gegrenzt.

genauso schlimm wars in der offense: kein konzept, kein nichts. totale ratlosigkeit.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ist zwar von VOR dem denver-spiel, aber viele wichtige punkte werden genannt.

ein must-read:

dallasbasketball.com blogfish schrieb:
Just woke up from a nasty, nasty nightmare. I was dreaming the Mavs went to SA and got to face the Spurs without Tim Duncan. … and then turned to SmallBall, benched Devin, relied on JJB, made Dirk a decoy, gave Stack a green light and promoted The Animal to go-to guy. … and lost.

While I wipe away the eye snot, the 75-Member Staff makes fun of Brett Favre as “Sportsman of the Year,’’ takes a swing at the hapless Rangers, and yeah, takes another hard look at a hard loss in San Antonio. …



MORE RANDOM MAVS-SPURS THOUGHTS

With the help of our man David in Kerrville, who positioned himself 12 rows behind the Mavs bench on Wednesday:

ITEM: Simple question: How does the MVP become a non-factor night after night? Whatever Avery is trying to do, Dirk is playing like a neutered version of himself right now. During the Mavs 2nd half melt down, on several trips down the floor the Mavs ran their offense through Brandon Bass (who was isolated with Oberto). Now, we like Bass, but meanwhile the MVP is standing by helplessly. Oh, and he is a little frustrated; we say that judging the look in his eyes and the comment he made to Bass shortly thereafter, following an ill-advised goal-tending of a Parker tear-drop that was clearly going to be an airball. We need to point this out again: This WAS NOT ABOUT DOUBLE-TEAMS ON DIRK. It wasn’t always about Bowen, either. This was about Dirk and the Mavs allowing him to be man-handled by Tony Parker, Jacques Vaughn and Michael Finley! Also, on several transition opportunities, Dirk was the first man down the floor – but he never looked back for a pass! Last night, once again, Dirk looked like the guy from the Golden State series – something is wicked wrong with the picture we observed from close-up.

ITEM: There is a fine line here. But why does J-Ho “never see a shot he doesn’t like” in the first half, and then disappear offensively in the second half? If this is the year he’s supposed to become “Batman,’’ shouldn’t he shoot as frequently in each half? ITEM:

ITEM: On a night without Duncan, who didn’t know Ginobili would “go off”? And that being the case, why did the Mavs open with JET covering Ginobili and J-Ho chasing Bowen?

ITEM: On a night when Ginobili was going off, why not give him the normal “Duncan treatment” (rotating as many able bodies as were available and using up 18-24 fouls on the guy to keep him from driving left at will?)

ITEM: We strongly insist that Avery is mis-managing Devin Harris (like we thought Pop did with Parker early on until finally turning him loose last season). Turn the kid loose, and let’s roll with the punches. A national story of up-coming young point guards in the league today didn’t even mention Harris. That’s on Avery. (Granted, Harris was pressing last night – as was Parker, especially in the first half…but a look at the final box score tells how all that turned out!) Avery appears to being over-coaching and playing mind games with Harris – kind of like Parcells did with TO last year. Give the kid a little love, keep featuring him, speak kindly of him in public…and take him completely off “the leash.”

Our standard line on Devin Harris applies here: If he does not succeed, it will be an indictment of him – and his head coach.

ITEM: Down the stretch, JET was the only guy with fire in his belly. That will not do. Stackhouse is a shadow of himself but still continues to get minutes and take shots (maybe he ought to get back to eating unhealthy again…because his shot is gone right now and his energy level on the court is very low.) We’re heading down to the AAC this afternoon, and we’re thinking of picking up some KFC, and dumping it into Jerry’s locker.

ITEM: Any film study of the Spurs this year reveals a strong tendency to “give a clinic” coming out of halftime; it’s a sign of fine coaching. For some reason, didn’t that seemed to catch the Mavs off-guard last night?

ITEM: We’re not in love with Ager. We’re not in love with Hassell. But we’d rather see a lot more of them and a lot less of, say, JJB. If this regular season is about getting ready for the post-season, we’ve got to believe Ager should be of more use more often than JJB. But he won’t be if he doesn’t get some serious burn during the regular season. In fact, if it’s experiment time, maybe Ager needs a sniff at least as much as Hassell or Jones or George or even Stackhouse. It’s another sign of the twisted “plan’’ right now; are we “building,’’ “experimenting,’’ “tinkering,’’ “going retro’’? JJB and Ager are interesting cases down there at the end of the bench. Ager, buried at a position where we need help. JJB getting to play through mistakes while Devin is not allowed the same luxury. Weird.

ITEM: Did we not learn from Golden State that big is better? Once again, the other team goes small, and we counter by: Burying our centers. Asking Dirk to be a center. Asking Bass to guard a small. Playing a tiny backcourt. Oh, and losing. Just a thought here, but in SA, Francisco Elson is often mentioned as one of the “fleeter big men” in the NBA. Again, watching closely from Row 12, pretty much every time he was given the opportunity last night, Diop was running with Elson stride for stride last night. The Mavs centers are NOT athletic liabilities. They are rare commodities rendered invisible just because the other team dictates it. Ridiculous.


stimme in fast allen punkten zu, bis auf hassell. den halte ich für recht wertvoll.

da fällt mir grad ein. carmelo ging gut ab gestern, wieso hat man nicht mal hassell gegen ihn gestellt?

/edit: http://mavs.beloblog.com/archives/2007/12/by_far_worst_d_of_season_for_allas.html
yeah, da denkt einer wie ich. :D
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
unbenanntoi7.jpg


+ zB. 2 Picks zB. (Mavs -> Nets)

Vielleicht geht ja was in der Richtung... Auch, wenn sicherlich sehr fraglich, ob die Nets Dampiers Vertrag schlucken würden. Aber immerhin bekämen sie für den doch schon ziemlich alten Kidd mit Terry + Picks einen noch relativ hohen Gegenwert. Und Dampier dürfte im Osten & bei der Konkurrenz auch garnicht so unbrauchbar sein...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich stimme da eigentlich auch in fast allem zu.
insbesondere das ding mit den 18-24 fouls gegen gino.
warum machen die das nicht? soll er doch erstmal zeigen, dass er sich weiterhin traut zu ziehen und dann erstmal zeigen, dass er auch alle freiwürfe trifft. stattdessen stellt man den JET dagegen.
super idee.
bowen ist ja auch viel gefährlicher, daher muss dieser natürlich von howard verteidigt werden.

ich sage es nicht gerne, aber mehr und mehr drängt sich mir der gedanke auf, dass avery doch nich so ein doller coach ist und vielleicht an der stelle ein "trade" in erwähgung gezogen werden sollte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
unbenanntoi7.jpg


+ zB. 2 Picks zB. (Mavs -> Nets)

Vielleicht geht ja was in der Richtung... Auch, wenn sicherlich sehr fraglich, ob die Nets Dampiers Vertrag schlucken würden. Aber immerhin bekämen sie für den doch schon ziemlich alten Kidd mit Terry + Picks einen noch relativ hohen Gegenwert. Und Dampier dürfte im Osten & bei der Konkurrenz auch garnicht so unbrauchbar sein...

never ever

Man gibt einen der besten PGs der Liga mit einem in 2 Jahre auslaufenden Vertrag gegen einen überbezahlten 1,90 SG und ein Riesen Vertrags Wrack ab.
Vieleicht wird Jason Kidd getradet, aber zu 100% nicht in diesem Trade.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wer würde denn bitte Kidd für einen total überbezahlten Center und einen kleinen Wicht, der an manchen Tagen ganz gut trifft, aber eine grottige Defense hat, traden? Klingt für mich nicht nach Rebuild, oder dass es den Nets irgendwas bringt...nein der Trade is totaler Quatsch.

Was die Mavs angeht:

Nach letztjährigem Erstrunden-K.O. habe ich schon gesagt, dass man mal genau analysieren muss was zu verbessern ist. Und damit meinte ich auch insbesondere Avery. Keine Ahnung, aber er macht mir immer weinger den Eindruck eines kompetenten Coaches. Die Mavs haben den zweitteuersten Kader der Liga und das Ergebnis welches damit (momentan) erzielt wird, ist nicht gerade berrauschend. In San Antonio lacht man sich wahrscheinlich immer noch tod, dass man ohne Duncan gegen die Mavs gewonnen hat. Meist reicht dem Gegner auch 1-2 hotte Spieler, um die Mavs an ihre Grenzen zu bringen...das kann einfach nicht sein....

So wird das dieses Jahr auf jeden Fall wieder nix. :wall:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
So schwarz sehe ich immernoch nicht. Die Spieler, die in den vergangenen jahren so erfolgreich waren, werden das jetzt nicht einfch verlernt haben. Ich denke man sollte erstmal abwarten und v.a. Dirk wieder mehr Touches geben!! Es kann nicht sein dass er nur 10 Würfe pro Spiel nimmt aber Stack und J-ho die Lampen ausschießen. Und natürlich sollte Avery wieder viel mehr Wert auf die gute alte D legen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich spring dann langsam doch auf den Bandwagon auf: Avery ist ein **********er Coach.

Seine Statistik hin oder her, er hatte halt das Glück sofort ein Spitzenteam zu übernehmen. Den Finalseinzug und die 67 Siege haben die Mavs definitiv nicht geholt, weil er ständig irgendwen ausgecoacht hat. Andersrum zähl ich die Niederlagen besser nicht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ok, dann fragen wir mal andersherum. auch wenn das definitiv nicht passieren wird, wer wäre denn da der avery ersetzen kann?
isiah (dürfte ja bald frei werden (war nur ein scherz):))
van gundy (besser nicht :p )
brian hill (noch viel mehr besser nicht :saint:)
ich bin für chuck daily :D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Lenny Wilkins
Hubbie Brown
Dick Motta (lebt der noch?)

ich glaube momentan würde ich sogar Paul Westphal einen stuhl weiter nach links rutschen lassen.:cry:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Seine Statistik hin oder her, er hatte halt das Glück sofort ein Spitzenteam zu übernehmen. Den Finalseinzug und die 67 Siege haben die Mavs definitiv nicht geholt, weil er ständig irgendwen ausgecoacht hat. Andersrum zähl ich die Niederlagen besser nicht.

auch ich blame avery derzeit und auch in der vergangeneheit für viele dinge,allerdings springe ich jetzt nicht auf den zug auf der alles an seinem coaching bisher schlecht macht.

weil hier auch von westphal als head coach geredet wird.kann es nicht sein dass es genau an den neuen assistent coaches liegt dass es nicht läuft.ich mein dabei nicht die kompetnez von PW oder ME an.aber vielleicht ist der einfluss dieser beiden ja entscheidend warum es bisher nicht läuft,warum die S5 so oft wechselt usw
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jetzt bin ich auch für nen Terry-Trade.
Ich will sehen wie mello auf der Pressekonferenz für die Neuen plötzlich aus dem Publikum auftaucht und Marc Cuban verprügeln will. :D
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
ruhig blut. george soll wieder reinkommen, jones wieder gesund werden. dann ordentliche rotation finden. .... dann kann man die mavericks bewerten. über irgendwelche fans, t-back-anhänger und sonstige gestalten, die nun das neue mittelmaß postulieren, kann ich nur :D

:wavey:

Dem stimme ich komplett zu! Man muss erst einmal warten bis die Verletzten wieder zurück sind. Diese müssen sich dann einige Zeit einspielen, sodass man die Mavs erst dann bewerten kann.
Mir ist es dieses Jahr sogar lieber, dass die Mavs an 3. oder 4. Stelle in die Playofffs gehen, damit man nicht den Druck der vergangenen Saison hat als 1. der Regular Season in die Playoffs zu gehen.
Kann die Leute auch nicht verstehen, die jetzt alles so schlecht sehen. Wir haben gerade mal 1/4 der Regular Season gespielt; es ist noch genügend Zeit!
Na klar spielen sie momentan nicht sonderlich berauschend, doch das müssen sie auch noch nicht! In den Playoffs kommt es drauf an, und da müssen sie dann Höchstleistungen abliefern!
 
Oben